Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Marius Wolf [17]

28.05.2018 - 17:06 Uhr
Marius Wolf [17] |#1911
02.10.2021 - 18:15 Uhr
Gutes Spiel heute bis er auf RV geschoben wurde. Da langt es taktisch einfach nicht. Vorne natürlich nicht mit Einzelaktionen wo man mit der Zunge schnalzen müsste aber dafür solide und ballsicher was anderen oft abgeht. Als Kaderspieler kann man aktuell froh sein ihn zu haben
Marius Wolf [17] |#1912
02.10.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von lmbw3

Naja, zur Wahrheit gehört auch, dass er zunächst Glück hat dass der Ball bei ihm bleibt, und er dann n schlechten Ball in den Rücken von Marco spielt. Den Schuss macht auch nicht jeder so rein, also sollte man das schon relativieren.

Ansonsten kam nicht viel von ihm. Vom Rest halt auch nicht.

Da muss man aber auch sagen,
die identische Aktion von einen Pulisic oder Guerreiro und alle feiern den Pre-Assist ab. Egal wie, er hat den Ball nach vorne getrieben.... ohne ihn zu verlieren. Klar, prallt der Ball da ab. Gleichzeitig, ist er aber auch in der richtigen Bewegung und nimmt deshalb den Ball auch mit (im Gegensatz zu anderen Spielern, verliert er den Ball nicht sondern kann daraus noch eine Chance/Tor produzieren)....

sicherlich war das nicht 100% technisch sauber. Aber da gibt es so viele andere Beispiel, die solch eine Situation auch nicht technisch sauber gelöst bekommen.

Mich überrascht immer wieder die Erwartungshaltung hier an dem Spieler. Wir wissen doch schon lange was wir an Wolf haben, oder eben nicht haben. Trotzdem wird hier stellenweise suggeriert er müsste in bester Sancho-Art Chance um Chance kreieren und das Team auf das nächste Level pushen. Das ist Wolf nicht und wird er eben nie sein.... seinen Job macht er in dieser Saison trotzdem passabel/ordentlich....

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marius Wolf [17] |#1913
02.10.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von lmbw3

Naja, zur Wahrheit gehört auch, dass er zunächst Glück hat dass der Ball bei ihm bleibt, und er dann n schlechten Ball in den Rücken von Marco spielt. Den Schuss macht auch nicht jeder so rein, also sollte man das schon relativieren.

Da muss man aber auch sagen,
die identische Aktion von einen Pulisic oder Guerreiro und alle feiern den Pre-Assist ab. Egal wie, er hat den Ball nach vorne getrieben.... ohne ihn zu verlieren. Klar, prallt der Ball da ab. Gleichzeitig, ist er aber auch in der richtigen Bewegung und nimmt deshalb den Ball auch mit (im Gegensatz zu anderen Spielern, verliert er den Ball nicht sondern kann daraus noch eine Chance/Tor produzieren)....

sicherlich war das nicht 100% technisch sauber. Aber da gibt es so viele andere Beispiel, die solch eine Situation auch nicht technisch sauber gelöst bekommen.

Mich überrascht immer wieder die Erwartungshaltung hier an dem Spieler. Wir wissen doch schon lange was wir an Wolf haben, oder eben nicht haben. Trotzdem wird hier stellenweise suggeriert er müsste in bester Sancho-Art Chance um Chance kreieren und das Team auf das nächste Level pushen. Das ist Wolf nicht und wird er eben nie sein.... seinen Job macht er in dieser Saison trotzdem passabel/ordentlich....

Ich habe gar keine Erwartung an ihn, nur die Szene nüchtern analysiert.

Seine Konkurrenz zur Zeit ist Ansgar Knauff, da würde ich auch auf Wolf setzen.
Marius Wolf [17] |#1914
02.10.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von Krisl
Zitat von lmbw3

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von LuciferIX

Mehr als Einwechseloption darf er nicht sein.

Seine Auftritte seit Rose sind durchaus passabel. Ich kann den "hate" gegen ihn nicht nachvollziehen. Hängt sich rein, gibt Vollgas und diesmal sogar in der Entstehung des 2:1 der entscheidende Faktor. Als Einwechsler hat er mehr Dampf gebracht, aber heute war das kein schlechtes Spiel als Starter.

Natürlich ist er kein Sancho, aber er macht seinen Job in dieser Saison ordentlich. Schade, dass er sich verletzt hat.

So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.
Meiner Ansicht nach bleibt der Ball deswegen bei ihm, weil er ihn clever über den grätschenden Gegenspieler drüberhebt, und meiner Ansicht nach muss er den Ball auf Reus genau so spielen (in den „Rücken“, sodass Reus sich drehen kann und den Ball dann wieder vor sich hat), ein anderer Pass wäre in der Situation nicht möglich gewesen.

Dass er den Ball bei sich behält ist in der Bewegung dann ein bisschen Glück, dass beim Kontakt mit dem Gegenspieler der Ball nicht wegspringt. Beim Pass bin ich allerdings genau bei dir, den konnte man garnicht anders spielen, ohne dass er beim Gegenspieler hängen bleibt.

Klar war das jetzt Alles nicht zum Zunge schnalzen, aber wer machts denn aktuell besser? Hazard für mich auch ohne Impact, erst als Augsburg dann aufgemacht hat und viel mehr Räume zur Verfügung waren, aber da hätte es ein eingewechselter Wolf mindestens genauso gut gemacht. Knauff ist für mich persönlich garkeine Option, das reicht für mich (noch) nicht für oberes Bundesliganiveau.

Also ich bin momentan sehr zufrieden mit Wolf und würde ihm auch nächstes Spiel wieder Minuten geben (wenn er nicht schwerer verletzt ist), ich würde das Ganze auch gerne nochmal mit einem Haaland vorne drin sehen, ich denke, da würde Wolf seine mMn größten Stärke ,mit Pässen in die Tiefe, eventuell noch besser aussehen.
Marius Wolf [17] |#1915
02.10.2021 - 23:00 Uhr
Ich hoffe sehr, dass die Sprunggelenksverletzung nicht schwerwiegend ist. Für mich aktuell mit unser bester Spieler von der Bank, der dazu polyvalent einsetzbar ist.

Auch heute fand ich sein Startelfdebut absolut solide. In dieser Verfassung ein wichtiges Kadermitglied.
Marius Wolf [17] |#1916
03.10.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von AmazingFigo7
Zitat von Sascha1982wtal

Ich hätte nicht mehr gedacht das Wolf bei uns noch mal so eine Chance erhält aber ich finde er hat es sich verdient. Er profitiert zwar von den Ausfällen spielt aber sehr solide. Wolf ist zwar nicht so stark wie andere Spieler aber er hat großen Willen und ist vielseitig einsetzbar. Ich sehe ihn rein vom Typ her wie z.b früher Kevin Großkreutz,

Ich bin sehr gespannt wie Marius sich heute schlagen wird.

Der Vergleich macht zwar Sinn, aber Wolf ist schon talentierter als Großkreutz.

Wenn man an seine Frankfurt Saison und an die ersten spiele hier erinnert.

Mittlerweile macht er ja eigentlich nur noch durch 100% Einsatz und Physis auf sich aufmerksam, bringt er die anderen Fähigkeiten auch wieder mit rein hätte er hier ja sogar Möglichkeiten...wir haben halt einfach gar keine Flügelspieler.

Unter Rose gefällt er mir gestern war nicht ganz so sein Tag er war aber auch angeschlagen. Ich hoffe das er nicht zu lange ausfällt & weitere Chancen bekommt und diese dann nutzen kann.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Marius Wolf [17] |#1917
03.10.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal
Zitat von AmazingFigo7

Zitat von Sascha1982wtal

Ich hätte nicht mehr gedacht das Wolf bei uns noch mal so eine Chance erhält aber ich finde er hat es sich verdient. Er profitiert zwar von den Ausfällen spielt aber sehr solide. Wolf ist zwar nicht so stark wie andere Spieler aber er hat großen Willen und ist vielseitig einsetzbar. Ich sehe ihn rein vom Typ her wie z.b früher Kevin Großkreutz,

Ich bin sehr gespannt wie Marius sich heute schlagen wird.

Der Vergleich macht zwar Sinn, aber Wolf ist schon talentierter als Großkreutz.

Wenn man an seine Frankfurt Saison und an die ersten spiele hier erinnert.

Mittlerweile macht er ja eigentlich nur noch durch 100% Einsatz und Physis auf sich aufmerksam, bringt er die anderen Fähigkeiten auch wieder mit rein hätte er hier ja sogar Möglichkeiten...wir haben halt einfach gar keine Flügelspieler.

Unter Rose gefällt er mir gestern war nicht ganz so sein Tag er war aber auch angeschlagen. Ich hoffe das er nicht zu lange ausfällt & weitere Chancen bekommt und diese dann nutzen kann.

Mir gefällt bei Wolf, dass er auch mal einfach seinen Körper reinstellen kann. Das Element geht uns vorne komplett ab, wenn Haaland ausfällt.
Unter Rose scheint mir das wichtig zu sein. Vermutlich kein Zufall, dass Thuram und Embolo zu Roses Amtsantritt in Gladbach verpflichtet wurden.
Marius Wolf [17] |#1918
03.10.2021 - 11:39 Uhr
Wenn er nicht so viel Gehalt beziehen würde wäre er der perfekte Kaderspieler. Er meckert nicht hängt sich rein und ist beliebt in der Mannschaft. Dazu bringt er Körperlichkeit ins Spiel und Giftigkeit. Ja technisch nicht der beste aber für seine Rolle vollkommen ausreichend. Bis jetzt ist eine gute Saison von ihm die ich ihm nicht mehr so zugetraut hätte

•     •     •

"Es ist nicht so wichtig was jemand denkt wenn man kommt, wichtiger ist was man denkt wenn du gehst"

DANKE JÜRGEN
Marius Wolf [17] |#1919
03.10.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von lmbw3

Natürlich suggerierst du eine Erwartung in deinen Beitrag.

Wenn du den Pass zu Reus (also den Pre-Assist) als "schlechten Pass" darstellst, obwohl ein besserer Pass in dieser Szene, kaum möglich war.... ist das eine (hohe) Erwartungshaltung.

Ohne eine Erwartung hättest du NUR anerkennen können, dass Wolf in dieser Szene eben das 2:1 eingeleitet hat. Nicht mehr. Da es dir aber anscheinend um das "wie" geht (Glück beim vorantreiben und schlechter Pass in den Rücken), hast du hier eine Erwartung und Wertung erzeugt.

Zitat von lmbw3

Ich hätte ihn in Konkurrenz mit Hazard, Reyna (verletzt) und Knauff gesehen. Evtl. mit Brandt (je nach System). Wird es auf den AV eng, könnte er wie Gestern als Notlösung mit Schulz/Meunier/Passlack konkurrieren (wobei ich ihn dort schwächer finde als eine Position weiter vorne, trotzdem könnte er eine solide Option darstellen).

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marius Wolf [17] |#1920
03.10.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von lmbw3

Natürlich suggerierst du eine Erwartung in deinen Beitrag.

Wenn du den Pass zu Reus (also den Pre-Assist) als "schlechten Pass" darstellst, obwohl ein besserer Pass in dieser Szene, kaum möglich war.... ist das eine (hohe) Erwartungshaltung.

Ohne eine Erwartung hättest du NUR anerkennen können, dass Wolf in dieser Szene eben das 2:1 eingeleitet hat. Nicht mehr. Da es dir aber anscheinend um das "wie" geht (Glück beim vorantreiben und schlechter Pass in den Rücken), hast du hier eine Erwartung und Wertung erzeugt.

Zitat von lmbw3

Ich hätte ihn in Konkurrenz mit Hazard, Reyna (verletzt) und Knauff gesehen. Evtl. mit Brandt (je nach System). Wird es auf den AV eng, könnte er wie Gestern als Notlösung mit Schulz/Meunier/Passlack konkurrieren (wobei ich ihn dort schwächer finde als eine Position weiter vorne, trotzdem könnte er eine solide Option darstellen).

Gestern war aber wohl relativ klar dass hazard nicht starten können wird, deswegen gab es nur die Wahl zwischen knauff und Wolf.

Ist Hazard fit, wird er auch starten. Dann streitet sich Wolf auf der Bank wieder mit Knauff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.