Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1321
05.08.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von MaxDerFuchs
Zitat von Bodokra

Zitat von LuigiVieri

Vielleicht bin ich da zu fußballromantisch, aber es würde mir richtig gut gefallen, wenn er mal sagen würde, dass er sich bewusst ist, dass er viele enttäuscht hat und das es ihm leid tut.

Ich finde, dass kann man bei ihm zwischen den Zeilen heraushören und damit ist es für mich gut. Ich finde, man sollte jetzt nicht mehr Selbsterniedrigung fordern, sondern zusehen, dass er mit breiter Brust erfolgreichen Fußball für den Verein spielt.

Ausserdem bleibt er so ehrlich - er wollte damals aktiv zu den Bayern, das sollte er auch nicht verhehlen. Er sagt doch, dass er verstehen kann, dass all das nicht gut angekommen ist. Für mich sollte das jetzt Vergangenheitsbewältigung genug sein.

Mario ist jetzt wieder Borusse und bekommt zumindest von mir den gleichen Respekt wie alle anderen auf dem Platz. Er wird natürlich kein Reus oder Auba mehr vom Status, aber er ist trotzdem in Dortmund groß geworden und hat fast sein ganzes Leben für den Verein gespielt.

Ich sag ja auch nicht, dass er es verhehlen oder sich selbst erniedrigen soll. Ein bisschen kommt es schon raus, was ich will, aber er umschifft das immer so klug. grins Irgendwie ist es mir wichtig, um auch das Thema für mich komplett abzuschließen und ohne diesen Beigeschmack ihm beim kicken zuschauen zu können...

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
Mario Götze [10] |#1322
05.08.2016 - 10:23 Uhr
Am liebsten wäre mir die Reihenfolge:

- so weitermachen wie bisher was die dezentere Selbstdarstellung angeht
- so schnell wie möglich wieder das Niveau finden, das er früher mal hatte
- von der Leistung her als auch zwischenmenschlich Führungsspieler werden

UND DANN kann er mal öffentlich sagen, dass er froh ist, wie sich die Dinge entwickelt haben. Dass er jetzt sieht, dass er lange Zeit falsche Prioritäten gesetzt hat und nun froh ist, hier glücklich zu sein.

Das würde man ihm abkaufen und es wäre nicht zu aufdringlich. Für mich zählt jetzt, dass er ein Spieler wie alle anderen ist und sich durch Leistung aufdrängt. Der Rest kommt von alleine. Bislang schlägt er den richtigen Weg ein.
Mario Götze [10] |#1323
05.08.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von Bodokra
Zitat von LuigiVieri

Vielleicht bin ich da zu fußballromantisch, aber es würde mir richtig gut gefallen, wenn er mal sagen würde, dass er sich bewusst ist, dass er viele enttäuscht hat und das es ihm leid tut.

Ich finde, dass kann man bei ihm zwischen den Zeilen heraushören und damit ist es für mich gut. Ich finde, man sollte jetzt nicht mehr Selbsterniedrigung fordern, sondern zusehen, dass er mit breiter Brust erfolgreichen Fußball für den Verein spielt.

Wenn man mal ehrlich ist, wäre das doch nur Opium fürs Volk wenn er sich jetzt hinstellen würde und einen auf verlorenen Sohn machen würde, dem alles schrecklich Leid tut.

Man tut gut daran, den Spielern die Interviews nicht mehr wirklich abzunehmen. Das sage ich selber als Fußballromantiker. Gerade die Hummels Geschichte hat bei mir deutlich dazu beigetragen, dass meine Emotionen deutlich abstumpfen.

Von daher ist es mir schon deutlich lieber, dass Götze sich hinstellt und sagt, dass es damals eine bewusste Entscheidung war, zu Bayern zu gehen. Diese Aussage ist für mich deutlich glaubhafter als alles was er sonst hätte sagen können.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Mario Götze [10] |#1324
05.08.2016 - 10:30 Uhr
Er hat doch kurz nach dem Wechsel ein Statement gemacht in dem er sagt, dass damals eine bewusste Entscheidung war, die er heute aber nicht mehr so treffen würde und dass er versteht, warum viele Fans sauer sind.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, entschuldigen muss er sich nicht finde ich. Es war ein Fehler und gut ist.

Edit: Es gibt ganz frisch ein Interview mit ihm, vlt sagt er da nochmal was dazu, habs noch nicht gesehen:
https://youtu.be/ehQuTQubK6c
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajnal30 am 05.08.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1325
05.08.2016 - 10:33 Uhr
Das Interview halte ich für recht inhaltsslos, aber was soll er auch sagen.Er hat den Ton doch ganz gut getroffen, reflektiert ein wenig und sagt das standardmäßige von wegen durch Leistung überzeugen, Ziele erreichen, usw.
Wenn er jetzt sagt, wie Leid ihm das tut kommt das schnell heuchlerisch und gespielt, wenn er sagt War im Nachhinein alles toll, wäre es gelogen.
Aber auf die Frage, warum er nach Dortmund gegangen ist, fande ich die Konsistenz seiner Antwort recht dünn, von wegen ja ich hab das entschieden und wollte das so..

Ich will jetzt nicht nur Watzkes "Wir müssen Alles dem Verein unterordnen" Standart-Satz wiedergeben, Skepsis ist angebracht, da er sportlich nicht wirklich die totale Konstanz ist und die Bedienungen hier nicht ideal sind,aber wie Adi Preußler sagte: Entscheidend is aufm Platz!

In nem halben Jahr können wir ihn dann mit Mistgabel übern Platz jagen oder ihm eine Statur bauen.Bin gespannt zwinker
Mario Götze [10] |#1326
05.08.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Bodokra

Zitat von LuigiVieri

Er hat gesagt, dass er die Leute verstehen kann (dass sie enttäuscht sind).

Entschuldigen muss er sich nicht. Das finde ich dermaßen übertrieben. Wir sind hier im Profifußball. Entschuldigen müsste er sich, wenn er jemanden persönlich etwas angetan hätte. Aber doch nicht bei jeder Leberwurst, die nach 3 Jahren immernoch gekränkt ist. Irgendwo hört es auch auf, er ist ein Mensch und kein Besitz von irgendjemandem.

Ich finde es verwerflich wie sich manche hier zwanghaft über ihn stellen wollen, weil es ja eine sooooo falsche Entscheidung und Enttäuschung war. Ihr macht wohl nie Fehler, was? Mario muss weder um Entschuldigung bitten noch sonst irgendwas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to3i82 am 05.08.2016 um 10:36 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1327
05.08.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von to3i82

Entschuldigen muss er sich nicht. Das finde ich dermaßen übertrieben. Wir sind hier im Profifußball. Entschuldigen müsste er sich, wenn er jemanden persönlich etwas angetan hätte. Aber doch nicht bei jeder Leberwurst, die nach 3 Jahren immernoch gekränkt ist. Irgendwo hört es auch auf, er ist ein Mensch und kein Besitz von irgendjemandem.

Ich finde es verwerflich wie sich manche hier zwanghaft über ihn stellen wollen, weil es ja eine sooooo falsche Entscheidung und Enttäuschung war. Ihr macht wohl nie Fehler, was? Mario muss weder um Entschuldigung bitten noch sonst irgendwas.

daumen-hoch
Mario Götze [10] |#1328
05.08.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Hajnal30
Er hat doch kurz nach dem Wechsel ein Statement gemacht in dem er sagt, dass damals eine bewusste Entscheidung war, die er heute aber nicht mehr so treffen würde und dass er versteht, warum viele Fans sauer sind.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, entschuldigen muss er sich nicht finde ich. Es war ein Fehler und gut ist.

Edit: Es gibt ganz frisch ein Interview mit ihm, vlt sagt er da nochmal was dazu, habs noch nicht gesehen:
https://youtu.be/ehQuTQubK6c

Damit ist dann eigentlich alles gesagt. Gutes Interview.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Mario Götze [10] |#1329
05.08.2016 - 10:46 Uhr
Ich finde das Interview auch echt klasse. Auch wenn er oft kurz davor war, wieder in die üblichen Floskeln zu verfallen, war das Interview auf jeden Fall eines: ehrlich!
Man hat ihn wieder öfter lachen sehen und er zudem ehrlich betont, dass er nervös und gespannt auf sein erstes Heimspiel ist. Auf die Reaktion der Fans. Top daumen-hoch

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Mario Götze [10] |#1330
05.08.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von below
Zitat von to3i82

daumen-hoch

http://www.schwatzgelb.de/2016-08-04-unsa-senf-romantik-moderner-fussball-geschaeft.html

Der Artikel beschreibt ganz gut, was derzeit in der BVB Fangemeinde der Unterschied zwischen vielen Fans ist. Viele Leute (mich eingeschlossen) empfinden es nunmal so, als ob er uns persönlich etwas angetan hat. Diese Empfindung resultiert aus einer anderen Beziehung zum Fußball als ihr es wahrscheinlich habt. Ich kenne euch nicht, deswegen kann und will ich das gar nicht abschließend so beurteilen. Das Posting legt den Verdacht allerdings nahe.

Was ich damit sagen will: Versucht doch wenigstens mal, euch in die anderen Leute reinzuversetzen statt ihnen ständig vorschreiben zu wollen, wie sie den Wechsel oder die Personalie Mario Götze beurteilen sollen. Es ist okay, wenn ihr ihm vergebt bzw. keine Notwendigkeit darin seht ihm vergeben zu müssen. Genau so okay ist es allerdings wenn Leute ihm nicht so einfach vergeben können.

Persönlich habe ich ihn den Wechsel auch nicht vergeben und ich weiß nicht ob ich das jemals können werde. Dennoch ist der Spieler vom BVB und wird deshalb nicht ausgepfiffen. Das ist aber eine höchst subjektives Prinzip, das man jedem anderen ind anderer Art und Weise auch zugestehen sollte.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.