Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#411
21.07.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Joschi09
Zitat von deusful

Wo ist hier eigentlich der Kollege mit dem Insider-Bruder von Martin Kree? Ich hatte da glaub ich ein Bierchen versprochen, wenn neben Schürrle auch Götze kommt. grins

ich helf dir mal

@Floniesta10 Bierchen wartetstarkstark

Vielleicht gibt's diese Jahr wieder diese Brinkhoff's Edition mit den Spielern drauf. Die Flasche "10" und "xx" schick ich dann per Post grins

Endlich mal ne verlässliche Quelle daumen-hoch
Mario Götze [10] |#412
21.07.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von footy

Zitat von Joschi09

Keiner muss ihn anfeuern, keiner muss jubeln, wenn er mal ein Tor schießt, aber jeder, absolut JEDER Spieler des BVB hat es nun einmal verdient geachtet und unterstützt zu werden.

Forderungen nach Unterstützung finde ich übergriffig. Niemand sollte Unterstützung für Götze heucheln, wenn er das nicht will.

Man Supportet normalerweise ja auch weniger einzelne Spieler, ja ich weiß gibt's auch, aber muss man ja nicht mitmachen, sondern das Team. Und Götze ist nun wieder ein Teil davon.

Solange keiner die eigenen Spieler auspfeift ist doch alles in Ordnung.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wildwasserrutsche am 21.07.2016 um 19:24 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#413
21.07.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Hat sich Götze überhaupt von den Bayern Fans verabschiedet? Ist doch eigentlich Standard.

Was Standard bei Götze Abschieden ist wissen wir doch wohl.

Wo ist eigentlich dein Problem? Langsam reicht es auch mit deiner ekelhaften Hetze gegen den Spieler.
Wenn dir das Wetter nicht bekommt geh mal ne Rund kalt duschen um dich wieder runterzukühlen.

Ähmm BVB Forum -> Thread Mario Götze -> und du fragst wo mein Problem liegt ? Stirnrunzelnd

Spieler kommen und Spieler gehen, wir sind nun mal ein Fussballclub. Das einem nicht jeder Spieler Recht ist, ist in meinem Augen ok.

Wenn du es nicht gut heißt deine Sache, aber diese Hetze muss nicht sein, auch wenn sie teilw. versteckt istzwinker

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Mario Götze [10] |#414
21.07.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von erfordia9
Zitat von Jones__

Zitat von gelbschreib

Zitat von Sheamus81

Ich finde es immer sehr amüsant wenn einige schreiben: "Du musst jetzt mit Leistung überzeugen". Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten, aber genau das könnte ein Spruch eines "Erfolgsfans" sein. (und nein ich sage nicht, dass die die das schreiben Erfolgsfans sind!!!)

Wegen mir kann MG die größte Grütze zusammen spielen, wenn er nur 100% EINSATZ für das Team bringt! Auf dem Platz und neben dem Platz!

Was macht ihr denn wenn ihm die Bälle verspringen, er den Torhüter berühmt schießt, sich verdribbelt oder nen Eigentore schießt? Ihn vom Hof jagen? Auspfeifen? "Götze ist ein H.." singen?

JA, genau das kann passieren! Und dann sind wir gefragt! Sind wir Erfolgsfans, die Spieler nur abfeiern denen alles gelingt, oder sind wir die, die ihren Teil dazu beitragen das gerade in schlechten Phasen die Spieler gepusht werden?

Deswegen nochmal: MEIN einziges Kriterium für Unterstützung ist der 100% Einsatz jedes einzelnen Spielers!

Wenn es nur um Einsatz ginge, dann kann man auch nur mit Kämpfern, jugendlichen und 3.Ligisten im Kader auflaufen. Für Einsatz allein braucht man keine 20,30 oder noch mehr Mio. Ablösen zu zahlen. Für Einsatz bezahlt man auch keine 6-10 Mio. Gehalt. Nein, die Jungs werden geholt, um neben Einsatz auch noch maximalen sportlichen Erfolg zu holen. Wenn es dafür dann nicht reicht, dann ist das schade. Wenn es nicht reicht, weil sie keinen Einsatz gezeigt haben, dann ein Skandal. Schön ist es aber so oder so nicht.
Einsatz allein reicht mir nicht. Aber Einsatz ist das Mindeste und Notwendigste. Und das gilt insebsondere für Götze.

Es geht einfach in erster Linie darum, dass es ein paar experten im Stadion und im Forum gibt, die wenn Götze nicht sofort das Gelbe von Ei spielt anfangen rumzuhaten, ihn zu beleidigen, abzustempeln und auszupfeifen.(Was sicherlich sowieso erstmal passieren wird, da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)
Die Sache ist doch eher, dass er von Anfang an bei der Sache ist und 100% gibt. Er ist momentan in einem Leistungstief und grade im ersten halben Jahr würde ich rein garnichts von ihm Erwarten. Ab der Rückrunde sollte dann langsam eine verbesserung zu sehen sein und wenn er früher an seine Leistungen anknüpfen kann werde ich mich nicht beschweren.

Wenn ich eins nicht mehr lesen kann, dann ist es diese "Fehler gemacht" Argument. Hinterher stellt sich heraus, dass Götze sich in München nicht durchsetzen konnte. Er war nicht gut genug und hat die Bank gedrückt. Ist ja nicht so, dass aus unerklärlicher Antipathie irgend eine Graupe ihm vor die Nase gesetzt wurde. Götze schreibt selbst er hat sich bewusst entschieden. Er wusste dass in München eine höherer Konkurrenzkampf ist. Natürlich geht er da voller Selbstvertrauen hin und meint, dass er dort alles in Grund und Boden spielt. Müssen wir Skeptiker uns jetzt dafür entschuldigen, dass Götze unserem Verein den Rücken zuwendet und dem Lockruf von Ruhm und Geld folgt? Komischerweise scheinen hier die weißen Ritter mehr von den Kritikern zu verlangen als Götze selbst.

Ich finde das ist ein sehr berechtigtes Argument. Ich frage mich nur ob es dem pfeifenden Kritiker besser geht, wenn er pfeift, bis z.B. Götze der Ball verspringt, oder bis er ausgewechselt wird oder bis Watzke einen Krisengipfel einberuft oder oder oder. Götze kommt hierher, nach einem miesen Abgang. Ihm muss klar sein, und ich finde es auch seitens der Fans legitim, dass die Schonzeit dann nicht gar so großzügig zu bemessen sein kann. Aber es wäre dann ja doch auch ingesamt schön, wenn man ihm eine Chance gibt, wenigstens durch Leistung etwas von dem Porzellan zu kitten, was er zertrümmert hat. Er ist nunmal wieder da, er hat Geld gekostet, seine sportliche Leistungsfähigkeit wird gebraucht. Geliebt habe ich den Spieler Götze nie, tue ich bei Reus noch weniger, aber als Spieler des BVB hängen sie mit den Fans des BVB nunmal auf gewisse Weise in derselben Schicksalsgesellschaft. Ich persönliche fände es befriedigender, wenn Götze wegen meiner Unterstützung (oder wenigstens Duldung) Leistung bringt und nicht trotz meiner lautstarken Missachtung oder ganz und gar erstgar nicht.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Mario Götze [10] |#415
21.07.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Joschi09
Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)

Solche Aussagen liebe ich immer.
Ich habe schon viele Fehler gemacht. Und mußte dann auch oft genug die Konsequenzen tragen.
So ist das im Leben nun mal. Aber nen mittlerweile so grob geschätzter 50facher Millionär, dem muß der 4rsch gepudert werden?

Nö muss er nicht, aber Respekt und Anstand sind wohl doch erzogen worden oder?
Keiner muss ihn anfeuern, keiner muss jubeln, wenn er mal ein Tor schießt, aber jeder, absolut JEDER Spieler des BVB hat es nun einmal verdient geachtet und unterstützt zu werden.

Zum ersten Teil deines Satzes ein klares Ja, allerdings hat es nicht ausnahmslos jeder verdient geachtet und unterstützt zu werden. Ich sehe das eher pragmatisch. Es hilft dem BVB und insbesondere der Mannschaft mit Sicherheit nicht, wenn Götze hier jetzt ausgepfiffen oder beleidigt wird. Im Gegenteil. Das sorgt nur dafür, dass die Stimmung mies wird, und sich die Leistung des Teams wahrscheinlich verschlechtert! Allein deshalb verbieten sich übertriebene Unmutsäußerungen während des Spiels. Der Mann soll Leistung zeigen, und das wird er wohl nicht können, wenn er andauernd ausgepfiffen wird.

Ich bin auch nicht überzeugt von dem Transfer. Ich sehe da vor allem sportliche Risiken. Aber bei der Entwicklung des Marktes, ist er (gerade erst 24 Jahre alt geworden) schon fast ein Schnäppchen! Emotional bin ich da recht kühl, die Art und Weise seines Abgangs ist immer noch präsent.

Aber wenn er ein Tor schießt, oder durch gute Leistungen die Mannschaft verstärkt, werde ich Beifall klatschen wie bei jedem anderen Spieler auch. Da stelle ich meine persönlichen Befindlichkeiten gerne hinten an, wenn es dem BVB weiterhilft. Ich bin Fan des Vereins und der Mannschaft, und nicht Fan einzelner Spieler.

Mit seinem Statement deutet Götze zumindest an, dass er verstanden hat, worauf es ankommt, und was auch hier im Forum immer wieder gefordert wird: Nämlich Leistung zeigen, und nicht auf große, wiederentdeckte Liebe machen.

Solang es von beiden Seiten, Fans und Spieler, bei diesem gesunden Pragmatismus bleibt, kann ich wirklich gut mit dem Transfer leben.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Mario Götze [10] |#416
21.07.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Hat sich Götze überhaupt von den Bayern Fans verabschiedet? Ist doch eigentlich Standard.

Wo ist eigentlich dein Problem? Langsam reicht es auch mit deiner ekelhaften Hetze gegen den Spieler.
Wenn dir das Wetter nicht bekommt geh mal ne Rund kalt duschen um dich wieder runterzukühlen.

Ähmm BVB Forum -> Thread Mario Götze -> und du fragst wo mein Problem liegt ? Stirnrunzelnd

Spieler kommen und Spieler gehen, wir sind nun mal ein Fussballclub. Das einem nicht jeder Spieler Recht ist, ist in meinem Augen ok.

Wenn du es nicht gut heißt deine Sache, aber diese Hetze muss nicht sein, auch wenn sie teilw. versteckt istzwinker

Ich sehe da keine hetze, wenn ein User seine Meinung sagt. Nur weil sie negativ ist, muss man da nicht gegen angehen. Wir sind hier nicht in der Türkei.
Mario Götze [10] |#417
21.07.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Ich sehe da keine hetze, wenn ein User seine Meinung sagt. Nur weil sie negativ ist, muss man da nicht gegen angehen. Wir sind hier nicht in der Türkei.

Nee sorry, das ist eindeutig Hetze. Der User spricht immer nur total abwertend über den Spieler und nutzt diese hirnlosen Begriffe wie "Pummelfee" etc um seinem Hass freien Lauf zu lassen.
Ne "Meinung" sieht anders aus.
Mario Götze [10] |#418
21.07.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

weiter oben

•     •     •

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Mario Götze [10] |#419
21.07.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Wer der Ironie nicht mächtig ist, möge mich bitte umgehend Alarmieren. "Hetze" ist ein Wort was man in diesen Tagen nicht so inflationär verwenden sollte, da stimmt ihr mir sicher nach kurzem nachdenken auch zu. Wer Meinungen und Ansichten entgegen den eigenen nicht tolerieren kann, sollte ein Forum wie dieses doch besser meiden.
Mario Götze [10] |#420
21.07.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Joschi09

Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)

Solche Aussagen liebe ich immer.
Ich habe schon viele Fehler gemacht. Und mußte dann auch oft genug die Konsequenzen tragen.
So ist das im Leben nun mal. Aber nen mittlerweile so grob geschätzter 50facher Millionär, dem muß der 4rsch gepudert werden?

Nö muss er nicht, aber Respekt und Anstand sind wohl doch erzogen worden oder?

Zum ersten Teil deines Satzes ein klares Ja, allerdings hat es nicht ausnahmslos jeder verdient geachtet und unterstützt zu werden. Ich sehe das eher pragmatisch. Es hilft dem BVB und insbesondere der Mannschaft mit Sicherheit nicht, wenn Götze hier jetzt ausgepfiffen oder beleidigt wird. Im Gegenteil. Das sorgt nur dafür, dass die Stimmung mies wird, und sich die Leistung des Teams wahrscheinlich verschlechtert! Allein deshalb verbieten sich übertriebene Unmutsäußerungen während des Spiels. Der Mann soll Leistung zeigen, und das wird er wohl nicht können, wenn er andauernd ausgepfiffen wird.

Ich bin auch nicht überzeugt von dem Transfer. Ich sehe da vor allem sportliche Risiken. Aber bei der Entwicklung des Marktes, ist er (gerade erst 24 Jahre alt geworden) schon fast ein Schnäppchen! Emotional bin ich da recht kühl, die Art und Weise seines Abgangs ist immer noch präsent.

Aber wenn er ein Tor schießt, oder durch gute Leistungen die Mannschaft verstärkt, werde ich Beifall klatschen wie bei jedem anderen Spieler auch. Da stelle ich meine persönlichen Befindlichkeiten gerne hinten an, wenn es dem BVB weiterhilft. Ich bin Fan des Vereins und der Mannschaft, und nicht Fan einzelner Spieler.

Mit seinem Statement deutet Götze zumindest an, dass er verstanden hat, worauf es ankommt, und was auch hier im Forum immer wieder gefordert wird: Nämlich Leistung zeigen, und nicht auf große, wiederentdeckte Liebe machen.

Solang es von beiden Seiten, Fans und Spieler, bei diesem gesunden Pragmatismus bleibt, kann ich wirklich gut mit dem Transfer leben.

Wie du es selber doch schon schreibst. Man muss es nicht gut heißen, aber er ist Teil der Mannschaft, auf nichts weiter wollte ich hinaus. zwinker

•     •     •

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.