Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#621
14.02.2008 - 11:46 Uhr
Zitat von Flow:
Zitat von Matis:
Kein Wunder dass man da Letzter is, denn nach deren Rechnung wäre Hertha auch immer nur mit 10 Mann angetreten :ugly

Ohne Frage is Pante sehr wichtig, aber solche Rechnungen sind doch Schwachsinn, denn Keiner weiß wie die Spiele ohne Pante verlaufen wären. Einfach mal minus 9 rechnen und den Rest so lassen, geht an jeder Realität vorbei...

Es ist halt die Bild Zeitung ;)
Wenn Pante nicht die Tore gemacht hätte, wäre Lima vielleicht jetzt schon ein Weltstar, wer weiß...

Das klingt auch ein bisschen wie Bild... ;)
Marko Pantelic |#622
14.02.2008 - 23:39 Uhr
Ich verstehe die Rechnung einer Leute hier nicht. Z.Z. verdient Pantelic ca. 1,5 Millionen €, bei einer Verlängerung des Vertrages möchte 2,5 Millionen € verdienen.
Wenn man wirklich darauf aus wäre die Schulden abzubauen, gäbe es wohl kaum eine sinnvollere Alternative als diese 1 Millionen € pro Jahr in Pantelic zu investieren.
Möglichkeiten diese Millionen einzusparen (verzichten auf Sommertransfers, Abgabe Lima...) gäbe es reichlich.

Wenn wir uns die Stürmer-Transfers der letzten Jahre angucken, ließe sich relativ leicht ausrechnen wie viel Geld (Ablöse, Handgeld und Gehalt) wir in den Wind schießen müßten, um einen ähnlich treffsicheren Stürmer wie Pante zu finden. Das wird SEHR viel mehr sein als diese 1 Millionen € und wir haben eine hohe Garantie dafür weiterhin den Pantelic zu erhalten, den wir auch bisher für uns haben spielen sehen.
Wir können nicht davon ausgehen, dass sich unsere Trefferquote bei Stürmern nach einem Pantelic-Verkauf schlagartig ändert.

Pantelics Abgang wäre - unabhängig wen mal als Ersatz verpflichtet - mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Qualitätsverlust verbunden. Die Überlegung in den nächsten Jahren mit einer jungen Truppe und Perspektive auf das internationale Geschäft zu spielen kann so begraben.

Ich denke sogar, dass sich einige Spieler schlechter ohne Pantelic entwickeln werden, da mit seinem Fehlen Erfolgserlebnisse seltener werden. der Druck auf die jungen Spielern höher wäre und sich Talente dadurch langsamer entwickeln.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Marko Pantelic |#623
15.02.2008 - 01:12 Uhr
@Luc_Reguin

sehr guter beitrag, gute sichtweise.
kann ich so unterschreiben

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Marko Pantelic |#624
15.02.2008 - 09:48 Uhr
@payday
richtig

wenn mann Schulden hat, hat man Schulden nicht mehr oder weniger Schulden.
Hertha ist ein Firma, sieht man schon wenn man auf den Briefkopf schaut....
es geht darum längerfristig gewinn zu erzielen,
sportlich und finanziell, das verstehen hier ein paar leute nicht.

ich sage nicht das ich pante nicht behalten möchte aber wenn er Gewinn bringt dann ist das gut für hertha.

das problem ist das scouting. bei schlechten scouting muss man pante halten, das ist richtig- weil wer soll denn sonst die Tore schiessen, von daher kann ich die Angst auch verstehen, aber längerfristig ist das genau die "marcelhinio-struktur" die hertha in den schlammasel rein gebracht hat.
alle müssen austauschbar sein, das ist das ziel, dann können die auch nicht solche forderungen stellen. ein friedrich, tut mir leid verdient einfach zuviel geld für das was er bringt. ich sage nicht das er schlecht ist, aber für das gehalt laufen ganz andere spieler herum- denke ich mal.
Marko Pantelic |#625
15.02.2008 - 10:45 Uhr
Ich bin trotzdem für eine verlängerung des vertrages !
Egal was das kostet !
Wenn ein pante dazu dann die von herrn hoeneß geforderte "konstanz" bringt "schießt" er uns das geld wieder rein xD
ich meine ein pante ist momentan einfach UNVERZICHTBAR ! und wenn im team einer mehr geld verlangen kann ist es komentan einfach pante der konstan gute leistungen bringt seit dem 1.spieltag ! Und dazu ist er einfach mal DER leistungsträger der mannschaft.
Marko Pantelic |#626
15.02.2008 - 11:03 Uhr
aber wieso sollte man, sagen wir mal 10 mio einnehmen durch einen verkauf, und das risiko eingehen nächste saison absteigen. Pantelic ist einfach mal seitdem er bei hertha ist die lebensversicherung von hertha !
Dann sollte man lieber nach einer guten EM den guten arne verkaufen. den kann man eher ersetzen als pante.

Ich bleibe dabei, pante halten um jeden preis !
Marko Pantelic |#627
15.02.2008 - 11:40 Uhr
Die Frage ist nur , findet man einen entsprechenden ersatz?
Pante ist treffsicher udn ein kämofer. natrürlich sind 10 mio sehr interessant. nur sollte man pante verkaufen und würde hertah etl dadruch absteigen dann hat man bald ein viel größeres finanzielles loch. den in der zweiten liga kriegt mabn nicht annähernd soviel geld, womit die hertha ja schon plant. daher bin ich nicht für einen verkauf. der erfolg muß her. qualifiziert sich hertha für den europäischen pokal , dann kommt einiges an geld um di everbindlichkeiten zu schmälern . dies geht aber nur durch erfolg. mit rafael und kacar hat man wichtig leute geholt. sollte ein kacar sich steigern wird er sehr wertvoll für di emanshcaft und vor allem steigt sein marktwert.
Marko Pantelic |#628
15.02.2008 - 12:48 Uhr
Zitat von Flow:
Wir bekommen keine 10 Millionen für Pantelic... :rolleyes

woher weisst du das?
Marko Pantelic |#629
15.02.2008 - 12:55 Uhr
Zitat von Flow:
Zitat von amatu:
Zitat von Flow:
Wir bekommen keine 10 Millionen für Pantelic... :rolleyes

woher weisst du das?

Ich denke nicht, so wie der Transfermarkt zur zeit läuft, dass wir für einen 29 Jährigen der bis 09 Vertrag hat 10 Millionen bekommen :ugly

bei einem deutschen verein würde ich dir recht geben,
aber die engländer zahlen für pante bestimmt 10 Millionen anstatt bis 09 zu warten.
denke ich mal
Marko Pantelic |#630
15.02.2008 - 13:17 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von marcelinhoo:
Im übrigen halte ich die Rechnung, dass man einen nicht getätigten Transfer in die Kostenrechnung mit einbringt immernoch für recht fragwürdig.

Wenn du die Kosten eines Autos berechnest, berücksichtigst du auch nicht nur die laufenden Kosten, sondern den Wertverlust. Nichts anderes ist das hier. Wenn du Heute für Pante 7 Mio. kriegst und in 3 Jahren nichts mehr, dann beträgt der Wertverlust 7 Mio. in 3 Jahren. Und das muß man selbstverständlich in der Kostenberechnung berücksichtigen.

dito

aber kann die jungs auch verstehen,
pante ist mir auch ans herz gewachsen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.