Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1851
30.08.2021 - 11:33 Uhr
Das ist doch ein Witz oder?

Er will das was er mit 12 unr 17 wollte. Er will Fußball spielen, man. Aber auf 3 Million (die Hälfte seines) Gehalts will er nicht verzichten... Er muss ja schließlich für sein weiteres leben sorgen, finanziell. Da hörts echt auf. Wieviel Millionen brauch denn ein Marius Wolf um ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen? 50 Millionen?

So eine Witz-Aussage mit dem Fußballspielen... Soll er doch sagen er nimmt die Kohle mit.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Marius Wolf [17] |#1852
30.08.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von ElCorleone

Er will das was er mit 12 unr 17 wollte. Er will Fußball spielen, man. Aber auf 3 Million (die Hälfte seines) Gehalts will er nicht verzichten... Er muss ja schließlich für sein weiteres leben sorgen, finanziell. Da hörts echt auf. Wieviel Millionen brauch denn ein Marius Wolf um ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen? 50 Millionen?

So eine Witz-Aussage mit dem Fußballspielen... Soll er doch sagen er nimmt die Kohle mit.

Bitte nimm einfach deine Fanbrille ab. Gut, dass du für die Hälfte spielen würdest. Wenn man bei Messi sagt, er kann für paar Millionen weniger spielen, kann ich das nachvollziehen. Wolf wird keine paar hundert Millionen auf seinem Konto haben. An Wolfs Stelle würde ich haargenau so handeln. Man sollte lieber dem Verein Vorwürfe machen, der den Spielern solche Verträge gibt.
Marius Wolf [17] |#1853
30.08.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von ElCorleone

Wer sagt denn, dass er nicht genau die richtige Entscheidung getroffen hat und am Ende unser Stamm-RV für diese Saison ist? Warum soll er überhaupt woanders hin, wenn er doch vllt. bei uns spielt?

Nochmal, ich verstehe einige Leute nicht. Wir suchen händeringend einen RV, Marius Wolf wird bei uns sicherlich nicht der weltbeste RV oder der nächste Philipp Lahm werden, keine Frage, aber das Potential zum aktuell besten RV im Kader vor Passlack, Meunier und ggf. auch Can sehe ich bei ihm schon.

Kämpferisch ist er gut, körperlich sehe ich ihn auch stark, hat eine gute Technik und eine gute Geschwindigkeit. Schwächen sehe ich am ehesten in der defensiven Zweikampfführung. Die hat ein Hakimi aber allemal auch.
Marius Wolf [17] |#1854
30.08.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von Goalgetter777
Zitat von ElCorleone

Bitte nimm einfach deine Fanbrille ab. Gut, dass du für die Hälfte spielen würdest. Wenn man bei Messi sagt, er kann für paar Millionen weniger spielen, kann ich das nachvollziehen. Wolf wird keine paar hundert Millionen auf seinem Konto haben. An Wolfs Stelle würde ich haargenau so handeln. Man sollte lieber dem Verein Vorwürfe machen, der den Spielern solche Verträge gibt.

Ich verstehe das ganz gut. Ich würds genau so machen für Wolf. Aber die Aussage, dass er einfach nur Fußball spielen will, ist einfach blödsinn.
Der Vertrag scheint ja auch gar nicht so schlecht für den bvb zu sein. Gibt da ja schlechtere.

Zitat von nille13
Zitat von ElCorleone

Wer sagt denn, dass er nicht genau die richtige Entscheidung getroffen hat und am Ende unser Stamm-RV für diese Saison ist? Warum soll er überhaupt woanders hin, wenn er doch vllt. bei uns spielt?

Nochmal, ich verstehe einige Leute nicht. Wir suchen händeringend einen RV, Marius Wolf wird bei uns sicherlich nicht der weltbeste RV oder der nächste Philipp Lahm werden, keine Frage, aber das Potential zum aktuell besten RV im Kader vor Passlack, Meunier und ggf. auch Can sehe ich bei ihm schon.

Kämpferisch ist er gut, körperlich sehe ich ihn auch stark, hat eine gute Technik und eine gute Geschwindigkeit. Schwächen sehe ich am ehesten in der defensiven Zweikampfführung. Die hat ein Hakimi aber allemal auch.

Geht nicht um seine qualifikation als Spieler. Sehen ihn auch als Kader-Spieler bzw. Spieler für die Breite....

Mich stören immer nur solche Aussagen.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Marius Wolf [17] |#1855
30.08.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von ElCorleone
Zitat von Goalgetter777

Zitat von ElCorleone

Ich verstehe das ganz gut. Ich würds genau so machen für Wolf. Aber die Aussage, dass er einfach nur Fußball spielen will, ist einfach blödsinn.
Der Vertrag scheint ja auch gar nicht so schlecht für den bvb zu sein. Gibt da ja schlechtere.

Zitat von nille13

Zitat von ElCorleone

Geht nicht um seine qualifikation als Spieler. Sehen ihn auch als Kader-Spieler bzw. Spieler für die Breite....

Mich stören immer nur solche Aussagen.

Okay, dann entschuldige ich mich. Bin nicht ganz im Bilde. Geht es um ein Interview nach dem Spiel o.ä.?
Marius Wolf [17] |#1856
30.08.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von ElCorleone

Wolf ist schon RV bei uns gewesen, bei Stuttgart (?) auch und er hat auf der Position nicht überzeugen können. Als Grund wird häufig angegeben, dass ihm die Offensive deutlich lieber ist, als die Defensive und er sich dann auch als RV dementsprechend verhält.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marius Wolf [17] |#1857
30.08.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Dunkelheit

Zitat von DortmunderJunge

Wundert mich das das hier noch niemand thematisiert hat.
Der Vertrag von Wolf läuft nicht bis 2023 sondern bis 2024. Wurde im Zuge der Leihe zur Hertha um ein Jahr verlängert.

Hintergrund:
Der bekannte Fußball Autor Ronald Reng hat vor kurzem ein neues Buch veröffentlicht, in diesem Buch begleitet er 3 Jugendspieler über 10 Jahre, einer von den dreien ist Wolf. Reng spricht mit Spielern, Mitspielern, Trainern, Familie usw., es ist also realistisch und nichts aus den Fingern gesogen. Buch ist ganz interessant, für BVB Fans das interessanteste steht auf Seite 483. Zur zeitlichen Einordnung, Ende August 2019, Wolf steht vor einer Leihe zur Hertha.
Ich zitiere mal 2 Ausschnitte.

Zitat von usernick

Marius größte Sehnsucht war immer noch dieselbe wie mit 12 oder 17, "Ich will Fußball spielen, Mann!" Plötzlich war das kompliziert. Die meisten Vereine, die ein, zwei Stufen unter Dortmund rangierten, hätten ihn mit Kusshand genommen. Aber sie konnten ihn nicht bezahlen. In Hoffenheim, Bremen, auch in Southamption oder Genua verdienten Spieler seiner Kategorie die Hälfte von dem, was er in Dortmund erhielt. Und er konnte doch nicht einfach auf 3 Millionen Euro im Jahr verzichten, um irgendwo Fußball zu spielen. "Den Vertrag in Dortmund darfst du nie aufgeben" sagte sein Berater Roger Wittmann zu ihm, "damit finanzierst du dein ganzes Leben."

Ich würde jedem Spieler in der Bundesliga raten, nicht auf das Geld zu schauen. Am Ende deines Lebens da ist es egal, ob deine Bude 100qm größer oder kleiner ist, wenn man ein wenig auf seinen Lebensstandard achtet.
Den Rat, den Vertrag auszusitzen, würde ich deshalb nicht geben.
Ich persönlich würde eine Menge Geld dafür geben, wenn ich noch ein Jahr Fußball spielen könnte.

#Kommt darauf an wie groß der Unterschied ist. Bei uns bekommt er 2,5mio netto. Sollten es woanders 1,5-2 sein, ok. Aber wenn es darunter geht, ist das schon viel Geld. Bei Messi ist es egal, da der schon in Richtung Millardär unterwegs ist, aber bei Wolf macht es doch sehr viel aus.
Gleiches gilt bei Fiete Arp. Der bekommt in München das gleiche und müsste wohl bei einem Wechsel auf mindestens 3/4 seines Gehalts verzichten. Da würden dem gut 10mio durch die Lappen gehen. Wechselt er und verletzt sich schwer ist seiner Karriere vorbei und er steht mit nichts da. Geht ein Vertrag nur noch ein Jahr, kann man solche Spieler evtl los werden, aber bei langfristigen Verträgen ist das schwierig.
Und Wolf hat jetzt beim besten Willen kein CL-Niveau, dass er sonst die große Karriere machen würde sobald er wechselt.

Es kommt halt auf die Lebensumstände an. Wohnst du in einer 45qm Bude und fährst Fiat Panda, ist das Gehalt von Wolf mehr als ausreichend, um sein Leben in Saus und Braus zu führen.
Willst du eine 10Mio Villa bewohnen mit entsprechenden Bediensteten, wird es wohl eher nicht reichen.

Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Jetzt wo ich ein wenig älter bin, kann ich ganz sicher sagen, dass mir jeder Tag, an dem ich glücklich war, deutlich mehr wert ist als irgendein Geldbetrag.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marius Wolf [17] |#1858
30.08.2021 - 14:30 Uhr
Wolf war nach seiner Einwechselung gegen Hoffenheim mit Abstand der beste Spieler auf dem Feld ! Was auch immer er für eine Position gespielt hat.
Ich würde ihn nicht abgeben sonder viel eher versuchen in den Kader zu integrieren

•     •     •

bVb
Marius Wolf [17] |#1859
30.08.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von FcBinzgen
Wolf war nach seiner Einwechselung gegen Hoffenheim mit Abstand der beste Spieler auf dem Feld ! Was auch immer er für eine Position gespielt hat.
Ich würde ihn nicht abgeben sonder viel eher versuchen in den Kader zu integrieren

Ich fand ihn auch überraschend gut. Hat mehrere gute Situationen eingeleitet und war am 3-2 maßgeblich beteiligt. Evtl. kann man ihn wirklich nochmal gebrauchen, vielleicht kommt ihm ja das Rose System deutlich mehr entgegen als der Favre Fussball. Potentieller Stammspieler wird er wohl nicht, aber als Joker durchaus denkbar.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Marius Wolf [17] |#1860
30.08.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Zitat von FcBinzgen

Ich fand ihn auch überraschend gut. Hat mehrere gute Situationen eingeleitet und war am 3-2 maßgeblich beteiligt. Evtl. kann man ihn wirklich nochmal gebrauchen, vielleicht kommt ihm ja das Rose System deutlich mehr entgegen als der Favre Fussball. Potentieller Stammspieler wird er wohl nicht, aber als Joker durchaus denkbar.

Ja er war gut nach seiner Einwechslung, aber das wird er wohl nicht immer sein. Man könnte ihn halten, aber spätestens wenn nun Hudson-Odoi kommen sollte, muss man Platz im Kader schaffen. Wolf hat weder in Köln noch bei der Hertha großartig überzeugen können, auch wenn das Spiel unter Rose seinen Fähigkeiten zugute kommt, denke ich nicht, dass er bei uns viel Spielzeit bekommen würde.
Andererseits bekommen wir ihn eh nicht mit kompletter Übernahme des Gehalts verliehen. Entweder macht er Abstriche oder wir zahlen trotzdem nen Teil. Dadurch relativiert sich das auch wieder etwas. Generell wäre es gut, wenn man ihn verleihen könnte. Nen Verkauf kann man sich ohnehin aus dem Kopf schlagen.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.