Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#281
21.07.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von tobitronic
Lasst den Leuten, die jetzt sauer sind, doch auch einfach ihre Meinung.

Nicht jeder nimmt die Ex mit Kusshand zurück, die mit nem reicheren Typen durchgebrannt ist, der sie dann nach 3 Jahren nicht mehr will.

Ich verstehe auch die gut, die verzeihen können und nach vorne, bzw. eher auf den sportlichen Aspekt schauen.
Man muss es aushalten, dass wir Fans in dieser Frage erstmal in 2 Lager gespalten sind, manchmal gibt es diese Spaltung auch innerhalb derselben Person. Sich dafür das Fansein gegenseitig absprechen ist lächerlicher Stuss.

Was das sportliche angeht, darf man übrigens nicht vergessen, dass Götze auch in der Heimeligkeit des DFB-Teams kaum Bäume ausgerissen hat seit seinem Abgang. Man kann nicht so einfach damit rechnen, dass er den Schalter umlegen kann, zumal der Druck hier auch nicht geringer wird.
Sahin und Kagawa kamen auch nie ganz an alte Glanzzeiten ran.

Wobei du beim Vergleich FCB und DFB wieder den entscheidenen Grund fürs Nicht-Durchsetzen vergisst!

Der heisst bei Bayern Müller und beim DFB Özil!
Bei Bayern werden auf Aussen andere Spielertypen verlangt und im Zentrum blockiert halt Müller Götze's "optimalen" Kaderplatz...

Und beim DFB ist es eben so, dass der Schal eben seit gefühlt 100 Jahren auf Özil im Zentrum setzt, trotz dass dieser seit gefühlt 50 Jahren dort nicht überzeugt. Und sorry, dass Götze dann als MS nicht überzeugt erklärt sich von selbst!zwinker

Bei uns, davon bin ich überzeugt, wird Tuchel ihm ne zentrale Rolle im OM geben (wie 2013 nach dem Kagawa-Abgang), und ich seh da auch klar ne höhere Konstanz-Wahrscheinlichkeit als diese bei Kagawa leider Gottes der Fall ist.

Ich persönlich hoffe auch noch auf nen Kagawa-Angebot aus Liverpool. Das würde die Konkurrenzsituation wieder etwas entspannen und fairer gestalten, ohne dass wir dadurch Probleme im OM bekommen würden, da auch so genug hochwertige Alternativen für die vordere Zentrale da sind (Götze, Castro, in abgewandelten Systemen Reus, Dembele, Merino (diesen bei 4-3-3 neben Castro/Götze vor Weigl bspw) oder gar Emre Mor)...

Das Problem für Götze bei Bayern war, dass Bayern für ihn keine Rolle im System hatte - wie bspw Hummels Abwehrchef, Günni bei uns Aufbauspieler oder Götze oder Diego damals bei Werder Spielmacher. Er wurde halt höchstens gebracht und sollte dann mitspielen - ohne aber irgendwelche zentralen Aufgaben an die Hamd bekommen zu haben - und das wird sich hier wieder ändern und deswegen wird es auch klappen!
Mario Götze [10] |#282
21.07.2016 - 16:01 Uhr
Ich finde es immer sehr amüsant wenn einige schreiben: "Du musst jetzt mit Leistung überzeugen". Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten, aber genau das könnte ein Spruch eines "Erfolgsfans" sein. (und nein ich sage nicht, dass die die das schreiben Erfolgsfans sind!!!)

Wegen mir kann MG die größte Grütze zusammen spielen, wenn er nur 100% EINSATZ für das Team bringt! Auf dem Platz und neben dem Platz!

Was macht ihr denn wenn ihm die Bälle verspringen, er den Torhüter berühmt schießt, sich verdribbelt oder nen Eigentore schießt? Ihn vom Hof jagen? Auspfeifen? "Götze ist ein H.." singen?

JA, genau das kann passieren! Und dann sind wir gefragt! Sind wir Erfolgsfans, die Spieler nur abfeiern denen alles gelingt, oder sind wir die, die ihren Teil dazu beitragen das gerade in schlechten Phasen die Spieler gepusht werden?

Deswegen nochmal: MEIN einziges Kriterium für Unterstützung ist der 100% Einsatz jedes einzelnen Spielers!

•     •     •

We ride together, we die together
Mario Götze [10] |#283
Zitat von Mattez
Zitat von ice-te

Also ich freue mich riesig.
Klar war man damals sauer und war enttäuscht oder sonstwas.
Aber das sollte man spätestens jetzt in den Hintergrund stellen.
Er kommt zurück und verdient jegliche Unterstützung.
Und zumindest zeigt er durch die Rückkehr mehr Eier als die möchtegern Kritiker die sich versteckt im Internet oder der Masse mit lächerlichen Anfeindungen Luft machen.

Sportlich gesehen, auch zu dem geschätzten Preis, hätte man die Verantwortlichen ja entlassen müssen wenn sie es nicht versucht hätten.

Ich freue mich auch riesig. Allerdings frage ich mich, wieso nur bis 2020 und ob es wieder eine AK gibt?
Bis 2020 finde ich persönlich zu kurz. Sieht für mich nach einem Aufbauvertrag (wie bei Ilkay) aus. Wer wollte denn nur bis 2020? MG oder der BVB?Gibt es wieder eine AK? Wenn ja, für welchen Preis / Verein?....Das wären alles interessante Punkte...! Sicherlich werden sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Es gibt keine AK mehr. Erst recht nicht in nem Vertrag von Götze. Er war doch überhaupt der Auslöser, das wir keine AK´s mehr in die Verträge schreiben lassen

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Mario Götze [10] |#284
Jetzt kann man für euch nur noch hoffen das er seinen Körper mal wieder in den Griff bekommt. Alles wohlmögliche Potential der Welt bringt nichts wenn man im Schneckentempo über den Platz läuft. Das ist die Sache worauf ich wirklich gespannt bin. Kann er einfach nicht mehr schneller/besser oder brauchte er ein anderes Umfeld. Egal wie eine interessante Personalie.
Mario Götze [10] |#285
21.07.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von erfordia9
Zitat von K1RBZ

Sein neues Titelbild bei Facebook ist der Torjubel nach dem Siegtreffer in München grins

Kann es auf der Arbeit leider nicht verlinken.

Er weiß schon, wie er die Zweifler nach und nach verstummen lassen kann. Ist ne coole Aktion und solche Zeichen zusammen mit dem Statement, was nah aber noch am unglaubwürdigen vorbei ist, verbindet irgendwie. Es scheint so als ob man einen gemeinsamen Nenner hat nämlich eine gewisse Antipathie dem Verein aus dem Süden gegenüber. Der "Feind" meines "Feindes".

Nur damit ich dich richtig verstehe: Du gehst davon aus, dass Götze Antipathie gegenüber dem FCB hat (Verantwortlichen, Mitspieler, Fans)?
Mario Götze [10] |#286
21.07.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Zermel0

Zitat von Laomo

Zitat von Zermel0

Zitat von Laomo

Zitat von fuba333

Zitat von flyingdutchman90

... Als ich die Meldung vom BVB gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich fühlen sollte und ich kanns auch jetzt, über eine Stunde nach der Bestätigung, noch nicht sagen. Damals ist etwas in mir zerbrochen, was sich wohl nicht mehr zusammenflicken lässt. ...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke neben mir geht es vielen hier genau so und trotzdem freu ich mich ein wenig auf ihn.
Allerdings frage ich mich ob es überhaupt richtig ist sich zu freuen. augen-zuhalten

Verrückte Situation...

Ich hingegen freue mich inzwischen total drüber. Und zwar auf den Fußball von Mario Götze. Ich habe mir gestern Abend sehr viele Videos von ihm wieder angesehen. Und ich muss sagen ein grandioser Kicker. Darauf freue ich mich. Auf so unglaubliche Szenen wie das Tor von Reus in Amsterdam, wo die beiden sich vorher die gesamte Außenbahn hoch kombiniert haben. Auf diese tolle Bewegungen von Götze, die unglaubliche Ballbeherrschung, und und und. Auf den Fußballer Götze.

Zum anderen: Er hat Eier. Er zeigt Mut. Den Rest wird man sehen. Ich fand die Aktion 2013 megascheiße. Ich hoffe, er hat die richtigen Schlüsse draus gezogen. Punkt.

Schürrle noch und dann möge die Saison beginnen.

Ich kann nur dazu raten die Erwartungen an Götze erstmal runter zuschrauben. War bei Kagawa doch das gleiche Spiel, alle haben sich die damals 3 bis 4 Jahre alten Videos angeschaut und gedacht, er würde richtig eingesetzt wieder so wirbeln. Und bei Kagawa war mit Klopp sogar noch der gleiche Trainer da.

Und ich kann nur dazu raten aus der Vergangenheit keine Schlüsse über die Gegenwart geschweige denn die Zukunft zu ziehen. Kagawa ist Kagawa, Sahin ist Sahin, Götze ist Götze. Alles drei verschiedene Personen, alles drei kommen in völlig verschiedenen Situationen und Kostellationen.

Ich persönlich schaue mir ausgesprochen gerne Youtube-Videos an und freue mich auch weiterhin sehr auf den grandiosen Fußballer Götze. Ganz ohne Pseudoanalogie zu den Kagawas, Sahins und und unds.

Aber genau das machen doch viele hier. Sie schauen sich Videos von 2012/13 und entwickeln daraus eine Vorfreude, warum? Wenn überhaupt stützt deine These doch meinen Beitrag. Mir kann keiner ezählen, dass sich hier alle auf den Götze von 2016 freuen.

daumen-hoch

Naja, das Potential bei Götze ist ja unzweifelhaft vorhanden.
Womöglich wird er nicht in zwei Wochen perfekt fit sein, allerdings könnte man jawohl noch 2016 hoffen, dass er in die Spur kommt.
Der Junge brauch definitiv Spiele. Auch in München konnte er sporadisch gute Leistungen zeigen, wenn er mal mehrere Spiele am Stück hatte.
Mario Götze [10] |#287
21.07.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von Sheamus81
Ich finde es immer sehr amüsant wenn einige schreiben: "Du musst jetzt mit Leistung überzeugen". Ich will wirklich niemandem zu Nahe treten, aber genau das könnte ein Spruch eines "Erfolgsfans" sein. (und nein ich sage nicht, dass die die das schreiben Erfolgsfans sind!!!)

Wegen mir kann MG die größte Grütze zusammen spielen, wenn er nur 100% EINSATZ für das Team bringt! Auf dem Platz und neben dem Platz!

Was macht ihr denn wenn ihm die Bälle verspringen, er den Torhüter berühmt schießt, sich verdribbelt oder nen Eigentore schießt? Ihn vom Hof jagen? Auspfeifen? "Götze ist ein H.." singen?

JA, genau das kann passieren! Und dann sind wir gefragt! Sind wir Erfolgsfans, die Spieler nur abfeiern denen alles gelingt, oder sind wir die, die ihren Teil dazu beitragen das gerade in schlechten Phasen die Spieler gepusht werden?

Deswegen nochmal: MEIN einziges Kriterium für Unterstützung ist der 100% Einsatz jedes einzelnen Spielers!

Seit wann werden in Dortmund Spieler ausgepfiffen, die sich richtig reinhängen, denen aber nicht alles gelingt? Das passiert vielleicht in München nach verschossenen Elfmetern, aber in Dortmund wurde auch ein Valdez, ein Schieber oder ein Mkhi, nachdem er gegen Real sehr unglücklich war, unterstützt. Zumindest von einem Großteil der Fans.

Ich glaube wir wissen alle, wie der Spruch gemeint ist. Götze hat sich jetzt reinzuhängen und zu ackern. Abtauchen wie phasenweise in München und der N11 und ein bisschen alibi-kicken, ist nicht. Wenn es dann nicht klappt, nimmt man ihm das nicht krumm, wenn man das Gefühl hat, dass er alles gegeben hat.

Aber wenn es den Anschein hat, dass er in den sozialen Medien mehr Gas gibt als auf dem Platz, dann wird es Probleme geben.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Mario Götze [10] |#288
21.07.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von loopy
Jetzt kann man für euch nur noch hoffen das er seinen Körper mal wieder in den Griff bekommt. Alles wohlmögliche Potential der Welt bringt nichts wenn man im Schneckentempo über den Platz läuft. Das ist die Sache worauf ich wirklich gespannt bin. Kann er einfach nicht mehr schneller/besser oder brauchte er ein anderes Umfeld. Egal wie eine interessante Personalie.

Haben wir doch Calmund verpflichtet ?zwinker
Mario Götze [10] |#289
21.07.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von an_neum

Zitat von Zermel0

Zitat von Laomo

Zitat von Zermel0

Zitat von Laomo

Zitat von fuba333

Zitat von flyingdutchman90

... Als ich die Meldung vom BVB gelesen habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich fühlen sollte und ich kanns auch jetzt, über eine Stunde nach der Bestätigung, noch nicht sagen. Damals ist etwas in mir zerbrochen, was sich wohl nicht mehr zusammenflicken lässt. ...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke neben mir geht es vielen hier genau so und trotzdem freu ich mich ein wenig auf ihn.
Allerdings frage ich mich ob es überhaupt richtig ist sich zu freuen. augen-zuhalten

Verrückte Situation...

Ich hingegen freue mich inzwischen total drüber. Und zwar auf den Fußball von Mario Götze. Ich habe mir gestern Abend sehr viele Videos von ihm wieder angesehen. Und ich muss sagen ein grandioser Kicker. Darauf freue ich mich. Auf so unglaubliche Szenen wie das Tor von Reus in Amsterdam, wo die beiden sich vorher die gesamte Außenbahn hoch kombiniert haben. Auf diese tolle Bewegungen von Götze, die unglaubliche Ballbeherrschung, und und und. Auf den Fußballer Götze.

Zum anderen: Er hat Eier. Er zeigt Mut. Den Rest wird man sehen. Ich fand die Aktion 2013 megascheiße. Ich hoffe, er hat die richtigen Schlüsse draus gezogen. Punkt.

Schürrle noch und dann möge die Saison beginnen.

Ich kann nur dazu raten die Erwartungen an Götze erstmal runter zuschrauben. War bei Kagawa doch das gleiche Spiel, alle haben sich die damals 3 bis 4 Jahre alten Videos angeschaut und gedacht, er würde richtig eingesetzt wieder so wirbeln. Und bei Kagawa war mit Klopp sogar noch der gleiche Trainer da.

Und ich kann nur dazu raten aus der Vergangenheit keine Schlüsse über die Gegenwart geschweige denn die Zukunft zu ziehen. Kagawa ist Kagawa, Sahin ist Sahin, Götze ist Götze. Alles drei verschiedene Personen, alles drei kommen in völlig verschiedenen Situationen und Kostellationen.

Ich persönlich schaue mir ausgesprochen gerne Youtube-Videos an und freue mich auch weiterhin sehr auf den grandiosen Fußballer Götze. Ganz ohne Pseudoanalogie zu den Kagawas, Sahins und und unds.

Aber genau das machen doch viele hier. Sie schauen sich Videos von 2012/13 und entwickeln daraus eine Vorfreude, warum? Wenn überhaupt stützt deine These doch meinen Beitrag. Mir kann keiner ezählen, dass sich hier alle auf den Götze von 2016 freuen.

daumen-hoch

Naja, das Potential bei Götze ist ja unzweifelhaft vorhanden.
Womöglich wird er nicht in zwei Wochen perfekt fit sein, allerdings könnte man jawohl noch 2016 hoffen, dass er in die Spur kommt.
Der Junge brauch definitiv Spiele. Auch in München konnte er sporadisch gute Leistungen zeigen, wenn er mal mehrere Spiele am Stück hatte.

Ich denke das tuchel ihn schon richtig eisetzen wird. Seine fitness bzw spritzigkeit wird er vielleicht bis zur Rückrunde wieder erlangen können.

Viel wichtiger ist das er an sich glaubt genauso wie auch trauner und spieler ihn einbinden und fordern müssen damit er eine gewisse Wertschätzung und somit selbstvertrauen erfährt.
Und genau auf grund des umfeldes hier, einem trainer und einer vereinsführung die auf ihn baut, glaube ich das er es schafft.

Wie tuchel in der pk sagte: wir wollen ihn wieder lachen sehen...
Wenn er das schafft klappt der rest fast von ganz allein .

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Mario Götze [10] |#290
21.07.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Sheamus81

Ne, aber schnellstmöglichst auf die Tribüne setzen. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.