Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2171
21.03.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von BvBSpencer
Zitat von Cunha1892

Zitat von BvBSpencer

Zitat von Domsi

Zitat von Borusse91

Zitat von ZinedineGoat

Wolf könnte hier der neue Großkreutz werden. Jeder weiß, dass er kein genialer Fußballer ist. Aber er ist ein Typ und jemand, der sowohl defensiv als auch offensiv eine brauchbare Alternative ist.

Das macht ihn auf jeden Fall wichtiger als beispielsweise Passlack, den du wirklich nur als AV bringen kannst

Mischung aus Erik Durm und Kevin Großkreutz, da auf vielen Positionen (LV, RV, RAV/RM, RA) einsetzbar, mal mit mehr, mal mit weniger Input. Wolf steht ja auch bezeichnenderweise auf keiner der berühmten Abschusslisten im Sommer, mittlerweile weiß man seine Qualitäten eben auch entsprechend einzuschätzen bzw. vorallem auch einzuordnen.

Witzigerweise ist seine Situation jetzt exakt die, welche ja zu seinem Wechsel immer wieder angesprochen wurde. Nämlich dass man für 5 Mio ne Bundesligaerprobte Kaderergänzung für die Rotation auf den Außen und der Schiene bekommt, die noch Potenzial mitbringt und bereit ist diese Position einzunehmen bei uns.
Wurde damals komplett gerissen, wie das sein kann, dass der BVB so einen Spielertypen einkauft.
Klar ist der Unterhalt (>5 Mio brutto) deutlich zu hoch, das Gesamtpaket passt aber schon über den Zeitverlauf.
Hätte man am Ende das Volumen anders verteilt via z.b. 10-12 Mio gezahlter Ablöse und dafür nur 2,5-3 Gehalt, dann wäre das auch deutlich erträglicher in der Nachbetrachtung.

Wolf liefert solide Leistungen, den kannst du auf ordentlichem Niveau immer bringen und er meckert auch nicht, wenn er denn ins zweite Glied rutscht. Eigentlich ein
Typischer Bayern-Transfer der Kategorie Rode, Kirchhoff, Sabitzer. Brauchst du definitiv für die Breite und kannst 2,3,4 Jahre von profitieren.

Seit Wolfs Vertragsverlängerung verdient er meines Wissens nach deutlich unterhalb 5 Mio. - etwa 3.5 Mio. und das ist doch eigentlich in Ordnung oder?

Nein Wolf verdient weiterhin 5 Millionen beim BVB. Als er 2019 zur Hertha verliehen wurde, wurde sein Vertrag bis 2024 ausgedehnt. Marius verdient weiterhin 5 Millionen. Marius Berater sagte selbst, dass das der Vertrag seines Lebens ist.

Also Mal abgesehen dass Wittmann abstreiten jemals so etwas gesagt zu haben, steht sowohl bei Salarysports.com als auch bei Fussballtransfers etwas von um die 3.5 Mio.

Ich habe das auch so in Erinnerung, dass es hieß, dass das gesamte Gehalt, das Wolf zugestanden hätte, auf ein Jahr mehr gestreckt wurde.
Marius Wolf [17] |#2172
28.03.2022 - 17:09 Uhr
Gut wenn hier User auch etwas klarstellen z.B. beim Gehalt. Hab ja große Unterschiede bei den Spekulationen zu seinem Gehalt gelesen.
Bei 3,5 Mio sieht der Transfer im Paket natürlich viel besser aus als bei 7 Mio. Gehalt.
Ja, hatte auch mal 7 gelesen. War nach irgendeiner Strafe, die er mal bekam und weiss nicht wie glaubwürdig der User war.
Danke für die Recherche an die User.
Marius Wolf [17] |#2173
28.03.2022 - 19:49 Uhr
Marius Wolf hat sich übrigens mit dem kleinen Kölner Jungen getroffen, der ihn beim Auswärtsspiel angebrüllt hat. Coole Aktion. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marius Wolf [17] |#2174
28.03.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Marius Wolf hat sich übrigens mit dem kleinen Kölner Jungen getroffen, der ihn beim Auswärtsspiel angebrüllt hat. Coole Aktion. tongue

Bis gerade eben hätte ich geschworen das es ein Mädchen war aber du hast recht Unschuldig

•     •     •

BVB
Marius Wolf [17] |#2175
20.04.2022 - 22:23 Uhr
Noch weniger durchsichtig ist die Situation bei Dan-Axel Zagadou und Marius Wolf. Das Duo blieb dem Training schon am Dienstag in Gänze fern. Und auch am Mittwoch fehlten sie. Es ist davon auszugehen, dass sie angeschlagen sind. Damit droht auch ihnen der Ausfall für die Bayern-Begegnung am Samstagabend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#2176
23.04.2022 - 20:55 Uhr
Mehr als ordentlicher Auftritt heute, bin mit seiner Entwicklung einfach zufrieden.
Marius Wolf [17] |#2177
23.04.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von TheSinner
Zitat von WindowShopper

Mehr als ordentlicher Auftritt heute, bin mit seiner Entwicklung einfach zufrieden.

What? Anderes Spiel gesehen als ich? Fand ihn von Allen auf dem Platz, mit am schlechtesten. Fehlpässe, technische Fehler. Einfach kein gehobenes Niveau. Viel laufen kann er ja, dass berechtigt aber noch lange keinen Platz im BVB Kader.

Ne, im Stadion eigentlich alles sehr gut überblickt und ich habe keine gefährlichen Aktionen von Coman oder Davies gesehen, im Gegensatz zu Gnabry gegen Guerreiro (wohl gemerkt ist Gnabry seit Wochen außer Form). Gute Bälle in die Spitze, drei sehr gute Bälle sogar die für einen Assist hätten reichen müssen. Also zu sagen, dass er mit am schlechtesten war, find ich schon fast frech…
Marius Wolf [17] |#2178
23.04.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von TheSinner
Zitat von WindowShopper

What? Anderes Spiel gesehen als ich? Fand ihn von Allen auf dem Platz, mit am schlechtesten. Fehlpässe, technische Fehler. Einfach kein gehobenes Niveau. Viel laufen kann er ja, dass berechtigt aber noch lange keinen Platz im BVB Kader.

Ne, im Stadion eigentlich alles sehr gut überblickt und ich habe keine gefährlichen Aktionen von Coman oder Davies gesehen, im Gegensatz zu Gnabry gegen Guerreiro (wohl gemerkt ist Gnabry seit Wochen außer Form). Gute Bälle in die Spitze, drei sehr gute Bälle sogar die für einen Assist hätten reichen müssen. Also zu sagen, dass er mit am schlechtesten war, find ich schon fast frech…
Marius Wolf [17] |#2179
23.04.2022 - 21:16 Uhr
Zitat von WindowShopper
Zitat von TheSinner

Zitat von WindowShopper

gut war er nicht. wirkte manchmal überfordert, jedoch kämpferisch vorne dabei. es kann aber nicht der anspruch sein, einen RV aufzustellen der offensiv nichts auf die reihe bekommt.
Marius Wolf [17] |#2180
27.04.2022 - 03:50 Uhr
Wolf setzt im Benefizspiel angeschlagen aus

Marius Wolf wird das für Dienstagabend (18:00 Uhr) angesetzte Benefizspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FK Dynamo Kiew verpassen. Nach Bild-Angaben ist der Allrounder des Revierklubs noch vom Bayern-Match am vergangenen Wochenende angeschlagen und setzt daher aus.

Ob Wolf ebenso ein Ausfall am kommenden Bundesligaspieltag droht, bleibt abzuwarten. Nach dem Spiel für den guten Zweck (alle Einnahmen gehen an die kriegsgebeutelte Ukraine) geht es für die Westfalen am nächsten Samstag mit der Partie gegen den VfL Bochum weiter.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.