Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#451
21.07.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von footy

Du siehst das so, viele andere wahrscheinlich auch. Fußball ist aber keine Schwangerschaft. Ich kann für niemanden Unterstützung heucheln, auch wenn er für den BVB spielt, wenn mir der Spieler unsympathisch ist. Das wäre scheinheilig und unehrlich. Deshalb könnte ich auch keinen Manuel Neuer, Arjen Robben oder Arturo Vidal unterstützen, wenn sie auf ihre alten Tage zum BVB wechseln würden.
Ich selbst pfeife keinen Spieler aus, aber wenn 300 Ultras auf der Süd dies tun, die Götze in seinen 8,5 Jahren beim BVB noch nie gemocht haben Zwinkernd , werde ich sie nicht verurteilen.

Nein, verurteilen werde ich die 300 Ultras auch nicht, ich werde sie aber in meinen Gebet mit einschließen. Lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen, diesmal aber 300 zusätzliche Portionen.

Löblich, dass Du sie in Deine Gebete einschließen möchtest. Es ist mMn aber sehr anmaßend, ihnen kein oder zu wenig Hirn zu unterstellen. Sie haben eine andere Meinung als Du und artikulieren sie, mehr nicht.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Mario Götze [10] |#452
21.07.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von BvBOmi

Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)

Solche Aussagen liebe ich immer.
Ich habe schon viele Fehler gemacht. Und mußte dann auch oft genug die Konsequenzen tragen.
So ist das im Leben nun mal. Aber nen mittlerweile so grob geschätzter 50facher Millionär, dem muß der 4rsch gepudert werden?

Achso und die 3 Jahre die Mario sich von den möchtegern Fans hat beleidigen,beschimpfen usw. reicht wohl nicht oder ?
Du hast solche Konsequenten tragen müssen wie Mario ? Das glaubst du doch selbst nicht. Wirst du Tag für Tag aufs übelste Beschimpft ? In den Medien niedergemacht usw. NIEMALS !!
Also vergleich Dich bitte nicht mit einem Mario Götze !! Er hat schon genug einstecken müssen für einen Fehler !!
So langsam sollte Schluss damit sein.
Habe eher das Gefühl das Du vor Neid sowas von zerfressen bist, nicht umsonst haust noch nen Satz von wegen Multi Millionär und A.... gepudert raus.

Man kann sich echt nur schämen für einen kleinen Teil der Fan's zu der Du in meinen Augen dazu gehörst.

Nimm es so hin wie es ist und lass Dein Unmut woanders raus, aber nicht hier !!

Einen Moment lang dachte ich, du meinst Jesus. Bei der Leidensgeschichte... dann fiel mir auf, dass du "Mario" geschrieben hast.

Im Kern hat er doch recht.

Ein 20 Jahre alter Mensch hat noch sehr wenig Lebenserfahrung in gewissen Dingen und macht Fehler. Völlig Normal. Wenn man mittlerweile 24 Jahre alt ist und sich immer noch als Judas etc. beschimpfen lassen muss, spricht es nicht für die Leute, die es tun. Er hat Fehler gemacht und hat sie auch zu spüren bekommen. Aber irgendwann muss man auch die "Reife" haben, einem 20 Jährigen zu "verzeihen" oder die Sache für sich selbst auszumachen, wenn man nicht "verzeihen" möchte.
Mario Götze [10] |#453
Zitat von ErekoseSK
JEDER, der rasche Ergebnisse erwartet, sollte folgendes zu Herzen nehmen.

Zitat Tuchel:

Tuchel: „Wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Mit dem Signal und dem Bekenntnis zum BVB hat er sich für den schweren Weg entschieden. Die Umstände seines Abschieds sind bekannt. Mit einem Wechsel ins Ausland hätte er einen Neustart hinlegen können, aber er wollte unbedingt zurück. Er hat uns klargemacht, dass er zu uns und zu seiner alten Stärke zurück will und uns zugetraut, dass wir ihn dorthin führen können. Das wird ein harter und weiter Weg, aber wir freuen uns darauf. Ich wünsche mir, ihn wieder öfter lachen zu sehen!“

Genau so sieht Realismus aus! Man freut sich, weiß aber um die Probleme und richtet sich auf einen längeren Weg und harte Arbeit ein.
Gefällt mir sehr die Einschätzung von Tuchel im Gegensatz zu ein paar Experten hier, die wirklich immer noch glauben, Götze bräuchte nur ein anderes Umfeld und Trainer und dann würde es wieder flutschen...
Definitiv Nein!
Aber trotzdem sehe ich für Götzes Zukunft und Bearbeitung seiner Probleme Tuchel als besten Trainer an, weil er Spieler individueller " betreut " als andere...
Mario Götze [10] |#454
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von BvBOmi

Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)

Ich habe schon viele Fehler gemacht. Und mußte dann auch oft genug die Konsequenzen tragen.
So ist das im Leben nun mal. Aber nen mittlerweile so grob geschätzter 50facher Millionär, dem muß der 4rsch gepudert werden?

Achso und die 3 Jahre die Mario sich von den möchtegern Fans hat beleidigen,beschimpfen usw. reicht wohl nicht oder ?
Du hast solche Konsequenten tragen müssen wie Mario ? Das glaubst du doch selbst nicht. Wirst du Tag für Tag aufs übelste Beschimpft ? In den Medien niedergemacht usw. NIEMALS !!
Also vergleich Dich bitte nicht mit einem Mario Götze !! Er hat schon genug einstecken müssen für einen Fehler !!
Habe eher das Gefühl das Du vor Neid sowas von zerfressen bist, nicht umsonst haust noch nen Satz von wegen Multi Millionär und A.... gepudert raus.

Man kann sich echt nur schämen für einen kleinen Teil der Fan's zu der Du in meinen Augen dazu gehörst.

Einen Moment lang dachte ich, du meinst Jesus. Bei der Leidensgeschichte... dann fiel mir auf, dass du "Mario" geschrieben hast.

Naja Jesus hat noch nen bissl mehr durchgemacht, aber gehört hier net hin.
Auch wenn ihr euch jetzt über mich lustig macht, mich stört es nicht.
Aber was mich stört ist dieses ständige Niedermachen von Mario Götze.
Vorallem von Acid-Andy lese ich hier seit Wochen nichts anderes, als dummes gemaule,gehetze usw. gegen Mario.
Ich bin kein Fan von Mario aber ich bin in einem Alter wo Respekt noch groß geschrieben wurde.

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Mario Götze [10] |#455
21.07.2016 - 20:15 Uhr
Grundsätzlich denke ich das die üblichen Münchner Verdächtigen sicher versucht haben in Voodoo Manier n Fluch auf Götze zu legen, damit er beim BVB verkac...

Wenn er am Ende endlich wieder Spass am Fussball bekommt und sein Leistungsvermögen abruft, werden die da unten wohl einiges an medialem Spott abbekommen.

•     •     •

Why so serious.

THX Kloppo

Mario Götze [10] |#456
21.07.2016 - 20:16 Uhr
Was soll man da sagen. Watt für ne Transfer Periode. smile

Erst 3 in ganz Europa heiß begehrte Talente gekauft und nun kommt auch noch Mario nach Hause. Ick freu mir!

Willkommen zurück, Mario.
Zeig der Welt, dass du besser bist als ....es die letzten 3 Jahre vermuten lassen. zwinker tongue

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 21.07.2016 um 20:19 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#457
21.07.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von BvBOmi
Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

daumen-hoch
Mario Götze [10] |#458
21.07.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von BvBOmi
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von BvBOmi

Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

Naja Jesus hat noch nen bissl mehr durchgemacht, aber gehört hier net hin.
Auch wenn ihr euch jetzt über mich lustig macht, mich stört es nicht.
Aber was mich stört ist dieses ständige Niedermachen von Mario Götze.
Vorallem von Acid-Andy lese ich hier seit Wochen nichts anderes, als dummes gemaule,gehetze usw. gegen Mario.
Ich bin kein Fan von Mario aber ich bin in einem Alter wo Respekt noch groß geschrieben wurde.

Geht mir ähnlich, nur sollte man mit Theatralik im Internet vorsichtig umgehen, sonst kommen so degenerierte Gestalten wie ich und machen sich darüber lustig.
Ich würde Götze gegen jede Anfeindung verteidigen, wenn er einen 5 Jahresvertrag unterzeichnet hätte. So bleibe ich skeptisch und freue mich vorsichtig über den sportlichen Mehrwert.

Vor seiner nächsten VVL traue ich seinen Absichten noch nicht. Die Umstände des Wechsels waren jetzt auch nicht gerade vertrauensfördernd (EM abwarten, bleibe bei Bayern, kokettiere mit diesem und jenem...). Am Ende wirken wir einfach wie die Notlösung. Falls alle Stricke reißen und die EM floppt, kann ich ja immer noch zurück zu denen...

Also einerseits: die Anfeindungen sollten wirklich mal aufhören, das Vertrauen hat er sich aber noch nicht verdient. Man kann ihm ja vorsichtig optimistisch gegenüberstehen.
Mario Götze [10] |#459
21.07.2016 - 20:22 Uhr
Machen die ganzen Pro Götze Jünger nicht gerade genau das, was sie den "dummen Ultras" immer vorwerfen? Nämlich hier vorschreiben zu wollen, wie ein Fan mit diesem Wechsel umgehen soll?
Habt halt alle eure Meinung und freut euch. Das bedeutet nicht, dass zum Beispiel ich hier jetzt auch meine Meinung über Götze plötzlich um 180 Grad drehen muss.
Ich bin jetzt also kindisch, weil ich ihm den Schritt nicht "verzeihe"? Ich will ihm auch gar nicht verzeihen das Thema ist für mich durch PUNKT. Soll ich mich für meinen emotionalen und temperamentvollen Charakter auch noch entschuldigen? Ich will ihn hier nicht sehen und werde nie wieder so auf ihn blicken wie damals.

In einer Sache gebe ich euch allerdings natürlich Recht: Der Verein steht absolut über allem und allein aus diesem Grund werde ich ihn nicht auspfeifen. Das hat schon damals nach der Wechselankündigung ganz gut geklappt.
Über seine Tore freuen? - Na klar, er macht sie ab jetzt schließlich für meinen Verein und wenn der BVB ein Tor schießt freue ich mich selbstverständlich, seinen Namen werde ich trotzdem danach nicht brüllen.
In diesem Sinne: reiß dir gefälligst den allerwertesten auf, du spielst wieder für den geilsten Verein der Welt! Ob mir nun das gefällt oder nicht, wird die Führung nun mal leider nicht interessieren, also bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen.
Mario Götze [10] |#460
21.07.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Erisch

Machen die ganzen Pro Götze Jünger nicht gerade genau das, was sie den "dummen Ultras" immer vorwerfen? Nämlich hier vorschreiben zu wollen, wie ein Fan mit diesem Wechsel umgehen soll?
Habt halt alle eure Meinung und freut euch. Das bedeutet nicht, dass zum Beispiel ich hier jetzt auch meine Meinung über Götze plötzlich um 180 Grad drehen muss.
Ich bin jetzt also kindisch, weil ich ihm den Schritt nicht "verzeihe"? Ich will ihm auch gar nicht verzeihen das Thema ist für mich durch PUNKT. Soll ich mich für meinen emotionalen und temperamentvollen Charakter auch noch entschuldigen? Ich will ihn hier nicht sehen und werde nie wieder so auf ihn blicken wie damals.

In einer Sache gebe ich euch allerdings natürlich Recht: Der Verein steht absolut über allem und allein aus diesem Grund werde ich ihn nicht auspfeifen. Das hat schon damals nach der Wechselankündigung ganz gut geklappt.
Über seine Tore freuen? - Na klar, er macht sie ab jetzt schließlich für meinen Verein und wenn der BVB ein Tor schießt freue ich mich selbstverständlich, seinen Namen werde ich trotzdem danach nicht brüllen.
In diesem Sinne: reiß dir gefälligst den allerwertesten auf, du spielst wieder für den geilsten Verein der Welt! Ob mir nun das gefällt oder nicht, wird die Führung nun mal leider nicht interessieren, also bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen.

"Pro Götze Jünger" und "dumme Ultras" sind Worte eines Schwarz-Weiß-Malers. Kann man sofort beenden die Diskussion, endet wieder nur in Bullshit.

Genau dieser Mist ist der Auslöser für seitenlanges gebattle und ich empfinde es als Provokation (auf die manche leider reinfallen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to3i82 am 21.07.2016 um 20:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.