| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
28.08.2021 - 08:56 Uhr
Starkes Spiel in Angriffsdrittel. Tolle Aktionen, die sofort für Gefahr gesorgt haben und eine Bissigkeit, die mir sehr gefällt.
Ich denke nicht, dass wir für ihn einen Abnehmer finden aber er könnte heute angedeutet haben, was für eine Rolle er beim BVB einnehmen kann. Kann ihn mir sehr gut als "emotionalen Joker" vorstellen, der für 20 Minuten kommt und mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Feld stürmt. Evtl. auch genau in den Fällen, wenn wir im Spiel von der Raute umstellen.
Ich denke nicht, dass wir für ihn einen Abnehmer finden aber er könnte heute angedeutet haben, was für eine Rolle er beim BVB einnehmen kann. Kann ihn mir sehr gut als "emotionalen Joker" vorstellen, der für 20 Minuten kommt und mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Feld stürmt. Evtl. auch genau in den Fällen, wenn wir im Spiel von der Raute umstellen.
28.08.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Hat hat gestern ganz klar direkt Impact auf das Spiel gehabt, mehr als Brandt in längerer Zeit. Wenn er diese Form behalten würde, würde ich mir eher Brandt als Streichkandidat wünschen. Ohne Wolf wäre die Offensive tot gewesen, We war absolut belebend. Das könnte die Zweifler sicher nochmals ins Nachdenken bringen.
Hat hat gestern ganz klar direkt Impact auf das Spiel gehabt, mehr als Brandt in längerer Zeit. Wenn er diese Form behalten würde, würde ich mir eher Brandt als Streichkandidat wünschen. Ohne Wolf wäre die Offensive tot gewesen, We war absolut belebend. Das könnte die Zweifler sicher nochmals ins Nachdenken bringen.
Brandt ist beim 3:2 ja auch beteiligt und bringt durch ne gute Aktion Passlack in den Sprint. Aber verstehe auch nicht wieso man 2 Spieler vergleicht, die auf verschiedenen Positionen spielen.
Mit Hazard und Knauff (der aktuell keine Rolle spielt) ist er der einzige "richtige" offensive Außenspieler.
Das Spiel war wirklich sehr stark von ihm und wenn er bleibt und das bestätigen kann wäre das von der Bank interessant, gerade gegen müde werdende Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 28.08.2021 um 09:42 Uhr bearbeitet
28.08.2021 - 10:07 Uhr
Ein weiterer Beleg dafür, dass er offensiver halt auch wertvoller und als RV verschenkt ist. Wolf muss mehr nach vorne und nicht als RV gesehen/geplant werden. So wie gestern war das gut, von der Bank kommend und leben in die Offensive gebracht.
28.08.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von derJones
Ein weiterer Beleg dafür, dass er offensiver halt auch wertvoller und als RV verschenkt ist. Wolf muss mehr nach vorne und nicht als RV gesehen/geplant werden. So wie gestern war das gut, von der Bank kommend und leben in die Offensive gebracht.
In so einem relativ offenen Spiel ist Wolf auch besser aufgehoben als in einem Spiel wie letzte Woche gegen Freiburg.
28.08.2021 - 10:32 Uhr
Zitat von goetzeus86
Klar verdient Wolf zu viel. Man muss aber nun mal mit dem arbeiten, was man hat. Ergo: Wenn man bis nächste Woche keinen Abnehmer mehr findet (diesbezüglich ist es ja bis auf das eine Türkei-Gerücht eher ruhig), er aber solche Leistungen wie gestern bestätigen kann, hat er wenigstens eine gewisse Funktion im Kader.
Klar verdient Wolf zu viel. Man muss aber nun mal mit dem arbeiten, was man hat. Ergo: Wenn man bis nächste Woche keinen Abnehmer mehr findet (diesbezüglich ist es ja bis auf das eine Türkei-Gerücht eher ruhig), er aber solche Leistungen wie gestern bestätigen kann, hat er wenigstens eine gewisse Funktion im Kader.
Ich finde man muss sich den kompletten Etat vom BVB anschauen und ins Verhältnis mit dem Transfer setzen.
Wolf bekommt 5mio/a Gehalt. Seine Ablöse war ebenfalls 5mio. Er kostet uns insgesamt also 6mio pro Vertragsjahr.
Schulz kostet uns 11mio/a (Ablöse 25mio / Gehalt 6mio).... er ist schlicht doppelt so teuer wie Wolf. Ist er auch doppelt so gut? Natürlich nicht. Wie teuer Schürrle war, könnte man auch anführen, der es nie zum Stammspieler geschweige denn Leistungsträger geschafft hat. Bei Meunier, muss man zwar abwarten aber er kostet uns auch ca. 12mio/a (Handgeld 10mio / Gehalt 10mio).
Dagegen ist Wolf ein Schnäppchen und soll nur aufzeigen, das wir hier von einen Ergänzungsspieler evtl. Roleplayer sprechen. Wenn der BVB einen Spieler mit Startelf-Ambitionen verpflichtet, den man als Leistungsträger einkaufen will.... dann zahlen wir pro Jahr gerne das doppelte.... ob für Witsel, Hummels, Can, Haaland, Meunier, Schulz etc..... das ist eine andere Kategorie (nicht an Leistung, aber eben an der Idee hinter dem Transfer).
Ich sehe es eher kritisch, dass man Wolf verpflichtet hat obwohl der damalige Trainer mit ihm wenig bis nichts anfangen konnte (weshalb er auch als RV umbesetzt wurde). Gestern konnte man sehen, dass er einen Input für das Team bringen kann, wenn er offensiver spielt und die Spielweise im mehr zusagt. Deshalb kann man meiner Meinung nach auch garnicht davon sprechen, dass er zuviel verdient.
Er verdient eben das, was der BVB bereit ist für seine 2. Reihe zu zahlen und hat eben von der günstigen Ablöse profitiert.
29.08.2021 - 00:03 Uhr
Interpretiere ich in der folgenden Instagram-Story von Wolf zu viel rein oder ist da eventuell mehr im Busch? Wechsel?
Ich weiß, es klingt lächerlich und dumm, aber das irgendwie finde ich es komisch.
Er hat oft Fotos im Fahrstuhl gemacht. Aber die Fotos, die er gemacht hat, waren alle in Dortmund bzw. Düsseldorf (wo er wohnt) und da da war der Fahrstuhl komplett ein anderer, als der jetzt in der Story.
Ich interpretiere da aber sicherlich zu viel rein und da ist einfach überhaupt nichts dran.
Sorry :/
Ich weiß, es klingt lächerlich und dumm, aber das irgendwie finde ich es komisch.
Er hat oft Fotos im Fahrstuhl gemacht. Aber die Fotos, die er gemacht hat, waren alle in Dortmund bzw. Düsseldorf (wo er wohnt) und da da war der Fahrstuhl komplett ein anderer, als der jetzt in der Story.
Ich interpretiere da aber sicherlich zu viel rein und da ist einfach überhaupt nichts dran.
29.08.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von -Roman-
Interpretiere ich in der folgenden Instagram-Story von Wolf zu viel rein oder ist da eventuell mehr im Busch? Wechsel?
Also ich denke nicht, dass er diese Transferperiode noch wechseln wird. Er hat am Freitag gegen Hoffenheim in seiner Spielzeit viel Lust und Willen gezeigt. Genau das ist es, was der BvB jetzt braucht. Ich denke, das werden sich Rose und Zorc so gesehen haben.
Der Fahrstuhl wird sicher irgendwo in Dortmund sein, da denke ich nicht an ein Wechselzeichen
29.08.2021 - 00:39 Uhr
Zitat von Magic_Max
Also ich denke nicht, dass er diese Transferperiode noch wechseln wird. Er hat am Freitag gegen Hoffenheim in seiner Spielzeit viel Lust und Willen gezeigt. Genau das ist es, was der BvB jetzt braucht. Ich denke, das werden sich Rose und Zorc so gesehen haben.
Der Fahrstuhl wird sicher irgendwo in Dortmund sein, da denke ich nicht an ein Wechselzeichen
Dass er Lust und Willen zeigte, ist doch klar, er muss ja was zeigen, auch für andere Vereine.
Ansonsten darf man den Jokerauftritt auch nicht überbewerten. Wolf hat nicht das Niveau für den BVB, das sah man sowohl hier als auch bei seinen Leihen.
Ich bin mir sicher, dass alle Parteien angestrebt sind, dass Wolf wo anders unterkommt. Rose hatte ja auch auf Nachfrage zu Wolf gesagt, dass er die besondere Konkurrenzsituation beim BVB kennt..., was soviel bedeutet, dass es hier schwer ist und falls die Möglichkeit besteht, ein Wechsel sinnvoll wäre.
Sollte es nicht mehr zu einem Wechsel kommen, dann wird er sicher alles geben und er Teil des Kaders sein.
Man muss aber halt auch sehen, dass ein Hazard zurückkommt und der BVB noch was auf dem Transfermarkt machen möchte, siehe Gerüchte zu Dalot und Hudson Odoi, sprich Positionen die für Wolf in Frage kämen.
29.08.2021 - 07:48 Uhr
Wundert mich das das hier noch niemand thematisiert hat.
Der Vertrag von Wolf läuft nicht bis 2023 sondern bis 2024. Wurde im Zuge der Leihe zur Hertha um ein Jahr verlängert.
Hintergrund:
Der bekannte Fußball Autor Ronald Reng hat vor kurzem ein neues Buch veröffentlicht, in diesem Buch begleitet er 3 Jugendspieler über 10 Jahre, einer von den dreien ist Wolf. Reng spricht mit Spielern, Mitspielern, Trainern, Familie usw., es ist also realistisch und nichts aus den Fingern gesogen. Buch ist ganz interessant, für BVB Fans das interessanteste steht auf Seite 483. Zur zeitlichen Einordnung, Ende August 2019, Wolf steht vor einer Leihe zur Hertha.
Ich zitiere mal 2 Ausschnitte.
Der Vertrag von Wolf läuft nicht bis 2023 sondern bis 2024. Wurde im Zuge der Leihe zur Hertha um ein Jahr verlängert.
Hintergrund:
Der bekannte Fußball Autor Ronald Reng hat vor kurzem ein neues Buch veröffentlicht, in diesem Buch begleitet er 3 Jugendspieler über 10 Jahre, einer von den dreien ist Wolf. Reng spricht mit Spielern, Mitspielern, Trainern, Familie usw., es ist also realistisch und nichts aus den Fingern gesogen. Buch ist ganz interessant, für BVB Fans das interessanteste steht auf Seite 483. Zur zeitlichen Einordnung, Ende August 2019, Wolf steht vor einer Leihe zur Hertha.
Zitat von usernick
Marius größte Sehnsucht war immer noch dieselbe wie mit 12 oder 17, "Ich will Fußball spielen, Mann!" Plötzlich war das kompliziert. Die meisten Vereine, die ein, zwei Stufen unter Dortmund rangierten, hätten ihn mit Kusshand genommen. Aber sie konnten ihn nicht bezahlen. In Hoffenheim, Bremen, auch in Southamption oder Genua verdienten Spieler seiner Kategorie die Hälfte von dem, was er in Dortmund erhielt. Und er konnte doch nicht einfach auf 3 Millionen Euro im Jahr verzichten, um irgendwo Fußball zu spielen. "Den Vertrag in Dortmund darfst du nie aufgeben" sagte sein Berater Roger Wittmann zu ihm, "damit finanzierst du dein ganzes Leben."
Marius größte Sehnsucht war immer noch dieselbe wie mit 12 oder 17, "Ich will Fußball spielen, Mann!" Plötzlich war das kompliziert. Die meisten Vereine, die ein, zwei Stufen unter Dortmund rangierten, hätten ihn mit Kusshand genommen. Aber sie konnten ihn nicht bezahlen. In Hoffenheim, Bremen, auch in Southamption oder Genua verdienten Spieler seiner Kategorie die Hälfte von dem, was er in Dortmund erhielt. Und er konnte doch nicht einfach auf 3 Millionen Euro im Jahr verzichten, um irgendwo Fußball zu spielen. "Den Vertrag in Dortmund darfst du nie aufgeben" sagte sein Berater Roger Wittmann zu ihm, "damit finanzierst du dein ganzes Leben."
Zitat von usernick
Dortmund und Hertha feilschten noch am Schlusstag des Sommertransferfensters um die Gehaltsaufteilung, jeder im Glauben, der Zeitdruck helfe seiner Partei. Am Ende lachte vor allem ein Dritter: Marius Berater. Er hatte ein Abkommen für Marius durchgesetzt, das verdeutlichte, warum Roger Wittmann einer der erfolgreichsten seiner Branche war. Marius wurde während des Leihjahrs nicht nur sein volles Gehalt weitergezahlt, sondern sein Vertrag bei der Borussia wurde, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfuhr, zu den bestehenden Bezügen um ein zusätzliches Jahr bis 2024 verlängert.
Dortmund und Hertha feilschten noch am Schlusstag des Sommertransferfensters um die Gehaltsaufteilung, jeder im Glauben, der Zeitdruck helfe seiner Partei. Am Ende lachte vor allem ein Dritter: Marius Berater. Er hatte ein Abkommen für Marius durchgesetzt, das verdeutlichte, warum Roger Wittmann einer der erfolgreichsten seiner Branche war. Marius wurde während des Leihjahrs nicht nur sein volles Gehalt weitergezahlt, sondern sein Vertrag bei der Borussia wurde, ohne dass die Öffentlichkeit davon erfuhr, zu den bestehenden Bezügen um ein zusätzliches Jahr bis 2024 verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 29.08.2021 um 07:49 Uhr bearbeitet
29.08.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Hintergrund:
Hintergrund:
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Auf drei Millionen zu verzichten, wenn vorher geschrieben wird, dass vergleichbare Spieler die Hälfte verdienen, impliziert ja, dass er sechs Millionen verdiene.
Das ist nachweislich nicht korrekt. Sein Urteil basierend auf 200.000 netto im Monat kassierte er am Ende der ersten BVB Saison. Da hat sein Frankfurter Gehalt ziemlich sicher kaum eine Rolle gespielt.
Bremen anzuführen, die im selben Sommer Ömer Toprak verpflichtet haben, der hier 6,25 Mio. pro Jahr bekommen haben soll, sich aber Wolf haben nicht leisten können, ist fragwürdig.
Ich weiß es natürlich nicht besser, da ich weder dabei war, noch "die Öffentlichkeit davon erfuhr", warum aber sollte, wenn zwei Parteien sich streiten, wer Summe x bezahlen soll, einfach nochmal Summe x dazugelegt werden?
Mag sein, dass er Vertrag bis 2024 läuft, aber sich nicht ohne Zugeständnisse von Wolf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland