Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1301
04.08.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von ReusMickiAuba

Zitat von Zhepyn

Zitat von ReusMickiAuba

Ok . Danke für die Antwort . 56 kg ? Hört sich echt krass an . Bin auch ca. 1, 75 groß (bzw klein ) und wiege 73 kg . Gehe 5-6 mal die Woche ins Fittnesstudio und 4mal die Woche HIIT Training . Wenn ich mir vorstelle jetzt noch mal 10 kg weniger zu wiegen dann wäre ich nur noch Haut und Knochen zwinker))

Hier kannste es ausrechnen tongue http://www.bmi-rechner.biz

Falls die daten von Götze stimmen dann ist das so

Götzes BMI: 20.7 - das bedeutet Normalgewicht

BMI männlich
Untergewicht unter 20 unter 62 kg
Normalgewicht 20-25 62 - 79 kg

Wow ich muss apspecken laut dieser Rechnung zwinker)))

Dachte immer BMI gilt nicht für Profisportler.

Im Endeffekt beachtet der BMI-Wert aucvh keine weiteren Faktoren neben Gewicht und Größe (BMI = Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch (Körpergrösse in Meter)^2), daher ist eher aller höchstens ein Anhaltspunkt, aber man kann mit seiner Hilfe keine Aussage treffen. Personen, die einen höheren Muskelanteil haben sind z.B. nach dem System des BMI-Werts häufig "übergewichtig". Die verschiedenen Typen ektomorphe, mesomorphe und der endomorphe Typ finden ebenso keine Beachtung.
Mario Götze [10] |#1302
04.08.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von jo.e
Ich glaube wenn hier jetzt noch jemand über Marios Gewicht, Bäckchen oder Fitnesszustand spricht raste ich aus!!! grrr

Wir kennen den Fitnesstest vom Montag alle nicht. Aufgrund dieser Ergebniss ist es entweder schon gut oder Tuchel wird den passenden Plan erstellen. Anschließend werden wir sehen was er auf dem Platz bringt. Völlig sinnbefreit diese Diskussion!!![/

Hey nicht ausrasten zwinker)das war nicht böse gemein mit " Bäckchen " eher " liebevoll " !!! Hab Mario immer als BVB Spieler geliebt und bin auch soooo happy dass der Junge wieder da ist . Freue mich so sehr ihn wieder in schwarz gelb zu sehen . ( ob mit Bäckchen oder ohne ) !!!
Mario Götze [10] |#1303
04.08.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von Zhepyn
Zitat von ReusMickiAuba

Hallo zusammen . Ich habe eine kurze Frage . Laut der Seite " Fußball Transfers" ist Mario 1,76 groß und wiegt 64 kg . Hat also eigentlich für einen normalen Menschen Untergewicht . Wird aber von mehreren Usern hier als zu pummelig angesehen . Also meine Frage , muss Mario tatsächlich abnehmen ? Und wird er dann nicht körperlich zu smächtig um in Zweikämpfen bestehen zu können ?

Stimmt nicht. Denn sein BMI beträgt normal gewicht. Würde Unter 60kg bei seiner Größe wiegen würde es Untergewicht heißen. 60-75 kg müsste im normalen Bereich wiegen.

Auf solche Daten kann er getrost pfeifen. Es schadet nicht, wenn er am Anfang der Saison für seine Verhältnisse 2-3kg zu viel hat. Das hat er mit Training schnell wieder runter. Wichtiger sind andere Indikatoren. Z.B. wie schnell er 100m über den Platz laufen kann und das mit einer Pause von sagen wir genau 1 Min 3x hintereinander. Irgendeinen objektiven Idikator wird es hoffentlich haben, an dem er sich selbst laufend orientieren kann, damit er weiß, wie weit er von seinen wichtigsten Konditionswerten entfernt ist. Wenn er darüber nicht selbst genau Buch führt, kann er sich nur noch die Bibel 5. Mose Kapital 28 Vers 29 zu Herzen nehmen:

"Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkel, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang und niemand wird dir helfen." ... auch kein blinder Trainer.
Mario Götze [10] |#1304
04.08.2016 - 18:59 Uhr
Könnten die Mods hier nicht mal ein Machtwort sprechen? Das kann der nicht der Sinn dieses Threads sein, wochenlang nur über die körperlichen Eigenschaften eines Spielers zu philosophieren. Wenn es nichts sinnvolles zu sagen gibt, also bzgl. Trainings- oder Spieleindrücke, kann man doch auch einfach mal gepflegt nichts schreiben.
Mario Götze [10] |#1305
04.08.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von bavarianhunt

Zitat von Zhepyn

Zitat von ReusMickiAuba

Hallo zusammen . Ich habe eine kurze Frage . Laut der Seite " Fußball Transfers" ist Mario 1,76 groß und wiegt 64 kg . Hat also eigentlich für einen normalen Menschen Untergewicht . Wird aber von mehreren Usern hier als zu pummelig angesehen . Also meine Frage , muss Mario tatsächlich abnehmen ? Und wird er dann nicht körperlich zu smächtig um in Zweikämpfen bestehen zu können ?

Stimmt nicht. Denn sein BMI beträgt normal gewicht. Würde Unter 60kg bei seiner Größe wiegen würde es Untergewicht heißen. 60-75 kg müsste im normalen Bereich wiegen.

Auf solche Daten kann er getrost pfeifen. Es schadet nicht, wenn er am Anfang der Saison für seine Verhältnisse 2-3kg zu viel hat. Das hat er mit Training schnell wieder runter. Wichtiger sind andere Indikatoren. Z.B. wie schnell er 100m über den Platz laufen kann und das mit einer Pause von sagen wir genau 1 Min 3x hintereinander. Irgendeinen objektiven Idikator wird es hoffentlich haben, an dem er sich selbst laufend orientieren kann, damit er weiß, wie weit er von seinen wichtigsten Konditionswerten entfernt ist. Wenn er darüber nicht selbst genau Buch führt, kann er sich nur noch die Bibel 5. Mose Kapital 28 Vers 29 zu Herzen nehmen:

"Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkel, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang und niemand wird dir helfen." ... auch kein blinder Trainer.

Ich glaube kaum das ein Spieler des BVB so viel Eigeninitiative zeigen muss. Ich bin sicher das alle relevanten Daten laufend erfasst und eben auch abgerufen werden können. Im Fall von Götze können seine aktuellen Daten eben auch mit den Daten von vor 3 Jahren ins Verhältnis gesetzt werden. Wenn man das tut und ihm da signifikante Verschlechterungen nachweisen knn, hätte man das ultimative Tool an der Hand um ihm eine andere Trainingssteuerung zu vermitteln. Da wir aber genau das eben alle nicht wissen spekulieren ir ohnehin ins Blaue.
Diese 2 Datensätze würden die einzig sinnvolle Diskussionsgrundlage für die letzten gefühlt 1000000 Seiten dieses Trends darstellen.
Und ein Bibelzitat bei Transfermarkt. Das ist tatsächlich das erste Mal das ich das sehe. Hat mir bisher eher nicht gefehlt, aber ok. Jeder wie er mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norli12 am 04.08.2016 um 19:12 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1306
04.08.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von revier301

Spätesten bis zum 10 Spieltag will ich schon die ersten Scorer von ihn sehen. Ist ja nicht so, dass er das Fußballspielen verlernt hat. Das Umfeld kennt er auch bestens sowie das Stadion. Tut doch bitte nicht so, dass wir hier einen kaputten, fetten Spieler geholt haben, der noch den "Rückschritt" in Bayern verkraften muss. Eigentlich muss er sofort Leistung zeigen und das erwarte ich auch von ihn. Er spielt hier mit seinen Kumpels, die er kennt, ehemalige Kollegen etc. Da muss es einfach klappen und das ist halt meine Erwartungshaltung ggüber Götze...hat auch nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zutun. Ich bin nur nicht so weichgekocht wie andere User hier.

Ich hoffe du hast an dich selbst eine ähnliche Erwartungshaltung, von anderen (sehr) viel zu verlangen, hat immer etwas befremdliches.
Der User Miyata hats gut geschrieben was an deinem Beitrag zweifelhaft ist bzw warum manche Sachen schlichtweg nicht stimmen.

Solche Hauruck-Ansprüche helfen wirklich niemanden weiter

Dann will ich mal von euch wissen, wo überhaupt steht, dass Götze den Part von Gündogan übernehmen wird? Das wird hier immer und immer erwähnt. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass er hinter den Stürmer spielen wird, weil das eigentlich seine Position ist

Vielleicht ist da irgendwas an mich vorbeigegangen. Ansonsten ist diese Aussage in Bezug zu Götzes Position sehr befremdlich.
Mario Götze [10] |#1307
04.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von Borussenpower1

Zitat von revier301

Spätesten bis zum 10 Spieltag will ich schon die ersten Scorer von ihn sehen. Ist ja nicht so, dass er das Fußballspielen verlernt hat. Das Umfeld kennt er auch bestens sowie das Stadion. Tut doch bitte nicht so, dass wir hier einen kaputten, fetten Spieler geholt haben, der noch den "Rückschritt" in Bayern verkraften muss. Eigentlich muss er sofort Leistung zeigen und das erwarte ich auch von ihn. Er spielt hier mit seinen Kumpels, die er kennt, ehemalige Kollegen etc. Da muss es einfach klappen und das ist halt meine Erwartungshaltung ggüber Götze...hat auch nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zutun. Ich bin nur nicht so weichgekocht wie andere User hier.

Ich hoffe du hast an dich selbst eine ähnliche Erwartungshaltung, von anderen (sehr) viel zu verlangen, hat immer etwas befremdliches.
Der User Miyata hats gut geschrieben was an deinem Beitrag zweifelhaft ist bzw warum manche Sachen schlichtweg nicht stimmen.

Dann will ich mal von euch wissen, wo überhaupt steht, dass Götze den Part von Gündogan übernehmen wird? Das wird hier immer und immer erwähnt. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass er hinter den Stürmer spielen wird, weil das eigentlich seine Position ist

Vielleicht ist da irgendwas an mich vorbeigegangen. Ansonsten ist diese Aussage in Bezug zu Götzes Position sehr befremdlich.

Castro wird die Gündogan Position einnehmen wie auch schon in der Rückrunde. Götze wird sich mit Kagawa um den Platz auf der 10 streiten. Zumindest gehe aktuell davon aus.
Mario Götze [10] |#1308
04.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von Borussenpower1

Zitat von revier301

Castro wird die Gündogan Position einnehmen wie auch schon in der Rückrunde. Götze wird sich mit Kagawa um den Platz auf der 10 streiten. Zumindest gehe aktuell davon aus.
Mario Götze [10] |#1309
04.08.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von Miyata
Zitat von revier301

Sollte Mario wirklich den kreativen Part im OM übernehmen, sprich, das tun was Gündogan bisher für das Spiel tat und nun Castro tut, dann sind Scorer da extrem irrelevant. Er kennt zwar auch sicher noch ein paar Spieler, aber er kennt das System nicht - zudem ist der Großteil der Feldspieler inzwischen anders. Die jungen Winger sind genauso neu wie er, Auba kennt er nicht, Ramos ebenso wenig, von den Mitspielern im ZM auch nur Kagawa - und das ist schon sehr lange her, dass die beiden zusammen auf dem Feld standen.

Das ist inzwischen alles anders und er wird seine Eingewöhnungszeit brauchen wie jeder andere auch. Seine physischen "Mängel" sind auch nicht Fettleibigkeit oder sonst was negatives, es ist nur eine positive Entwicklung in einem Bereich, der für ihn irrelevant ist, was leider zum Nachteil hatte, dass es negative Entwicklungen in für ihn wichtigen bereichen gab. Dies gilt es zu korrigieren. Mehr nicht.

Die mentale Stabilität muss er auch erstmal finden nach den Jahren auf Bayern und den Anfeindungen seitens der Fans. Dass Reus jetzt auch grade mal wieder verletzt ist hilft da überhaupt nicht weiter. Das wäre eine wichtige Person gewesen, die mit ihm im Rampenlicht stehen hätte können und sollen.

Dieses "entweder liefer er sofort oder es ist alles scheiße!" ist einfach doof. Nicht nur bei Götze. Das einzig relevante ist den Willen zur Arbeit zu sehen und eine Entwicklung feststellen zu können. Diese ist mal langsam, mal schneller, mal ist ein Spieler sofort da, weil einfach grade alles passt (wie damals Kagawa z.B. oder Weigl letzte Saison) - daher wird man sich gedulden müssen. Das gute ist: Wir sind nicht auf ihn angewiesen. Wir haben eine Vielzahl an Spielern, die anstatt ihm auf den diversen Positionen, die er bekleiden könnten, spielen können und das auf hohem Nivau. Daher: Warum unnötig Druck aufbauen? Brauchen wir nicht, haben wir nicht nötig und helfen tut es keinem.

Ohje an welchen Spieler darf man denn überhaupt noch Ansprüche stellen? Mentale Stabilität? Ernsthaft? Nur weil er es bei Bayern nicht geschafft hat? Anfeindungen einer kleinen Minderheit?

Man darf echt an keinen Spieler mehr hier Ansprüche oder Erwartungen stellen. In der Hinrunde will ich einfach Leistung von ihn sehen und nicht erst nach einen Jahr oder so was. Selbst bei Mkhitaryan hat man immer und immer wieder gesagt, dass er halt die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, weshalb er ein Jahr bei uns eher mäßige Leistung ablieferte. Nein. Das ist mir telweise in diesen Forum zu einfach. Ja immer gedulden und gedulden.... bei welchen Spieler wurde dies denn noch nicht gesagt? Ich glaube bei jeden einzelnen Spieler, selbst gestandene Spieler folgt immer wieder solche Beiträge wie "Wir müssen XY Zeit geben!"...und wenn ein Jahr vergangen ist heißt es weiter "Wir müssen Spieler XY Zeit geben. Bald platzt der Knote! und dann vergeht wieder ein Jahr. Sorry...so einer wie Götze müsste eigentlich für den BVB brennen und sich nicht erst mental stabilisieren. Er hat hier seine Freunde + Aubameyang und ein gewohntes Umfeld etc...wenn dies nichts bringt, um auf Anhieb weiterzuhelfen, dann weiß ich auch nicht weiter. Er hat ja auch das Fußballspielen nicht verlernt. In der Nationalmannschaft sah man teilweise sein Können aufblitzen und in Bayern kam er auch zu guten Scorern und Einsätzen. Da ist nichts mental kaputt in ihn, sondern lediglich das halt Ancelotti jetzt bei Bayern ist und sowieso eher auf ausländische Spieler steht.

Also fordert man im Endeffekt, das eher andere Spieler wie Dembele; Mor sofort funktionieren als Götze in der offensiven Dreierreihe? Kagawa ja, aber die Talente setze ich gerne ein, aber man sollte gerade sie in Ruhe aufbauen als ein Götze. Druck muss man gerade in Hinblick zu gestandenen Spielern aufbauen.

Nochmal an dir: Wo steht explizit, dass Götze den Part v. Günni übernehmen wird?
Mario Götze [10] |#1310
04.08.2016 - 22:36 Uhr
Bislang sehr vielversprechender Auftritt von Mario Götze. Fokus auf das wesentliche. Genau der richtige Weg in meinen Augen.

Wer die Möglichkeit hat sich die Trainingssequenzen auf BVBtotal anzusehen, möge das tun. Es lohnt sich. Götze ist einfach ein unglaublich toller Fußballer. Sehr sehr vielversprechend.

Edit: der Link: https://www.bvbtotal.de/player/list/latest/9403349/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laomo am 04.08.2016 um 22:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.