Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#241
21.07.2016 - 14:57 Uhr
Glückwunsch aus Bremen.Jetzt ist er da wieder wo er hingehört.Götze gehört nach Dortmund wie Pizzao nach Bremendaumen-hochEr wird euch wieder viel Freude bereiten und hoffentlich begen diese unschlagbaren Bayern netzen
Mario Götze [10] |#242
21.07.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von Facs83
Willkommen zurück Mario smile
Ich freue mich,allerdings wurmt mich der 4 Jahres Vertrag.
Nun ist die Frage wollte er nicht für 5 Jahre unterschreiben,oder war es Aki zu heiß bei dem Gehalt einen 5 Jahres Vertrag anzubieten wenn er nicht so einschlägt wie erhofft?

Es wird doch eher so, wie bei den Bayern sein... 5 Jahre unterschreibt der gute Mario nur mit Klausel, die es bei euch ja nicht mehr gibt, also kriegt er halt nen 4 Jahresvertrag!

Denke nicht, dass es irgendwelche anderen Gründe hat!
Mario Götze [10] |#243
21.07.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Facs83
Nun ist die Frage wollte er nicht für 5 Jahre unterschreiben,oder war es Aki zu heiß bei dem Gehalt einen 5 Jahres Vertrag anzubieten wenn er nicht so einschlägt wie erhofft?

Hast du es immernoch verstanden ? Der Junge ging nach München in seine Heimat, um in seine Heimat jetzt zurück zu kehren, bereitet Medial alles vor um Scherben zu kehren, haut noch paar Sprüche gegen Süden raus, drückt seien Identifikation mit einem 4 Jahres Vertrag aus um, wenn er wieder klar kommt, was in 3 Jahren zu machen ?

Die Diskussion geht bald wieder von vorne los und dann sind fast alle wieder hier mit ihrer Meinung in einer anderen Richtung unterwegs......
Mario Götze [10] |#244
Meine Güte, Götze unterschreibt für 4 Jahre. Können wir seinen Abgang dann in 3 Jahren diskutieren und nicht jetzt schon? rolleyes
Mario Götze [10] |#245
Zitat von letsbefunky8
Ich freue mich sehr auf die Götze-Rückkehr und auf sein erstes Spiel in schwarz gelb, auch wenn ich mir sicher bin, dass es etwas dauern wird bis er wieder zündet. Das entscheidende ist aber, dass er zündet und das wird er im gewohnten bvb-Umfeld zu 100%!

Das einzige, was mich etwas stört ist die Vertragslaufzeit. Da hätte ich gerne einen 5-Jahres-Vertrag gesehen. Man kann jedenfalls jetzt nur spekulieren, ob das vom Club oder von Götze so gewollt war. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das Theater in drei Jahren nicht wiederholt!

Schwarzgelbe grüße

Ich bin mir relativ sicher, dass das von beiden Seiten initiiert war. Zum einen vom Club, damit man ihn nicht so lange bezahlen muss, falls er nicht zündet, zum anderen von Mario, falls er merkt, dass die Fans ihn auch nach ein paar Monaten nicht wollen / er merkt, dass es auch hier nicht passt.

Sollte er zünden (wovon ich jetzt erst mal ausgehe) und akzeptiert werden, wird er seinen Vertrag recht schnell entsprechend verlängern, da bin ich mir relativ sicher.
Mario Götze [10] |#246
21.07.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Facs83

Damit er in 3 Jahren seinen Karriereplan verflogen und mit 27 nochmal zu nem großen Club wechselt kann zwinker

Leider interpretiere ich es genau so. Finde das aber auch gar nicht schlimm. Zumindest solange nicht, solange er sich wirklich die Zeit dann reinhängt und auch echt Leistung bringt. Dafür ist der Kurs von 22-26 Millionen einfach gut und sollte er zu altem Wert zurück finden, würde er sich gut verkaufen lassen.
Mario Götze [10] |#247
21.07.2016 - 15:05 Uhr
Als erstes: "Jaaaaaaaa...endlich!!!", als zweites:"HERZLICH Willkommen MG10!!"

Was ist passiert?

1.) Anfang 2013 sagte MG sowas in die Richtung: "Ich kann mir durchaus vorstellen immer beim BVB zu bleiben!"

Ich kann mir auch durchaus vorstellen meinen derzeitigen Beruf die nächsten 30 Jahre zu machen, auch sehr gerne weil ich liebe was ich mache!

Problem ist: Kommt morgen einer mit der "Chance meines Lebens" um die Ecke, z.B. "Willst du Susis Job" (muuuaaahhh...da muss ich selbst lachen daumen-hoch ) dann bin ich weg! Und JA, Fussball ist bei uns Fans mit viel mehr Emotionen geprägt als ein "normaler" Job, aber für die Jungs auf dem Rasen ist es eben genau dieser "normale Job". Dazu kommt das MG nunmal zu Kindzeiten Bayernfan war und nur durch den Umzug nach Dortmund in der BVB-Jugend gelandet ist.

Deswegen war ein Wechsel von MG zu Bayern (ich verfolge ihn seit der U15) für mich immer sicher! Angebot 12 Mille p.a., Pep kommt und "du wirst das Gesicht deiner Jugendliebe" und das soll er ablehnen? Hä? Hab seine Entscheidung komplett nachvollziehen können!

Die Überraschung und auch totale Enttäuschung war für mich damals der Zeitpunkt des Wechsels und der war kurz gesagt "scheisse"! Dazu die Außendarstellung --> furchtbar!

Kann man den damals 20jährigen dafür verantwortlich machen? Ich sage NEIN! Das waren deutliche Verfehlungen seines Managements! Von diesem hat er sich auch nun sicher nicht ohne Grund getrennt!

2.) Und nun wirds kurios, denn ich stelle mal eine recht steile These in den Raum: MG ist zu Bayern gewechselt, in der ersten Zeit lief es Bombe (bessere Werte als beim BVB) danach hat er nach und nach abgebaut. Kann es vielleicht auch sein, dass er nach und nach gemerkt hat einen Fehler begangen zu haben und deswegen seine Leistungen nachgelassen haben? Also so ein bißchen wie in einer Beziehung: "nachdem die rosarote Brille weg war und die Routine eingekehrt ist, hat er sich nicht mehr so wohl gefühlt!"

Ich möchte ausdrücklich nicht dem FC Bayern die Schuld geben, aber kann es nicht auch sein, dass es wirklich schlicht und einfach nicht "gepasst" hat und MG dies bereits vor einiger Zeit festgestellt hat!?

Das MG keine Angebote aus dem Ausland hat oder hatte, halte ich für gelinde gesagt "abenteuerlich". Die ganze Welt kennt sein Potential und in England, Spanien und Italien gibt es unglaublich viele Spitzenvereine die locker die 25 Mille für "Hoffnung" ausgeben! (120 Mille für Pogba...ja nee is klar augen-zuhalten )

Ich denke daher, dass dieser Transfer schon viel länger in MG und dem BVB gereift ist und PERFEKT vorbereitet wurde! (Aki im Startalk, immer mal wieder Andeutungen, Trennung von Struth etc.)

Wie gesagt, ist nur mal eine These...

3.) Zu guter letzt kommt der Punkt der mir ein wenig Sorge bereitet: Das Verhalten unserer Fans!

Auch hier vorab: ich kann Skepsis egal ob sportlich, menschlich etc. total verstehen! Bei mir wird es nie "guter Fan", "böser Fan" geben! Das Beleidigungen oder gar Bedrohung entschieden zu bekämpfen sind, ist für mich aber selbstverständlich! Leute wir sind in den Farben vereint und das zählt! Respekt hab ich aber vor jedem Menschen und wenn ein halbes Stadion "Götze ist ein H..." singt ist das für mich nur eins: Fremdschämen!

Wir schimpfen uns die "besten Fans" der Welt und veranstalten sowas!?? Genau DAS unterscheidet uns nämlich von KEINEM anderen Verein! Diese Spielerwechsel bieten aus meiner Sicht nämlich immer die Chance sich wirklich als "beste" Fans auszuzeichnen, nämlich indem man sich anders verhält als alle anderen!

Als Verein entscheiden wir: Kuba ist nicht mehr gut genug, KG nicht, Immobile nicht etc. etc.! Da kann man sicher ewig so weiter machen. Was machen wir? Wir verkaufen, wir verleihen, verlängern nicht etc. Das ist immer okay, weil die "Leistung" nicht stimmt oder nicht reicht! Warum fällt es uns Fans teilweise so schwer den Spielern das gleiche Recht zuzugestehen?

Ich für meinen Teil kann das sehr gut! Weil für mich eben der BVB immer größer sein wird als jede einzelne Personalie. Das ist für mich "ECHTE LIEBE". Und wenn ein Spieler entscheidet, egal aus welchen Gründen, das er den Weg unseres BVBs nicht mitgehen möche, dann bitte geh! Kein Problem, der BVB bleibt bestehen!

Deswegen würde ich z.B. einem Mats Hummels, gerade jetzt nach einem Wechsel, bei jeder einzelnen Gelegenheit zeigen was er hier verpasst! Nicht durch Pfiffe, sondern indem ich ihn feier! Ich feier ihn aus Dankbarkeit für das Geleistete UND weil das nämlich sonst fast keine Fan-Gemeinde macht! Pfiffe gegen Ex-Spieler und insbesondere auch noch solch verdiente Spieler machen den Spieler und dessen Bedeutung immer größer als unseren BVB -- und das finde ich einfach gesagt: doof!

Mats Hummels hat für die größere Aussicht auf Titel die Chance verpasst unser Steven Gerrard, Xavi oder Paul Scholes zu werden! Na und? Bekommt er halt kein Denkmal! Und außerdem haben wir Dedé!

Um auf MG zurück zu kommen: Ich wäre unglaublich stolz auf jeden einzelnen der ihm genau den Empfang bereitet mit dem er gerade nicht rechnet: Freundlich, herzlich und mit unglaublicher Unterstützung bei jeder Aktion: Mit "Echter Liebe" eben...

•     •     •

We ride together, we die together
Mario Götze [10] |#248
21.07.2016 - 15:07 Uhr
Steht schon irgendwo fest, dass er die Nummer 10 wieder bekommt?

Oder wird das nur hier vermutet intern?

Ich freu mich wie bolle dass er wieder da ist!

EDIT: Habs im Fanshop gefunden. Danke dennoch

•     •     •

Echte Liebe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_09er am 21.07.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#249
21.07.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von bvb_09er
Steht schon irgendwo fest, dass er die Nummer 10 wieder bekommt?

Oder wird das nur hier vermutet intern?

Nee, im BvB-Shop kann man schon seinen Flock mit der Nummer 10 auswählen, ist also quasi offiziell bestätigt.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Mario Götze [10] |#250
21.07.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von JeanLeeSmith

Zitat von Facs83

Damit er in 3 Jahren seinen Karriereplan verflogen und mit 27 nochmal zu nem großen Club wechselt kann zwinker

Leider interpretiere ich es genau so. Finde das aber auch gar nicht schlimm. Zumindest solange nicht, solange er sich wirklich die Zeit dann reinhängt und auch echt Leistung bringt. Dafür ist der Kurs von 22-26 Millionen einfach gut und sollte er zu altem Wert zurück finden, würde er sich gut verkaufen lassen.

Wenn ihn in 3 Jahren ein Top 5 Club möchte, dann können wir froh sein. Wäre dann nur ganz schön wenn er es nicht wie Mick macht und erst im letzten Jahr so richtig zündet. Und jedem sollte klar sein, dass Götze auf Grund seiner Leistung in diesem Jahr nicht die allerbeste Verhandlungsposition hatte und es ja auch im Bereich des Möglichen liegt, dass er, sollte er direkt im ersten Jahr einschlagen, auch zu neuen Verhandlungen bereit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t3lly am 21.07.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.