Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#301
13.12.2015 - 14:52 Uhr
Zitat von kypdurron

Bei Darida hängft man sich dann ewig an der ABlöse auf, dabei ist das Thema im Sommer durch gewesen. Dass seitdem mit seinem Wert nix passiert ist ist eine ziemlich eigenwillige Lesart. Aber im Endeffekt haben wir das ja schon im Sommer thematisiert, und letztlich hat Preetz bei Verkäufen immer angemessene Ablösen erzielt - völlig wurst, was tm für Zahlen ausgibt. Sportlich läuft es, insofern, was solls zwinker

Am spannendsten daran finde ich, dass man wohl von zwei Seiten argumentieren kann. Bei Mitchell Weiser kann man nicht um 100% und mehr aufwerten, schließlich müsse man sich ja am aktuellen (recht obskuren) Marktwert orientieren, während bei Darida, der aktuelle Marktwert deutlich zu hoch ist und keinen realistischen Ausgangswert bildet. Naja,wahrscheinlich kriegt dann Weiser die 3,5 Millionen €, die am Anfang der Saison angebracht gewesen wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 13.12.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#302
17.12.2015 - 12:19 Uhr
Servus,

Wenn wir doch mal ehrlich sind ist es eigentlich scheiss egal wer auf und abgewertet wird, selbst wenn jeder Spieler nur 1Mio wert wäre kann uns das doch egal sein. Das was die "Mannschaft" als Gemeinschaft auf den Platz bringt und jeder seine Leistungen bringt ist schon bemerkenswert daher ist es egal welchen Wert diese Spieler im Endeffekt von TM bekommt. Wir geben Brooks einen neuen verbesserten Vertrag und dann passt das schon weil ich denke das unsere Spieler im Winter wieder leer ausgehen werden und man eh wieder Gründe finden wird um Spieler abzuwerten z.B. Stocker , Ibo , vdB da wäre es egal wenn wir auf Platz 1 stehen würden und im Finale vom DFB Pokal.
Wir genießen einfach die Mannschaftsleistung und freuen uns solange es geht diesen schönen Moment und hoffen das es nach der Winterpause weiter so geht.
Marktwertanalyse |#303
17.12.2015 - 12:31 Uhr
Mal ehrlich - wen interessiert die MWA noch? Die ist vollkommene Willkür und ein paar Spezies überlassen, die im Zweifel lieber einen Bayern-Spieler aufwerten, der vll 39 Minuten spielt als einen Stammspieler bei einem Bundesligisten. Tipp von mir: Lasst gut sein und steckt keine Mühe in die MWA rein.
Marktwertanalyse |#304
17.12.2015 - 21:57 Uhr
Zitat von zizouBSC

Mal ehrlich - wen interessiert die MWA noch? Die ist vollkommene Willkür und ein paar Spezies überlassen, die im Zweifel lieber einen Bayern-Spieler aufwerten, der vll 39 Minuten spielt als einen Stammspieler bei einem Bundesligisten. Tipp von mir: Lasst gut sein und steckt keine Mühe in die MWA rein.

Leider werden die Marktwerte von TM regelmaessig bei diversen Medien, Sky etc. angegeben und somit haben die schon eine relativ grosse Bedeutung. Viele Menschen die sich nicht so sehr mit Fussball beschaeftigen, orientieren sich sehr an den angegebenen Marktwerten ( das sehe ich oft bei meinen ahnungslosen Freunden ) und das hat schon eine geringe wenn auch vielleicht eine groessere Bedeutung beim Image, Marketing usw.

Ein gutes Beispiel ist z.B. Lewandowski.
Als sein Marktwert auf 70 Mio aufgestockt wurde, haben die polnischen Medien und Menschen in Sportbars von nichts anderem gesprochen. Da sieht man wie weit die Marktwerte andere Menschen auch ausserhalb der Republik Deutschland erreichen und das hat was zu bedeuten.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von btekkk am 17.12.2015 um 22:00 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#305
18.12.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von btekkk
Leider werden die Marktwerte von TM regelmaessig bei diversen Medien, Sky etc. angegeben und somit haben die schon eine relativ grosse Bedeutung. Viele Menschen die sich nicht so sehr mit Fussball beschaeftigen, orientieren sich sehr an den angegebenen Marktwerten ( das sehe ich oft bei meinen ahnungslosen Freunden ) und das hat schon eine geringe wenn auch vielleicht eine groessere Bedeutung beim Image, Marketing usw.

Ein gutes Beispiel ist z.B. Lewandowski.
Als sein Marktwert auf 70 Mio aufgestockt wurde, haben die polnischen Medien und Menschen in Sportbars von nichts anderem gesprochen. Da sieht man wie weit die Marktwerte andere Menschen auch ausserhalb der Republik Deutschland erreichen und das hat was zu bedeuten.

Bei den Top-Spielern, die einen entsprechend hohen Marktwert haben, wird damit medientechnisch auf jeden Fall einiges fingiert und diese Zahlen durchaus für Schlagzeilen benutzt, aber was die Marktwerte der Hertha-Spieler betrifft, so kann man denen nur eine sehr untergeordnete Rolle zuweisen. Diese werden hauptsächlich in Nebensätzen, oder sofern es Gerüchte um den Verkauf eines Spielers gibt, verwendet.
Daraus resultiert auch die starke Fixierung von transfermarkt auf die Top-Spieler der Liga und somit Bayern und auch Dortmund im Allgemeinen, wobei natürlich ein Faktor mit wechselseitiger Wirkung die großen Fanlager sind, die auch eine große mediale Aufmerksamkeit nach sich ziehen und umgekehrt.
Marktwertanalyse |#306
06.01.2016 - 18:40 Uhr
weiß einer, wanns die nächste runde lacher gibt?

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Marktwertanalyse |#307
06.01.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von BSCforever182
weiß einer, wanns die nächste runde lacher gibt?

Update: Veröffentlichung MWA erste Liga aus terminlichen Gründen vermutlich erst 15.2.16, Fristen für die Posts bleiben gleich, also 17.1. spätestens. 2. Liga Update wird in der Woche 8.2. veröffentlicht

Bin auch schon gespannt wie lange ich diese Runde den Kopf schütteln muss...

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Marktwertanalyse |#308
17.01.2016 - 11:29 Uhr
Heute ist übrigens der letzte Tag, wenn man in der MWA noch etwas schreiben möchte was noch von den Paten berücksichtigt werden soll. Danach ist es noch egaler als ohnehin schon was man schreibt. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marktwertanalyse |#309
17.01.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von HerrThaner
(...) Danach ist es noch egaler als ohnehin schon was man schreibt. zwinker

Truer Words Were Never Spoken
Marktwertanalyse |#310
17.01.2016 - 13:29 Uhr
wartet es mal ab, wir werden an den Aufwertungen noch unsere helle Freude haben. Ich rechne nicht damit, dass ein Herthaner mehr als 1-1.5 Mios aufgewertet werden wird. Darida wird konstant gehalten werden, der Tabellenplatz sich mal wieder als "Eintagsfliege" nicht besonders niederschlagen. Auf der anderen Seite werden aber Stocker, Beerens, Kraft & Co. deftige Abwertungen in Kauf nehmen müssen. Hertha wird in der Gesamt-Statistik also nicht sonderlich gewinnen :-p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.