| Geburtsdatum | 27.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 1 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marius Wolf [17]
28.05.2018 - 17:06 Uhr
15.10.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Was also tun, wenn alle drei angestammten Rechtsverteidiger nicht zur Verfügung stehen oder aus Leistungsgründen nicht in Frage kommen? Genau, eine Überraschung aus dem Hut zaubern. In Dortmund trägt diese den Namen Marius Wolf. Schon gegen Augsburg hatte Marco Rose den 26-Jährigen nach der verletzungsbedingten Auswechslung Meuniers von der linken Halbposition in der Raute auf die Rechtsverteidigerposition zitiert. Am Samstag gegen Mainz winkt Wolf also nun sein zweiter Startelf-Einsatz in Folge; aber eben hinten rechts statt vorne links.
Seine Polyvalenz ist es, die Wolf aktuell sehr zu Gute kommt. Dazu sein Biss. Und wer weiß, vielleicht muss sich der BVB gar nicht mehr nach einem Back-up für die Rechtsverteidigerposition umschauen. Sondern hat ihn schon längst im Kader.
Ich bin nach wie vor kein Fan von Marius Wolf als Rechtsverteidiger, gegenüber Passlack würde ich ihn in der Tat gegen Mainz aber nochmal aufstellen. Meuniers Einsatz ist mittlerweile ja quasi ausgeschlossen.Seine Polyvalenz ist es, die Wolf aktuell sehr zu Gute kommt. Dazu sein Biss. Und wer weiß, vielleicht muss sich der BVB gar nicht mehr nach einem Back-up für die Rechtsverteidigerposition umschauen. Sondern hat ihn schon längst im Kader.
Woher nimmst du die Info mit Meunier!? Nach den Trainingseindrucken würde ich sogar eher sagen das Thomas einer der am wahrscheinlichsten fit werdenden Spieler der Wackelkandidaten ist. Aus meiner Sicht spekulieren die Ruhrnachrichten da einfach mal wieder wild rum. Genauso könnte man nen Artikel verfassen wo man Can in die Backup Rolle für Meunier schreibt...
15.10.2021 - 23:31 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Woher nimmst du die Info mit Meunier!? Nach den Trainingseindrucken würde ich sogar eher sagen das Thomas einer der am wahrscheinlichsten fit werdenden Spieler der Wackelkandidaten ist. Aus meiner Sicht spekulieren die Ruhrnachrichten da einfach mal wieder wild rum. Genauso könnte man nen Artikel verfassen wo man Can in die Backup Rolle für Meunier schreibt...
„Thomas Meunier hat nach wie vor mit seiner Zehe größere Probleme und das Training in dieser Woche auch wieder abbrechen müssen“, berichtete BVB-Trainer Marco Rose beim Pressegespräch vor dem 8. Spieltag. „Wir müssen sehen, wie sich das Richtung Samstag entwickelt.“
Würde ihn damit nicht aufstellen, lieber richtig auskurieren lassen, damit er dann am Dienstag gegen Ajax mit von der Partie ist.
Edit: wenn du dich auf das Youtube-Video beziehst, das sind sicherlich nicht Aufnahmen von heute, sondern meistens einige Tage davor, ich tippe auf Dienstag/Mittwoch. Rose hat ja auf der PK gesagt, dass Meunier wieder abbrechen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.10.2021 um 23:45 Uhr bearbeitet
16.10.2021 - 02:36 Uhr
Zitat von Borusse91
„Thomas Meunier hat nach wie vor mit seiner Zehe größere Probleme und das Training in dieser Woche auch wieder abbrechen müssen“, berichtete BVB-Trainer Marco Rose beim Pressegespräch vor dem 8. Spieltag. „Wir müssen sehen, wie sich das Richtung Samstag entwickelt.“
Würde ihn damit nicht aufstellen, lieber richtig auskurieren lassen, damit er dann am Dienstag gegen Ajax mit von der Partie ist.
Edit: wenn du dich auf das Youtube-Video beziehst, das sind sicherlich nicht Aufnahmen von heute, sondern meistens einige Tage davor, ich tippe auf Dienstag/Mittwoch. Rose hat ja auf der PK gesagt, dass Meunier wieder abbrechen musste.
Zitat von AwesomeOne_86
Naja das waren die Aussagen von der PK am Do Mittag. Ich glaube einfach nicht, dass das Trainings Video von davor ist. A weil Meunier dort alles mit macht und eben nicht abbricht oder hinten raus fehlt und B weil da auch Haaland und Hazard schon mittrainierten die Anfang der Woche ja nicht trainieren konnten und im Fall Haaland ja auch gar nicht in Dortmund waren... Ich würde vom logischen Ansatz her tippen das es die Einheit nach der PK am Do war...
Wir werden sehen, ich rechne jedenfalls mit Meunier, bzw würde ich einen Einsatz jedenfalls nicht komplett ausschließen!
Wo ich dir recht gebe, sollte er auch heut noch Probleme haben, dann sollte man natürlich kein Risiko eingehen...
16.10.2021 - 11:29 Uhr
Ich denke das Wolfs heute in der Startelf stehen wird als RV. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
26.10.2021 - 21:52 Uhr
Bin ein Fan von Marius Wolf. Das war heute absolut ordentlich. Genauso wie eigentlich immer. Er ist technisch auch nicht so schwach, wie so mancher Fan ihn redet. Auf der Schiene ein solider Backup. Eine Rolle, mit der sich beide Seiten gut anfreunden dürften.
26.10.2021 - 21:52 Uhr
Sehr gutes Spiel! Und wer ihn schon etwas länger beobachtet weiß das er noch viel mehr kann.
26.10.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von TheInternational
Sehr gutes Spiel! Und wer ihn schon etwas länger beobachtet weiß das er noch viel mehr kann.
Und was kann er noch viel mehr?
26.10.2021 - 21:56 Uhr
Der sogenannte „weiße Brasilianer!“
Nein Spaß,ich weiß nicht,ob es nur mir so vorkommt aber irgendwie hat er nochmals ein Push bekommen.
Sieht schon sehr ordentlich aus genauso wie Hazard mir wesentlich besser auf der Schiene gefällt.
Heja BVB
Nein Spaß,ich weiß nicht,ob es nur mir so vorkommt aber irgendwie hat er nochmals ein Push bekommen.
Sieht schon sehr ordentlich aus genauso wie Hazard mir wesentlich besser auf der Schiene gefällt.
Heja BVB
26.10.2021 - 21:59 Uhr
Ich sehe ihn aktuell vor Meunier,sollten wir weiterhin die 3er/5er Kette spielen. Ist für mich spielerisch dann doch einen Tick besser.
26.10.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von Alba_King
Ich sehe ihn aktuell vor Meunier,sollten wir weiterhin die 3er/5er Kette spielen. Ist für mich spielerisch dann doch einen Tick besser.
Schwer zu sagen. Meunier spielt bisher eine gute Saison. Auch heute ein paar gute Pässe dabei gehabt. Wolf sollte ein paar Spiele auf der rechten Seite machen um sowas richtig bewerten zu können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland