Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1151
02.08.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von Ab_Jehter
Zitat von Fibonacci1123

Gibt's eigentlich schon Infos zu Götzes Merchandising-Absätzen? Der müsste doch ein Knaller sein bei Trikot-Verkäufen.

Was schätzt ihr eigentlich, wie viel Scorer er wettbewerbsübergreifend erzielen wird falls er weitestgehend verletzungsfrei bleibt (also nicht länger als ein paar Wochen ausfällt)?
Ich schätze, dass er in diesem Fall auf 3000-3500 Minuten Einsatzzeit kommt und 25-30 Scorer erzielen wird.

Is ein bisschen viel Spekulation aber ich schätze den Versuch das Thema hier mal ein bisschen umzulenken.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Götze Merch.-Absätze in die Höhe schießen. So richtig weiß ich zum Beipiel garnich was ich mit ihm anfangen soll. Nenn es von mir aus Misstrauen, aber ich persönlich würde kein Geld für Artikel mit dem Namen Götze ausgeben. Auf der anderen Seite kauf ich meine Trikots beispielsweise sowieso immer unbeflockt. Die Verkäufe werden wohl erst anziehen wenn Götze eine tragende Rolle in unserem Spiel einnehmen würde. Aber Zahlen dazu wären vll ganz spannend, so als Stimmungsbarometer.

Zu den Scorern will ich mich nich äußern, das is mir zuviel Hellseherei mit zuviel Variablen.

Ich bin mir nicht zu schade für einen Scorer-Tipp ins Blaue. Ist mir lieber als die Anfeindungen, die hier z.T. den Thread lesensunwert werden lassen.
Götze wird etwas Eingewöhnung brauchen, aber dennoch auf grob geschätzte 8 Tore und 11 Assists kommen. Damit kann man gut leben. Dennoch werden viele sagen, dass er enttäuscht hätte...
17/18 rockt der BVB dann mit Götze im OM Europa! stark
Glaskugelmodus aus.
Träumereimodus aus.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Mario Götze [10] |#1152
03.08.2016 - 00:57 Uhr
Ihr bewertet das mit dem Tempo ein wenig über. So wichtig ist das eig gar nicht, wenn man ein gutes Passspiel hat und auf engem Raum wendig ist. Da muss Götze halt wieder hinkommen, dann wird er in unserem System auch funktionieren. Idealerweise wird Götze warscheinlich nämlich der Typ sein, der unsere Leute schikct, die wirklich schnell sind. Und davon haben wir einige. Gündogan war auch nicht gerade wahnsinnig schnell, und Castro ist es auch nicht. Ist bei beiden aber kein Problem. Muss es bei Götze auch nicht sein.
Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht, dass Götze hier ganz gut einschlägt.
Mario Götze [10] |#1153
03.08.2016 - 01:10 Uhr
Zitat von FRMZT

Ihr bewertet das mit dem Tempo ein wenig über. So wichtig ist das eig gar nicht, wenn man ein gutes Passspiel hat und auf engem Raum wendig ist. Da muss Götze halt wieder hinkommen, dann wird er in unserem System auch funktionieren. Idealerweise wird Götze warscheinlich nämlich der Typ sein, der unsere Leute schikct, die wirklich schnell sind. Und davon haben wir einige. Gündogan war auch nicht gerade wahnsinnig schnell, und Castro ist es auch nicht. Ist bei beiden aber kein Problem. Muss es bei Götze auch nicht sein.
Ich sehe die Chancen gar nicht so schlecht, dass Götze hier ganz gut einschlägt.

Ja unsere Gegner werden das schnell herausfinden, was sie gegen die Schlafmütze Götze zu tun haben. Redet ihm das noch schön ein, dass er im BVB Fußballerparadies des Nichtstun sein süsses Leben weiterhin geniessen kann, ohne sich anstrengen zu müssen.

Und der Guardiola war so ein Trottel, weil er das Jahrhundertalent nicht öfter hat spielen lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarianhunt am 03.08.2016 um 01:27 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1154
03.08.2016 - 01:17 Uhr
Zitat von Kloppos_Klopper

Zitat von Ab_Jehter

Zitat von Fibonacci1123

Gibt's eigentlich schon Infos zu Götzes Merchandising-Absätzen? Der müsste doch ein Knaller sein bei Trikot-Verkäufen.

Was schätzt ihr eigentlich, wie viel Scorer er wettbewerbsübergreifend erzielen wird falls er weitestgehend verletzungsfrei bleibt (also nicht länger als ein paar Wochen ausfällt)?
Ich schätze, dass er in diesem Fall auf 3000-3500 Minuten Einsatzzeit kommt und 25-30 Scorer erzielen wird.

Is ein bisschen viel Spekulation aber ich schätze den Versuch das Thema hier mal ein bisschen umzulenken.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Götze Merch.-Absätze in die Höhe schießen. So richtig weiß ich zum Beipiel garnich was ich mit ihm anfangen soll. Nenn es von mir aus Misstrauen, aber ich persönlich würde kein Geld für Artikel mit dem Namen Götze ausgeben. Auf der anderen Seite kauf ich meine Trikots beispielsweise sowieso immer unbeflockt. Die Verkäufe werden wohl erst anziehen wenn Götze eine tragende Rolle in unserem Spiel einnehmen würde. Aber Zahlen dazu wären vll ganz spannend, so als Stimmungsbarometer.

Zu den Scorern will ich mich nich äußern, das is mir zuviel Hellseherei mit zuviel Variablen.

Ich bin mir nicht zu schade für einen Scorer-Tipp ins Blaue. Ist mir lieber als die Anfeindungen, die hier z.T. den Thread lesensunwert werden lassen.
Götze wird etwas Eingewöhnung brauchen, aber dennoch auf grob geschätzte 8 Tore und 11 Assists kommen. Damit kann man gut leben. Dennoch werden viele sagen, dass er enttäuscht hätte...

Das wäre ja mal ein Ding, Götze kam in 3 Jahren bei Bayern zusammen nur auf 14 Assists, die letzten beiden Spielzeiten gar nur auf 6 (2+4 ).
Da wären 11 Assists ja mal ein galaktischer Sprung. Hatte er aber in seiner allerersten Saison schon einmal erreicht.

Insgesamt sammelte er in 6 Jahren und 151 Spielen 39 Vorlagen, durchschnittlich 6,5 pro Saison ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 03.08.2016 um 01:40 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1155
03.08.2016 - 01:27 Uhr
Zitat von FRMZT

Gündogan war sehr schnell für die Position die er gespielt hat. Hieß es nicht mal er rennt die 100 in unter 11 Sek?
Mario Götze [10] |#1156
03.08.2016 - 01:38 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von Kloppos_Klopper

Zitat von Ab_Jehter

Zitat von Fibonacci1123

Das wäre ja mal ein Ding, Götze kam in 3 Jahren bei Bayern zusammen nur auf 14 Assists, die letzten beiden Spielzeiten gar nur auf 6 (2+4 ).
Da wären 11 Assists ja mal ein galaktischer Sprung. Hatte er aber in seiner ersten Saison überhaupt schon einmal erreicht.
Insgesamt sammelte er in 6 Jahren und 151 Spielen 39 Vorlagen, durchschnittlich 6,5 pro Saison ...

39 Assistist in 151 Spielen gleich 0,258 Vorlagen pro Spiel. 50 Spiele haben wir hoffentlich. Bei 45 Einsätzen wären wir dann bei 12 Assist...passt doch.
Mario Götze [10] |#1157
03.08.2016 - 01:39 Uhr
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von FRMZT

Gündogan war sehr schnell für die Position die er gespielt hat. Hieß es nicht mal er rennt die 100 in unter 11 Sek?

Gündogan hat eine gute Dynamik, einfach sehr passend für den Typ Achter, den er spielt, aber 100m unter 11 Sekunden? Damit wäre er einer der schnellsten Spieler der Welt. Seine reine Laufgeschwindigkeit ist allerdings gerade mal Buli-Durchschnitt würde ich schätzen.

EDIT:
Artikel gefunden: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555209/artikel_in-dortmund-sieht-der-fussball-anders-aus.html

Dort ist von 11,6 Sekunden während der Leichtathletik-Abi-Prüfung die Rede. Handgestoppt. Wirkt schon idealisiert. In jedem Fall hatte er 2010 aber noch eine ganz andere Figur. Da sah er noch viel athletischer aus als heute (was wie einige Vorredner bereits schrieben fußballerisch positionsbedingt nicht unbedingt von Nachteil sein muss).
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass er heute überhaupt noch eine 11 vor'm Komma hat, geschweige denn unter 11 Sek. läuft. Denke es werden relativ durchschnittliche 12,5 Sek. sein, was angesichts seines Körperbaus aber immer noch beachtlich wäre. Wie gesagt: er hat eine außergewöhnliche Dynamik, die man ihm seiner äußeren Erscheinung nach gar nicht zutrauen würde.

Die Ruhrnachrichten schreiben übrigens vor fünf Jahren schon von nur 11,9 Sek.: https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Aktuelles-Ich-bin-nicht-Nuris-Nachfolger;art11635,1287624

Und wie gesagt, damals hatte er wahrscheinlich 10 Kilos weniger drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 03.08.2016 um 01:53 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1158
03.08.2016 - 01:41 Uhr
Zitat von bavarianhunt

Zitat von FRMZT

Ja unsere Gegner werden das schnell herausfinden, was sie gegen die Schlafmütze Götze zu tun haben. Redet ihm das noch schön ein, dass er im BVB Fußballerparadies des Nichtstun sein süsses Leben weiterhin geniessen kann, ohne sich anstrengen zu müssen.

Und der Guardiola war so ein Trottel, weil er das Jahrhundertalent nicht öfter hat spielen lassen

Schlafmütze Götze, Trottel Pep...Fußballerparadis, weiterhin Nichtstun. Was soll dieses Getrolle? Wie peinlich soll es noch werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 03.08.2016 um 01:42 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1159
03.08.2016 - 01:46 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von FRMZT

Gündogan hat eine gute Dynamik, einfach sehr passend für den Typ Achter, den er spielt, aber 100m unter 11 Sekunden? Damit wäre er einer der schnellsten Spieler der Welt. Seine reine Laufgeschwindigkeit ist allerdings gerade mal Buli-Durchschnitt würde ich schätzen.

Im Sprint war Ilkay stark, aber nicht einer der besten. Wo er brillierte mit seinem Tempo war im Dribbling nach vorne. Mit ball am fuß hatte er einen sehr guten speed und Wendigkeit. Die gleiche Qualität hatte Götze auch mal - erinnerten beide von der Dynamik her an Iniesta. Dieses Tempo ist gemeint und das hat Mario mit ausgezeichnet - mit Ball am Fuß aus dem Stan 10-20m sehr schnell mit toller Technik nach vorne und am Mann vorbei, Spiel verlagern dadurch und dann die tödlichen Pässe in die Schnittstelle. Gündogan und Mario brillierten beide in dieser Disziplin und Marios Spiel würde unfassbar stärker werden, wenn er diese Dynamik wieder erlangen könnte. Etwas Muskeln abbauen und etwas freier Kopf und das kann durchaus werden, aber es wäre wünschenswert, wenn er darauf hin arbeiten würde.
Mario Götze [10] |#1160
03.08.2016 - 01:51 Uhr
Zitat von Miyata
Zitat von Sahin18

Zitat von -Nice2KnoW-

Zitat von FRMZT

Im Sprint war Ilkay stark, aber nicht einer der besten. Wo er brillierte mit seinem Tempo war im Dribbling nach vorne. Mit ball am fuß hatte er einen sehr guten speed und Wendigkeit. Die gleiche Qualität hatte Götze auch mal - erinnerten beide von der Dynamik her an Iniesta. Dieses Tempo ist gemeint und das hat Mario mit ausgezeichnet - mit Ball am Fuß aus dem Stan 10-20m sehr schnell mit toller Technik nach vorne und am Mann vorbei, Spiel verlagern dadurch und dann die tödlichen Pässe in die Schnittstelle. Gündogan und Mario brillierten beide in dieser Disziplin und Marios Spiel würde unfassbar stärker werden, wenn er diese Dynamik wieder erlangen könnte. Etwas Muskeln abbauen und etwas freier Kopf und das kann durchaus werden, aber es wäre wünschenswert, wenn er darauf hin arbeiten würde.

Jap, würde hier voll zustimmen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.