Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#461
21.07.2016 - 20:26 Uhr
Ich werde nie verstehen, warum es für so viele "Fans" nur "Helden" und "Verräter" gibt. Eine Grauzone (nennt es von mir aus "weiteres Leben") rettet einem viele Wochenenden nach Niederlagen und Transferperioden mit Abgängen.
Ich habe auch schon oft gehört, dass die Leute sagen, "ich bin in erster Linie BVB- und danach Fußballfan. Für mich steht der Verein über allem, der Sport an sich ist nicht das Wichtigste", oder halt so ähnlich. Komischerweise sieht man diese Leute aber nie bei einem BVB-Tischtennisspiel oder beim Damenhandball...
Mario Götze [10] |#462
21.07.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von D_Crane
Grundsätzlich denke ich das die üblichen Münchner Verdächtigen sicher versucht haben in Voodoo Manier n Fluch auf Götze zu legen, damit er beim BVB verkac...

Wenn er am Ende endlich wieder Spass am Fussball bekommt und sein Leistungsvermögen abruft, werden die da unten wohl einiges an medialem Spott abbekommen.

Du glaubst doch nicht im ernst, das irgendjemand Götze wünscht, das er es nicht packt!
Das ist doch absurd. Die meisten Bayernfans waren erst verwundert, das Götze so schwach auftrat, dann verärgert und schließlich ratlos.
Zuletzt hatten viele wohl auch Mitleid mit ihm, weil er so krass abbaute ohne ersichtlichen Grund.
Ich glaube die meisten würden sich wohl eher über einen starken Götze wieder freuen, obwohl dann vielleicht etwas Wehmut mitklingen dürfte und auch Verwunderung, warum das in Bayern nicht gelang.
Aber soweit ist es noch nicht, daher mal abwarten...
Mario Götze [10] |#463
21.07.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Erisch
Machen die ganzen Pro Götze Jünger nicht gerade genau das, was sie den "dummen Ultras" immer vorwerfen? Nämlich hier vorschreiben zu wollen, wie ein Fan mit diesem Wechsel umgehen soll?
Habt halt alle eure Meinung und freut euch. Das bedeutet nicht, dass zum Beispiel ich hier jetzt auch meine Meinung über Götze plötzlich um 180 Grad drehen muss.
Ich bin jetzt also kindisch, weil ich ihm den Schritt nicht "verzeihe"? Ich will ihm auch gar nicht verzeihen das Thema ist für mich durch PUNKT. Soll ich mich für meinen emotionalen und temperamentvollen Charakter auch noch entschuldigen? Ich will ihn hier nicht sehen und werde nie wieder so auf ihn blicken wie damals.

In einer Sache gebe ich euch allerdings natürlich Recht: Der Verein steht absolut über allem und allein aus diesem Grund werde ich ihn nicht auspfeifen. Das hat schon damals nach der Wechselankündigung ganz gut geklappt.
Über seine Tore freuen? - Na klar, er macht sie ab jetzt schließlich für meinen Verein und wenn der BVB ein Tor schießt freue ich mich selbstverständlich, seinen Namen werde ich trotzdem danach nicht brüllen.
In diesem Sinne: reiß dir gefälligst den allerwertesten auf, du spielst wieder für den geilsten Verein der Welt! Ob mir nun das gefällt oder nicht, wird die Führung nun mal leider nicht interessieren, also bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen.

Ich schreibe hier niemanden vor wie er mit dem Wechsel an sich umzugehen hat. Nur nervt es tierisch wenn man immer von den gleichen Personen immer und immer wieder den gleichen Mist hier bzw. in dem anderen Thread ertragen muss. Es hat hier keiner von der Pro Götze gesagt, das diejenigen gefälligst den Mund o.ä. zu halten haben.
Diejenigen müssen Mario auch nicht mit offenen Armen empfangen, aber man kann Mario Respektieren !!
Aber selbst das schaffen die ja net mal sondern Hetzen immer schön weiter.

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Mario Götze [10] |#464
21.07.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Woody255
Zitat von Bremer_Hesse

Der Unterschied ist, dass Götze sein Talent längst umgesetzt und er der erfolgreichsten und besten deutschen Spieler ist. Dembele und Mor dagegen haben bislang nichts vorzuweisen außer ihrem Talent.

Götze ist nun Spieler des BVB. Was interessieren mich seine Beweggründe. Mich interessiert auch 2013 nicht mehr. Als Spieler wären mir bestimmte Fans auch völlig egal. Man sieht es ja an Lewy, der sich genauso mäßig verhalten hat, wie Götze, Hummels oder Miki...als Fan muss man einsehen können, dass die Spieler Profis sind und für Geld für einen Verein spielen. Zumindest manchmal sollte man auch mal emotionsloser auf Dinge schauen können. Nur weil Du Götze nicht (mehr) leiden kannst, musst Du ihn ja weder charakterlich und schon gar nicht sportlich abwerten.

1. Habe ich geschrieben, dass er seine Leistung bereits abgeliefert hat.

2. War das aber nicht gestern, sondern seine bisher beste Zeit hatte er bei uns. Heißt bis Frühjahr 2013. Danach kam nicht viel. Sein (nicht abzusprechendes) Talent, ist seit seinem Wechsel zu den Bayern, bei all seinen Befürwortern , das Hauptargument. Es hat (aus welchen Gründen auch immer) bei Bayern nicht dafür gereicht, sich als Stammspieler durch zu setzten und auch in der Nationalmannschaft nicht wirklich. Denn auch seine Leistungen bei der EM waren eher mau.

3. Ein Spieler mit viel Talent, dessen Entwicklung seit (inzwischen 3) Jahren stagniert, kann meiner Meinung nach nicht viel mehr als sein Talent in die Waagschale werfen. Alle Befürworter werden nicht müde zu erklären, dass Tuchel ihn wieder fit macht, zu alter Form führt und er bei uns bombastisch einschlägt. Aber gibt es eine Garantie dafür? Nein. Genauso wenig, wie es eine Garantie dafür gibt, dass ein Dembele, Mor oder Guerreiro bei uns voll einschlägt.

4. Ich persönliche bin einfach der Meinung, wenn ich 25 Mio. für einen Spieler bezahle, der kaum mehr als sein Talent in die Waagschale werfen kann, weil seine Entwicklung seit Jahren stagniert, dann hätte ich persönlich lieber einen weiteren hochveranlagten jungen Spieler geholt. Auch wenn wir schon jede Menge von denen haben. Weil MG schlicht immer die Hypothek der hohen Ablöse, des dicken Gehalts und seiner Vorgeschichte mit sich rum schleppen muss. Schlägt er nicht wie gewünscht ein, sind die Reaktionen in einem großen Teil der Fangemeinschaft doch absehbar. Wer jetzt schon nicht gut auf ihn zu sprechen ist, wird ihm wohl keine 3 Jahre Zeit geben sich wieder bei uns einzuleben. Er muss vom ersten Tag an funktionieren.

PS: Bevor hier wieder so ein Rumgeheule anfängt, woher ich denn weiß, was MG verdient: Ich weiß es nicht, aber ich bin einfach der festen Überzeugungen, dass er (erheblich) mehr verdienen wird, als alle unsere neuen Talente.

Götze hat in seinem ersten Bayernjahr stark gespielt und auch sein zweites Jahr war nicht so schlecht. Die Umstände um das letzte mit seiner Verletzung sind denke ich bekannt. Und es ist doch völlig sinnfrei einen Weltklasse wegen 1-2 Jahren bei den Bayern so abwerten zu wollen. Einen Spieler Götze 13/14 können wir nicht bezahlen und würden wir auch nicht bekommen.

Ich glaube, dass Götze alle diese großen Hypotheken völlig Latte sind. Warum? Weil sie überhaupt nicht interessieren. Diese sind Sache der Verantwortlichen beim BVB, sprich Aki, Susi und TT....

Mit hochveranlagten Talenten gewinnst Du nun mal keinen Blumentopf. Und Götze und Dembele sind sportlich nun mal kein Vergleich. Dembele wird uns trotzdem hoffentlich schon diese Saison viel Freude machen, aber sicher keinen Miki ersetzen können.

Dieses reine Fordern von Entwicklung, jungem Alter und Talent, möglichst, um den MW schnell zu steigern geht in die falsche Richtung. Messi, Ronaldo, Neymar, Neuer stagnieren auch. Und sind trotzdem die besten Spieler der Welt.

Und natürlich wird Götze mehr als Dembele und Co verdienen. Das gilt auch für einen Reus und einen Auba und auch noch einige andere. 25 Mio für einen Spieler wie Götze sind ein Schnapper.
Mario Götze [10] |#465
21.07.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von BvBOmi
Diejenigen müssen Mario auch nicht mit offenen Armen empfangen, aber man kann Mario Respektieren !!

Und du fällst ihm wohl weinend um den Hals und küsst ihm... die Füße... so what? Jeder so wie er es will zwinker

Solche Moralprediger mit verletzten Stolz sind amüsant.

Aber sry für Offtopic, solche Posts führen zu nichts. Viele überschätzen das Internet einfach und denken das hier Wirklichkeit herrscht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Mario Götze [10] |#466
21.07.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BvBOmi

Und du fällst ihm wohl weinend um den Hals und küsst ihm... die Füße... so what? Jeder so wie er es will zwinker

Solche Moralprediger mit verletzten Stolz sind amüsant.

Aber sry für Offtopic, solche Posts führen zu nichts. Viele überschätzen das Internet einfach und denken das hier Wirklichkeit herrscht.

Sorry aber wenn Du richtig lesen würdest, hättest Dir die Minute sparen können.
Für Dich nochmal zu mitschreiben. Ich bin KEIN Mario Götze Fan aber dennoch Respektiere ich Ihn weil er zu der Mannschaft gehört !!
Ja das solche Post wie Deiner zu nichts führt, ist vollkommen klar.

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Mario Götze [10] |#467
21.07.2016 - 20:47 Uhr
Also ich habe heute die ganze Zeit Radio während der Arbeit gehört und da haben sie des öfteren Leute in Dortmund gefragt, wie sie den Götze Deal bewerten. Ich war echt überrascht, dass es hauptsächlich positive Äußerungen dazu gab. Bis auf 2-3 Leute waren da nur Fans, die sich auf Götze freuen. Dem kann ich mich nur anschließen. Aber hätte ich nicht gedacht. smile

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Mario Götze [10] |#468
21.07.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Woody255

Zitat von Bremer_Hesse

Der Unterschied ist, dass Götze sein Talent längst umgesetzt und er der erfolgreichsten und besten deutschen Spieler ist. Dembele und Mor dagegen haben bislang nichts vorzuweisen außer ihrem Talent.

Götze ist nun Spieler des BVB. Was interessieren mich seine Beweggründe. Mich interessiert auch 2013 nicht mehr. Als Spieler wären mir bestimmte Fans auch völlig egal. Man sieht es ja an Lewy, der sich genauso mäßig verhalten hat, wie Götze, Hummels oder Miki...als Fan muss man einsehen können, dass die Spieler Profis sind und für Geld für einen Verein spielen. Zumindest manchmal sollte man auch mal emotionsloser auf Dinge schauen können. Nur weil Du Götze nicht (mehr) leiden kannst, musst Du ihn ja weder charakterlich und schon gar nicht sportlich abwerten.

1. Habe ich geschrieben, dass er seine Leistung bereits abgeliefert hat.

2. War das aber nicht gestern, sondern seine bisher beste Zeit hatte er bei uns. Heißt bis Frühjahr 2013. Danach kam nicht viel. Sein (nicht abzusprechendes) Talent, ist seit seinem Wechsel zu den Bayern, bei all seinen Befürwortern , das Hauptargument. Es hat (aus welchen Gründen auch immer) bei Bayern nicht dafür gereicht, sich als Stammspieler durch zu setzten und auch in der Nationalmannschaft nicht wirklich. Denn auch seine Leistungen bei der EM waren eher mau.

3. Ein Spieler mit viel Talent, dessen Entwicklung seit (inzwischen 3) Jahren stagniert, kann meiner Meinung nach nicht viel mehr als sein Talent in die Waagschale werfen. Alle Befürworter werden nicht müde zu erklären, dass Tuchel ihn wieder fit macht, zu alter Form führt und er bei uns bombastisch einschlägt. Aber gibt es eine Garantie dafür? Nein. Genauso wenig, wie es eine Garantie dafür gibt, dass ein Dembele, Mor oder Guerreiro bei uns voll einschlägt.

4. Ich persönliche bin einfach der Meinung, wenn ich 25 Mio. für einen Spieler bezahle, der kaum mehr als sein Talent in die Waagschale werfen kann, weil seine Entwicklung seit Jahren stagniert, dann hätte ich persönlich lieber einen weiteren hochveranlagten jungen Spieler geholt. Auch wenn wir schon jede Menge von denen haben. Weil MG schlicht immer die Hypothek der hohen Ablöse, des dicken Gehalts und seiner Vorgeschichte mit sich rum schleppen muss. Schlägt er nicht wie gewünscht ein, sind die Reaktionen in einem großen Teil der Fangemeinschaft doch absehbar. Wer jetzt schon nicht gut auf ihn zu sprechen ist, wird ihm wohl keine 3 Jahre Zeit geben sich wieder bei uns einzuleben. Er muss vom ersten Tag an funktionieren.

PS: Bevor hier wieder so ein Rumgeheule anfängt, woher ich denn weiß, was MG verdient: Ich weiß es nicht, aber ich bin einfach der festen Überzeugungen, dass er (erheblich) mehr verdienen wird, als alle unsere neuen Talente.

Götze hat in seinem ersten Bayernjahr stark gespielt und auch sein zweites Jahr war nicht so schlecht. Die Umstände um das letzte mit seiner Verletzung sind denke ich bekannt.

Mit hochveranlagten Talenten gewinnst Du nun mal keinen Blumentopf. Und Götze und Dembele sind sportlich nun mal kein Vergleich. Dembele wird uns trotzdem hoffentlich schon diese Saison viel Freude machen, aber sicher keinen Miki ersetzen können.

Nein, nur Götzes erstes Jahr war gut, das zweite war für einen Spitzrnfussballer schon so bieder, das da zum ersten Mal die Stimmen laut wurden, was mit ihm eigentlich los ist .
Er spielte bis auf sein Tor eine schwache WM und zeigte zum ersten Mal diese Behäbigkeit, die sich ab dann wie ein roter Faden durch sein Spiel zog.
Als Offensivspieler in 32 Spielen nur 2 Tore vorzubereiten, kann nicht als gut bezeichnet werden.

Klar stagnieren Spitzenspieler mal, aber darüber wäre man in München glücklich gewesen. Götze stagnierte aber nicht, sondern entwickelte sich zurück!
Er hatte nicht nur ein kleines Formtief, sondern wurde ein ganz anderer Spieler.
Irgendwie glaube ich, das du Götzes Entwicklung noch nicht ganz erfasst hast.
Deshalb kann ich auch nicht deine Einschätzung über Dembele teilen. Ich halte ihn zur Zeit für wesentlich talentierter als Götze.
Mario Götze [10] |#469
21.07.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Erisch

Machen die ganzen Pro Götze Jünger nicht gerade genau das, was sie den "dummen Ultras" immer vorwerfen? Nämlich hier vorschreiben zu wollen, wie ein Fan mit diesem Wechsel umgehen soll?
Habt halt alle eure Meinung und freut euch. Das bedeutet nicht, dass zum Beispiel ich hier jetzt auch meine Meinung über Götze plötzlich um 180 Grad drehen muss.
Ich bin jetzt also kindisch, weil ich ihm den Schritt nicht "verzeihe"? Ich will ihm auch gar nicht verzeihen das Thema ist für mich durch PUNKT. Soll ich mich für meinen emotionalen und temperamentvollen Charakter auch noch entschuldigen? Ich will ihn hier nicht sehen und werde nie wieder so auf ihn blicken wie damals.

In einer Sache gebe ich euch allerdings natürlich Recht: Der Verein steht absolut über allem und allein aus diesem Grund werde ich ihn nicht auspfeifen. Das hat schon damals nach der Wechselankündigung ganz gut geklappt.
Über seine Tore freuen? - Na klar, er macht sie ab jetzt schließlich für meinen Verein und wenn der BVB ein Tor schießt freue ich mich selbstverständlich, seinen Namen werde ich trotzdem danach nicht brüllen.
In diesem Sinne: reiß dir gefälligst den allerwertesten auf, du spielst wieder für den geilsten Verein der Welt! Ob mir nun das gefällt oder nicht, wird die Führung nun mal leider nicht interessieren, also bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen.

Der Unterschied ist, dass wenn es nach manchen geht, Götze überhaupt keine Chance hat. Egal was er tun würde, wäre nicht gut genug. Käme er zurück mit 5 Jahren Vertrag ohne AK und er würde freiwillig für 4 Mio Gehalt spielen, um zu büßen, dann würden immer noch einige sagen: "verp*** dich!"

Ich finde das extrem kleinkariert. Wenn ein 20-jähriger zu einem Weltverein mit einem Welttrainer wechselt, dann ist das an sich verständlich. Die Umstände waren Müll, dafür hat er sich eine ganze Menge Missfallen verdient. Er hat aber niemanden umgebracht. Wenn man sogar bei solchen Petitessen wie einem unglücklich abgelaufenen Wechsel schon eine Grenze zieht und keine zweite Chance gewährt, dann sollte man besser ein absolut reines Gewissen haben. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 21.07.2016 um 20:52 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#470
21.07.2016 - 20:55 Uhr
Eigentlich kann ich Götze nur beglückwünschen, dass er den FC Bayern verlassen hat. Ich finde es unverschämt, wie die Herren in der Vorstandsetage beim FC Bayern mit ihm umgingen und ihn quasi vor die Tür gesetzt haben. Das muss er sich nicht bieten lassen und hat er nicht verdient.

Mich macht das wirklich traurig und wütend und ich wünsche mir, dass seine Leistungen beim BVB wieder größere Wertschätzung erfährt.

Der unprofessionelle Umgang in der Causa Götze ist meiner Meinung ein peinliches Eigentor, das sich die Bayern eingehandelt haben.

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.