| Geburtsdatum | 03.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Mario Götze [10]
21.07.2016 - 12:08 Uhr
04.08.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von Danjo88
Naja, so gemütlich kann man die auch nicht alle spielen lassen. Rode und Dembele sind genauso neu im Team wie Götze und Schürrle. Wenn du also davon ausgehst, dass man Götze und Schürrle noch Zeit geben sollte, dann sollte man dies auch einem Rode und einem Dembele geben. Dazu kommt, dass Sahin sehr lange verletzt war und auch bei weitem noch nicht bei 100% und Pulisic ist immer noch erst 17 Jahre. Klar hat er viel Potenzial, aber auch mit ihm schlägt man Mainz am ersten Spieltag nicht im Vorbeigehen. Auch wenn sich alle Neuzugänge noch bei uns einfinden müssen, sollte man von einem Götze und einem Schürrle trotzdem schon wesentlich mehr erwarten können, als von den anderen Neuzugängen. Immerhin haben wir für diese beiden zusammen rund 55 Mio. in diesen Sommer hingelegt. So viele haben alle anderen zusammen gekostet. Zudem handelt es sich hierbei auch um 2 gestandene Nationalspieler, die beide Weltmeister geworden sind.
Auch wenn man von den beiden nicht erwarten kann, dass die hier ab Spieltag 1 die Trauben vom Himmel spielen, so kann man dennoch erwarten, dass sie ab Spieltag 1 eine ernstzunehmende Option für die Startelf sind. Denn sonst hätte man sich das Geld auch sparen können.
Zitat von gipsy
Alleine schon wegen des verspäteten Trainingseinstiegs sollte man nicht erwarten, dass Götze am 1. Spieltag die Kohlen aus dem Feuer holt.
Wir haben unter Tuchel doch bislang nicht so furchtbar häufig mit offensiver Dreierreihe gespielt?
Du kannst am ersten Spieltag auch gemütlich mit Rode, Sahin, Castro, Kagawa, Pulisic, Dembele und Auba spielen.
Alleine schon wegen des verspäteten Trainingseinstiegs sollte man nicht erwarten, dass Götze am 1. Spieltag die Kohlen aus dem Feuer holt.
Wir haben unter Tuchel doch bislang nicht so furchtbar häufig mit offensiver Dreierreihe gespielt?
Du kannst am ersten Spieltag auch gemütlich mit Rode, Sahin, Castro, Kagawa, Pulisic, Dembele und Auba spielen.
Naja, so gemütlich kann man die auch nicht alle spielen lassen. Rode und Dembele sind genauso neu im Team wie Götze und Schürrle. Wenn du also davon ausgehst, dass man Götze und Schürrle noch Zeit geben sollte, dann sollte man dies auch einem Rode und einem Dembele geben. Dazu kommt, dass Sahin sehr lange verletzt war und auch bei weitem noch nicht bei 100% und Pulisic ist immer noch erst 17 Jahre. Klar hat er viel Potenzial, aber auch mit ihm schlägt man Mainz am ersten Spieltag nicht im Vorbeigehen. Auch wenn sich alle Neuzugänge noch bei uns einfinden müssen, sollte man von einem Götze und einem Schürrle trotzdem schon wesentlich mehr erwarten können, als von den anderen Neuzugängen. Immerhin haben wir für diese beiden zusammen rund 55 Mio. in diesen Sommer hingelegt. So viele haben alle anderen zusammen gekostet. Zudem handelt es sich hierbei auch um 2 gestandene Nationalspieler, die beide Weltmeister geworden sind.
Auch wenn man von den beiden nicht erwarten kann, dass die hier ab Spieltag 1 die Trauben vom Himmel spielen, so kann man dennoch erwarten, dass sie ab Spieltag 1 eine ernstzunehmende Option für die Startelf sind. Denn sonst hätte man sich das Geld auch sparen können.
Ich glaube gipsy meinte es bezogen auf den Fakt, dass sowohl Rode als auch Dembele schon deutlich länger wieder im Training dabei sind als Götze und Schürrle. Das war mMn. eher weniger auf das "schon länger bei uns / BVB sein" bezogen.
04.08.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von 1Liebe
Ich glaube gipsy meinte es bezogen auf den Fakt, dass sowohl Rode als auch Dembele schon deutlich länger wieder im Training dabei sind als Götze und Schürrle. Das war mMn. eher weniger auf das "schon länger bei uns / BVB sein" bezogen.
Zitat von Danjo88
Zitat von gipsy
Gut, aber dennoch haben sowohl Götze als auch Schürrle noch mehr als 3 Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft zusammen. Das sollte eigentlich schon ausreichen um sie soweit zu bringen, dass sie ab dem 1. Spieltag an eine ernste Option für die Startelf sind. Zumal wir ja auch noch einige Testspiele haben bis dahin und ich denke, dass in diesen Testspielen der Fokus schon eher darauf liegt eine Startelf für den 1. Spieltag herauszufiltern. Die anderen Tests auf der China-Reise und davor waren wohl eher so ein bisschen zum ausprobieren und um einzelne Spieler auch außerhalb einer Trainingseinheit mal beurteilen zu können. Nun geht es aber mehr um Eingespieltheit und da wird auch keine Rücksicht darauf genommen wie lange Götze und Schürrle schon im Training sind.
04.08.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Natürlich brauch Götze Zeit um wieder auf sein absolutes Top Niveau zu kommen, _falls er es überhaupt schafft_. Das ist ja auch völlig okay und nachvollziehbar. Trotzdem muss er von Anfang an Leistung zeigen, dazu wurde er geholt. Auf wen soll man den setzen?
Man sollte Dembele,Mor,Götze, Pulisic und Schürrle Zeit geben. Reus ist noch verletzt. Also bleibt nur noch Kagawa der auf anhieb Leistung bringen soll? (ich gehe jetzt von der offensive 3er Reihe aus).
Götze und Schürrle wurden geholt um von Anfang an da zu sein, sodass sich die Talente dahinter entwickeln können.
Zitat von Gooble
Ich denke auch, dass es bei Götze noch Zeit brauchen wird. Man sollte die ihm auch geben. Da sollte man zu Anfang erst auf die anderen setzen und ihn Stück für Stück aufbauen. Durch den breiten Kader ist das ja auch möglich.
Zitat von bavarianhunt
Erst in aller Ruhe arbeiten lassen, ihn aus der Schusslinie nehmen und ihm viel Zeit geben, Top-Niveau zu erreichen. Vorher würde ihn nicht aus den Stall lassen. Im Supercup gegen die Bayern sollte er imo noch nicht mitspielen oder erst dann, wenn die Bayern ihre Klatsche bereits so gut wie sicher kassiert haben.
Dem Rummenigge sollte keine Gelegenheit gegeben werden, sich über seinen deal auch noch zu freuen.
Dass Schlimmste ist, wenn die Erwartungen erst hochkochen und danach der Frust oder das Gespött überwiegt. Das kann der Mario überhaupt nicht gebrauchen.
"So, und jetzt zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"
Xavier Naidoo - Dieser Weg wird kein leichter sein
Erst in aller Ruhe arbeiten lassen, ihn aus der Schusslinie nehmen und ihm viel Zeit geben, Top-Niveau zu erreichen. Vorher würde ihn nicht aus den Stall lassen. Im Supercup gegen die Bayern sollte er imo noch nicht mitspielen oder erst dann, wenn die Bayern ihre Klatsche bereits so gut wie sicher kassiert haben.
Dem Rummenigge sollte keine Gelegenheit gegeben werden, sich über seinen deal auch noch zu freuen.
Dass Schlimmste ist, wenn die Erwartungen erst hochkochen und danach der Frust oder das Gespött überwiegt. Das kann der Mario überhaupt nicht gebrauchen.
"So, und jetzt zeig der Welt, dass du besser bist als Messi"
Xavier Naidoo - Dieser Weg wird kein leichter sein
Ich denke auch, dass es bei Götze noch Zeit brauchen wird. Man sollte die ihm auch geben. Da sollte man zu Anfang erst auf die anderen setzen und ihn Stück für Stück aufbauen. Durch den breiten Kader ist das ja auch möglich.
Natürlich brauch Götze Zeit um wieder auf sein absolutes Top Niveau zu kommen, _falls er es überhaupt schafft_. Das ist ja auch völlig okay und nachvollziehbar. Trotzdem muss er von Anfang an Leistung zeigen, dazu wurde er geholt. Auf wen soll man den setzen?
Man sollte Dembele,Mor,Götze, Pulisic und Schürrle Zeit geben. Reus ist noch verletzt. Also bleibt nur noch Kagawa der auf anhieb Leistung bringen soll? (ich gehe jetzt von der offensive 3er Reihe aus).
Götze und Schürrle wurden geholt um von Anfang an da zu sein, sodass sich die Talente dahinter entwickeln können.
Hört sich für mich wie eine Borderline-Erkrankung an, die in der Selbstzerstörung enden kann.
Wo klemmts? Der BVB hat bereits gegen ManU und ManCity ohne Reus, Götze und Schürrle ziemlich gut gespielt. Mit einer etwas anderen Aufstellung wäre es noch besser gelaufen.
Götze und Schürrle sofort ins Wasser werfen und die anderen Talente erstmal zuschauen lassen, wie bestimmte Dinge noch nicht klappen und sie gleich von Anfang an auf der Bank frustrieren, kann wohl kein Ernst sein. Götze und Schürrle müssen sich erstmal im Training gegenüber den jungen Talenten durchsetzen. Niemand hat seinen Stammplatz bereits sicher und niemand wird ohne Leistung vorgezogen. So ist das normal.
Natürlich kann Kagawa auf Anhieb sofort Leistung bringen. Außerdem ist Castro auch noch da und kann auf der 10 spielen. Oder willst du Kagawa auch gleich von Anfang sagen, er sei jetzt in der neuen Hackordnung nach Götze nur noch 2. Wahl?
TT weiß was er zu tun hat. Der ist auf diesem Gebiet kein Anfänger.
04.08.2016 - 15:24 Uhr
Man muss jetzt aber auch nicht davon ausgehen, dass Tuchel die Testspiele macht um die erste Elf und die drei Einwechseloptionen heraus zu kristallisieren und der Rest hat dann bis zur Winterpause Pech gehabt. Es wird zig englische Wochen geben, so dass ziemlich jeder einmal die Woche durchspielen oder sich zwei mal einwechseln lassen kann.
Ob Götze jetzt im Supercup oder gegen Mainz von Beginn an oder nur eingewechselt spielt, ist detailverliebt, aber unwichtig. Es gibt genug zu tun, es muss sich niemand langweilen.
Abgesehen davon hat unser Trainer die Eigenschaft, sein Spiel dem Gegner anzupassen, was mal für und mal gegen Götze oder auch gegen jeden anderen Spieler spricht.
Ob Götze jetzt im Supercup oder gegen Mainz von Beginn an oder nur eingewechselt spielt, ist detailverliebt, aber unwichtig. Es gibt genug zu tun, es muss sich niemand langweilen.
Abgesehen davon hat unser Trainer die Eigenschaft, sein Spiel dem Gegner anzupassen, was mal für und mal gegen Götze oder auch gegen jeden anderen Spieler spricht.
04.08.2016 - 15:35 Uhr
Spätesten bis zum 10 Spieltag will ich schon die ersten Scorer von ihn sehen. Ist ja nicht so, dass er das Fußballspielen verlernt hat. Das Umfeld kennt er auch bestens sowie das Stadion. Tut doch bitte nicht so, dass wir hier einen kaputten, fetten Spieler geholt haben, der noch den "Rückschritt" in Bayern verkraften muss. Eigentlich muss er sofort Leistung zeigen und das erwarte ich auch von ihn. Er spielt hier mit seinen Kumpels, die er kennt, ehemalige Kollegen etc. Da muss es einfach klappen und das ist halt meine Erwartungshaltung ggüber Götze...hat auch nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zutun. Ich bin nur nicht so weichgekocht wie andere User hier.
04.08.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von revier301
Spätesten bis zum 10 Spieltag will ich schon die ersten Scorer von ihn sehen. Ist ja nicht so, dass er das Fußballspielen verlernt hat. Das Umfeld kennt er auch bestens sowie das Stadion. Tut doch bitte nicht so, dass wir hier einen kaputten, fetten Spieler geholt haben, der noch den "Rückschritt" in Bayern verkraften muss. Eigentlich muss er sofort Leistung zeigen und das erwarte ich auch von ihn. Er spielt hier mit seinen Kumpels, die er kennt, ehemalige Kollegen etc. Da muss es einfach klappen und das ist halt meine Erwartungshaltung ggüber Götze...hat auch nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zutun. Ich bin nur nicht so weichgekocht wie andere User hier.
Sollte Mario wirklich den kreativen Part im OM übernehmen, sprich, das tun was Gündogan bisher für das Spiel tat und nun Castro tut, dann sind Scorer da extrem irrelevant. Er kennt zwar auch sicher noch ein paar Spieler, aber er kennt das System nicht - zudem ist der Großteil der Feldspieler inzwischen anders. Die jungen Winger sind genauso neu wie er, Auba kennt er nicht, Ramos ebenso wenig, von den Mitspielern im ZM auch nur Kagawa - und das ist schon sehr lange her, dass die beiden zusammen auf dem Feld standen.
Das ist inzwischen alles anders und er wird seine Eingewöhnungszeit brauchen wie jeder andere auch. Seine physischen "Mängel" sind auch nicht Fettleibigkeit oder sonst was negatives, es ist nur eine positive Entwicklung in einem Bereich, der für ihn irrelevant ist, was leider zum Nachteil hatte, dass es negative Entwicklungen in für ihn wichtigen bereichen gab. Dies gilt es zu korrigieren. Mehr nicht.
Die mentale Stabilität muss er auch erstmal finden nach den Jahren auf Bayern und den Anfeindungen seitens der Fans. Dass Reus jetzt auch grade mal wieder verletzt ist hilft da überhaupt nicht weiter. Das wäre eine wichtige Person gewesen, die mit ihm im Rampenlicht stehen hätte können und sollen.
Dieses "entweder liefer er sofort oder es ist alles scheiße!" ist einfach doof. Nicht nur bei Götze. Das einzig relevante ist den Willen zur Arbeit zu sehen und eine Entwicklung feststellen zu können. Diese ist mal langsam, mal schneller, mal ist ein Spieler sofort da, weil einfach grade alles passt (wie damals Kagawa z.B. oder Weigl letzte Saison) - daher wird man sich gedulden müssen. Das gute ist: Wir sind nicht auf ihn angewiesen. Wir haben eine Vielzahl an Spielern, die anstatt ihm auf den diversen Positionen, die er bekleiden könnten, spielen können und das auf hohem Nivau. Daher: Warum unnötig Druck aufbauen? Brauchen wir nicht, haben wir nicht nötig und helfen tut es keinem.
04.08.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von revier301
Ich hoffe du hast an dich selbst eine ähnliche Erwartungshaltung, von anderen (sehr) viel zu verlangen, hat immer etwas befremdliches.
Der User Miyata hats gut geschrieben was an deinem Beitrag zweifelhaft ist bzw warum manche Sachen schlichtweg nicht stimmen.
Solche Hauruck-Ansprüche helfen wirklich niemanden weiter
04.08.2016 - 16:26 Uhr
Hallo zusammen . Ich habe eine kurze Frage . Laut der Seite " Fußball Transfers" ist Mario 1,76 groß und wiegt 64 kg . Hat also eigentlich für einen normalen Menschen Untergewicht . Wird aber von mehreren Usern hier als zu pummelig angesehen . Also meine Frage , muss Mario tatsächlich abnehmen ? Und wird er dann nicht körperlich zu smächtig um in Zweikämpfen bestehen zu können ?
04.08.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von ReusMickiAuba
Hallo zusammen . Ich habe eine kurze Frage . Laut der Seite " Fußball Transfers" ist Mario 1,76 groß und wiegt 64 kg . Hat also eigentlich für einen normalen Menschen Untergewicht . Wird aber von mehreren Usern hier als zu pummelig angesehen . Also meine Frage , muss Mario tatsächlich abnehmen ? Und wird er dann nicht körperlich zu smächtig um in Zweikämpfen bestehen zu können ?
Stimmt nicht. Denn sein BMI beträgt normal gewicht. Würde Unter 60kg bei seiner Größe wiegen würde es Untergewicht heißen. 60-75 kg müsste im normalen Bereich wiegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zhepyn am 04.08.2016 um 16:48 Uhr bearbeitet
04.08.2016 - 16:40 Uhr
Ok . Danke für die Antwort . 56 kg ? Hört sich echt krass an . Bin auch ca. 1, 75 groß (bzw klein ) und wiege 73 kg . Gehe 5-6 mal die Woche ins Fittnesstudio und 4mal die Woche HIIT Training . Wenn ich mir vorstelle jetzt noch mal 10 kg weniger zu wiegen dann wäre ich nur noch Haut und Knochen
))
))
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland