Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marktwertanalyse

10.06.2009 - 22:03 Uhr
Marktwertanalyse |#251
22.07.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Dennoch ist es verdammt ärgerlich wie sich derzeit tm.de entwickelt.
Dieses Portal verliert nach und nach immer mehr an Attraktivität.
Es ist absolut keine Transparenz erkennbar. Zuständigkeiten sollten doch klar ersichtlich sein.
Wenn es wirklich "nur" an Umstrukturierungen und Co lag, dann hab ich dennoch die leise Hoffnung, dass sich alles wieder etwas ins positive Entwickelt.

TM entwickelt sich derzeit sehr, sehr gut und das trotz mancher Probleme, wie z.B. in Teilen den Marktwerten oder dem Forum. TM besteht ja aus weitaus mehr...
Im Handelsblatt von diesem Montag ist ein sehr interessanter Artikel über uns.

Transparenz und Zuständigkeiten müssen in der MWA deutlicher geregelt werden, da gehe ich konform. Allerdings werden die Werte immer und immer wieder zu großen Frustrationen führen und Diskussionen auslösen.

Aber mal schauen, was bei Brooks noch passiert.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwertanalyse |#252
22.07.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von PES
Transparenz und Zuständigkeiten müssen in der MWA deutlicher geregelt werden, da gehe ich konform. Allerdings werden die Werte immer und immer wieder zu großen Frustrationen führen und Diskussionen auslösen.

Es gibt sicherlich einige User, die letztlich nur den Marktwert der eigenen Spieler pushen wollen, weil das schöner aussieht. Deswegen ist ein wenig Abstand und Objektivität schon gut. Vollkommen verständlich ist auch, dass man sich nicht bis ins letzte Detail mit mehreren Mannschaften (geschweige denn einer) auskennen kann.

In anderen Fällen wiederum zweifelt man daran, ob sich der Entscheidungsträger die Mühe gemacht hat, mal in die MWA reinzuschauen, oder ob man dort nach Gutdünken intern entscheidet - frei nach: passt schon.

Und dann wiederum hat man teils das Gefühl, dass manchen selbst gesetzte Leitlinien egal sind. Bsp: In der TM-News wird die Abwertung von Lahm mit "schlicht und ergreifend altersbedingt" begründet. DIes verstößt schon gegen die Leitlinien der MWA.
Zitat von Leitlinie
Es gibt keine stupiden Abwertungen aufgrund des Alters eines Spielers.

Da kommt naturgemäß die Frage, ob man einen solchen Leitfaden intern ernst nimmt, oder ob das ganze nun doch mehr Spielerei als ernsthafte MW-Ermittlung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 22.07.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#253
22.07.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von PES
Zitat von bimmeLinho

Dennoch ist es verdammt ärgerlich wie sich derzeit tm.de entwickelt.
Dieses Portal verliert nach und nach immer mehr an Attraktivität.
Es ist absolut keine Transparenz erkennbar. Zuständigkeiten sollten doch klar ersichtlich sein.
Wenn es wirklich "nur" an Umstrukturierungen und Co lag, dann hab ich dennoch die leise Hoffnung, dass sich alles wieder etwas ins positive Entwickelt.

TM entwickelt sich derzeit sehr, sehr gut und das trotz mancher Probleme, wie z.B. in Teilen den Marktwerten oder dem Forum. TM besteht ja aus weitaus mehr...
Im Handelsblatt von diesem Montag ist ein sehr interessanter Artikel über uns.

Aber mal schauen, was bei Brooks noch passiert.

Ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe die Seite einfach etwas überschätzt. Sie wird eben so stark von den Medien zitiert, dass man da sonst was hinter vermutet. Ich hätte bspw. NIE angenommen, dass lediglich 2 ehrenamtliche Leute sämtliche deutsche MW-Threads auswerten müssen. Das muss man natürlich in der Form nicht gut oder sinnvoll finden, aber faktisch ist es nun mal so und entsprechend muss man mE deutlich großzügiger und nachsichtiger sein. Man muss die MW dann als logischen Schluss einfach deutlich weniger ernst nehmen und kann sich dann auch über Fehler weniger aufregen. Auch wenn das dann alles durch die Presse geht und sich evtl. auf die Strahlkraft der Vereine auswirken kann. Aber wenn, dann sollte man die Führung kritisieren, dass sie das Ganze einerseits nicht professionell ausstatten und andererseits über die eigenen Medienkanäle so offensiv vermarkten. Wobei der Ansatz natürlich lukrativ ist und mangels Alternativen auch gut zu funktionieren scheint.

Mir tut es also ehrlich leid, dass ich beim Shitstorm mit einigen Provokationen mit dabei war. Ich dachte echt, dass die Paten einfach arrogante Hansel sind und das "King" in "King_Neumi" hat mich weiter darin bestätigt - wobei das ja auch ganz anders (bspw. als Insider, lustige Anspielung, Ironie etc.) gemeint sein kann. Also bin ich selbst oberflächlich vorgegangen und habe mich nicht eingehend informiert, bevor ich mein Bild fertig hatte. Ironischerweise genau das, was ich dann den Paten vorwerfe. Ich hoffe trotzdem, dass es bei Brooks jetzt sachlich weiter geht und dass wir trotz der unschönen Aspekte weiter/ wieder Spaß mit den Diskussionen haben. Letztlich diskutieren wir ja auch für uns selbst, auch wenn am Ende dann ein anderer MW "draufgeklebt" wird.
Marktwertanalyse |#254
22.07.2015 - 19:00 Uhr
Ich finde auch, dass wir in diesem Zusammenhang mal eine Lanze für unseren Paten "Don" PES brechen sollten. Du machst deinen Job schon richtig gut. Und wenn es da im Fall Brooks (das andere kann ich für Hertha ja akzeptieren) ein "Durchrutschen" gab, dann ist das auch entschuldbar. Es wirkte bei seiner Stellungnahme nur nicht so. Immerhin wissen wir jetzt mehr. Noch mal danke dafür, PES

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marktwertanalyse |#255
22.07.2015 - 21:29 Uhr
Kann dem absolut zustimmen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass Tobi unser Pate ist. Er macht seine Arbeit hervorragend und ist auch bereit, konstruktives Feedback zu geben statt irgendwelche platten Attitüden rauszuhauen.

Danke dafür Tobi!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 22.07.2015 um 21:29 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#256
22.07.2015 - 22:20 Uhr
Danke, Zuspruch tut immer gut. smile Allerdings ist es hier einfacher zu arbeiten für mich als nicht-Ehrenamtler, da man gewisse Strukturen so deutlich besser kennt und direkter im ganzen System kommunziert.

Erwartet allerdings nicht zu viel, es ist nicht mein Marktwert-Gebiet. Manchmal ist man etwas stur bei solchen Sachen, kenne das selbst zu genüge. Im Notfall muss Brooks halt im Herbst oder Winter deutlicher nachlegen.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwertanalyse |#257
30.07.2015 - 20:34 Uhr
Kann ich schon nachvollziehen smile

Weisst du eigentlich, ob es inzwischen Neuigkeiten an der Brooks-Front gibt? Wurde das Thema intern überhaupt angesprochen oder die Kritik als gegenstandlos betrachtet? Leider hat sich ja bisher kein Pate dem Thema angenommen und sich zu den Argumenten der MW-Diskussionspartner geäußert oder überhaupt zu Wort gemeldet..

LG
Marktwertanalyse |#258
31.07.2015 - 01:51 Uhr
Zitat von zizouBSC

Weisst du eigentlich, ob es inzwischen Neuigkeiten an der Brooks-Front gibt? Wurde das Thema intern überhaupt angesprochen oder die Kritik als gegenstandlos betrachtet? Leider hat sich ja bisher kein Pate dem Thema angenommen und sich zu den Argumenten der MW-Diskussionspartner geäußert oder überhaupt zu Wort gemeldet..

LG

Ja, die Jungs sind dabei, habe erst gestern gesprochen. Allerdings verrate ich nichts, was nicht in trockenen Tüchern ist, hehe. zwinker

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwertanalyse |#259
31.07.2015 - 06:11 Uhr
Zitat von PES
Zitat von zizouBSC

LG

Ja, die Jungs sind dabei, habe erst gestern gesprochen. Allerdings verrate ich nichts, was nicht in trockenen Tüchern ist, hehe. zwinker

Hoffentlich keine Abwertung nach seiner Verlängerung bis 2019 bei uns....zwinker

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marktwertanalyse |#260
20.08.2015 - 00:30 Uhr
Leider gibt es weiterhin nichts neues sad Wurde der Fall ad acta gelegt oder bis wann kann man zumindest mit einer Antwort rechnen, wie weiter vorgegangen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.