| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
11.09.2021 - 19:17 Uhr
Vielleicht bilde ich mir den Zusammenhang auch ein, aber seitdem Wolf da ist scheint mir Brandt auch wieder verbessert und mit mehr Elan bei der Sache. Die zwei scheinen sich privat ja ziemlich gut zu verstehen und ich kann mir vorstellen dass Wolf den Kader „mental“ allgemein besser macht, sei es im Training, von der Bank oder auf dem Platz. Mir gefällt er schon immer sehr als Typ, von daher bin ich froh, das er über den Sommer hinaus bei uns ist.
11.09.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von WindowShopper
Vielleicht bilde ich mir den Zusammenhang auch ein, aber seitdem Wolf da ist scheint mir Brandt auch wieder verbessert und mit mehr Elan bei der Sache. Die zwei scheinen sich privat ja ziemlich gut zu verstehen und ich kann mir vorstellen dass Wolf den Kader „mental“ allgemein besser macht, sei es im Training, von der Bank oder auf dem Platz. Mir gefällt er schon immer sehr als Typ, von daher bin ich froh, das er über den Sommer hinaus bei uns ist.
Brandt ist ein Typ, der sehr von den Zuschauern lebt. Die kamen zusammen mit Wolf zurück. Ich gehe eher davon aus, dass es sich hierbei um eine Scheinkausalität handelt
11.09.2021 - 23:28 Uhr
Zitat von Zocker7
Die Power gefällt mir. Marius Wolf nutzt die wenigen Spielanteile definitiv. Solche Kämpfer passen gut zur Philosophie von Marco Rose. Gern mehr davon.
Zitat von Flessa
Seit heute haben wir doch die Rolle für Wolf gefunden!
Bei knapper Führung einfach mal gefühlt 10 Minuten an der Eckfahne verbummelt.
Seit heute haben wir doch die Rolle für Wolf gefunden!
Bei knapper Führung einfach mal gefühlt 10 Minuten an der Eckfahne verbummelt.

Die Power gefällt mir. Marius Wolf nutzt die wenigen Spielanteile definitiv. Solche Kämpfer passen gut zur Philosophie von Marco Rose. Gern mehr davon.
Finde ich auch. Wolf ist immer sofort im Spiel und total on fire wenn er rein kommt. Und wenn ein Spieler beides drauf hat, Haaland mit der Hacke Top-Chancen aufzulegen und an der Eckfahne 10 Minuten auf Zeit spielen, dann ist der doch durchaus eine sinnvolle Ergänzung des Kaders.
Ich bin inzwischen froh, dass er da ist.
12.09.2021 - 08:17 Uhr
In Spielen wie gestern tut uns seine Dreistigkeit auf jeden Fall gut. Okay, die Aktion gegen Diaby war unnötig, jemanden auf den Platz zu haben, der in solchen Spielen dann aber auch mal dazwischen langt, schadet definitiv nicht. An der Eckfahne hat er es auch sehr souverän gelöst.
Ich denke auch, dass er diese Saison durchaus eine Rolle einnehmen wird, mit der er uns helfen kann, die ihn persönlich auch zufrieden stellt (sportlich). Das Gehalt bleibt halt leider ein Wehrmutstropfen, für den er aber nichts kann. Die Suppe kann der BVB schön selber auslöffeln.
Ich denke auch, dass er diese Saison durchaus eine Rolle einnehmen wird, mit der er uns helfen kann, die ihn persönlich auch zufrieden stellt (sportlich). Das Gehalt bleibt halt leider ein Wehrmutstropfen, für den er aber nichts kann. Die Suppe kann der BVB schön selber auslöffeln.
12.09.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Borsigplatz
In Spielen wie gestern tut uns seine Dreistigkeit auf jeden Fall gut. Okay, die Aktion gegen Diaby war unnötig, jemanden auf den Platz zu haben, der in solchen Spielen dann aber auch mal dazwischen langt, schadet definitiv nicht. An der Eckfahne hat er es auch sehr souverän gelöst.
Ich finde es super, einen solchen „Badass-Spieler“ in den eigenen Reihen zu haben. Neben der Abgezocktheit an der Eckfahne kann er eine Mannschaft auch noch mal komplett mitreißen, siehe Hoffenheim. Ganz ehrlich? Ich habe es genossen und an die etlichen unnötigen Niederlagen der letzten Jahre gedacht, bei denen uns das ständig widerfahren ist. Dass es nicht die feine Art ist und nicht unbedingt Wiederholungsbedarf hat, steht denke ich außer Frage.
12.09.2021 - 23:29 Uhr
Zweite Spiel in Folge wo er ein Einwechsler mit richtig Mehrwert war. Giftig und Robust. Und auch technisch bei weitem nicht so schlecht wie manche immer tun. Weiter so Marius
23.09.2021 - 12:56 Uhr
Nach zwei Leihen innerhalb der Bundesliga versucht Marius Wolf einmal mehr sein Glück bei Borussia Dortmund. Als Joker von Neu-Trainer Marco Rose kommt der 26 Jahre alte und flexibel einsetzbare Profi auf seine Einsatzzeiten. Inwieweit ihn die aktuelle Rolle zufriedenstellt, verrät er im Transfermarkt-Interview. Dazu spricht Wolf über seinen Anteil am Kölner Klassenerhalt, die kräftezehrende Pokalfinalnacht mit Eintracht Frankfurt, seine emotionale Entscheidung für die Schwarz-Gelben, Zweifel bei Hannover 96 und nennt den aus seiner Sicht meistunterschätzen Spieler der Liga.
23.09.2021 - 17:12 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass Marius Wolf sich doch so krass mit dem BVB identifiziert und offenbar auch schon als Kind ein kleiner Schwarz-Gelber Fan gewesen ist, kommt ja auch aus Nordbayern, da ist man ja nicht automatisch BVBler. Machte bisher auf mich immer den Eindruck, dass er sich hier zwar durchsetzen wollte, aber auch relativ opportunistisch wäre, wenn Angebote auf dem Tisch gelegen wären. Aber so wie er es erzählt, ist es ja auch keine Option im Winter über einen Wechsel nachzudenken, weil er sich hier mit einer überragenden Mannschaft und einem super Trainer sehr wohlfühlt und er sich auch mit seiner derzeitigen Rolle identifizieren kann.
23.09.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Hätte nicht gedacht, dass Marius Wolf sich doch so krass mit dem BVB identifiziert und offenbar auch schon als Kind ein kleiner Schwarz-Gelber Fan gewesen ist, kommt ja auch aus Nordbayern, da ist man ja nicht automatisch BVBler. Machte bisher auf mich immer den Eindruck, dass er sich hier zwar durchsetzen wollte, aber auch relativ opportunistisch wäre, wenn Angebote auf dem Tisch gelegen wären. Aber so wie er es erzählt, ist es ja auch keine Option im Winter über einen Wechsel nachzudenken, weil er sich hier mit einer überragenden Mannschaft und einem super Trainer sehr wohlfühlt und er sich auch mit seiner derzeitigen Rolle identifizieren kann.
Ich bezweifle sehr stark, dass Wolf hier bis zu seinem Vertragsende bei uns bleibt.
Vorallem wenn ich mal jetzt überlege, wer in den nächsten Wochen wieder zum Spieltagkader zurückkehren kann.
Nico, Emre, Daxo, Jule, Gio
Sollten alle Spieler fit sein, wird es für Wolf sehr schwer sein in den Kader zu kommen.
23.09.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von -Roman-
Ich bezweifle sehr stark, dass Wolf hier bis zu seinem Vertragsende bei uns bleibt.
Vorallem wenn ich mal jetzt überlege, wer in den nächsten Wochen wieder zum Spieltagkader zurückkehren kann.
Sollten alle Spieler fit sein, wird es für Wolf sehr schwer sein in den Kader zu kommen.
Zitat von Borusse91
Ziemliche Milchmädchenrechnung, denn du lässt ja außer Acht, wer dafür ins Lazarett wandert. Ich kann mich an keinen Zeitpunkt der letzten 5 Jahre erinnern, wo mal _nicht_ 2 bis 4 oder gar mehr Stammspieler bzw. Spieler, die zu den Top 16 gehören gleichzeitig verletzt waren.
Wolf wird mit seiner anlaufenden und pressing-intensiven Spielweise entweder als 8ter im Diamant-System oder eben auf den Flügeln noch sehr viele Joker-Einsätze in dieser Saison sammeln. Erinnert mich ein bisschen an den jungen Erik Durm unter Tuchel, den unser Ex-Trainer auch oft eingewechselt hat, wenn es eine Führung zu verteidigen gab, selbst auf höchstem Niveau in der EL und CL. Und technisch fällt Wolf jetzt auch nicht so dermaßen ab, dass es ihm zusammen mit Haaland nicht auch mal gelänge einen Konter erfolgreich auszuspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland