Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#81
25.02.2025 - 05:46 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Ich halte den für völlig überbewertet und auch für keinen Spieler, der das Potential für die erste Liga besitzt. Zweitligadurchschnitt, mehr nicht.

Was veranlasst dich zu dieser These?
Ich meine, ein Ole Pohlmann ist von Dortmund II zu Rio Ave gewechselt, spielt dort in seiner ersten Saison regelmäßig.
Wörl ist sicherlich nicht minder talentiert, dabei aber drei Jahre jünger.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Marius Wörl [21] |#82
25.02.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Ich halte den für völlig überbewertet und auch für keinen Spieler, der das Potential für die erste Liga besitzt. Zweitligadurchschnitt, mehr nicht.

Ich denke mal du wirst Ihn noch nicht groß live gesehen haben oder?
Wenn man Ihn im Stadion gesehen hat ist sofort aufgefallen, was für ein feiner Fußballer er ist. Ich sehe Ihn definitiv nächste Saison als (Wahrscheinlich) Ersatz für Enzo oder als Konkurrent zu Ihm. Und ich traue Ihm zu, dass er nächstes Jahr sofort den Stammplatz erobert.
Und mit 20 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Marius Wörl [21] |#83
25.02.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von RotesHerz82

Wenn man Ihn im Stadion gesehen hat ist sofort aufgefallen, was für ein feiner Fußballer er ist. Ich sehe Ihn definitiv nächste Saison als (Wahrscheinlich) Ersatz für Enzo oder als Konkurrent zu Ihm. Und ich traue Ihm zu, dass er nächstes Jahr sofort den Stammplatz erobert.
Und mit 20 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Und das könnt Ihr beiden genau beurteilen, weil...?

Mein Bild sieht aktuell so aus:
1. Er ist Stammspieler in Bielefeld und scheint in dem dort gespielten System eine gute Rolle zu spielen und ist auf der 8 ein Spieler, den mittlerweile wohl sogar mehrere Vereine beobachten. Anscheinend kann man ihm durchaus zutrauen auch in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen.
2. Er ist an Bielefeld ausgeliehen und hat Vertrag bis 2026 bei uns. Bielefeld scheint allerdings eine Kaufoption i.H.v. ~1 Mio. zu haben. Es macht zumindest den Anschein, als ob Bielefeld das komplette Gehalt übernommen hat, so dass bis dato für Wörl keine Kosten entstanden sind.
3. Wenn man die Berichte liest, so scheint zumindest die Beziehung zu 96 von seiten des Spielers nicht negativ belastet zu sein. Er wurde verliehen, was sinnvoll war und ebenso sinnvoll war die erneute Leihe nach Bielefeld. Ob er eine wirkliche Bindung zu Hannover 96 hat, glaube ich allerdings auch nicht.

Nun gibt es mehrere Optionen:
A: Bielefeld zieht die Kaufoption nicht und Wörl kommt zurück -->
A.1: Hannover verlängert direkt seinen Vertrag (sofern er das möchte) und versucht ihn aufzubauen, um entweder mittelfristig einen höheren Erlös zu erzielen oder langfristigen einen guten Spieler im Kader zu besitzen.
A.2: Er versucht es ohne Vertragsverlängerung, da man sich noch nicht sicher ist, ob er die Fähigkeiten für die 2. Bundesliga hat. Setzt er sich durch, bekommt er einen angemessenen neuen Vertrag.
A.3: Nach der Rückkehr versucht man ihn für einen höchstmöglichen Vertrag zu verkaufen.
B: Bielefeld zieht die Kaufoption und Hannover erhält ~1 Mio. € ohne große Kosten im Vorfeld gehabt zu haben. Sagen wir mal 800k€ Gewinn, aber auch Verlust eines guten Talents -->
B1: Bielefeld behält ihn selbst im Kader. Das ist wohl nur dann möglich, wenn Bielefeld aufsteigt. Einen Spieler für 1 Mio. in der 3. Liga zu verpflichten ist schon ein sehr gewagtes Spiel mit den Finanzen. Bei einem Aufstieg könnte Wörl, der sicher eine höhere Bindung zu Bielefeld als zu Hannover verspürt, derjenige sein, auf dem man die Zukunft aufbauen möchte.
B2: Bielefeld kauft ihn, um einen Transfergewinn zu erzielen. Hierfür müsste es bereits Angebote geben. Hier könnte bereits ein kleiner Gewinn den Bielefeldern helfen, um diese in den Kader zu investieren - egal in welcher Liga.

Ich gehe davon aus, dass Marcus Mann bereits heute zu 80% weiß, ob wir mit Marius Wörl planen können oder nicht. Wenn Wörl bei uns integriert wird, wird es ebenso bereits die Überlegungen geben, wie es dann weitergeht. Es gibt natürlich immer noch die Option, dass ein Verein an Bielefeld mit einer höheren Ablöse herantritt (falls noch nicht geschehen) und es eine Wendung gibt. Spätestens im Sommer wissen wir mehr.
Marius Wörl [21] |#84
25.02.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von NoName1896

Zitat von RotesHerz82

Und das könnt Ihr beiden genau beurteilen, weil...?

Mein Bild sieht aktuell so aus:
1. Er ist Stammspieler in Bielefeld und scheint in dem dort gespielten System eine gute Rolle zu spielen und ist auf der 8 ein Spieler, den mittlerweile wohl sogar mehrere Vereine beobachten. Anscheinend kann man ihm durchaus zutrauen auch in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen.
2. Er ist an Bielefeld ausgeliehen und hat Vertrag bis 2026 bei uns. Bielefeld scheint allerdings eine Kaufoption i.H.v. ~1 Mio. zu haben. Es macht zumindest den Anschein, als ob Bielefeld das komplette Gehalt übernommen hat, so dass bis dato für Wörl keine Kosten entstanden sind.
3. Wenn man die Berichte liest, so scheint zumindest die Beziehung zu 96 von seiten des Spielers nicht negativ belastet zu sein. Er wurde verliehen, was sinnvoll war und ebenso sinnvoll war die erneute Leihe nach Bielefeld. Ob er eine wirkliche Bindung zu Hannover 96 hat, glaube ich allerdings auch nicht.

Nun gibt es mehrere Optionen:
A: Bielefeld zieht die Kaufoption nicht und Wörl kommt zurück -->
A.1: Hannover verlängert direkt seinen Vertrag (sofern er das möchte) und versucht ihn aufzubauen, um entweder mittelfristig einen höheren Erlös zu erzielen oder langfristigen einen guten Spieler im Kader zu besitzen.
A.2: Er versucht es ohne Vertragsverlängerung, da man sich noch nicht sicher ist, ob er die Fähigkeiten für die 2. Bundesliga hat. Setzt er sich durch, bekommt er einen angemessenen neuen Vertrag.
A.3: Nach der Rückkehr versucht man ihn für einen höchstmöglichen Vertrag zu verkaufen.
B: Bielefeld zieht die Kaufoption und Hannover erhält ~1 Mio. € ohne große Kosten im Vorfeld gehabt zu haben. Sagen wir mal 800k€ Gewinn, aber auch Verlust eines guten Talents -->
B1: Bielefeld behält ihn selbst im Kader. Das ist wohl nur dann möglich, wenn Bielefeld aufsteigt. Einen Spieler für 1 Mio. in der 3. Liga zu verpflichten ist schon ein sehr gewagtes Spiel mit den Finanzen. Bei einem Aufstieg könnte Wörl, der sicher eine höhere Bindung zu Bielefeld als zu Hannover verspürt, derjenige sein, auf dem man die Zukunft aufbauen möchte.
B2: Bielefeld kauft ihn, um einen Transfergewinn zu erzielen. Hierfür müsste es bereits Angebote geben. Hier könnte bereits ein kleiner Gewinn den Bielefeldern helfen, um diese in den Kader zu investieren - egal in welcher Liga.

Ich gehe davon aus, dass Marcus Mann bereits heute zu 80% weiß, ob wir mit Marius Wörl planen können oder nicht. Wenn Wörl bei uns integriert wird, wird es ebenso bereits die Überlegungen geben, wie es dann weitergeht. Es gibt natürlich immer noch die Option, dass ein Verein an Bielefeld mit einer höheren Ablöse herantritt (falls noch nicht geschehen) und es eine Wendung gibt. Spätestens im Sommer wissen wir mehr.

Ich habe meine Meinung zu Ihm geäußert, was ich bisher gesehen habe im Stadion und im TV. Fahre wenn es passt öfters mit Freunden hin, die Bielefeld Fans sind. Von daher kann ich meine Meinung auch vertreten und spekuliere nicht nur in Alle Richtungen, was ich irgendwo gelesen habe. Aber jedem seine Meinung, dass habe ich dir ja schon mal gesagt, dass das in Ordnung ist Lächelnd

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Marius Wörl [21] |#85
25.02.2025 - 20:55 Uhr
Wörl spielt laut Kicker gerade als LF.
Guckt jemand das Spiel & kann sagen wie und wo er sich positioniert?

Edit:
Hab eben selbst eingeschaltet und er hat gerade ein traumhaftes Tor aus 13 Metern mit rechts in die rechte Ecke geschossen. Wahnsinnig gut!

Ich glaube immer mehr, dass er in der 2. Liga eine gute Rolle spielen könnte.
Die Frage ist, auf welcher Position grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 25.02.2025 um 21:20 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#86
25.02.2025 - 21:20 Uhr
Wörl mit einem Traumtor zum 1:0 gegen den SVW.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Marius Wörl [21] |#87
25.02.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von mimamax

Edit:
Hab eben selbst eingeschaltet und er hat gerade ein traumhaftes Tor aus 13 Metern mit rechts in die rechte Ecke geschossen. Wahnsinnig gut!

Hätte ihn schon in den anderen Pokalspielen beobachtet. Er spielt auf jeden Fall keine 6/8 was ich eigentlich vermutet hatte. Gehört eigentlich immer zu den 3 offensivsten und läuft wie heute selbst ab und zu beim pressing auf den TW
Marius Wörl [21] |#88
25.02.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von mimamax

Edit:

Die Frage ist in welcher Mannschaft. Wenn er so weiter macht, droht uns eher ein Verkauf für viel Geld im Sommer. Sollte Bielefeld sogar die besagte KO besitzen, dann wird die ggfs. Gebrauch machen.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Marius Wörl [21] |#89
25.02.2025 - 21:37 Uhr
Traurig, so einen geilen Kicker so zu verscherbeln.
Noch trauriger bei unserem erbärmlichen zentralen Mittelfeld ohne jegliche Torgefahr, das dieser junge Mann nicht diese Saison bei uns gespielt hat.
Einer der laufen kann, schießen kann, viele Fouls auf sich zieht.
Vermutlich einer der größten Fehler von Marcus Mann und dem schlechten Trainer Stefan Leitl.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Marius Wörl [21] |#90
25.02.2025 - 21:38 Uhr
Wörl bisher der auffälligste Spieler auf dem Platz. Der ist überall zu finden. Häufig im ZM, weicht aber immer mal wieder auf den Flügel aus. Sehr offensiv und dann auch wieder hinten zu finden. Hab das Gefühl der Trainer lässt ihn sehr viel gewähren, quasi als Freigeist. Auch er sieht wohl, dass er der Mann mit der höchsten Qualität bei den Bielefeldern ist. Bisher nur durch Fouls zu stoppen. Und dann haut der so eine Bude raus.

Den könnten wir schon jetzt gut gebrauchen. Ich meine, die spielen gerade gegen einen 1. Ligisten und nicht gegen Münster.

Freue mich, ihn schon bald in unserem Trikot zu sehen.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.