Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#71
12.12.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von handycap

Zitat von NoName1896

Zitat von xAcnologia

Zitat von handycap

Ich selber habe ihn viel zu wenige Minuten bis dato live gesehen um sagen zu können mir wäre das eine oder andere lieber.

Ich habe diese Saison mehrere Spiele von Bielefeld geschaut und versucht regelmäßig ein Auge auf ihm zu haben. Ich bin wirklich begeistert von dem was ich zu sehen bekomme und sehe ihn als super Allrounder, der in dem jungen Alter schon so viel kann und trotzdem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es eine Kaufoption gibt. Dafür hat Mann ein zu gutes Auge.

Ich habe letzte und diese Saison auch ein paar Spiele in Bielefeld geschaut (nicht nur unser Pokalspiel) und habe Ihn auch wenig mehr beobachtet, als die anderen Spieler. Und er ist technisch definitiv stark, hat eine gute Spielübersicht und mich hat auch gewundert, dass wir Ihn nochmal verliehen haben und nicht diese Saison schon mit in den Kader genommen haben. Gerade beim letzten Heimspiel, wo Bielefeld den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, war er stärkster Mann (auch die Sitznachbarn haben es bestätigt und waren begeistert von seinem Spielverständnis für seine jungen Jahre). Von daher wäre eine KO definitiv fahrlässig, ohne Ihm die richtige Chance bei uns gegeben zu haben.

Es ist nun nicht so, dass ich nicht besonders auf ihn geachtet habe, aber da ich selbst kein Magenta habe, habe ich meist nur die Zusammenfassungen gucken können und da kann man das mMn nicht so wirklich sagen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass 1 Mio. nicht wenig Geld ist und wenn man dann überlegt, dass wir Leopold ablösefrei verpflichtet haben, sind wir selbst dann, wenn es diese Klausel gibt (was ich nicht glaube) und Bielefeld diese zieht (was auch für Bielefeld nicht einfach ist) Hannover 96 der Gewinner ist.

Natürlich wäre die 1 Millionen gut verhandelt (Stand Anfang der Saison) und man hätte ordentlich plus gemacht. Da gebe ich dir Recht. Dennoch würde ich den Spieler, mit dem Potential, lieber bei und sehen als 1 Millionen Ablöse zu bekommen. Aber dass ist auch nur meine Meinung und da gehen sicher die Meinungen auseinander, da Mann mit 1 Millionen gut was anfangen kann

Sollte das der Fall sein könnte man versuchen für diese Mio. Ayman Azhil von BVB II zu bekommen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#72
26.01.2025 - 22:45 Uhr
Wörl heute mit einem Doppelpack beim 0:4 Erfolg gegen BVB II. Wenn man dann vergleicht, was Kunze so alles in der gegnerischen Gefahrenzone gemacht hat, ist Wörl schon echt in allen Belangen deutlich besser. Auge, Entscheidungsfindung, Abschluss und vor allem seine Pässe... Er gefällt mir wirklich gut und allein wegen ihm schalte ich immer wieder gerne bei bielefeld spielen ein.
Marius Wörl [21] |#73
27.01.2025 - 01:15 Uhr
Zitat von xAcnologia
Wörl heute mit einem Doppelpack beim 0:4 Erfolg gegen BVB II. Wenn man dann vergleicht, was Kunze so alles in der gegnerischen Gefahrenzone gemacht hat, ist Wörl schon echt in allen Belangen deutlich besser. Auge, Entscheidungsfindung, Abschluss und vor allem seine Pässe... Er gefällt mir wirklich gut und allein wegen ihm schalte ich immer wieder gerne bei bielefeld spielen ein.

Kunze ist auch ein komplett anderer Spielertyp, dessen Aufgabe auch nicht all das ist was du Wörl attestiert. Wörl würde eher Leopold Konkurrenz machen. Ich habe auch nicht so ganz verstanden wieso man ihn erneut ausgeliehen hat. Als Backup für Leopold wäre er Gold wert gewesen. Aber trotzdem hinkt dein Vergleich mit Kunze erheblich.
Marius Wörl [21] |#74
27.01.2025 - 02:18 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von xAcnologia

Kunze ist auch ein komplett anderer Spielertyp, dessen Aufgabe auch nicht all das ist was du Wörl attestiert. Wörl würde eher Leopold Konkurrenz machen. Ich habe auch nicht so ganz verstanden wieso man ihn erneut ausgeliehen hat. Als Backup für Leopold wäre er Gold wert gewesen. Aber trotzdem hinkt dein Vergleich mit Kunze erheblich.

Finde ich auch. Kunze spielt ja nicht wegen seiner Offensivqualitäten, sondern wegen seiner Arbeit gegen den Ball. In dieser Disziplin könnte Wörl ihm auch nicht das Wasser reichen. Allein die 1,93m die Kunze mitbringt machen bei jedem gegnerischen Befreiungsschlag einen großen Unterschied aus.

Ich bin zwar der Meinung, dass man sich mit drei Innenverteidigern auch eine Doppelacht leisten könnte, aber da müsste dann vieles zusammen kommen. Leopold z.B. hat in der Luft kaum Präsenz, sein Partner müsste das auffangen können. Wörl sehe ich da nicht.

Es hat schon nen Grund, warum auch die spielstarken Zweitligisten darauf nicht verzichten. Siehe Gnaka, Martel, Seguin, Meffert, Flick oder Jóhannesson.
Marius Wörl [21] |#75
24.02.2025 - 10:35 Uhr
Hannover-Leihe Marius Wörl hat sich bei Arminia Bielefeld zum Leistungs- und Führungsspieler entwickelt. Im Sommer steht der 20-Jährige vor dem nächsten Karriereschritt. Transfermarkt sprach mit dem Pokal-Held der Ostwestfalen über das Viertelfinale gegen Werder Bremen (Dienstag, 20:45 Uhr), die aktuelle Situation beim DSC, den Aufstiegskampf in der 3. Liga sowie seine persönliche Zukunft....
Marius Wörl [21] |#76
24.02.2025 - 10:36 Uhr
„Magische Nächte“ auf der Bielefelder Alm gab es in der aktuellen DFB-Pokal-Saison bereits mehrfach zu bestaunen – und immer waren sie auch verbunden mit dem Namen Marius Wörl. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler zählt mit vier Torbeteiligungen in drei Partien zu den Top-Scorern des Wettbewerbs. Vor dem Viertelfinal-Duell der Arminia mit Werder Bremen (Dienstag, 20:45 Uhr) sprach Transfermarkt aus...
Marius Wörl [21] |#77
24.02.2025 - 10:44 Uhr
Marius Wörl ist genau der Spielertyp der uns aktuell fehlt. Ich hoffe sehr das er in der nächsten Saison bei uns bleibt und Teil des Umbruchs ist. Er hat sich toll entwickelt und ist maßgeblich am Erfolg der Arminia beteiligt. Herr Mann sollte alles daran setzen seinen Vertrag zu verlängern und ihn in Hannover zu halten.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Marius Wörl [21] |#78
24.02.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Marius Wörl ist genau der Spielertyp der uns aktuell fehlt. Ich hoffe sehr das er in der nächsten Saison bei uns bleibt und Teil des Umbruchs ist. Er hat sich toll entwickelt und ist maßgeblich am Erfolg der Arminia beteiligt. Herr Mann sollte alles daran setzen seinen Vertrag zu verlängern und ihn in Hannover zu halten.

Der Beitrag liest sich ja sehr positiv, wenn man regelmäßig bei Spielen dabei ist und Mann auch immer wieder mit ihm Essen geht, um sich auszutauschen. Damit zeigt man richtiger und wichtiger Weise, dass man ihn nicht verliehen hat um ihn loszuwerden, sondern wirklich Zeit und Raum für Entwicklung geben will und sich auf ihn freut. Hoffe wirklich sehr, dass er nächste Saison bei uns ist und bleibt!
Marius Wörl [21] |#79
24.02.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von xAcnologia
Zitat von HeartBreakKid96

Der Beitrag liest sich ja sehr positiv, wenn man regelmäßig bei Spielen dabei ist und Mann auch immer wieder mit ihm Essen geht, um sich auszutauschen. Damit zeigt man richtiger und wichtiger Weise, dass man ihn nicht verliehen hat um ihn loszuwerden, sondern wirklich Zeit und Raum für Entwicklung geben will und sich auf ihn freut. Hoffe wirklich sehr, dass er nächste Saison bei uns ist und bleibt!

Da gehe ich mit!
Trotz der Kritik meinerseits in Mann‘s Richtung, ist er bezüglich Wörl offenbar sehr fürsorglich - ich denke tatsächlich dieses Handeln hat mit einer möglichen Verlängerung zu tun.
Seine Entwicklung ist, wie auch schon angemerkt wurde, bislang sehr positiv verlaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der kommenden Saison zum Kader unserer Ersten gehört ist sicherlich enorm.
Dazu lassen die Äußerungen von Wörl diese Spekulationen, mit „positivem Ausgang“ für uns, ebenfalls zu.

Was gibt es da Schöneres, als solche Vorstellungen in schönem Ambiente bei einem gemeinsamen Essen auszutauschen?

Gefällt mir sehr.

Starke Sache, Herr Mann!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Marius Wörl [21] |#80
24.02.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Ich halte den für völlig überbewertet und auch für keinen Spieler, der das Potential für die erste Liga besitzt. Zweitligadurchschnitt, mehr nicht.

Und wo spielen wir????
2. Liga oder 1. Liga?!

Der Spieler hat mit 17 Jahren (!) bereits seine erste überzeugende Saison bei 1860 München in der 3. Liga gespielt, und jetzt zwei weitere Jahre bei Bielefeld das ganze konstanter abgerufen.
Das sind am Ende ca 80 Spiele auf drittliga Niveau, das ist mehr als viele unserer eigenen Jugendspieler bisher erreicht haben, und dazu ist er bei Bielefeld inzwischen Stammspieler und wichtige Stütze in der 3. Liga.

Genau das sind Spieler die wir benötigen.
Klar reicht es nicht nur Spieler mit den Niveau zu haben, aber wir können und nun mal nicht auf jeder Position die besten fertigen Spieler oder besten Talente kaufen, da muss man auf gewissen Positionen eben froh sein über das was man hat. Und da passt Wörl perfekt ins Profil und Team.
Ob er am Ende der Backup für Enzo, der Partner oder der Ersatz wird, ist doch erstmal egal.
Wichtig ist, dass wir eine Position mit einen Spieler bedeckt haben, der im Leistungstechnischen Aufschwung ist, jung ist & ein tolles Skillset hat.
Wie er am Ende eingebunden wird, wird man sehen.

Unser ganz großes Problem, wie es auch bei dir eindrucksvoll ersichtlich ist, ist das verdrehte Selbstbild. Genau das gleiche, was der HHSV lange Zeit hatte. Man hat sich selbst noch in der 1. Liga Gesehen, obwohl man es nicht ist.
Wie kannst du schreiben „Wörl hat nicht das Zeug für die 1, Liga, daher ist er kein Spieler für uns.“
Hallo? Wir sind in der zweiten Liga, und waren Zwischenzeitlich auf dem Weg zur grauen Maus der 2. Liga.
Wir brauchen jetzt die richtig Mischung aus jungen Talenten mit Hunger (Wörl, Chakroun, Nicolo) und erfahrenen Spieler die bereits nachgewiesen haben, was sie können und vorweg gehen (Halste, Tomiak,…).

Tut mir leid für das etwaige ausschweifen, aber mich stört einfach dieses abgehobene verzerrte selbstbild was einige noch haben, und wenn dann noch ein Spieler der wirklich gerade überzeugt & 20 Jahre jung ist, als zu schlecht für uns angesehen wird, dann muss ich einfach mal meine Meinung raus lassen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.