Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [10]

21.07.2016 - 12:08 Uhr
Mario Götze [10] |#1211
03.08.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Mestalla
Reus wohnt mittlerweile in Holzen. Kuba bis vor kurzem in Aplerbeck (stand mal vor mir sonntags beim Bäcker). Subotic mittlerweile in der Innenstadt. Sokratis glaube ich in Brackel nahe am Trainingsgelände. Piszek glaube ich im Dortmunder Norden. Aubameyang wohl in Kirchhörde. Mehrere andere am Phönixsee.

Pische im Norden?
Hätte ich eher Götze zugetraut, wenn er an einem Gangsta-Image arbeiten möchte.

Was hat Kuba denn beim Bäcker gekauft? Puddingteilchen für Mario? grins

PS: Ich bin immer noch total froh, dass Götze zurück ist. Die neue Frisur könnte ein Zeichen sein, dass er vom Pop-Image wegmöchte und mit dem Soldaten-Cut eine neue Arbeitseinstellung repräsentieren möchte. Der Junge wird richtig einschlagen, bin mir 100% sicher!
Mario Götze [10] |#1212
03.08.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Mestalla

Reus wohnt mittlerweile in Holzen. Kuba bis vor kurzem in Aplerbeck (stand mal vor mir sonntags beim Bäcker). Subotic mittlerweile in der Innenstadt. Sokratis glaube ich in Brackel nahe am Trainingsgelände. Piszek glaube ich im Dortmunder Norden. Aubameyang wohl in Kirchhörde. Mehrere andere am Phönixsee.

Pische im Norden?
Hätte ich eher Götze zugetraut, wenn er an einem Gangsta-Image arbeiten möchte.

Was hat Kuba denn beim Bäcker gekauft? Puddingteilchen für Mario? grins

PS: Ich bin immer noch total froh, dass Götze zurück ist. Die neue Frisur könnte ein Zeichen sein, dass er vom Pop-Image wegmöchte und mit dem Soldaten-Cut eine neue Arbeitseinstellung repräsentieren möchte. Der Junge wird richtig einschlagen, bin mir 100% sicher!

So 100% sicher wie sich hier im Forum alle sicher waren, dass Deutschland Portugal im EM-Finale besiegt? tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMorgan am 03.08.2016 um 17:25 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1213
03.08.2016 - 17:34 Uhr
Aubame wohnt hier:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-star-aubameyang-kaufte-das-haus-von-ex-stadionsprecher-id11704620.html

Hab das Haus nicht gesehen, aber ein Bekannter sagte mir, dass es ziemlich schräg aussehen soll.

•     •     •

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund, Valencia CF, Chemie Leipzig
Sympathien: SC Freiburg, St. Pauli, Union Berlin, Real Oviedo
Lieblingsspieler: Lubo Penev, Mario Kempes, Manni Burgsmüller, Marcel Raducanu, Susi Zorc
Mario Götze [10] |#1214
03.08.2016 - 18:02 Uhr
Interessant, dass es nur positive Stimmung und Applaus gibt, als Götze aus dem Bus stieg. Wird ihn gefreut haben und vielleicht (hoffentlich) ein kleiner Fingerzeig.

https://mobile.twitter.com/BILD_bvb/status/760840887400366080?lang=de
Mario Götze [10] |#1215
03.08.2016 - 18:07 Uhr
Irgendwie erstaunlich, wie ruhig es um Götze eigentlich ist. Klar, in den Medien wird viel über ihn geschrieben aber er selber hält total die Füße still. Finde ich persönlich sehr gut! Kein sich in den Mittelpunkt stellen, keine merkwürdigen Twitter-, facebookposts. Keine Interviews mit irgendwelchen Parolen usw.
Scheint als hätte er es geschnallt.
Bemerkenswert auch das er auf keinem Foto (mir zumindest nicht bekannt) fröhlich guckt. Glaube aber eigentlich das er damit nur keine Angriffsfläche bieten möchte. Stichwort Demut usw.

Hab ein gutes Gefühl bei ihm! Denke schon das er sich was vorgenommen hat und im Trainingslager ordentlich gas geben wird.

Trotz alledem wird man wohl auch etwas Geduld mitbringen müssen. Aber jeder weiß was er im Stande ist zu leisten, vorallem wenn er mit der Zeit wieder das Vertrauen der Fans spürt und die Lockerheit wieder da ist.
Mario Götze [10] |#1216
03.08.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von oink90
Zitat von an_neum

Zitat von oink90

Ich gebe mal ein Beispiel dafür, was genau ich meine. Ich habe letztens ein Testspiel der Bayern gesehen. Natürlich ein recht lockerer Kick aber jetzt schon gar kein Vergleich zu den Testspielen unter Guardiola. Das Spiel hat deutlich weniger klare Strukturen. Zunächst macht es den Eindruck, als seien die Spieler irgendwo auf dem Platz. Dann macht sich Thiago auf und hol sich den Ball ab. Dribbelt an, sucht sich einen Mittspieler, spielt einen angechipten Ball mit dem Außenrist für einen Doppelpass. In einer anderen Szene, spielt er Pässe mit der Hacke usw. Sowas hätte man unter Guardiola nie gesehen. Es gibt auf Youtube ein Trainingsvideo, in dem Thiago den Ball elegant mit der Sohle verarbeiten will und dabei einen Fehler macht. Guardiola rastet total aus. Das ist die Art von Kreativität, die bei Guardiola strikt untersagt zu sein scheint. Die Spieler dürfen scheinbar bestimmte Situationen nicht nach ihrem Gefühl auflösen, sondern müssen Lösungen wählen, die vom System vorgegeben sind. Das muss nicht zwingend schlecht sein. Mit den passenden Spielertypen, die eher von ihrer Disziplin leben und eher geradeaus denken, funktioniert das bestimmt wunderbar. Aber ein Spieler wie Götze könnte dadurch negativ beeinfluss werden. Und ein Ribery mault dann sogar rum und schießt Pfeile Richtung Guardiola. Aber natürlich erst, nachdem er schon weg ist.

Ja, das kann und wird sicherlich so sein, das Guardiola bestimmte Sachen stärker unter Kontrolle haben möchte, aber wollen das im Prinzip nicht alle Trainer ?

Du sprachst von einem Testspiel, ich habe vor den letzten beiden Spielzeiten manches Testspiel der Bayern verfolgt und da wurden auch Kabinettstückchen am laufenden Band gezeigt, auch von Götze, die aber nicht sofort lautstark von Pep unterbunden wurden.
Im regulären Spielbetrieb sah das natürlich dann wieder anders aus, aber ich glaube kaum, das Tuchel ein großer Freund davon ist, wenn im Spiel zuviel getrickst wird !
Ich kann mich außerdem an Barcaspiele erinnern, wo es dutzende Hackentricks, Beinschüsse und Dribblings gab.
Jeder Trainer will das Risiko eines Ballverlustes minimieren, aber trotzdem "skilled" players haben, die den Unterschied ausmachen.
Der eine mehr als der andere, wobei Guardiola sicherlich mehr drauf geachtet hat. Trotzdem setzt sich Klasse und Form auch bei ihm durch, solange die gezeigten Skills einen Wert für die Mannschaft haben.
Tuchel wird Dembele und Mor sicherlich nicht sagen, " komm, nimm den Ball und dribbel sie alle aus " ...

Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, welche Art von Kreativität ich meine. Weil du meintest, Guardiola brauche kreative, dribbelstarke Spieler, ich aber Costa, Robben oder Coman nicht unbedingt als "kreativ" bezeichnen würde. Ganz überspitzt formuliert legen die sich den Ball 10 Meter vor und rennen dann hinterher. Das klappt im Spiel evtl 2 von 10 Mal und jeder spricht von Weltklasse aber im Grunde genommen sind das One-Trick Ponies. Also wirklich GANZ überspitzt. Es gibt natürlich nicht nur schwarz oder weiß aber tendenziell würde ich das so einschätzen. .

Na ja, ganz bestimmt legen die sich den Ball nicht nur 10 Meter vor und rennen hinterher, denn sie haben in dem System ja fast nie 10 Meter. Sonst hätten man ja auch Reus, Schürrle oder Aubameyang verpflichten können.
Die Stärke von Ribery, Coman und Robben besteht ja eben darin, das sie mit ganz wenig Platz an ihren Gegnern vorbeikommen, was sehr enge Ballführung und Trickreichtum voraussetzt, also etwas kreatives ...
Costa dagegen kommt mehr über die Geschwindigkeit, als über Tricks und schon kam er in der Rückrunde an niemanden mehr vorbei.
Davon unabhängig dribbeln die oben genannten nicht nur, sondern sind auch sonst für kreative Momente zuständig.
Damit beende ich mal den OT Dialog ... smile
Mario Götze [10] |#1217
03.08.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von Chrisscrossy
Irgendwie erstaunlich, wie ruhig es um Götze eigentlich ist. Klar, in den Medien wird viel über ihn geschrieben aber er selber hält total die Füße still. Finde ich persönlich sehr gut! Kein sich in den Mittelpunkt stellen, keine merkwürdigen Twitter-, facebookposts. Keine Interviews mit irgendwelchen Parolen usw.
Scheint als hätte er es geschnallt.
Bemerkenswert auch das er auf keinem Foto (mir zumindest nicht bekannt) fröhlich guckt. Glaube aber eigentlich das er damit nur keine Angriffsfläche bieten möchte. Stichwort Demut usw.

Hab ein gutes Gefühl bei ihm! Denke schon das er sich was vorgenommen hat und im Trainingslager ordentlich gas geben wird.

Trotz alledem wird man wohl auch etwas Geduld mitbringen müssen. Aber jeder weiß was er im Stande ist zu leisten, vorallem wenn er mit der Zeit wieder das Vertrauen der Fans spürt und die Lockerheit wieder da ist.

Auf den Fotos von RN vor oder nach der Leistungsdiagnostik guckt Götze z.B. ganz normal und lächelt durchaus auch mal.
Mario Götze [10] |#1218
03.08.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von Crunchtime09

Interessant, dass es nur positive Stimmung und Applaus gibt, als Götze aus dem Bus stieg. Wird ihn gefreut haben und vielleicht (hoffentlich) ein kleiner Fingerzeig.

https://mobile.twitter.com/BILD_bvb/status/760840887400366080?lang=de

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass da nicht besonders viel Leute vor Ort waren.
So würde ich das zumindést anhand der Lautstärke interpretieren.

Aber egal. Ich habe es schon öfter geschrieben: Jeder hat sich eine zweite Chance verdient und das gilt auch für Mario. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.08.2016 um 18:57 Uhr bearbeitet
Mario Götze [10] |#1219
03.08.2016 - 19:17 Uhr
https://twitter.com/fluestertweets/status/760884482450808832

Also da sind schon ordentlich Leute vor Ort.
Mario Götze [10] |#1220
03.08.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von Lannister1909
https://twitter.com/fluestertweets/status/760884482450808832

Also da sind schon ordentlich Leute vor Ort.

Geht doch. Man kann einfach nur hoffen, dass der....sozial eher...fragwürdig..aufgestellte Teil der Südtribüne die Gehirnzellen zusammennimmt. Wenn Götze spürt, dass er hier akzeptiert wird, wird sein alter Flair von selbst kommen. Da bin ich aber sicher, dass 80.000 Vernünftige lauter sind als 1000 "Andere".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.