Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Die neuen Marktwerte sind fertig, hier soll dann über die Marktwerte der Herthaner diskutiert und analysiert werden.

Bitte sammelt Argumente um den von euch vorgeschlagenen Marktwert zu erklären, sinnfreie Einzeiler, oder Name und MW-Vorstellung reichen nicht als Grundlage.

Die Post in diesem Thread beeinflussen in keiner Weise die Marktwerte, dafür muss man schon in der MWA posten.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/anzeige.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 57.
Marktwertanalyse |#1
12.02.2014 - 11:57 Uhr
Ramos kann am Ende der Saison auf 30Tore und 10 Assists kommen und bekommt trotzdem nur eine Steigerung auf 9,5Mio... Denn er hat sie ja "nur" bei Hertha gemacht.
Wechselt im Sommer zum BVB und wird dann nach 3 Spielen mit 2 Toren und einem Assist auf 15Mio aufgewertet, weil er ja dann 3 Scorer in 3 Spielen für den großen BVB gemacht hat.

Die Objektivität der MWA-Paten stelle ich stark in Frage.
Marktwertanalyse |#2
12.02.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Ramos kann am Ende der Saison auf 30Tore und 10 Assists kommen und bekommt trotzdem nur eine Steigerung auf 9,5Mio... Denn er hat sie ja "nur" bei Hertha gemacht.
Wechselt im Sommer zum BVB und wird dann nach 3 Spielen mit 2 Toren und einem Assist auf 15Mio aufgewertet, weil er ja dann 3 Scorer in 3 Spielen für den großen BVB gemacht hat.

Die Objektivität der MWA-Paten stelle ich stark in Frage.

guck dir die Marktwert-Veränderung von Herrn Volland an. Mir ist nicht aufgefallen, dass er sich in den letzten drei Monaten so erheblich verbessert hätte, dass man ihn noch mal um 50% auf 18 Millionen aufwerten müsste. Zumal er seit der letzten Aufwertung im November in neun Spielen vier Scorer-Punkte gemacht hat und seine Noten auch nicht gerade super sind. Er hat keine Länderspiele bestritten, keine anderen internationalen Spiele bestritten. Das Einzige, was er hat, ist ein Angebot vom BVB. Vergleichsobjekt kann z.B. Shaqiri sein - der steht bei 20 Millionen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marktwertanalyse |#3
12.02.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von Capsoni:
Geil finde ich auch den Vergleich Zambrano --> Lusti

Zambrano 8 Mio. Alter 24 Vertrag bis 2015
Lusti 5 Mio. Alter 25 Vertrag bis 2017

Er drohte den Tm-Paten mit Ellenbogenchecks, wenn sie ihm nicht einen zu hohen Marktwert einräumen :)

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Marktwertanalyse |#4
13.02.2014 - 11:43 Uhr
Ich muss sagen, dass ich die MW bis auf wenige Ausnahmen durchaus gelungen finde. Timo Werner ist ein Megatalent, 12 Mio ist dabei nur eine erste Wegmarke. Und ja, tatsächlich ist es so, dass ein Wechsel zu einem stärkeren Club mit einem Statusgewinn verbunden ist, der sich auch in im MW widerspiegeln sollte. Das beste Beispiel ist doch Dante. Er spielt nicht viel besser als bei BMG, ist aber trotz seiner mittlerweile 30 Jahre deutlich mehr wert als vor wenigen Jahren. Eine Aufnahme in den elitären Kreis einer Spitzenmannschaft verspricht nicht nur eine große Chance auf Titel, sondern auch eine Art Gütesiegel. "Wenn er es dahin geschafft hat, muss er ja was können." Der Gedanke ist berechtigt, kann eine Spitzenmannschaft doch unter einer großen Zahl erstklassiger Fußballer frei auswählen.
Auch die MW unserer Spieler sind okay. Viele prophezeien Hertha ja einen Absturz aus den Europa-League-Rängen. Sollten die Spieler allerdings zeigen können, dass die Hinrunde keine Eintagsfliege war, werden die MW weiter steigen.
Marktwertanalyse |#5
21.07.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Flashnike

Ja, gebe dir in deinen Punkten recht. Jedoch erwartete ich von einem riesen Medium mit einem guten Ruf in DE, dass man weitesgehend unabhängig entscheidet, wenigstens ansatzweise. Mir persönlich ist egal wie hoch die anderen MWs sind und von mir aus kann ein Bernat auch 50 Millionen wert sein, aber als Herthafan möchte ich dass die Hertha Werte wenigstens ansatzweise von kompetenten Usern bestimmt wird. Und ich glaube ja , dass diese User kompetent sind, aber was bringt die Kompetenz, wenn sie sich hinter der Vereinsbrille versteckt ?

Das hast du allerdings recht. Klar erwartet man da Objektivität, gerade weil Transfermarkt so oft zitiert wird. Aber im Endeffekt gibt es auch keinen allgemein gütigen MW bei den Spielern, irgendwelche persönlichen Faktoren, bewusst oder unterbewusst, spielen immer eine Rolle. Man kann sich ja mal den Stocker-MW-Thread anschauen.

Solche Sachen sind absolut subjektiv:

Zitat von usernick
- Stockers Hinrunde begann mit einigen Startschwierigkeiten und schlechten Leistungen. Seine PS bringt er nun auch erst wirklich seit der Rückrunde auf die Straße. Das ist mir deutlich zu wenig für eine extreme, rein leistungsbedingte Aufwertung.

- Marktsignale zu Stocker sind ebenfalls Fehlanzeige. Welcher Verein würde denn auch Stand heute 7,5 Millionen € für Stocker auf den Tisch legen?

"mir deutlich zu wenig". Oder da wird von Markt-Signalen geredet. Als Vergleich können wir gerne Lars Stindl nehmen. Lars Stindl ist für 3 Mio zu Gladbach gewechselt. Wird er jetzt auf 3 Mio abgewertet oder wie ? Würde man also Stand Jetzt für Stindl 8 Mio generieren können und für Stocker 5,5? Glaubt ja wohl keiner, der bei klarem Verstand ist. Lars Stindl ist auch kein Talent mehr. Und er hat ebenso eine schlechte Phase gehabt (Anfang bis Mitte der Rückrunde) und ebenso lange gegen den Abstieg gespielt. Jetzt soll mir mal jemand erklären, warum Stindl 3 Mio über Stocker angesetzt wurde. Wei Stocker aus der Schweiz kam? Mit 26 EL, 15 Cl Quali und 19 CL Einsätzen beim besten Verein der Schweiz sowie als gestandener Nationalspieler einer der 10 besten Mannschaften in Europa braucht er wohl nicht beweisen, dass er gut genug für den Profi-Fußball ist, aber bei ihm wurde ja so getan, als käme er aus der slowakischen Liga und muss erst zeigen, dass ihm die Bundesliga nicht eine Nummer zu groß ist. Dann zeigt er in der Rückrunde die Leistung, die von ihm erwartet wird, und dann heisst es "ist mir zu wenig für eine leistungsorientierte Aufwertung". Ach nein? Auf Anhieb bessere Scorer-Werte als Reus, Castro oder Mikhitaryan reichen also nicht aus für eine leistungsgerechte Aufwertung? Also was bleibt übrig? Die Marktsignale? Wird uns jetzt auch noch ein Strick draus gedreht, dass wir gut verhandelt haben? Ein Jahr vor uns hat Gladbach 6 Mio geboten (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/will-basel-star-stocker-30326058.bild.html), damals wurde das abgelehnt. Dann verhandeln wir ein Jahr später besser und...plötzlich wird er ohne ersichtlichen Grund abgewertet, weil einer von Transfermarkt meint, dass es derzeit keinen Club gibt, der mehr als irgendeine fiktive Summe bezahlt, die man sich zusammen gereimt hat. Woher weiss er was andere Vereine bereit waren zu zahlen? Woher kennt er die Vertragsmodalitäten inkl. Nachzahlungen etc? Ach ja stimmt, "Basel hat nix zu verschenken", also wird Stocker erstmal abgewertet. rolleyes

Letzendlich kann man es drehen und wenden wie man will, aber es ist für mich klar ersichtlich, dass Herthaner tendenziell immer schlechter wegkommen als andere Spieler. Ob es persönliche Antipathie oder andere Dinge sind, weiss ich nicht, aber ich tendiere eher zum ersteren.
Marktwertanalyse |#6
21.07.2015 - 12:35 Uhr
Ich bin ja noch nicht so lange hier im TM Forum aktv (siehe Beiträge etc) aber muss feststellen, dass die Qualität wirklich rapide nachlässt (allein in den letzten 10-12 Monaten).

Vielmals merkt man an News , MWA etc das nur noch um die andere art des ***-Vergleiches geht und man einfach nur "Recht" haben will.
Fundierte Begründunge, Quellen etc werden immer mehr ausgelassen oder gar für falsche Interpretationen ausgenutzt.

Die MWA unserer Spieler ist da auch sehr sinnbildlich.
Wenn ich sehe das eine MW-Stagnierung sogar noch gerechtfertigt wird , vo einem J-A-B , da wird mir nur schlecht.

Klar,er ist kein Boateng aber er ist minimum ein Ginter (rein marktwerttechnisch).

Das ein Stocker deutlich schlechter bewertet wird ist genauso ärgerlich , nur sehe ich es da nicht so eng, da dieser nachweisbar wirklich Anlaufprobleme hatte (auch wenn vorrangig entstanden durch Jos Knows).

Ein Tah wird aufgewertet der teils mehr als nur graenvolle Spiele bei Düsseldorf abgeliefet hat, ein Ginter wird nicht abgewertet obwohl dieser bei BVB II mehrfach spielte und so weiter .

Im Großen und Ganzen sagt mir das, entweder meine Vereinsbrille ist so dick, dass sie für drei Leute reicht oder ich brauche keinen Wert auf die MWA zu legen.

Gibt natürlich auch andere Beispiele (Götze fast genauso viel wert wie Müller etc) , wo man nur den Kopf schütteln kann aber wir sind nunma im Hertha Forum , daher Off Topic weg lassen zwinker

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marktwertanalyse |#7
21.07.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von SePpSen
Ich möchte ja jetzt keine falschen Schlüsse ziehen, aber hat mal jemand geguckt, für welche Foren der Pate der MWA zuständig ist?

Kleiner Tipp, istn Berliner Derby. Würde mich also nicht wundern, wenn da wirklich die Vereinsbrille durch kommt.

Ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass deswegen vielleicht eine leichte Antipathie gegen Hertha vorhanden sein könnte. Ist aber pure Spekulation.

Fakt ist allerdings, dass ein Pate dafür zuständig sein müsste, der sich sowohl mit dem Markt auskennt, als auch einen guten Draht zur Mannschaft haben sollte um dadurch die Spieler bewerten zu können.
Dieser "Cottbus-Fan" allerdings hat absolut keine Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern.
Er bewertet auf Grundlage von Kickernoten und Boulevardpresse.
Das kann und darf nicht Maßstab sein.

Falls PES mitliest, wonach richtet es sich, welcher Pate welchen Bereich bewertet ?
Hast du da Insiderwissen ?
Und gibt es eine Möglichkeit den zuständigen Paten "abzuwählen" ?
Marktwertanalyse |#8
21.07.2015 - 18:46 Uhr
Das die MWA ein schlechter Witz ist im Bezug auf Hertha, sollte jedem spätestens nach dieser Runde klar sein. Ich möchte mich aber dennoch bei allen bedanken, die heute am King-bashing-day und auch sonst sich die Mühe machen und wirklich teils sehr gute Beiträge verfassen! Eure Beiträge werden gelesen, zwar anscheinend nicht von Entscheidungsträgern aber zumindest von mir. Ich hab zwar aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit selbst etwas zu schreiben aber durch euer Engagement und euer "Texterherz" helft ihr mir durch so manchen Arbeitstag zu kommen! Also nochmals danke hierfür.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Marktwertanalyse |#9
21.07.2015 - 23:38 Uhr
die verantwortlichen Parten in dem bereich sind echt der letzte witz. quasi das gesamte forum findet die neuen marktwerte einfach nur lächerlich, die marktwertdiskussionen wurden offenkundig NICHT mit einbezogen, die begründungen zeigen offenkundige schwächen auf und was ist die reaktion: die marktwerte wurden abgestimmt und passen so, weil wir es sagen! das nenn ich eine kommunikationstrategie mit der man auch die letzten brücken einreißt und sich den letzten hauch seines rufes auch noch zerstört.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCforever182 am 21.07.2015 um 23:38 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#10
22.07.2015 - 19:00 Uhr
Ich finde auch, dass wir in diesem Zusammenhang mal eine Lanze für unseren Paten "Don" PES brechen sollten. Du machst deinen Job schon richtig gut. Und wenn es da im Fall Brooks (das andere kann ich für Hertha ja akzeptieren) ein "Durchrutschen" gab, dann ist das auch entschuldbar. Es wirkte bei seiner Stellungnahme nur nicht so. Immerhin wissen wir jetzt mehr. Noch mal danke dafür, PES

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.