| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Marius Wörl [21]
01.06.2023 - 17:13 Uhr
10.12.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von Heria
Naja, in der Presse gibt es zumindest das lose Gerücht über eine mögliche Kaufoption. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Zeitung informiert ist.
https://www.google.com/amp/s/www.neuepresse.de/sport/regional/geruechte-kauft-bielefeld-woerl-von-hannover-96-JBLJ547XTZDLBBNJQVOF7K7GGM.html%3foutputType=valid_amp
Zitat von handycap
Mal abgesehen davon das Hannover 96 keinerlei Grund hatte Bielefeld eine KO anzubieten und davon auch noch nie etwas zu hören oder zu lesen war, ist es schon immer ein wenig merkwürdig, wenn ein "Arminia-Fan" sich extra bei TM anmeldet, um im Hannover 96 Forum so eine Behauptung aufzustellen.
Aber der Fairness halber habe ich die letzten 30 Minuten damit verbracht nach Kniat und Wörl zu googeln, um da was zu finden, Resultat NICHTS
Zitat von Arekon96
Moin, könntest du deine Quelle mit uns teilen?
Es gab für uns keinen Grund einen U20 Nationalspieler mit Kaufoption zu verleihen.
Zitat von DSCFE
Die Frage wird wohl eher sein, was macht Arminia. Lt. Aussage von Kniat hat Arminia die Zügel in der Hand, was man am Ende der Saison macht. Also wahrscheinlich Kaufoption. Die wird mit den Pokaleinnahmen auf jeden Fall machbar sein und bei Aufstieg behält man ihn, bei Nichtaufstieg würde man wahrscheinlich einen Transfererlös erzielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die vereinbarte Ablöse vor der Saison höher ist, als was man jetzt erzielen kann.
Die Frage wird wohl eher sein, was macht Arminia. Lt. Aussage von Kniat hat Arminia die Zügel in der Hand, was man am Ende der Saison macht. Also wahrscheinlich Kaufoption. Die wird mit den Pokaleinnahmen auf jeden Fall machbar sein und bei Aufstieg behält man ihn, bei Nichtaufstieg würde man wahrscheinlich einen Transfererlös erzielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die vereinbarte Ablöse vor der Saison höher ist, als was man jetzt erzielen kann.
Moin, könntest du deine Quelle mit uns teilen?
Es gab für uns keinen Grund einen U20 Nationalspieler mit Kaufoption zu verleihen.
Mal abgesehen davon das Hannover 96 keinerlei Grund hatte Bielefeld eine KO anzubieten und davon auch noch nie etwas zu hören oder zu lesen war, ist es schon immer ein wenig merkwürdig, wenn ein "Arminia-Fan" sich extra bei TM anmeldet, um im Hannover 96 Forum so eine Behauptung aufzustellen.
Aber der Fairness halber habe ich die letzten 30 Minuten damit verbracht nach Kniat und Wörl zu googeln, um da was zu finden, Resultat NICHTS
Naja, in der Presse gibt es zumindest das lose Gerücht über eine mögliche Kaufoption. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Zeitung informiert ist.
https://www.google.com/amp/s/www.neuepresse.de/sport/regional/geruechte-kauft-bielefeld-woerl-von-hannover-96-JBLJ547XTZDLBBNJQVOF7K7GGM.html%3foutputType=valid_amp
Jonas von der NP ist eigentlich recht gut informiert, der Beitrag ist allerdings von heute 18:28, heute Mittag fand ich darüber noch nichts.
10.12.2024 - 21:31 Uhr
Nachtrag: Die NP in Person Jonas Gress schreibt nur darüber, dass es in Bielefeld das Gerücht über einen KO gibt.
11.12.2024 - 09:28 Uhr
Hmmm, also wenn da wirklich was dran ist, würde ich aber schon diese Entscheidung hinterfragen... Hat starkes Talent und Potential.
Wenn die Kaufoption stimmt, vielleicht haben wir ja eine RKO dann. Aber bisher alles Spekulation und ich hoffe, dass wir Ihn nächstes Jahr bei uns sehen (Egal in welcher Liga)
Wenn die Kaufoption stimmt, vielleicht haben wir ja eine RKO dann. Aber bisher alles Spekulation und ich hoffe, dass wir Ihn nächstes Jahr bei uns sehen (Egal in welcher Liga)
11.12.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von NoName1896
Hmmm, also wenn da wirklich was dran ist, würde ich aber schon diese Entscheidung hinterfragen... Hat starkes Talent und Potential.
Na wie gesagt es wird nur aufgegriffen das es ein Gerücht gibt nicht, das daran auch etwas ist.
Aber ich denke, wir werden in den nächsten Tage da mehr drüber erfahren, wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Dennoch wäre es immerhin eine Mio. für lau, da wir nicht wirklich viel in den Spieler Wörl investiert haben.
Aber selbst wenn es diese Klausel geben würde, heißt das nicht, dass Bielefeld diese auch ziehen würde.
Natürlich ist durch den Sieg im DFB-Pokal · Achtelfinale Geld vorhanden, dennoch denke ich, dass selbst wenn es diese Option geben würde, Bielefeld sie nur dann ziehen würde, wenn sie auch aufsteigen.
Wenn ich aber die Entwicklung von Leopold sehe, dann kann ich nur hoffen, dass Wörl bei uns ähnlich funktioniert. Enzo hat nur eine Drittligasaison mit Freiburg gespielt und hat da dann noch mehr überzeugt als Wörl bis dato in Bielefeld. Sein MW war zwar niedriger, aber das lag auch daran das wir Wörl früher (alter) verpflichtet haben und dennoch hat man Enzo ablösefrei verpflichten können.
11.12.2024 - 11:18 Uhr
Das ist tatsächlich mehr als vage formuliert. Es soll laut dem Gerücht eine KO im Höhe von einer Million Euro geben.
Wenn es eine KO geben würde, hätte man die bestimmt von Anfang kommuniziert, denke ich.
So oder so, eine solche Ablöse wird Bielefeld, ungeachtet der Einnahmen aus dem Pokal, vermutlich selbst bei einem Aufstieg nicht stemmen wollen.
Wenn es eine KO geben würde, hätte man die bestimmt von Anfang kommuniziert, denke ich.
So oder so, eine solche Ablöse wird Bielefeld, ungeachtet der Einnahmen aus dem Pokal, vermutlich selbst bei einem Aufstieg nicht stemmen wollen.
11.12.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Matz96
Das ist tatsächlich mehr als vage formuliert. Es soll laut dem Gerücht eine KO im Höhe von einer Million Euro geben.
Der Reflex hier von einigen Usern ist durchaus verständlich, zumal wir durchaus hoffen, dass Wörl bei uns durchstartet. ("Meins!")
Sollte die Option wirklich existieren, so wissen wir bis jetzt eigentlich gar nichts. Diese kann bei 1 Mio. liegen, aber vielleicht auch nur bei 500k€. Ob Bielefeld diese dann ziehen kann oder will, ist erst einmal zweitrangig. sofern sich ein Markt für Wörl ergibt, kann es auch sein, dass die arminen die Klausel ziehen und sofort weiterverkaufen. In dem Fall haben wir das Nachsehen. Entscheidend an der Stelle wird auch sein, was Wörl am Ende möchte - fast egal wie die Vertragslage ist.
Holen wir ein junges Talent zurück, das nur noch ein Jahr Vertrag hat, nur um auf diesen zu bestehen? Könnte schwierig werden und nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen. Wörl ist noch nicht in den Mannschaftsverbund integriert.
Wir müssten ihm klar die Perspektive bei uns aufzeigen. Bleiben wir bei unserem Grundsystem würde er mit Leopold konkurrieren. Sofern dieser im Sommer nicht verkauft wird, ist es bei uns nicht ganz so einfach Spielzeit zu bekommen. Für die zweite 6er-Position benötigen wir Spieler mit mehr Defensivqualitäten, wozu Kunze und Christiansen gehören, deren Verträge auslaufen. Darauf zu hoffen, dass Wörl und Leopold gemeinsam funktionieren ist für mich zu kurz gedacht. Realistisch kann Wörl somit bei uns eine Position einnehmen, wo er sich immer mal wieder beweisen kann und sicherlich auch auf Spielzeit kommt.
Bielefeld kann ihm bei einem Aufstieg einen festen Platz in der 2. Bundesliga anbieten.
Sollte sich am Ende Wörl klar für Bielefeld positionieren, müssen wir schauen, wie wir das Optimum für uns herausholen. Ist damit eine Kaufoption verbunden, dann hoffe ich, dass wir neben der Ablöse noch einen hohen Anteil des möglichen zukünftigen Transfergewinns einstreichen.
Wenn wir uns gedanklich mit einem möglichen Wechsel abfinden, können wir nur gewinnen. Entweder haben wir einen Spieler, für den wir nichts bezahlt haben und ein wenig Gewinn mitnehmen oder einen Spieler der (mehr oder weniger) ohne Kosten zwei Jahre von Bielefeld ausgebildet wurde und den wir integrieren können. Wahrscheinlich wäre der zweite Fall besser für uns, aber am Ende können wir auch mit der ersten Option leben.
11.12.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von Androesen96
Der Reflex hier von einigen Usern ist durchaus verständlich, zumal wir durchaus hoffen, dass Wörl bei uns durchstartet. ("Meins!")
Sollte die Option wirklich existieren, so wissen wir bis jetzt eigentlich gar nichts. Diese kann bei 1 Mio. liegen, aber vielleicht auch nur bei 500k€.
Zitat von Matz96
Sollte die Option wirklich existieren, so wissen wir bis jetzt eigentlich gar nichts. Diese kann bei 1 Mio. liegen, aber vielleicht auch nur bei 500k€.
Ja oder bei 3,5 Mio. ... Sorry, aber hast du den Text aus der NP gelesen?
11.12.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Androesen96
Zitat von Matz96
Da der Artikel hinter der Zahlschranke ist, kann ich diesen natürlich nicht in Gänze lesen. Ich habe vernommen, dass die NP von einer Millionen schreibt, was ja auch die Überschrift verrät.
Es ist für mich dennoch nicht klar, dass es diese Klausel überhaupt gibt und wenn ja, was darin enthalten ist. Dieses habe ich mit den zwei unterschiedlichen Werten zum Ausdruck gebracht.
11.12.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Androesen96
Da der Artikel hinter der Zahlschranke ist, kann ich diesen natürlich nicht in Gänze lesen. Ich habe vernommen, dass die NP von einer Millionen schreibt, was ja auch die Überschrift verrät.
Es ist für mich dennoch nicht klar, dass es diese Klausel überhaupt gibt und wenn ja, was darin enthalten ist. Dieses habe ich mit den zwei unterschiedlichen Werten zum Ausdruck gebracht.
Zitat von handycap
Zitat von Androesen96
Zitat von Matz96
Natürlich nicht
Okay, die NP schreibt überhaupt nichts von einer K. O. für Wörl, sondern nur das es in Bielefeld das Gerücht gebe das Wörl ein KO von 1. Mio. hätte. habe dir eine PN geschickt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.12.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
11.12.2024 - 13:47 Uhr
Zumal sich aber auch niemand von 96 Seite dazu äußert ob es eine KO gibt. Man sollte dochmal bei M.Mann nachfragen ^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland