Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2181
27.04.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von chappoguzman
Zitat von WindowShopper

Zitat von TheSinner

Zitat von WindowShopper

Mehr als ordentlicher Auftritt heute, bin mit seiner Entwicklung einfach zufrieden.

What? Anderes Spiel gesehen als ich? Fand ihn von Allen auf dem Platz, mit am schlechtesten. Fehlpässe, technische Fehler. Einfach kein gehobenes Niveau. Viel laufen kann er ja, dass berechtigt aber noch lange keinen Platz im BVB Kader.

Ne, im Stadion eigentlich alles sehr gut überblickt und ich habe keine gefährlichen Aktionen von Coman oder Davies gesehen, im Gegensatz zu Gnabry gegen Guerreiro (wohl gemerkt ist Gnabry seit Wochen außer Form). Gute Bälle in die Spitze, drei sehr gute Bälle sogar die für einen Assist hätten reichen müssen. Also zu sagen, dass er mit am schlechtesten war, find ich schon fast frech…
gut war er nicht. wirkte manchmal überfordert, jedoch kämpferisch vorne dabei. es kann aber nicht der anspruch sein, einen RV aufzustellen der offensiv nichts auf die reihe bekommt.

Ist halt die Frage ob es dafür besser ist jemanden aufzustellen, der zwar vorne (manchmal, in diesen Jahr nahezu null) gut aussieht, dafür aber hinten mitunter mehr schaden anrichtet als wenn man nur zu 10 spielen würde.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Marius Wolf [17] |#2182
30.04.2022 - 17:14 Uhr
Einmal mehr sehr ordentliches Spiel.
Marius Wolf [17] |#2183
14.05.2022 - 23:19 Uhr
Mit 27 Einsätzen steht er zusammen mit Malen auf Platz 5 der meist eingesetzten Spieler in dieser Saison. Ist durchaus eine Erwähnung wert, wenn man bedenkt, dass er im Sommer noch einer der Verkaufskandidaten war und nach zwei Leihstation im Grunde keine Perspektive hatte.

Er war zuverlässiger Profiteur der zahlreichen Verletzungen und hat seinen Job mehr als ordentlich gemacht. Eine positive Erscheinung in dieser Saison!
Marius Wolf [17] |#2184
15.05.2022 - 01:37 Uhr
Satte 17 Ballverluste allein in der ersten Hälfte.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2021-2022/spieltag-34/borussia-dortmund-hertha-bsc/noten-bewertung/bvb-beste-schlechteste-spieler-berlin.html

Einsatz zeigt er immer, Laufstark ist er auch, aber an seinem Passspiel und der Ballannahme sollte er echt arbeiten. Vielleicht sollte er ein paar Extraschichten im Footbonaut schieben. Nichtsdestotrotz hat er sich diese Saison viel besser geschlagen als erwartet was natürlich auch dem enormen Verletzungspech geschuldet war, seinen Allrounderfähigkeiten und das man keine echten im 1 vs 1 starken Winger im Kader hat.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Marius Wolf [17] |#2185
04.06.2022 - 16:01 Uhr
Marius Wolf trägt laut seinem Insta-Profil ab nächster Saison die Rückennummer 17.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Marius Wolf [17] |#2186
04.06.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von BlackCreed
Marius Wolf trägt laut seinem Insta-Profil ab nächster Saison die Rückennummer 17.

Passt ja zur davor genannten Ballverlustzahl! zwinker Ne, bin selbst etwas überrascht, dass die ehemalige Magie um diese Zahl verflogen zu sein scheint. Nichts gegen Wolf, ein ehrlicher Arbeiter, der auch mich zu Teilen letzte Saison positiv überrascht hat und als Rollenspieler gerne den Kader bereichern kann, aber für den großen „17“-Status langt es mMn (noch) nicht. Aber gut, man kann auch schlecht jede Nummer auf ewig entsprechend besetzen/freihalten. Möge er beweisen, dass er sie zu tragen würdig ist!
Marius Wolf [17] |#2187
04.06.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von LangweileDich_net
Zitat von BlackCreed

Passt ja zur davor genannten Ballverlustzahl! zwinker Ne, bin selbst etwas überrascht, dass die ehemalige Magie um diese Zahl verflogen zu sein scheint. Nichts gegen Wolf, ein ehrlicher Arbeiter, der auch mich zu Teilen letzte Saison positiv überrascht hat und als Rollenspieler gerne den Kader bereichern kann, aber für den großen „17“-Status langt es mMn (noch) nicht. Aber gut, man kann auch schlecht jede Nummer auf ewig entsprechend besetzen/freihalten. Möge er beweisen, dass er sie zu tragen würdig ist!

Dieses "er ist es nicht würdig, die und die Nummer zu tragen", jetzt mal ehrlich..

Mo Dahoud trägt die 8.. alles gesagt.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Marius Wolf [17] |#2188
04.06.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von Sch3lsT

Zitat von BlackCreed

Dieses "er ist es nicht würdig, die und die Nummer zu tragen", jetzt mal ehrlich..

Achso, einzelne Negativbeispiele reichen also aus, um solche Dinge komplett zu ignorieren und jeglichen letzten Funken Fußballromantik zu begraben…? Hier geht es nun mal gerade um Wolf und die womögliche neue Nummer, tut mir leid.
Marius Wolf [17] |#2189
04.06.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von Sch3lsT

Zitat von BlackCreed

Das Krasse dabei ist: 8 ist die Quersumme von 17. So hängt am Ende alles miteinander zusammen. Die Vornamen beider Spieler beginnen übrigens mit M! Die verfolgen einen geheimen Plan.
Marius Wolf [17] |#2190
05.06.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von erdalkeser

Zitat von Sch3lsT

Zitat von BlackCreed

Das Krasse dabei ist: 8 ist die Quersumme von 17. So hängt am Ende alles miteinander zusammen. Die Vornamen beider Spieler beginnen übrigens mit M! Die verfolgen einen geheimen Plan.

Pssst, das ist der geheime Plan von Bill Gates, der uns zusammen mit Uli H. zu Blauen machen möchte. grins

•     •     •

Ein Leben lang schwarz-gelb.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aueborusse am 05.06.2022 um 08:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.