Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#251
21.07.2016 - 15:11 Uhr
Es ist eine Win-win-Situation für den BVB und Götze, aber man sollte es sachlich angehen und das Szenario, dass er 2019 nach guten Leistungen den BVB verlässt. Wenn er sich zu dem Zeitpunkt einen Wechsel zutraut, dann wird sein zweiter Anlauf beim BVB wohl ziemlich optimal verlaufen sein und man wird finanziell gut entlohnt. Ich will nicht jetzt schon schwarzmalen, aber es ist halt ein realistisches Szenario. Genauso könnte es aber auch passieren, dass er merkt, was er am BVB hat und nie wieder wechselt. Die Wahrscheinlichkeit des Zweiteren ist halt nur geringer.

Lassen wir uns überraschen und bleiben erstmal optimistisch, dass es für ihn und den BVB sportlich einiges zu feiern gibt.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Mario Götze [10] |#252
21.07.2016 - 15:13 Uhr
Willkommen Mario smile

Was freue ich mich, dass du den Weg zur Borussia gewählt hast.
Ich habe ehrlich nicht mehr mit gerechnet.
Und ich rechne es dir sehr hoch an, dass du entgegen allen kritischen Fans mit all ihren Hassparolen, diesen Weg einschlägst.
Dieser Weg wird garantiert nicht einfach sein, dessen wirst du dir sicher bewusst sein.
Arbeite hart an dir, genieße die Zeit mit deinen Mitspielern und mit diesem Verein und versuche dein Maximum herauszuholen damit du das erreichst was du dir wünscht.

Schauen wir mal was die Zeit bringt.
Vorfreude pur. daumen-hoch

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Mario Götze [10] |#253
21.07.2016 - 15:14 Uhr
Ich frage mich allerdings wie es schon sein Trikot geben kann, wenn er noch nicht den Medizincheck erfolgreich absolviert hat silent
Mario Götze [10] |#254
21.07.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von DerMoe
Meine Güte, Götze unterschreibt für 4 Jahre. Können wir seinen Abgang dann in 3 Jahren diskutieren und nicht jetzt schon? rolleyes

Nein, denn das Haar in der Suppe zu suchen ist leider normal in diesem Forum geworden.
Wenn ich mir überlege was hier noch vor 10 Jahren los war und das mit der heutigen Situation vergleiche ... Puh ...

Da ist man in der Lage Spieler wie Dembélé, Mor oder einen Götze zu verpflichten und trotzdem gibt es noch Menschen die selbst dabei noch etwas negatives entdecken.
Ob nun 4 oder 5 Jahre, mein Gott.

•     •     •

Where the hell is Matt?
Mario Götze [10] |#255
21.07.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von Sheamus81
Als erstes: "Jaaaaaaaa...endlich!!!", als zweites:"HERZLICH Willkommen MG10!!"

Was ist passiert?

1.) Anfang 2013 sagte MG sowas in die Richtung: "Ich kann mir durchaus vorstellen immer beim BVB zu bleiben!"

Ich kann mir auch durchaus vorstellen meinen derzeitigen Beruf die nächsten 30 Jahre zu machen, auch sehr gerne weil ich liebe was ich mache!

Problem ist: Kommt morgen einer mit der "Chance meines Lebens" um die Ecke, z.B. "Willst du Susis Job" (muuuaaahhh...da muss ich selbst lachen daumen-hoch ) dann bin ich weg! Und JA, Fussball ist bei uns Fans mit viel mehr Emotionen geprägt als ein "normaler" Job, aber für die Jungs auf dem Rasen ist es eben genau dieser "normale Job". Dazu kommt das MG nunmal zu Kindzeiten Bayernfan war und nur durch den Umzug nach Dortmund in der BVB-Jugend gelandet ist.

Deswegen war ein Wechsel von MG zu Bayern (ich verfolge ihn seit der U15) für mich immer sicher! Angebot 12 Mille p.a., Pep kommt und "du wirst das Gesicht deiner Jugendliebe" und das soll er ablehnen? Hä? Hab seine Entscheidung komplett nachvollziehen können!

Die Überraschung und auch totale Enttäuschung war für mich damals der Zeitpunkt des Wechsels und der war kurz gesagt "scheisse"! Dazu die Außendarstellung --> furchtbar!

Kann man den damals 20jährigen dafür verantwortlich machen? Ich sage NEIN! Das waren deutliche Verfehlungen seines Managements! Von diesem hat er sich auch nun sicher nicht ohne Grund getrennt!

2.) Und nun wirds kurios, denn ich stelle mal eine recht steile These in den Raum: MG ist zu Bayern gewechselt, in der ersten Zeit lief es Bombe (bessere Werte als beim BVB) danach hat er nach und nach abgebaut. Kann es vielleicht auch sein, dass er nach und nach gemerkt hat einen Fehler begangen zu haben und deswegen seine Leistungen nachgelassen haben? Also so ein bißchen wie in einer Beziehung: "nachdem die rosarote Brille weg war und die Routine eingekehrt ist, hat er sich nicht mehr so wohl gefühlt!"

Ich möchte ausdrücklich nicht dem FC Bayern die Schuld geben, aber kann es nicht auch sein, dass es wirklich schlicht und einfach nicht "gepasst" hat und MG dies bereits vor einiger Zeit festgestellt hat!?

Das MG keine Angebote aus dem Ausland hat oder hatte, halte ich für gelinde gesagt "abenteuerlich". Die ganze Welt kennt sein Potential und in England, Spanien und Italien gibt es unglaublich viele Spitzenvereine die locker die 25 Mille für "Hoffnung" ausgeben! (120 Mille für Pogba...ja nee is klar augen-zuhalten )

Ich denke daher, dass dieser Transfer schon viel länger in MG und dem BVB gereift ist und PERFEKT vorbereitet wurde! (Aki im Startalk, immer mal wieder Andeutungen, Trennung von Struth etc.)

Wie gesagt, ist nur mal eine These...

3.) Zu guter letzt kommt der Punkt der mir ein wenig Sorge bereitet: Das Verhalten unserer Fans!

Auch hier vorab: ich kann Skepsis egal ob sportlich, menschlich etc. total verstehen! Bei mir wird es nie "guter Fan", "böser Fan" geben! Das Beleidigungen oder gar Bedrohung entschieden zu bekämpfen sind, ist für mich aber selbstverständlich! Leute wir sind in den Farben vereint und das zählt! Respekt hab ich aber vor jedem Menschen und wenn ein halbes Stadion "Götze ist ein H..." singt ist das für mich nur eins: Fremdschämen!

Wir schimpfen uns die "besten Fans" der Welt und veranstalten sowas!?? Genau DAS unterscheidet uns nämlich von KEINEM anderen Verein! Diese Spielerwechsel bieten aus meiner Sicht nämlich immer die Chance sich wirklich als "beste" Fans auszuzeichnen, nämlich indem man sich anders verhält als alle anderen!

Als Verein entscheiden wir: Kuba ist nicht mehr gut genug, KG nicht, Immobile nicht etc. etc.! Da kann man sicher ewig so weiter machen. Was machen wir? Wir verkaufen, wir verleihen, verlängern nicht etc. Das ist immer okay, weil die "Leistung" nicht stimmt oder nicht reicht! Warum fällt es uns Fans teilweise so schwer den Spielern das gleiche Recht zuzugestehen?

Ich für meinen Teil kann das sehr gut! Weil für mich eben der BVB immer größer sein wird als jede einzelne Personalie. Das ist für mich "ECHTE LIEBE". Und wenn ein Spieler entscheidet, egal aus welchen Gründen, das er den Weg unseres BVBs nicht mitgehen möche, dann bitte geh! Kein Problem, der BVB bleibt bestehen!

Deswegen würde ich z.B. einem Mats Hummels, gerade jetzt nach einem Wechsel, bei jeder einzelnen Gelegenheit zeigen was er hier verpasst! Nicht durch Pfiffe, sondern indem ich ihn feier! Ich feier ihn aus Dankbarkeit für das Geleistete UND weil das nämlich sonst fast keine Fan-Gemeinde macht! Pfiffe gegen Ex-Spieler und insbesondere auch noch solch verdiente Spieler machen den Spieler und dessen Bedeutung immer größer als unseren BVB -- und das finde ich einfach gesagt: doof!

Mats Hummels hat für die größere Aussicht auf Titel die Chance verpasst unser Steven Gerrard, Xavi oder Paul Scholes zu werden! Na und? Bekommt er halt kein Denkmal! Und außerdem haben wir Dedé!

Um auf MG zurück zu kommen: Ich wäre unglaublich stolz auf jeden einzelnen der ihm genau den Empfang bereitet mit dem er gerade nicht rechnet: Freundlich, herzlich und mit unglaublicher Unterstützung bei jeder Aktion: Mit "Echter Liebe" eben...

Ein affengeiler post! Du sprichst mir aus der Seele! daumen-hoch

•     •     •

-------------------------Bürki----------------------------
Passlack------Sokratis------Bartra----Guerreiro
-------------------------Weigl---------------------------
------------------Götze-------Kagawa---------------
Dembele---------Aubameyang--------------Reus
Mario Götze [10] |#256
21.07.2016 - 15:20 Uhr
Schade, dass es bei uns nicht geklappt hat mit Mario, aber ich wünsche ihm dennoch alles Gute für seine Zeit beim BVB. Es ist auch wichtig, dass ihr nach den Abgängen einen Kader zusammenhabt, der in der Lage ist in der CL mitzuhalten und uns das Leben in der Bundesliga schwer zu machen. Wichtig für die Fans, aber auch für den deutschen Fußball im Allgemeinen. Auch eine deutsche Nationalmannschaft kann nur von einem starken Mario Götze profitieren. Vielleicht war Mario Götze bei uns nicht in dem Umfeld, in dem er sich wirklich wohlgefühlt hat, kann ja sein. Ich persönlich finde, dass er zu viel Muskelmasse aufgebaut hatte, welche ihm seiner Stärken beraubt hat - vor allem eben der Handlungsschnelligkeit und Dynamik. Ich glaube aber auch, dass TT für dieses "Problem" der beste Trainer ist, da er Ernährung womöglich anders behandelt als ein Guardiola. (Die ganzen neueren Geschichten um die Pizza in der ManCity-Kabine seien mal dahingestellt)

Wenn er gegen uns wieder netzt, beißen wir uns natürlich in den Allerwertesten, aber so ist der Fußball. Ich bin gespannt und hoffe auf große Duelle unserer Teams nächste Saison, mit einem wiedererstarkten Mario Götze.
Mario Götze [10] |#257
21.07.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von AirRiedle013
Ich bin schon verwundert das es hier fast ausschliesslich positive Statements gibt. Keine Ahnung vielleicht wurden negative Statements auch einfach gelöscht grins

Ich fang mal mit dem positiven an:

Rein sportlich unter einigen "wenns" ist das ein toller Transfer. "Wenn" er wieder in die Fußstapfen treten kann, wo er mal war, "wenn" er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt, dann ist es sportlich ein überragender Transfer und würde mir einige Sorgen, die ich bis dato habe, nehmen.

Sahin ein Schatten seiner selbst nach seinem Real-Ausflug, Kagawa (sehe ich persönlich nicht ganz so dramatisch) ein Schatten seiner selbst nach seinem ManU AUsflug, nun Götze. Wenn auch Götze nicht mehr zu dem findet oder übertrifft, was er mal war, dann sollten wir langsam mal aus den Rückholaktionen lernen.

Dazu noch einen Schürrle, der unter Tuchel und im Kreis enger Freunde, dann hoffentlich auch wieder aufblühen würde, würde ich sogar sagen, das man sich kurzfristig nicht verstecken muss und langfristig sehr gute Aussichten auf eine noch bessere sportliche Zukunft hat.

ABER mir ging es monatelang dreckig damals, ist sicherlich mein Problem, ich hab bis gestern jeden Misserfolg und schlechte Leistung von Mario Götze gefeiert. Für mich gibt es Dinge die sind unverzeihlich, ja das ist nunmal der Profisport, aber mir ist das egal. Ich bin Fan von Borussia Dortmund, und wenn jemand meint diesen Verein mit Füßen zu treten, seine Fans zu verarschen und dann reumutig nach ner Menge "Misserfolge" angekrochen kommt. Sage ich NEIN DANKE!

Insgesamt macht es mich auch nicht sonderlich glücklich das wir Bayernspieler kaufen, die sich dort nicht durchsetzen konnten. Diese Spieler haben sich für den Weg entschieden, dann sollen se da auch vergammeln.

Es gibt genügend Fans, die diese Rückholaktion nicht nur positiv sehen.
Da man sich hier im Forum dann aber wahlweise als miesen Fan, trotziges Kind oder sogar als schlechten Menschen diffamieren lassen muss und das offensichtlich geduldet wird, lässt man es irgendwann einfach mal gut sein und zieht sich zurück, weil es ermüdent ist, sich ständig gegen solch undifferenzierte Anschuldigungen zu rechtfertigen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Mario Götze [10] |#258
21.07.2016 - 15:22 Uhr
Wieder kehrt also ein verlorener Sohn zurück zu seiner alten Wirkungsstätte. Ich bin ganz ehrlich und begrüsse den Transfer enorm. Sportlich wird uns Mario auf jeden Fall weiterbringen und ich bin (fast) sicher, dass er zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden wird.

Aus meiner Sicht sind die Bayern schön blöd, einen solchen Spieler gehen zu lassen. Im Ernst, was haben die sich dabei gedacht? Naja, uns kann es soweit egal sein. Freue mich schon ihn in den ersten Testspielen spielen zu sehen. smile

Willkommen zurück, Super Mario!

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz. Nur der BVB!
Mario Götze [10] |#259
21.07.2016 - 15:25 Uhr
Oh Gott, jetzt ist es Realität. Schlimmer Tag für alle die den Verein lieben und leben.
Mario Götze [10] |#260
21.07.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von Kuba16__

Aus meiner Sicht sind die Bayern schön blöd, einen solchen Spieler gehen zu lassen. Im Ernst, was haben die sich dabei gedacht?

Naja, ist ja nicht so als hätten sie es nicht versucht... ?!
Das er in den 3 Jahren für den FCB nicht die Leistung gebracht hat, die er bei uns gezeigt hatt, sollte nicht anzuzweifeln sein.

Hoffen wir er findet beim BVB zu seinem alten Leistungsvermögen. Sollte dies gelingen wäre er für die Ablöse ein toller Transfer.

•     •     •

Where the hell is Matt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.