Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2151
13.03.2022 - 19:44 Uhr
Wolf hat mal wieder Argumente geliefert, warum man ihn als Allrounder halten sollte. Bis auf Innenverteidiger und DM kann er so ziemlich auf allen Feldpositionen eingesetzt werden. Er wollte, hat man gesehen von der ersten Sekunde bis zur Auswechslung. Er mag zwar fußballerisch schlechter als so manch anderer sein, aber als Typ ist er einfach voll in Ordnung.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 13.03.2022 um 19:45 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2152
13.03.2022 - 19:52 Uhr
Starker Antreiber und Läufer heute! Dazu ein schönes Tor. Weiter so Marius!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Marius Wolf [17] |#2153
13.03.2022 - 19:56 Uhr
Einer der wenigen, der immer Willen zeigt und aggressiv auf dem Platz ist, heute absolut sinnbildlich. Stark.
Marius Wolf [17] |#2154
13.03.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Faxenmann

Meistens schnörkellos, nur einmal (vielleicht aufgrund von Erschöpfung) richtig kopflos, als er den 4 gg 2 Konter verdaddelt.

Ansonsten weiter so Wölfchen. Wenn’s nichts zu meckern gibt, kommen halt die phantasielosen Gehaltsdebatten. Gibt schlimmeres.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marius Wolf [17] |#2155
13.03.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Faxenmann

Meistens schnörkellos, nur einmal (vielleicht aufgrund von Erschöpfung) richtig kopflos, als er den 4 gg 2 Konter verdaddelt.

Ansonsten weiter so Wölfchen. Wenn’s nichts zu meckern gibt, kommen halt die phantasielosen Gehaltsdebatten. Gibt schlimmeres.

Ich finde ihn schon die ganze Saison solide gut. Das Positive ist doch, dass es bei ihm kaum krasse Fehler gibt, zumindest erinnere ich mich nicht dran, dass er dieses Jahr ein Tor verschuldet hat oder so.
Das durchschnittlich gut halt beim BVB für die Startelf reicht oder wie heute, einer der besten zu sein, ist halt traurig.
Ich bin richtig froh, dass er dieses Jahr nicht verliehen wurde, weil er einfach solide gut ist und man ihn immer spielen lassen kann.

Für mich eig. der perfekte Ergänzungsspieler, der alle möglichen Positionen bekleiden kann und auch nicht zu schlecht ist, um mal gegen Bayern aufzulaufen. Daher passt es.
Marius Wolf [17] |#2156
14.03.2022 - 08:31 Uhr
Für mich ist er definitiv auch so etwas wie die Überraschung der Saison. Sind wir doch mal ehrlich, wer hätte letztes Jahr um diese Zeit geglaubt, dass Wolf noch einmal eine Stütze für uns werden könnte? Man hat ja durchaus versucht ihn loszuwerden. Als er dann zum Saisonbeginn eingesetzt werden musste, weil alle Alternativen verletzt oder krank waren, hat er von Anfang an Leistung gezeigt. Mir gefällt seine Spielweise. Im Gegensatz zu einigen anderen aus unserem Kader versucht er nicht mit filigraner Technik zu überzeugen, sondern er konzentriert sich auf das was er kann, und wenn es notwendig ist spielt er auch körperbetont und dreckig. Es mag ein doofes Beispiel sein, aber ich erinnere mich noch daran, wie er in einem der ersten Spiele der Saison, den Ball an der gegnerischen Eckfahne festgemacht hat, und die Zeit runtergespielt hat. So etwas sieht man beim BVB selten, weil es eigentlich ein Mittel ist, was die unterlegene Mannschaft anwendet, um irgendwie über die Zeit zu kommen. Aber genau so etwas hat uns gut getan. Deswegen freut es mich, dass er da ist. Letztendlich verkörpert er auch das was viele hier sehen wollen: Kampf und Einsatz.
Marius Wolf [17] |#2157
14.03.2022 - 10:18 Uhr
Bitte so weitermachen und ich hoffe sehr die sportliche Abteilung sieht seinen Wert auch.
Sicher ist das Gehalt zu hoch, aber ansonsten wäre schnell auch eine Ablöse von 10 Mio + fällig gewesen.

Genau so Typen mag ich beim BVB, für mich ähnlich wie Kutowksi, Knut, Lusch ,Lambert, Kevin G., selbst Zorc war eher ein Fighter (mit hoher Spielintelligenz) Im übrigen alle mal Südtribünenlieblinge !
Von daher hoffe ich , wenn er weiterhin das BVB tragen wird.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Marius Wolf [17] |#2158
14.03.2022 - 10:31 Uhr
Der richtige Mann am richtigen Ort im richtigen Spiel zur richtigen Zeit.

Nicht mehr, aber eben auch kein bisschen weniger.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Marius Wolf [17] |#2159
14.03.2022 - 23:47 Uhr
Marius Wolf ist angeschlagen aus der Begegnung mit Arminia Bielefeld herausgegangen. Laut kicker waren Nackenbeschwerden der Grund, warum der 1:0-Siegtorschütze in Reihen von Borussia Dortmund am Sonntagabend ausgewechselt werden musste. Für Wolf kam Julian Brandt in der 70. Minute in die Partie.

Update: Marius Wolf hat es im Duell mit Arminia Bielefeld (1:0) offenbar nicht schlimmer erwischt. Der Außenbahnspieler könnte im Nachholspiel gegen Mainz (Mittwoch, 18:30 Uhr) möglicherweise zur Verfügung stehen. „Ich habe jetzt nichts Außergewöhnliches gehört. Ehrlich gesagt noch gar nichts. Also wenn da jetzt etwas Schlimmeres wäre, hätte mich der Doc wahrscheinlich schon informiert“, erklärte Rose auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ergänzend fügte Rose an: „Ich hoffe und gehe davon aus, dass Marius das wegsteckt. Ich kenne Marius jetzt ein bisschen. Er spiel auch mit einem halben Rücken.“
Zitat von BVB-Ciccio
Grad eben beim Field-Interview gewesen. Dann ist es wohl halb so schlimm mit seiner Verletzung.
Sehr beruhigend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marius Wolf [17] |#2160
15.03.2022 - 00:25 Uhr
Wolf gefällt mir immer besser. Der kämpft, rackert, haut sich voll rein. Wenn bei so einem Spieler auch mal was nicht gelingt, ist es nicht schlimm. Zumal er sowieso nicht ständig krasse Böcke baut. Im Gegenteil. Top!

Auch perspektivisch sehe ich ihn als (mindestens) guten Rotationsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.