Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1171
03.08.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von ritterbutzke
Leute, Leute, Mario ist zwar im Moment noch nicht in Topform, aber ich kann es kaum erwarten wie er die BuLi zerreißen wird! Mario wird in höchstens 2 Monaten wieder der Alte sein, ganz bestimmt!

Ich habe ihn vorher viel kritisiert, aber jetzt da er uns ausgesucht hat (Wir haben den anderen Topclubs gezeigt wer der Boss ist) hol ich mir ein Götze Trikot Cool

30 Scorer diese Saison sind das mindeste, ich denke eher 40! stark

Genau diese völligst übertriebene Erwartungshaltung hat mitunter dafür gesorgt, dass Götze dort ist wo er jetzt ist...
Mario Götze [10] |#1172
03.08.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von ritterbutzke
Leute, Leute, Mario ist zwar im Moment noch nicht in Topform, aber ich kann es kaum erwarten wie er die BuLi zerreißen wird! Mario wird in höchstens 2 Monaten wieder der Alte sein, ganz bestimmt!

Ich habe ihn vorher viel kritisiert, aber jetzt da er uns ausgesucht hat (Wir haben den anderen Topclubs gezeigt wer der Boss ist) hol ich mir ein Götze Trikot Cool

augen-zuhalten
Mario Götze [10] |#1173
03.08.2016 - 08:00 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von ritterbutzke

Genau diese völligst übertriebene Erwartungshaltung hat mitunter dafür gesorgt, dass Götze dort ist wo er jetzt ist...

so übertrieben finde ich das nicht, bei der neuen offensive wird das oft ein Schützenfest.. Hauptsache 9:0 gegen Leipzig

•     •     •

Mario Götze [10] |#1174
03.08.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von ritterbutzke

lies nochmal ganz genau. ich glaube nicht, dass dieser post ernst gemeint war zwinker
Mario Götze [10] |#1175
03.08.2016 - 08:09 Uhr
ich glaube, götze hat die möglichkeit bei uns wieder der zu werden, der er einmal war. das ist möglich, wenn er aufgrund von tuchel und seinem training wieder in die richtige bahn gelenkt wird. ich glaube aber, da ist noch mehr für nötig. und zwar, dass er spielpraxis bekommt. spieler kommen doch am ehesten wieder in ihre bahn, wenn man auch ohne top leistung auf sie setzt. dadurch finden sie ihre position und spielen sich ein. mit der fülle der transfers, die wir getätigt haben, glaube ich aber nicht daran. also muss er es so schaffen. aber das traue ich ihm auch zu.
Mario Götze [10] |#1176
03.08.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von BVBenno
Zitat von chapi-09

Zitat von ritterbutzke

lies nochmal ganz genau. ich glaube nicht, dass dieser post ernst gemeint war zwinker

Wieso sollte er nicht ernst gemeint sein? Wegen der zwei unnötigen Smileys?
Mario Götze [10] |#1177
03.08.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von BVBenno

Zitat von chapi-09

Zitat von ritterbutzke

Die ersten beiden Sätze bestimmt aber der Rest ... hmm ne glaub das war Ironie grins
Wäre zwar wünschenswert aber ich wäre für den Anfang mit 20-25 Scorer erstmal zufrieden.

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvBOmi am 03.08.2016 um 08:19 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1178
03.08.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von Facs83
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von FRMZT

Ihr bewertet das mit dem Tempo ein wenig über. So wichtig ist das eig gar nicht, wenn man ein gutes Passspiel hat und auf engem Raum wendig ist. Da muss Götze halt wieder hinkommen, dann wird er in unserem System auch funktionieren. Idealerweise wird Götze warscheinlich nämlich der Typ sein, der unsere Leute schikct, die wirklich schnell sind. Und davon haben wir einige. Gündogan war auch nicht gerade wahnsinnig schnell, und Castro ist es auch nicht. Ist bei beiden aber kein Problem. Muss es bei Götze auch nicht sein.
Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht, dass Götze hier ganz gut einschlägt.

Ja unsere Gegner werden das schnell herausfinden, was sie gegen die Schlafmütze Götze zu tun haben. Redet ihm das noch schön ein, dass er im BVB Fußballerparadies des Nichtstun sein süsses Leben weiterhin geniessen kann, ohne sich anstrengen zu müssen.

Und der Guardiola war so ein Trottel, weil er das Jahrhundertalent nicht öfter hat spielen lassen

Schlafmütze Götze, Trottel Pep...Fußballerparadis, weiterhin Nichtstun. Was soll dieses Getrolle? Wie peinlich soll es noch werden?

Ich bin kein Träumer-Troll!

Es ist mE peinlich genug, wenn der BVB von den Bayern einen Spieler kauft, den Rummenigge abschieben wollte und der sich bei uns immer die schönsten Pralinen aussucht.

Mario war 2013 eine schöne wertvolle BVB Praline. Heute is er das nicht mehr. Er hat bei den Bayern leider nur das getan, was von ihm gefordert wurde und das war unter Guardiola offensichtlich nicht viel. Jetzt muss er erstmal das aufholen, was er bei den Bayern versäumt hat. Das mindeste was er erstmal tun muss, so fit zu werden, dass er in der Mannschaft auf höchsten Niveau mitspielen kann. Anders als in Nationalmannschaft unter Löw oder bei der WM 2014 genießt er beim BVB derzeit noch kein Vertrauen. Das muss er sich erst mit Leistung erkämpfen. Damit er dabei nicht genauso einschläft wie bei den Bayern, muss von Anfang an Druck ausgeübt werden, am besten mit Individualtraining beim Konditionstrainer.

Erst dann, wenn er sein altes Leistungsniveau erreicht hat, darf wieder geträumt (oder Rummenigge die ***** -Karte gezeigt) werden.

Sorry, aber Du solltest versuchen in der Realität anzukommen. Die Bayern kaufen uns JEDEN Spieler weg, wenn sie wollen. Und wir würden "jeden" Spieler von denen verpflichten wollen.

Götze ist eine eigentlich normale Verpflichtung. Wenn nur manche Fans nicht wären...

Marco haben sie nicht bekommen und jede Wette waren sie an ihm dran bei der AK.
Nachdem er mal wieder abgesagt hatte posaunte KHR beleidigt die Summe an die Presse raus.
Es gibt gar kein anderen Grund als die Absage um solch eine Aussage zu tätigen.
Einer der wenigen Spieler die Charakter bewiesen haben.

Oder er hat sich mal wieder nicht getraut.

Oder man hat nach den ständigen Verletzungen und dem neuen Experten Reschke gesehen, dass er für Bayern alles andere als geeignet ist.

Wer weiß das schon so genau..
Mario Götze [10] |#1179
03.08.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Facs83

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von FRMZT

Ihr bewertet das mit dem Tempo ein wenig über. So wichtig ist das eig gar nicht, wenn man ein gutes Passspiel hat und auf engem Raum wendig ist. Da muss Götze halt wieder hinkommen, dann wird er in unserem System auch funktionieren. Idealerweise wird Götze warscheinlich nämlich der Typ sein, der unsere Leute schikct, die wirklich schnell sind. Und davon haben wir einige. Gündogan war auch nicht gerade wahnsinnig schnell, und Castro ist es auch nicht. Ist bei beiden aber kein Problem. Muss es bei Götze auch nicht sein.
Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht, dass Götze hier ganz gut einschlägt.

Ja unsere Gegner werden das schnell herausfinden, was sie gegen die Schlafmütze Götze zu tun haben. Redet ihm das noch schön ein, dass er im BVB Fußballerparadies des Nichtstun sein süsses Leben weiterhin geniessen kann, ohne sich anstrengen zu müssen.

Und der Guardiola war so ein Trottel, weil er das Jahrhundertalent nicht öfter hat spielen lassen

Schlafmütze Götze, Trottel Pep...Fußballerparadis, weiterhin Nichtstun. Was soll dieses Getrolle? Wie peinlich soll es noch werden?

Es ist mE peinlich genug, wenn der BVB von den Bayern einen Spieler kauft, den Rummenigge abschieben wollte und der sich bei uns immer die schönsten Pralinen aussucht.

Mario war 2013 eine schöne wertvolle BVB Praline. Heute is er das nicht mehr. Er hat bei den Bayern leider nur das getan, was von ihm gefordert wurde und das war unter Guardiola offensichtlich nicht viel. Jetzt muss er erstmal das aufholen, was er bei den Bayern versäumt hat. Das mindeste was er erstmal tun muss, so fit zu werden, dass er in der Mannschaft auf höchsten Niveau mitspielen kann. Anders als in Nationalmannschaft unter Löw oder bei der WM 2014 genießt er beim BVB derzeit noch kein Vertrauen. Das muss er sich erst mit Leistung erkämpfen. Damit er dabei nicht genauso einschläft wie bei den Bayern, muss von Anfang an Druck ausgeübt werden, am besten mit Individualtraining beim Konditionstrainer.

Erst dann, wenn er sein altes Leistungsniveau erreicht hat, darf wieder geträumt (oder Rummenigge die ***** -Karte gezeigt) werden.

Sorry, aber Du solltest versuchen in der Realität anzukommen. Die Bayern kaufen uns JEDEN Spieler weg, wenn sie wollen. Und wir würden "jeden" Spieler von denen verpflichten wollen.

Götze ist eine eigentlich normale Verpflichtung. Wenn nur manche Fans nicht wären...

Nachdem er mal wieder abgesagt hatte posaunte KHR beleidigt die Summe an die Presse raus.

Oder man hat nach den ständigen Verletzungen und dem neuen Experten Reschke gesehen, dass er für Bayern alles andere als geeignet ist.

Ich wusste gar nicht, dass wir hier im Reus-Thread sind. Ich dachte hier geht es um Götze?

Also mal im Ernst, diese ständige Leier ob Reus Angst hatte zu euch zu wechseln oder ihr ihn angeblich auch nie haben wolltet geht einem schon auf den Keks. Fakt ist, dass er immer noch Spieler von uns ist und noch nen Vertrag bis 2019 ohne AK!!! hat. Von daher sollte das Thema Reus hier abgehakt werden oder bei Interesse sich darüber auszulassen aus welchen Gründen er jetzt noch bei uns und nicht bei Bayern spielt in den Reus-Thread gelegt werden.

Zu Götze:
Ich denke jeder hatte damals als er zu euch gewechselt ist gedacht, dass er den Sprung in die absolute Weltklasse macht. Denn vom Potenzial und den bis dato gezeigten Leistungen her, wäre es auch möglich gewesen. Warum es dann doch nicht gepasst hat, darüber kann man nur spekulieren, da Götze selbst sich dazu noch nicht geäußert hat. Im Endeffekt muss man festhalten, dass es ein teures Missverständnis für Bayern war.
Ich denke das Götze ganz genau weiß, was er jetzt bei uns bringen muss. Es ist für ihn eine Chance zu einen Neuanfang. Er ist mit 24 immer noch sehr jung und kann immer noch den Schritt zur Weltklasse schaffen. Aber dafür muss er genau wie Zorc es gesagt hat hier Leistung bringen. Und ich denke das wird er hier auch. Das es nicht gleich von Beginn an reibungslos laufen wird, sollte klar sein. Aber mit ein bisschen Eingewöhnung sollte er in ein paar Wochen wieder ein belebendes Element in unserem Spiel sein.
Ich kann mich auch irren, aber für mich macht Götze einen geläuterten und fokussierten Eindruck. Ich habe das Gefühl, dass er verstanden hat worum es jetzt geht. Die neue Frisur, die Trikot-Beflockung aus seiner ersten BVB-Zeit und auch die zurückgefahrene Social-Media-Aktivität sind da schon ein Anfang und ein Fingerzeig. Klar muss da jetzt noch wesentlich mehr kommen, aber ich denke dass er große Lust hat wieder voll anzugreifen und zu zeigen das in ihm immer noch der Götze aus seiner ersten BVB-Zeit schlummert und das muss er eben wieder regelmäßig auf dem Platz bringen.
Mario Götze [10] |#1180
03.08.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Becks84

Zitat von Facs83

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von bavarianhunt

Zitat von FRMZT

Ich wusste gar nicht, dass wir hier im Reus-Thread sind. Ich dachte hier geht es um Götze?

Also mal im Ernst, diese ständige Leier ob Reus Angst hatte zu euch zu wechseln oder ihr ihn angeblich auch nie haben wolltet geht einem schon auf den Keks. Fakt ist, dass er immer noch Spieler von uns ist und noch nen Vertrag bis 2019 ohne AK!!! hat. Von daher sollte das Thema Reus hier abgehakt werden oder bei Interesse sich darüber auszulassen aus welchen Gründen er jetzt noch bei uns und nicht bei Bayern spielt in den Reus-Thread gelegt werden.

Zu Götze:
Ich denke jeder hatte damals als er zu euch gewechselt ist gedacht, dass er den Sprung in die absolute Weltklasse macht. Denn vom Potenzial und den bis dato gezeigten Leistungen her, wäre es auch möglich gewesen. Warum es dann doch nicht gepasst hat, darüber kann man nur spekulieren, da Götze selbst sich dazu noch nicht geäußert hat. Im Endeffekt muss man festhalten, dass es ein teures Missverständnis für Bayern war.
Ich denke das Götze ganz genau weiß, was er jetzt bei uns bringen muss. Es ist für ihn eine Chance zu einen Neuanfang. Er ist mit 24 immer noch sehr jung und kann immer noch den Schritt zur Weltklasse schaffen. Aber dafür muss er genau wie Zorc es gesagt hat hier Leistung bringen. Und ich denke das wird er hier auch. Das es nicht gleich von Beginn an reibungslos laufen wird, sollte klar sein. Aber mit ein bisschen Eingewöhnung sollte er in ein paar Wochen wieder ein belebendes Element in unserem Spiel sein.
Ich kann mich auch irren, aber für mich macht Götze einen geläuterten und fokussierten Eindruck. Ich habe das Gefühl, dass er verstanden hat worum es jetzt geht. Die neue Frisur, die Trikot-Beflockung aus seiner ersten BVB-Zeit und auch die zurückgefahrene Social-Media-Aktivität sind da schon ein Anfang und ein Fingerzeig. Klar muss da jetzt noch wesentlich mehr kommen, aber ich denke dass er große Lust hat wieder voll anzugreifen und zu zeigen das in ihm immer noch der Götze aus seiner ersten BVB-Zeit schlummert und das muss er eben wieder regelmäßig auf dem Platz bringen.

Den Senf zu Reus musste ich nur dazu geben, weil es eben alles andere als klar ist, wie denn der genaue Ablauf war und für Außenstehende sind da mehrere Versionen denkbar.

Zum BVB 2016 und Götze im Besonderen:

Das ist eines der spannendsten Projekte im Weltfußball. Man hat bis auf Auba die 3 stärksten Spieler abgegeben und durch viel Holz ersetzt, welches man noch nicht 100pro einschätzen kann und vll. können einige davon noch nicht direkt liefern. Ich bin gespannt. Gerade mit dem Trainerwechsel und evtl. Sättigungsgefühl in München, kann hier für den BVB eine große Chance sein.

Neben dem persönlichen Kontext bei Götze, kann hier niemand so genau einschätzen, wohin denn die Reise bei ihm gehen wird. Seine Ansätze bei euch waren Weltklasse und wirklich jeder in der Welt dachte, dass hier ein Weltfußballer-Kandidat von Pep weiter entwickelt wird.

Fakt ist, dass seine Auftritte in München auch bei länger fitten Phasen hinter denen in Dortmund zurück blieben.

Fakt ist (für mich) jedoch auch, dass seine Auftritte auch nicht so schlecht waren, wie sie in München oft gemacht werden. Seine Laufleistung war fast immer super. Seine Passquote und Übersicht auch. Abschluss vom Tor ist meist gut.
Dribbling und Spritzigkeit und Speed waren wirklich schwach, aber er hat es auch selten probiert. Wenn man vergleicht wie oft es ein Ribery mittlerweile probieren muss, um mal vorbei zu kommen..

Fakt ist auch, dass die Zeitpunkte der Verletzungen immer maximal-besch*ssen waren. Immer eine Vorbereitung verpasst, draußen, als es langsam wieder besser wurde, oder er wurde fit und hätte Einsatzzeit genau zur Crunchtime gebraucht. Die konnte man ihm dann nicht geben. Das führte dazu, dass er trotz Fitness oft nicht auflief.

Interessant wird, dass Tuchel oftmals einen vergleichbaren Ballbesitz wie in München spielen lässt. Also wird man hier sicher einen anderen Götze sehen. Ich persönlich traue ihm einiges zu und finde es auch schade, dass er gegangen ist.
Allerdings habt ihr viele hungrige, wendige, schnelle Spieler und ich traue ihm genauso zu, dass er kaum einen Fuß auf den Boden bekommt. Es bleibt spannend.

(Auf Schürrle bin ich übrigens auch sehr gespannt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.