Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#801
02.12.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von FHain_United
Sorry aber warum soll man einen Jugendspieler der noch kein Profispiel gemacht hat, noch nicht für eine nennbare Ablöse gewechselt ist denn bitte höher ansetzen? Weil es angeblich irgendwelche Angebote gab? Weil wir hoffen den nächsten Jungstar in unseren Reihen zu haben? Ich find das schon in Ordnung die Marktwerte so anzusetzen. Man setzt die Jungen Leute doch auch bloß unter Druck. Generell ist der Marktwert hier doch ziemlich Wurst oder? Wichtig ist der sportliche Wert für uns, und nicht fiktive Werte.

+1
Marktwertanalyse |#802
02.12.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von FHain_United
Sorry aber warum soll man einen Jugendspieler der noch kein Profispiel gemacht hat, noch nicht für eine nennbare Ablöse gewechselt ist denn bitte höher ansetzen? Weil es angeblich irgendwelche Angebote gab? Weil wir hoffen den nächsten Jungstar in unseren Reihen zu haben? Ich find das schon in Ordnung die Marktwerte so anzusetzen. Man setzt die Jungen Leute doch auch bloß unter Druck. Generell ist der Marktwert hier doch ziemlich Wurst oder? Wichtig ist der sportliche Wert für uns, und nicht fiktive Werte.

Weil es um eine realistische Einschätzung des Marktwertes geht.

Und der Marktwert von Samardzic ist sehr wahrscheinlich im Millionenbereich. Guck dir den gleichaltrigen Adeyemi an, für den wurden letztes Jahr auch über 3 mio gezahlt und aktuell werden sogar noch ganz andere Summen genannt, obwohl er im Gegensatz zu Samardzic noch nicht einmal in der U19 Nationalmannschaft ist.
Marktwertanalyse |#803
02.12.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von FHain_United

Und der Marktwert von Samardzic ist sehr wahrscheinlich im Millionenbereich. Guck dir den gleichaltrigen Adeyemi an, für den wurden letztes Jahr auch über 3 mio gezahlt und aktuell werden sogar noch ganz andere Summen genannt, obwohl er im Gegensatz zu Samardzic noch nicht einmal in der U19 Nationalmannschaft ist.

Solange ein Spieler keinen Profivertrag hat, sollte man die MW-Beurteilung komplett bleiben lassen. Wo kommt man denn da hin? Bevor ich ihm 300k gebe, lasse ich es lieber ganz sein ...
Marktwertanalyse |#804
02.12.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von Price
Zitat von FussiFan1892

Zitat von FHain_United

Solange ein Spieler keinen Profivertrag hat, sollte man die MW-Beurteilung komplett bleiben lassen. Wo kommt man denn da hin? Bevor ich ihm 300k gebe, lasse ich es lieber ganz sein ...

Wäre besser als Spieler mit so einen Pseudo-Marktwert von 300.000 zu bewerten.
Marktwertanalyse |#805
02.12.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von FussiFan1892

Samardzic wurde mit einen Marktwert von 300.000€ bewertet. Für die Preise, die heutzutage für solche Talente bezahlt werden, ist das doch schon sehr wenig.

Wenn man dann noch Zeckes Aussage hinzunimmt, dass für eines unserer Talente eine zweistellige Millionensumme geboten wurde (kann eigentlich nur für Netz oder Samardzic gewesen sein), ist der Marktwert fast schon lächerlich.

Wo findet man die Aussage von Zecke?

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227346633/Andreas-Neuendorf-Der-Berliner-Stil-ist-frech-und-mutig.html

"Welche Rolle spielt Geld?

Ich habe selber mit am Tisch gesessen, als Eltern und Berater erzählt haben, dass sie große Angebote von wirklich renommierten Vereinen haben. Es ging um sieben- bis achtstellige Summen."
Marktwertanalyse |#806
02.12.2019 - 19:21 Uhr
Mal abgesehen davon...starkes Interview von Zecke. Seine Ansichten, wie er mit den Jungs umgeht, was er probiert ihnen zu vermitteln. Das hört sich top an.
Marktwertanalyse |#807
17.12.2019 - 12:43 Uhr
Die Abwertung von Maier muss man nicht verstehen, oder?

20 Mio für eines der größten Talente Europas auf der Position ugly
Marktwertanalyse |#808
17.12.2019 - 12:52 Uhr
Die neuen Marktwerte sind mMn etwas unglücklich getroffen.

Ein Hannes Wolf, der bis letzte Woche verletzt war, wird nicht abgewertet - unser Arne mit ungefähr derselben Ausfallzeit, wird um 4 (!) Mio. abgewertet.

Kostic mit 14 Bundesligaspielen (5 Torbeteiligungen) ist höher bewertet als ein Rashica, der in der Hinrunde durch die Decke geht (11 Bundesligaspiele/10 Torbeteiligungen).

Balerdi, mit jetzt sage und schreibe 12 Bundesligaminuten ist um 2 Mio höher bewertet als unser Toru mit 90 Minuten Spielzeit.

Kimmich hoch um 10 Mio. auf jetzt 80 Mio. Marktwert verstehe ich auch nicht so wirklich...
Marktwertanalyse |#809
17.12.2019 - 12:54 Uhr
Die Begründung bei Maier ist eh der Witz des Jahres. Weil er nicht direkt immer im Kader stand, sondern in der U23 spielpraxis gesammelt hat wird er abgewartet.
Marktwertanalyse |#810
17.12.2019 - 13:10 Uhr
Maier war aber nunmal jetzt über ein halbes Jahr ohne Bundesligaspiel und kam bei der U21 ab dem zweiten Spiel von der Bank.
Zudem gibt es keine gezahlte Ablöse als Richtwert, anders als bei Wolf, der immer noch 8 Mio. unter Maier bewertet wird.
Dass wir ihn nicht für 20 Mio. abgeben werden, ist wohl klar und dass sich sein Wert bei regelmäßigen Einsätzen wieder schnell steigert, auch.
Aktuell finde ich die Bewertung aber inordnung.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.