Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#291
20.10.2015 - 11:35 Uhr
Vor ein paar Jahren war ich in der MWA auch noch deutlich aktiver, als dies inzwischen der Fall ist. Man fragt sich einfach, ob es sich lohnt Zeit zu investieren, wenn es letztlich ja doch nicht berücksichtigt wird.

Wenn ich mir das jetzige Update anschaue, dann scheint man beispielsweise beim Fall von Niklas Stark auch die eigenen Richtlinien nicht mehr zu beachten. Er hatte in Liga 2 einen MW von 2mio, wechselt allein schon für 50% mehr an Ablöse, spielt nun in Liga 1 und überzeugt bereits in den ersten Wochen. Scheint aber halt niemanden zu interessieren. Dann kann man seine Zeit halt auch sinnvoller inverstieren, vor allem wenn man sieht, dass ein Weigl, als vergleichbares Szenario, seit seinem Wechsel zum BVB jetzt um über 6mio aufgewertet wurde, in etwa 4 Monaten. Dessen Ablöse war übrigens geringer, als die, die wir für Stark bezahlt haben...

Und ja, leistungsbedingt steht er zurecht höher als Stark. Den einen aber so extrem zu pushen, während man den anderen vollkommen ignoriert - irgendwie einfach nicht mehr so wirklich ernst zu nehmen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Marktwertanalyse |#292
20.10.2015 - 13:59 Uhr
Sehe gerade, dass Hector bei 8mio steht grinstonguegrins

Da sind echt nur Deppen am Werk.

•     •     •

Marktwertanalyse |#293
20.10.2015 - 17:23 Uhr
Also unserem Paten PES kann man am allerwenigsten vorwerfen, da er nicht Hertha-MW verantwortlich ist! Wollte das nochmal hervorheben, auch wenn das den meisten klar sein sollte.

Klar ist aber auch, dass die MW-Analyse ein absoluter Witz ist. Ich muss eingestehen dass ich da nie sonderlich aktiv war und erst am Anfang der Saison damit anfing, aber auch recht schnell wieder die Lust verloren habe.

Dass bei Transfermarkt vieles politisch ist und Bayern/Dortmund-Spieler eher im Fokus stehen als andere Spieler, ist für mich hierbei nicht mal ein Kritikpunkt. Aber die Art und Weise, wie Mannschaften und deren Kader, die nicht zu den Top3 gehören, betrachtet werden, ist einfach nur ein Witz. Mit Weiser, Stark, Schelle und Lustenberger haben wir vier Spieler, die bisher deutlich mehr zeigten als erwartet (Stark, Weiser) oder bisher einfach nur bockstark spielen (Lusti, Schelle). Selbst die Tabelle gibt hierbei eine Berechtigung, deren Leistungen mit Fakten zu unterfüttern, Kicker/Sportal-Noten ebenso.

Ich will mich gar nicht zu lange damit beschäfigten, weils meine Zeit nicht wert ist- aber ich kann nur den Tipp geben, einfach auf die MW zu schei*en und gar nicht zu diskutieren, damit dort später nicht gesagt wird, dass man ja sachlich diskutiert hat und darauf basierend eine Entscheidung fiel. Können ja die Verantwortlichen untereinander dann knobeln, wer wann in welcher Form auf/abgewertet wird. Sachverstand spielt da sowieso keine Rolle.
Marktwertanalyse |#294
12.12.2015 - 19:43 Uhr
Was in der MWA gerade wieder hervorgekrabbelt kommt ugly

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll ugly
Marktwertanalyse |#295
12.12.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Arachnid
Was in der MWA gerade wieder hervorgekrabbelt kommt ugly

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll ugly

Manche müssen sich eben noch daran gewöhnen, dass auch in Berlin Bundesliga gespielt wird.

•     •     •

Marktwertanalyse |#296
12.12.2015 - 20:24 Uhr
Eigentlich muss man mittlerweile felsenfest davon ausgehen, dass Brooks (erneut) und Darida nicht aufgewertet werden. Für Weiser findet man bestimmt auch noch irgendwelche Gründe, warum er mit seinen 2 Millionen Euro gut bewertet ist. cool

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Marktwertanalyse |#297
13.12.2015 - 11:44 Uhr
Es dürfte nur wenige Spieler der ersten 11 geben, die NICHT aufgewertet werden müssen. Mal sehen, wie dann letztendlich damit umgegangen wird. Es verdichten sich aber die Anzeichen, dass zumindest Darida (Nachzahlungen sollen nicht integriert werden), Brooks (da wird ja in jeder Update-Phase ein anderer Parameter aus dem Hut gezaubert, nicht aufwerten zu müssen) oder Kalou nicht nach oben geändert werden. Bei Weiser wird man nicht drum herum kommen - die Frage ist nur, auf welchen Wert. Hertha ist Dritter, wird in der MWA aber wie der 13. behandelt. Argumente gibts genug - die werden aber ausgehebelt. Was solls, so lange das Team gewinnt! ...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marktwertanalyse |#298
13.12.2015 - 12:26 Uhr
Ich versteh es nicht. Wieso werden die Hertha Leistungen nie erkannt. Jeder Trainer der Bundesliga hat Respekt vor der Leistung und es gab schon seeeehr lange nicht mehr so eine geile Phase bei Hertha, dennoch wird bei jedem anderen Verein munter aufgewertet für vergleichbare Spieler und man muss kämpfen, dass ein Brooks oder Weiser aufgewertet werden!?! Pervers! Weiser ist eine Granate, wäre er beim BVB hätte er wie Weigl solch ein Sprung gemacht und bei uns wird ernsthaft diskutiert ob 3,5 mio nich zu viel wären?

Selbst wenn Micha den für unter 10 verkaufen würde, würde jeder hier meckern!
Marktwertanalyse |#299
13.12.2015 - 12:33 Uhr
Darida wurde in seiner sehr guten SC Saison auch auf ~7 Mio angehoben, anscheinend ist das jetzt für viele in der MWA ein Problem, komische Sache diese Analyse.
Marktwertanalyse |#300
13.12.2015 - 13:54 Uhr
Naja, die Paten haben ihre Beiträge ja als Privatmeinung gekennzeichnet, und damit vielleicht auch nur (wertungsfrei) wiedergegeben, wie die MW-Politik läuft. Denn klar, das ist das mediale Aushängeschild der Plattform, und daher gibt es auch politische Werte.

Den Unmut teile ich trotzdem, wenn irgendwelche technokratischen Argumente herangeführt werden, die einfach weltfremd sind in Zeiten, wo schon ein Uwe Hünemeier knapp drei Millionen erlöst. Wenn junge deutsche Spieler hervorragend ausgebildet sind, exzellente körperliche Voraussetzungen haben und über einen längeren Zeitraum ihre Qualität nachweisen, dann sind diese Spieler teuer. Egal ob sie Weigl, Kimmich, Brooks (auch wenn er für die USA spielt) oder Weiser heißen. Vor der Saison war Brooks unser (nach Marktpotenzial) wertvollster Spieler, jetzt ist es vermutlich Weiser - beides findet sich einfach mal null in der MWA wieder, und das ist einfach albern smile

Bei Darida hängft man sich dann ewig an der ABlöse auf, dabei ist das Thema im Sommer durch gewesen. Dass seitdem mit seinem Wert nix passiert ist ist eine ziemlich eigenwillige Lesart. Aber im Endeffekt haben wir das ja schon im Sommer thematisiert, und letztlich hat Preetz bei Verkäufen immer angemessene Ablösen erzielt - völlig wurst, was tm für Zahlen ausgibt. Sportlich läuft es, insofern, was solls zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.