| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
30.10.2021 - 16:33 Uhr
Wolf rackert sich den selbigen auf seiner linken Seite. Bester Spier offensiv , das als linker Außenverteidiger. Sagt auch einiges über unser Angriffsspiel
30.10.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von Seydou
Wolf rackert sich den selbigen auf seiner linken Seite. Bester Spier offensiv , das als linker Außenverteidiger. Sagt auch einiges über unser Angriffsspiel

Als linker Mittelfeldspieler im 3-5-2. Aber gut fand ich ihn bisher auch.
30.10.2021 - 17:38 Uhr
Je schwächer wir sind, desto stärker ist er.
Gefällt mir gut in den letzten Wochen.
Gefällt mir gut in den letzten Wochen.
30.10.2021 - 17:56 Uhr
Wolf hat sich wirklich gemausert und seine Chance genutzt. Die spürbare Verunsicherung / fehlende Praxis der ersten Auftritte ist auch weg. In der Form ein wichtiger Mann im Kader (Gehalt mal außen vor).
30.10.2021 - 18:29 Uhr
Und dann steht manchmal ein Top Team auf dem Feld und man verliert gegen Hoffenheim oder Köln oder Unentschieden gegen Bielefeld. Alles in der Vergangenheit immer wieder genauso geschehen.
Bis auf das Ajax Spiel rappelt sich unsere Mannschaft aber konsequent ohne die ganzen Verletzten und ohne Haaland durch den Pokal und die Liga.
Selbst wenn viele Dinge nicht gut klappen oder klappen können, so freue ich mich trotzdem riesig, dass alle im Team an einem Strang ziehen und nie die Köpfe hängen lassen. Wenn ich früher bei unnötigen Spielen die Lustlosikeit angeprangert habe, dann finde ich jetzt trotz aller Schwächen einen starke mannschaftliche Geschlossenheit.
Ich finde es top von Rose und top vom Team. Genauso muss du gegen stark pressende Teams spielen. Und Wolf ist vom Einsatz und Engagement ein top Kaderspieler. Das erinnert mich sehr stark an Kevin. Der hat auch all seine Schwächen damit weggemacht, dass er allers rausgehauen hat. Damit wurde er bei uns Stammspieler und ist mit zur Weltmeisterschaft gefahren. Er war ein optimal funktionierendes Rädchen im Getriebe.
Der Unterschied ist, dass man den Kevin bei allen seinen Schwächen für seinen Einsatz geliebt und gefeiert hat, während man Wolf dagegen das fehlende Niveau und das zu hohe Gehalt bescheinigt. So ändern sich die Zeiten im Fußball.
Bis auf das Ajax Spiel rappelt sich unsere Mannschaft aber konsequent ohne die ganzen Verletzten und ohne Haaland durch den Pokal und die Liga.
Selbst wenn viele Dinge nicht gut klappen oder klappen können, so freue ich mich trotzdem riesig, dass alle im Team an einem Strang ziehen und nie die Köpfe hängen lassen. Wenn ich früher bei unnötigen Spielen die Lustlosikeit angeprangert habe, dann finde ich jetzt trotz aller Schwächen einen starke mannschaftliche Geschlossenheit.
Ich finde es top von Rose und top vom Team. Genauso muss du gegen stark pressende Teams spielen. Und Wolf ist vom Einsatz und Engagement ein top Kaderspieler. Das erinnert mich sehr stark an Kevin. Der hat auch all seine Schwächen damit weggemacht, dass er allers rausgehauen hat. Damit wurde er bei uns Stammspieler und ist mit zur Weltmeisterschaft gefahren. Er war ein optimal funktionierendes Rädchen im Getriebe.
Der Unterschied ist, dass man den Kevin bei allen seinen Schwächen für seinen Einsatz geliebt und gefeiert hat, während man Wolf dagegen das fehlende Niveau und das zu hohe Gehalt bescheinigt. So ändern sich die Zeiten im Fußball.
30.10.2021 - 18:30 Uhr
Man kann derzeit echt froh sein ihn zu haben. Ein Spieler, der aktuell genau die Tugenden verkörpert, die viele beim BVB sehen wollen. Er kämpft, haut sich rein, und auch wenn er kein Edeltechniker ist, gibt er immer alles. Sicher profitiert er von den vielen Ausfällen, aber so eine Chance muss man dann auch erst einmal nutzen. Nachdem er auf der Abgabeliste sicher ziemlich weit oben stand, und in den Planungen keine große Rolle gespielt haben dürfte sich so motiviert zu zeigen, ist keine Selbstverständlichkeit. Insofern freut es mich wirklich, dass er dabei ist. Er hat bisher in nahezu jedem Spiel bewiesen, dass er einen Wert für die Mannschaft hat.
30.10.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von SachMalChris
Man kann derzeit echt froh sein ihn zu haben. Ein Spieler, der aktuell genau die Tugenden verkörpert, die viele beim BVB sehen wollen. Er kämpft, haut sich rein, und auch wenn er kein Edeltechniker ist, gibt er immer alles. Sicher profitiert er von den vielen Ausfällen, aber so eine Chance muss man dann auch erst einmal nutzen. Nachdem er auf der Abgabeliste sicher ziemlich weit oben stand, und in den Planungen keine große Rolle gespielt haben dürfte sich so motiviert zu zeigen, ist keine Selbstverständlichkeit. Insofern freut es mich wirklich, dass er dabei ist. Er hat bisher in nahezu jedem Spiel bewiesen, dass er einen Wert für die Mannschaft hat.
Ja, das meinte ich im vergleich mit Kevin G. Einer der alles raushaut. Ich vergaß ein aktuelles Beispiel . Thomas Meunier. Jedes Spiel mit einem anderen Kader und in einer anderen Konstellation und nach vorne ohne die große Entlastung, weil Haaland, Reyna usw. fehlen oder nicht in Form sind.
Jetzt sorgen mit viel Körperlichkeit, Präsenz auf dem Platz, Einsatz und Engagement Spieler wie Meunier und Wolf dafür, dass der BVB am Ball bleibt und die Punkte zu Hause behält (was gerade auch gegen Köln ohne Verletze nicht immer selbstverständlich war) und jeder zweite Kommentar bescheinigt den Spielern schlechte Leistungen und das fehlende Nievau für den BVB. Ich frage mich dagegen mal rein hypothetisch, ob wir mit einem stark offensiven Kadern und ohne die Verletzten, nicht Köln wieder ins offene Messer gelaufen wären, so wie früher nur zu oft.
30.10.2021 - 18:58 Uhr
Man, ich muss wirklich ein anderesl gesehen haben . Wolf hatte doch grottig gespielt. Außer dieser einen Aktion hatte er doch extrem schlechte Entscheidungen getroffen. Gerade in der ersten HZ hätten wir normalerweise zwei Gegentore kassieren müssen, alles über seine Seite.
30.10.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von Joooergi
Seltsamer Vergleich.
30.10.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von david1984
Man, ich muss wirklich ein anderesl gesehen haben . Wolf hatte doch grottig gespielt. Außer dieser einen Aktion hatte er doch extrem schlechte Entscheidungen getroffen. Gerade in der ersten HZ hätten wir normalerweise zwei Gegentore kassieren müssen, alles über seine Seite.
Da du heute alles grottig und schlecht gesehen hast, wundert mich das jetzt auch nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland