Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1941
26.10.2021 - 22:10 Uhr
Zitat von TheInternational

Sehr gutes Spiel! Und wer ihn schon etwas länger beobachtet weiß das er noch viel mehr kann.

Ich finde er spielt gerade genau exakt das, was er kann und was man von ihm auch erwarten darf. In einer Turbo-Kontermannschaft wie Frankfurt 2018 kann er vielleicht auch mehr Scorer sammeln, aber das ist auch nicht seine primäre Aufgabe hier. Wir spielen die Dreierkette ja auch nur auf eine begrenzte Zeit, bis Guerreiro zurückkommt und Meunier wieder 100%ig fit ist, das war er heute auch bei weitem noch nicht. Bei der Viererkette sehe ich keinen Startplatz für Marius Wolf.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.10.2021 um 22:13 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [17] |#1942
26.10.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Sehr gutes Spiel! Und wer ihn schon etwas länger beobachtet weiß das er noch viel mehr kann.

Und was kann er noch viel mehr?

Wolf kann richtig Dampf machen, guter Abschluss, sehr geradlinig im Spiel, robust und äußerst sicher im Passspiel. Super Allrounder der jeder Mannschaft helfen kann und für Torgefahr sorgt.
Marius Wolf [17] |#1943
26.10.2021 - 22:20 Uhr
Marius Wolf macht das momentan tatsächlich ziemlich gut und ich bin froh, dass er nun noch im Kader ist. Aber man muss halt auch klar festhalten, dass er eigentlich keinerlei Chancen auf Spielzeit hätte, wenn alle Spieler fit und einsatzbereit wären. Trotzdem ist er ein momentan sehr wichtiger Kaderspieler.
Marius Wolf [17] |#1944
26.10.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Wolf kann richtig Dampf machen, guter Abschluss, sehr geradlinig im Spiel, robust und äußerst sicher im Passspiel. Super Allrounder der jeder Mannschaft helfen kann und für Torgefahr sorgt.

Ich bin da eher bei @Borusse91

Wolf spielt aktuell so ziemlich an seinem Maximum. Ich traue ihm irgendwann auch einen Scorerpunkt zu, bisher fehlte dabei etwas das Glück. Regelmäßig für Torgefahr wird er aber nicht sorgen können. Er hat in 108 Bundesliga Spielen 9 Tore geschossen, 5 davon in seiner einen überragenden Saison.

Durch die vielen Ausfälle hat er sich aber als sehr nützlich erwiesen. War schon gut, dass ihn im Sommer nicht mal jemand geschenkt haben wollte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marius Wolf [17] |#1945
26.10.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von realBVB
Marius Wolf macht das momentan tatsächlich ziemlich gut und ich bin froh, dass er nun noch im Kader ist. Aber man muss halt auch klar festhalten, dass er eigentlich keinerlei Chancen auf Spielzeit hätte, wenn alle Spieler fit und einsatzbereit wären. Trotzdem ist er ein momentan sehr wichtiger Kaderspieler.

Sehe ich ganz anders. Marius Wolf ist ein Spieler, wie wir ihn sonst nicht im Kader haben. Er ist ein absolutes Kampfschwein, fußballerisch aber alles andere als schwach und auch durchaus offensiv zu gebrauchen. Gerade im Mittelfeld fehlt uns so ein Spieler oft, und ich wäre froh, wenn er da auf Dauer mehr Chancen bekommt. Aber ein rechter Verteidiger in einer Viererkette ist er definitiv nicht.
Marius Wolf [17] |#1946
26.10.2021 - 22:34 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Durch die vielen Ausfälle hat er sich aber als sehr nützlich erwiesen. War schon gut, dass ihn im Sommer nicht mal jemand geschenkt haben wollte.

da werden sich einige Vereine ärgern die 5mio nicht locker gemacht zu haben
Marius Wolf [17] |#1947
26.10.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Doc_Gonzo

Ich bin da eher bei @Borusse91

Wolf spielt aktuell so ziemlich an seinem Maximum. Ich traue ihm irgendwann auch einen Scorerpunkt zu, bisher fehlte dabei etwas das Glück. Regelmäßig für Torgefahr wird er aber nicht sorgen können. Er hat in 108 Bundesliga Spielen 9 Tore geschossen, 5 davon in seiner einen überragenden Saison.

Für Torgefahr sorgen bedeutet nun auch nicht das er Goalgetter wird. Das wird eher nicht passieren. Das er derzeit am Maximum spielt würde ich auch mal anzweifeln, etwas sehr arrogant diese Aussage. Genau wie der letzte Satz, und das nach so einem Auftritt... Bin derzeit froh das wir ihn haben.
Marius Wolf [17] |#1948
26.10.2021 - 22:39 Uhr
Die ballannahme bei der Szene wo er im Strafraum umgesenst wird war echt klasse. Habe ich ihm so nicht zugetraut.
Marius Wolf [17] |#1949
26.10.2021 - 22:47 Uhr
Richtig gutes Spiel wieder von ihm!
Bin wirklich froh das er noch hier ist.
gibt immer alles, ein richtiger Arbeiter, gutes Tempo, dazu technisch auch absolut in Ordnung...
Schade das er sich nicht mit nem Kopfballtreffer belohnt hat.
Ein absolut sinnvoller Kaderspieler, der in einer eventuellen Dreierkette auf den Schienen ordentlich Druck auf Meunier und Co aufbauen kann.

Weiter so!!! daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Marius Wolf [17] |#1950
26.10.2021 - 22:50 Uhr
Zitat von Kunge
Zitat von Doc_Gonzo

da werden sich einige Vereine ärgern die 5mio nicht locker gemacht zu haben

Nein, keiner. Zumindest bei dem Gehalt.
Bisher passen Leistung und Gehalt auch nicht zusammen. Werden sie auch wohl nie und kann er nichts dafür. Was er kann war ja bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.