Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#2141
21.02.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von BvB_Luetze

Wäre für Donnerstag ein Kandidat als RV bei 3er Kette. Vielleicht kann er ja nochmal was zeigen in den nächsten Spielen

Unbedingt. Marius ab in die Startelf am Donnerstag. Seine Dynamik wird der Mannschaft bei der Aufholjagd gut tun!

Er wäre auf jeden Fall einer der größten Profiteure bei einer dauerhaften Umstellung auf 3er Kette. Mit unserer Spielstärke wird er dann sehr oft in gefährliche Räume kommen und was er da ausrichten kann hat man damals in Frankfurt gesehen und war der Grund für seine Verpflichtung. Hoffe er bleibt jetzt auch mal länger am Stück Verletzungsfrei!

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marius Wolf [17] |#2142
21.02.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von BVBLeo
Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von BvB_Luetze

Wäre für Donnerstag ein Kandidat als RV bei 3er Kette. Vielleicht kann er ja nochmal was zeigen in den nächsten Spielen

Unbedingt. Marius ab in die Startelf am Donnerstag. Seine Dynamik wird der Mannschaft bei der Aufholjagd gut tun!

Er wäre auf jeden Fall einer der größten Profiteure bei einer dauerhaften Umstellung auf 3er Kette. Mit unserer Spielstärke wird er dann sehr oft in gefährliche Räume kommen und was er da ausrichten kann hat man damals in Frankfurt gesehen und war der Grund für seine Verpflichtung. Hoffe er bleibt jetzt auch mal länger am Stück Verletzungsfrei!

Schauen wir mal, was bis Donnerstag passiert, wer dann fit ist und spielen kann und wer eben nicht.
Ich habe aber weiterhin bedenken bei der Defensivarbeit, da hat er ganz schön mitgeholfen, dass Leverkusen bei uns so hoch gewinnt. Ich gehe davon aus das Glasgow eher defensiver beginnen wird und wir das Spiel machen müssen, da wir im Rückstand sind. Da wird das mit Räumen wohl eher begrenzt aussehen.
Zudem noch der sehr schwache Auftritt gegen Hoffenheim.

Gegen Gladbach hat er seine ersten Scorerpunkte eingefahren; das ist das einzige Momentum was für ihn spricht. Wir müssen auch sehen was Rose in Zukunft plant, 3er Kette oder 4er Kette; nach den Verletzungen von Akanji und auch Zagadou gehe ich von unterschiedlichen Startpositionen aus. Zumal neben Hummels nur noch Pongracic als richtiger IV bei uns zur Verfügung stehen.

Ich sehe Wolf nicht als den Heilsbringer an, mit Räumen kann er was anfangen und hat ein gutes Spiel jetzt gemacht. Eine Garantie für Donnerstag ist das nicht, da er in der BL nicht überzeugt hat. Aufgrund von Ausfällen wird er wohl beginnen, wohl dabei ist mir nicht.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Marius Wolf [17] |#2143
21.02.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von zaiz91
Glückwunsch zum Tor. War heute sehr wichtiger Zeitpunkt. Und auch so fand ich, dass er mal wieder ein sehr solides Spiel gemacht hat. Auch wenn er sicher nicht die Qualität von anderen mitbringen, kann man ihm den Willen nicht absprechen.

Leider haben eben solche Spieler in der letzten Zeit gefehlt.

Ohne großes Murren von der Bank kommen, bei Verletzungen anderer Spieler sich anbieten und dann Leistung bringen.

Man sollte keinen neuen Hakimi erwarten, aber Wolf füllt seine Rolle , diese Saison, wirklich gut aus und kann froh sein, dass er nicht verscherbelt wurde.
Marius Wolf [17] |#2144
21.02.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von BVBLeo

Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von BvB_Luetze

Schauen wir mal, was bis Donnerstag passiert, wer dann fit ist und spielen kann und wer eben nicht.
Ich habe aber weiterhin bedenken bei der Defensivarbeit, da hat er ganz schön mitgeholfen, dass Leverkusen bei uns so hoch gewinnt. Ich gehe davon aus das Glasgow eher defensiver beginnen wird und wir das Spiel machen müssen, da wir im Rückstand sind. Da wird das mit Räumen wohl eher begrenzt aussehen.

Gegen Gladbach hat er seine ersten Scorerpunkte eingefahren; das ist das einzige Momentum was für ihn spricht. Wir müssen auch sehen was Rose in Zukunft plant, 3er Kette oder 4er Kette; nach den Verletzungen von Akanji und auch Zagadou gehe ich von unterschiedlichen Startpositionen aus. Zumal neben Hummels nur noch Pongracic als richtiger IV bei uns zur Verfügung stehen.

Ich sehe Wolf nicht als den Heilsbringer an, mit Räumen kann er was anfangen und hat ein gutes Spiel jetzt gemacht. Eine Garantie für Donnerstag ist das nicht, da er in der BL nicht überzeugt hat. Aufgrund von Ausfällen wird er wohl beginnen, wohl dabei ist mir nicht.

Ich habe nicht behauptet das er der Heilsbringer ist, aber die Position vor der 3 Kette liegt ihm deutlich besser. Weiß auch nicht warum du dann die Auftritte Hoffenheim Leverkusen bringst, so mal er mindestens gegen Leverkusen wohl nicht maßgeblich am schlechten Abschneiden schuld war.

Ich habe lediglich gesagt er wäre der größte Profiteur und das denke ich weiterhin. Sollte Glasgow so tief stehen wie du erwartest, dann sehe ich sogar noch mehr Vorteile bei ihm, weil er trotz allem einer der wenigen bei uns ist, der die die Räume hinter den Verteidigern attackiert und somit notfalls Räume öffnet oder Unordnung provoziert, falls er nicht sogar selber in Position kommt. Das machen in unserer Mannschaft nicht viele. Er muss gar nicht 3-4 Spieker ausspielen, sondern soll der Ball zu den „kreativeren Spielern“ bringen und dann attackieren. (wäre zumindest mein Ansatz) Hat er beispielsweise gefühlt in der ersten Situation nach Einwechselung gestern gut gemacht.

Sollte er beginnen dann auch nicht aufgrund mangelnder Alternativen, denn ich hoffe Thorgan bleibt bis Donnerstag fit zwinker Aber warten wir mal ab.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marius Wolf [17] |#2145
21.02.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von BVBLeo

Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von BvB_Luetze

Naja mit ihm als LV hat man auch gegen Ajax die 0 gehalten, nachdem er verletzt raus musste wurde man links überrannt. Also soooo schlecht sehe ich ihn also defensiv nicht.
Marius Wolf [17] |#2146
21.02.2022 - 11:05 Uhr
Wolf haut sich echt immer rein. Er ist vielleicht nicht der allerbeste Fußballer aber er rennt, hat eine brutale Kondition, strengt sich an, ist ziemlich gut in direkten Zweikämpfen und sehr schnell. Würde er nicht so viel verdienen wäre er eine super Kaderoption. Ich würde trotzdem sagen dass man ihn vielleicht doch behalten sollte. Nächstes Jahr wird man mit Süle, Schlotterbeck, Hummels usw. bestimmt häufig die Dreierkette sehen und dann sind Guerreiro und Mazraoui gesetzt. Wolf könnte BackUp für beide Seiten sein und damals bei Frankfurt war das auch genau seine Position auf der er den Durchbruch geschafft hat.
Wenn man Meunier, Morey und Passlack los wird hätte man trotzdem noch zwei gute Spieler für die rechte Seite, dann mal schauen was mit Hazard passiert. Der kann auch beide Seiten spielen, aber wenn man mal auf Viererkette umstellen will passt Hazard im Vergleich zu Wolf nicht. Wolf hat auch schon gute Spiele als LV oder RV gemacht, ist also auch da als BackUp ganz gut. Aber weil auch Schulz kaum überzeugt bräuchte man eigentlich auch noch einen guten LV-BackUp für Guerreiro oder sogar einen der statt Guerreiro bei einer Viererkette spielt. Rothe ist ja ein großes Talent aus der A-Jugend, aber bei den auslaufenden Verträgen gibt es auchkaum Alternativen. Vielleicht könnte man sich ja zB Malang Sarr von Chelsea ausleihen, der LV spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OortscheWolke am 21.02.2022 um 11:08 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2147
13.03.2022 - 18:33 Uhr
Das Buch mit Marius Wolf über den Weg zum Profi ist übrigens super. "Der große Traum." Name des Autors müsste ich nachschauen. Er hat drei Jungs zehn Jahre lang begleitet, einer davon war Wolf. Absolut ehrliche Einblicke, die man normalerweise so nicht in den Medien kriegt, auch richtig gut geschrieben.

•     •     •

Defintely maybe
Marius Wolf [17] |#2148
13.03.2022 - 19:27 Uhr
Matchwinner, das hat Marius Wolf sich heute verdient. Gute Leistung.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marius Wolf [17] |#2149
13.03.2022 - 19:32 Uhr
Marius "looks like Haaland from far away" Wolf wird gerne insbesondere im Spieltagsthread schlecht geredet.
Fußballerisch zu limitiert mimimi.... verdient viel zu viel mimimi....

Ich feier den Typen. Auch wenn er nicht das entscheidende Tor schießt.
Heute hat er es gemacht und ich schreibe mit voller Absicht heuchlerisch gerade dann diesen Beitrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chef2303 am 13.03.2022 um 19:33 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#2150
13.03.2022 - 19:38 Uhr
Grad eben beim Field-Interview gewesen. Dann ist es wohl halb so schlimm mit seiner Verletzung.
Sehr beruhigend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.