Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1781
12.08.2021 - 18:11 Uhr
Zu meiner Verteidigung: Ich wollte Marius Wolf auch nicht in der Startelf sehen grins
Wollte nur fragen, ob er damit wohl schon eine Alternative für den Kader wäre und Alternative für den in der Startelf stehenden Passlack. Einfach weil er so ziemlich der einzige fitte Spieler außer Passlack für RV ist. Can wird man wohl in der Innenverteidigung brauchen.
Dass er so dermaßen schlecht bei Köln war habe ich aber auch nicht mitbekommen.
Marius Wolf [17] |#1782
12.08.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

Wenn er heute wieder im Mannschaftstraining ist.. gibts wohl die Chance, dass er Samstag im Kader dabei ist? Oder kommt das zu früh?
Oder gar als Alternative zu Passlack in der Startelf? Wahrscheinlich war er zu lange raus und man plant mit ihm gar nicht wirklich, oder?

Als Alternative zu Passlack? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wolf hat in einer Viererkette auf der Rechtsverteidigerposition ungefähr so wenig zu suchen wie Marco Reus. Köln hat u.a.(!) dieses Experiment mit Wolf als RV fast den Abstieg gebracht.

Wenn er bleibt, ist er allenfalls eine Alternative zu der rechten Wingback Position nebst einer Dreierkette, wobei dann seine Konkurrenz auch Meunier und gegebenenfalls Knauff oder Hazard heißt.

Ob das mit einem Passlack auf RV besser gelaufen wäre für Köln silent
Allein wegen seiner Schnelligkeit wäre Wolf eine Überlegung wert gegen Kostic. Kostic gegen Passlack bereitet mir riesen Bauchschmerzen, da wird er absolut kein Land sehen.

Passlack ist gelernter RV und Wolf nicht, Punkt. Der Kölner User stellt ja selbst dar, was für eine einzige Katastrophe er dort gewesen ist. Und Kostic wird man mit einem Mann eh nicht in den Griff kriegen, da muss dann schon der rechte Innenverteidiger mithelfen, ob das jetzt Can, Akanji oder der neue Sokratis ist, wird man sehen.

Passlack ist gelernter Rechtsaußen, selbst bei Sittard hat er vermehrt im Mittelfeld gespielt. Alleine wegen der Schnelligkeit würde ich Wolf Passlack zu 100% vorziehen, defensiv sehen sie beide kein Land.
Marius Wolf [17] |#1783
12.08.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

Wenn er heute wieder im Mannschaftstraining ist.. gibts wohl die Chance, dass er Samstag im Kader dabei ist? Oder kommt das zu früh?
Oder gar als Alternative zu Passlack in der Startelf? Wahrscheinlich war er zu lange raus und man plant mit ihm gar nicht wirklich, oder?

Als Alternative zu Passlack? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Wolf hat in einer Viererkette auf der Rechtsverteidigerposition ungefähr so wenig zu suchen wie Marco Reus. Köln hat u.a.(!) dieses Experiment mit Wolf als RV fast den Abstieg gebracht.

Wenn er bleibt, ist er allenfalls eine Alternative zu der rechten Wingback Position nebst einer Dreierkette, wobei dann seine Konkurrenz auch Meunier und gegebenenfalls Knauff oder Hazard heißt.

Allein wegen seiner Schnelligkeit wäre Wolf eine Überlegung wert gegen Kostic. Kostic gegen Passlack bereitet mir riesen Bauchschmerzen, da wird er absolut kein Land sehen.

Passlack ist gelernter RV und Wolf nicht, Punkt. Der Kölner User stellt ja selbst dar, was für eine einzige Katastrophe er dort gewesen ist. Und Kostic wird man mit einem Mann eh nicht in den Griff kriegen, da muss dann schon der rechte Innenverteidiger mithelfen, ob das jetzt Can, Akanji oder der neue Sokratis ist, wird man sehen.

Passlack ist gelernter Rechtsaußen, selbst bei Sittard hat er vermehrt im Mittelfeld gespielt. Alleine wegen der Schnelligkeit würde ich Wolf Passlack zu 100% vorziehen, defensiv sehen sie beide kein Land.

Er hat in der Jugend genauso oft hinten gespielt. Schau dir seine Leistungsdaten bitte an. Im Profibereich kam Passlack nurnoch hinten rechts zur Geltung, sei es bei Vierer oder Dreierkette als RM. Als Rechtsaußen kam er das letzte Mal für die II.Mannschaft von Hoffenheim zum Einsatz.

Wir kommen da glaube ich nicht auf einen Nenner, was die Bevorzugung von Passlack gegenüber Wolf oder andersherum anbelangt.

Marius Wolf wird Samstag wahrscheinlich sowieso keine Option darstellen, wenn er nach wochenlanger Pause erst zwei Tage vor dem Spiel wieder ins Training einsteigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.08.2021 um 18:45 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1784
12.08.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

Er hat in der Jugend genauso oft hinten gespielt. Schau dir seine Leistungsdaten bitte an. Im Profibereich kam Passlack nurnoch hinten rechts zur Geltung, sei es bei Vierer oder Dreierkette als RM. Als Rechtsaußen kam er das letzte Mal für die II.Mannschaft von Hoffenheim zum Einsatz.

Wir kommen da glaube ich nicht auf einen Nenner, was die Bevorzugung von Passlack gegenüber Wolf oder andersherum anbelangt.

Marius Wolf wird Samstag wahrscheinlich sowieso keine Option darstellen, wenn er nach wochenlanger Pause erst zwei Tage vor dem Spiel wieder ins Training einsteigt.

Hä? Passlack hat doch bei Sittard ständig als RM vor einer 4er Kette gespielt. Ich wüsste auch nicht wo er in der Jugend groß als RV gespielt haben soll.

Gelernte RV sind beide nicht, aber ich würde Wolf mit seinem Tempo bevorzugen. Der 1.Spieltag kommt aber wohl noch zu früh für ihn.
Marius Wolf [17] |#1785
13.08.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von -Roman-
Zitat von Football-Jose

Zitat von Deard

Zitat von JP1987

Zitat von Sch3lsT

Zitat von BVB-Toby

Zitat von Sch3lsT

Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.

Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.

Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..

Wenn dus unbedingt haben willst:

Einfach individuellen Flock wählen, Wolf und die 39 hinten drauf und es passt zwinker

Darum ging es ja offensichtlich nicht.

Ja wer weiß, vielleicht wird Schmelzer ja noch ein Abschiedseinsatz bekommen. Evtl. hat man Marius Wolf vermittelt, das er nicht mehr eingesetzt wird und sich im Wintertransferfenster einen neuen Arbeitgeber suchen soll.

Wolf ist seit heute wieder im Mannschaftstraining

Oh was? Ich dachte er ist ernsthafter verletzt. Da habe ich wohl was verpasst. Na dann wird er vielleicht ja doch noch wechseln. Ansonsten finde ich es dann doch auch seltsam, das er nicht mit aufgeführt wird.
Marius Wolf [17] |#1786
13.08.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von -Roman-

Zitat von Football-Jose

Zitat von Deard

Zitat von JP1987

Zitat von Sch3lsT

Zitat von BVB-Toby

Zitat von Sch3lsT

Was ich vom Verein aus ziemlich respektlos gegenüber Marius finde, dass er nicht im BVB Shop als Flock erhältlich ist. Ja, vielleicht plant man nicht mit ihm. Ja, vielleicht sollte er auch gar nicht mehr da sein. Aber warum wird dann plötzlich ein Marcel Schmelzer wieder mit aufgenommen? Finde ich ziemlich schade seitens des Verein.

Schmelzer ist ein verdienter Spieler, den sich vielleicht noch der eine oder andere aufs Trikot macht.

Bei Wolf ist das doch der Klassiker: falls er noch gehen sollte, damit es keine Rückabwicklungen geben muss. Hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Schmelzer war aber schon raus aus dem Trikotpool. Wurde jetzt erst wieder in den letzten Stunden eingefügt. Und Rückabwicklung? Weil ein Spieler wechselt? Doch eher nur, weil ein Spieler die Nummer wechselt oder?
Sorry, finde es trotzdem nicht fair dem Spieler gegenüber. Ein Trikot von Tobi Raschl kriege ich bestellt, der hat nun ja einmal noch weniger mit den Profis zu tun..

Wenn dus unbedingt haben willst:

Einfach individuellen Flock wählen, Wolf und die 39 hinten drauf und es passt zwinker

Darum ging es ja offensichtlich nicht.

Ja wer weiß, vielleicht wird Schmelzer ja noch ein Abschiedseinsatz bekommen. Evtl. hat man Marius Wolf vermittelt, das er nicht mehr eingesetzt wird und sich im Wintertransferfenster einen neuen Arbeitgeber suchen soll.

Wolf ist seit heute wieder im Mannschaftstraining

Oh was? Ich dachte er ist ernsthafter verletzt. Da habe ich wohl was verpasst. Na dann wird er vielleicht ja doch noch wechseln. Ansonsten finde ich es dann doch auch seltsam, das er nicht mit aufgeführt wird.

Das bestätigt mir nur meinen Eindruck dass Wolf ein absoluter Fighter- und Stahl-Body Typ ist, wie es Papa damals war. Ich würde ihn behalten.

Ist mMn. über Schulz anzusiedeln was das fußballerische angeht und ist super zuverlässig und als Profi und Teamplayer tadellos.

•     •     •

RBK & BVB - one love
Marius Wolf [17] |#1787
14.08.2021 - 15:16 Uhr
So wie es aussieht, wird Wolf heute im Kader stehen.

Er hat in seiner Instagram-Story so ein Machtday Bild mit sich drauf gepostet.
Spieler posten das nur, wenn sie zumindestens mit dabei sind im Kader.
Marius Wolf [17] |#1788
14.08.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Taxik

Zitat von Borusse91

Zitat von Hajnal30

In der Jugend spielte er fast ausschließlich im rechten Mittelfeld vor einer Viererkette, hinten standen Scuderi oder Sauerland. Auch Sittard spielte mit Viererkette, Passlack war dort auch nicht der Rechtsverteidiger, sondern spielte offensiv. Er ist ebenso wenig wie Wolf ein gelernter RV, sondern wurde umgeschult. Er ist einfach ein polyvalenter Spieler, der vieles zufriedenstellend spielen kann, aber keine Position außerordentlich gut. In der Jugend profitierte er offensiv noch von seinem Körper, wurde daher offensiv sehr erfolgreich eingesetzt, mittlerweile spielt er da, wo der Bedarf gerade vorhanden ist. Und das ist halt die RV- Position. Gelernt hat er das aber ebenso wenig wie Can, Ginter, Wolf und andere, die das gelegentlich spielen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marius Wolf [17] |#1789
15.08.2021 - 19:10 Uhr
Marius Wolf schaut heute beim Effzeh in Köln vorbei.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marius Wolf [17] |#1790
15.08.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Zocker7
Marius Wolf schaut heute beim Effzeh in Köln vorbei.

Fand eh das er dort gut hingepasst hat. Auch zum Baumgart Fussball würde er hervorragend passen daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.