Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#421
21.07.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von Ironisch

Zitat von Joschi09

Zitat von TheInternational

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Hat sich Götze überhaupt von den Bayern Fans verabschiedet? Ist doch eigentlich Standard.

Was Standard bei Götze Abschieden ist wissen wir doch wohl.

Wo ist eigentlich dein Problem? Langsam reicht es auch mit deiner ekelhaften Hetze gegen den Spieler.
Wenn dir das Wetter nicht bekommt geh mal ne Rund kalt duschen um dich wieder runterzukühlen.

Ähmm BVB Forum -> Thread Mario Götze -> und du fragst wo mein Problem liegt ? Stirnrunzelnd

Spieler kommen und Spieler gehen, wir sind nun mal ein Fussballclub. Das einem nicht jeder Spieler Recht ist, ist in meinem Augen ok.

Wenn du es nicht gut heißt deine Sache, aber diese Hetze muss nicht sein, auch wenn sie teilw. versteckt istzwinker

Ich sehe da keine hetze, wenn ein User seine Meinung sagt. Nur weil sie negativ ist, muss man da nicht gegen angehen. Wir sind hier nicht in der Türkei.

Nee sorry, das ist eindeutig Hetze. Der User spricht immer nur total abwertend über den Spieler und nutzt diese hirnlosen Begriffe wie "Pummelfee" etc um seinem Hass freien Lauf zu lassen.
Ne "Meinung" sieht anders aus.

Versuchst du mir hier wirklich klarzumachen das ich gewisse Beiträge als hetze ansehen soll, obwohl ich gerade eben noch geschrieben habe das es meiner Meinung nach keine ist? Top. Ich klinke mich aus xD
Mario Götze [10] |#422
Ich feiere Götze volle Kanne! Direkt mal auf seinem Facebook Profil ne spitze gegen Bayern
Mario Götze [10] |#423

Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Hat sich Götze überhaupt von den Bayern Fans verabschiedet? Ist doch eigentlich Standard.

Wo ist eigentlich dein Problem? Langsam reicht es auch mit deiner ekelhaften Hetze gegen den Spieler.
Wenn dir das Wetter nicht bekommt geh mal ne Rund kalt duschen um dich wieder runterzukühlen.

Ähmm BVB Forum -> Thread Mario Götze -> und du fragst wo mein Problem liegt ? Stirnrunzelnd

Spieler kommen und Spieler gehen, wir sind nun mal ein Fussballclub. Das einem nicht jeder Spieler Recht ist, ist in meinem Augen ok.

Wenn du es nicht gut heißt deine Sache, aber diese Hetze muss nicht sein, auch wenn sie teilw. versteckt istzwinker

Wer der Ironie nicht mächtig ist, möge mich bitte umgehend Alarmieren. "Hetze" ist ein Wort was man in diesen Tagen nicht so inflationär verwenden sollte, da stimmt ihr mir sicher nach kurzem nachdenken auch zu. Wer Meinungen und Ansichten entgegen den eigenen nicht tolerieren kann, sollte ein Forum wie dieses doch besser meiden.

Was bist du eigentlich für nen unangenehmer Zeitgenosse?? Erst in einer Tour gegen den Spieler hetzen und jetzt auf einmal so tun als hätte man ganz sachlich seine Meinung vertreten und es wäre ja eh alles nur Ironie gewesen.
Sorry, aber genau so User wie du sollten lieber solche Foren wie diese meiden, denn konstruktive Beiträge bringst du doch sowieso nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 21.07.2016 um 19:34 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#424
21.07.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Joschi09
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Joschi09

Zitat von Acid-Andy

Zitat von Jones__

da der gemeine BVB Fan der dies tut noch nie einen Fehler im Leben gemacht hat und sowieso viel besser ist als die normale Menschheit)

Solche Aussagen liebe ich immer.
Ich habe schon viele Fehler gemacht. Und mußte dann auch oft genug die Konsequenzen tragen.
So ist das im Leben nun mal. Aber nen mittlerweile so grob geschätzter 50facher Millionär, dem muß der 4rsch gepudert werden?

Nö muss er nicht, aber Respekt und Anstand sind wohl doch erzogen worden oder?
Keiner muss ihn anfeuern, keiner muss jubeln, wenn er mal ein Tor schießt, aber jeder, absolut JEDER Spieler des BVB hat es nun einmal verdient geachtet und unterstützt zu werden.

Zum ersten Teil deines Satzes ein klares Ja, allerdings hat es nicht ausnahmslos jeder verdient geachtet und unterstützt zu werden. Ich sehe das eher pragmatisch. Es hilft dem BVB und insbesondere der Mannschaft mit Sicherheit nicht, wenn Götze hier jetzt ausgepfiffen oder beleidigt wird. Im Gegenteil. Das sorgt nur dafür, dass die Stimmung mies wird, und sich die Leistung des Teams wahrscheinlich verschlechtert! Allein deshalb verbieten sich übertriebene Unmutsäußerungen während des Spiels. Der Mann soll Leistung zeigen, und das wird er wohl nicht können, wenn er andauernd ausgepfiffen wird.

Ich bin auch nicht überzeugt von dem Transfer. Ich sehe da vor allem sportliche Risiken. Aber bei der Entwicklung des Marktes, ist er (gerade erst 24 Jahre alt geworden) schon fast ein Schnäppchen! Emotional bin ich da recht kühl, die Art und Weise seines Abgangs ist immer noch präsent.

Aber wenn er ein Tor schießt, oder durch gute Leistungen die Mannschaft verstärkt, werde ich Beifall klatschen wie bei jedem anderen Spieler auch. Da stelle ich meine persönlichen Befindlichkeiten gerne hinten an, wenn es dem BVB weiterhilft. Ich bin Fan des Vereins und der Mannschaft, und nicht Fan einzelner Spieler.

Mit seinem Statement deutet Götze zumindest an, dass er verstanden hat, worauf es ankommt, und was auch hier im Forum immer wieder gefordert wird: Nämlich Leistung zeigen, und nicht auf große, wiederentdeckte Liebe machen.

Solang es von beiden Seiten, Fans und Spieler, bei diesem gesunden Pragmatismus bleibt, kann ich wirklich gut mit dem Transfer leben.

Wie du es selber doch schon schreibst. Man muss es nicht gut heißen, aber er ist Teil der Mannschaft, auf nichts weiter wollte ich hinaus. zwinker

Wollte dir dahingehend auch nur beipflichten. daumen-hoch

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Mario Götze [10] |#425
21.07.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Trollbama
Mario hätte ruhig auch paar Worte an die Fans des FC Bayern richten dürfen.. Sein Abschied dort ist jetzt auch nicht allzu gut vermittelt worden find ich. Auch wenn er dort natürlich nicht das Standing von 2013 bei uns hat.

Hat er doch prima hinbekommen: Wechsel bereut, keine Worte sind auch Worte!
Ich weiß nicht, ob er vielleicht jemand von Bayern die Schuld an seiner Situation geben könnte?!
Mario Götze [10] |#426
21.07.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Conga

Zitat von Joschi09

Zitat von Conga

Zitat von Zhepyn

Wer der Ironie nicht mächtig ist, möge mich bitte umgehend Alarmieren. "Hetze" ist ein Wort was man in diesen Tagen nicht so inflationär verwenden sollte, da stimmt ihr mir sicher nach kurzem nachdenken auch zu. Wer Meinungen und Ansichten entgegen den eigenen nicht tolerieren kann, sollte ein Forum wie dieses doch besser meiden.

Was bist du eigentlich für nen unangenehmer Zeitgenosse?? Erst in einer Tour gegen den Spieler hetzen und jetzt auf einmal so tun als hätte man ganz sachlich seine Meinung vertreten und es wäre ja eh alles nur Ironie gewesen.
Sorry, aber genau so User wie du sollten lieber solche Foren wie diese meiden, denn konstruktive Beiträge bringst du doch sowieso nicht.

Mal ganz tief Luft holen Kollege. Auf was für einen Trip du hier auch immer bist, das zieht nicht.
Mario Götze [10] |#427
21.07.2016 - 19:39 Uhr
Ich befürchte, dass Tuchel nicht der richtige Trainer für Götze ist – genau so wenig wie es Pep war. Ironischerweise denke ich, dass es Carlo hätte sein können. Ich hoffe ich irre mich. Meine Prognose: Götze wird hier nicht glücklich.
Mario Götze [10] |#428
21.07.2016 - 19:40 Uhr
Tuchels Wunschspieler war übrigens Neym.. Ähm Schürrle. Da die Verantwortlichen Schürrle nicht realisieren konnten hat Pep ähm Tuchel Götze bekommen. Götze ist auch nicht schlecht tongue.

•     •     •

z8e16y14
Mario Götze [10] |#429
21.07.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von footy

Zitat von Joschi09

Keiner muss ihn anfeuern, keiner muss jubeln, wenn er mal ein Tor schießt, aber jeder, absolut JEDER Spieler des BVB hat es nun einmal verdient geachtet und unterstützt zu werden.

Forderungen nach Unterstützung finde ich übergriffig. Niemand sollte Unterstützung für Götze heucheln, wenn er das nicht will.

Es gibt nicht halb schwanger. Unterstütze ich den BVB, unterstütze ich automatisch MG, es handelt sich ja immer noch um einen Mannschaftssport, wir sind hier ja nicht beim Tennis.

Du siehst das so, viele andere wahrscheinlich auch. Fußball ist aber keine Schwangerschaft. Ich kann für niemanden Unterstützung heucheln, auch wenn er für den BVB spielt, wenn mir der Spieler unsympathisch ist. Das wäre scheinheilig und unehrlich. Deshalb könnte ich auch keinen Manuel Neuer, Arjen Robben oder Arturo Vidal unterstützen, wenn sie auf ihre alten Tage zum BVB wechseln würden.
Ich selbst pfeife keinen Spieler aus, aber wenn 300 Ultras auf der Süd dies tun, die Götze in seinen 8,5 Jahren beim BVB noch nie gemocht haben Zwinkernd , werde ich sie nicht verurteilen.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Mario Götze [10] |#430
21.07.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von t3lly
Ich befürchte, dass Tuchel nicht der richtige Trainer für Götze ist – genau so wenig wie es Pep war. Ironischerweise denke ich, dass es Carlo hätte sein können. Ich hoffe ich irre mich. Meine Prognose: Götze wird hier nicht glücklich.

Meine Prognose: Er ist heute schon glücklicher als in den letzten drei Jahren zusammen. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.