| Geburtsdatum | 24.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 2 | 10 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 2 | 10 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marco Richter
06.08.2021 - 16:56 Uhr
10.08.2021 - 10:47 Uhr
Ich bin überrascht wie Richter hier zerpflückt wird.
Das ist ein deutscher U21-Nationalspieler. Bodenständig, hart arbeitend, mit einer gewissen Torgefahr.
Wird sich wahrscheinlich relativ schnell einleben.
Gleichzeitig wird dann über andere talentiertere Spieler gemeckert, weil sie keinen Biss zeigen.
Dann muss man sich eben mal entscheiden.
Ich denke Richter wird ein mehr als solider Spieler sein, mit dem sich auch die Fans identifizieren können.
Das ist ein deutscher U21-Nationalspieler. Bodenständig, hart arbeitend, mit einer gewissen Torgefahr.
Gleichzeitig wird dann über andere talentiertere Spieler gemeckert, weil sie keinen Biss zeigen.
Ich denke Richter wird ein mehr als solider Spieler sein, mit dem sich auch die Fans identifizieren können.
10.08.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von strife7777
Naja das Argument „deutscher U-21 Nationalspieler“ hat leider nicht so viel zu sagen, da haben wir ja mit dem U-21 Kapitän Maier das beste Beispiel. Seine Leistung bei Olympia hat sich da auch nicht gerade von den anderen schlechten Spielern abgesetzt.
Prinzipiell denke ich, dass viele Fans nichts gegen persönlich gegen einen Marco Richter hat. Das Problem liegt hier eher in einer Kombination aus hoher Ablöse und höheren Wünschen/ Ansprüche der Fans.
Wir sind seit Jahren auf den Außen nicht ausreichend besetzt und da hofft man natürlich, gerade im Hinblick auf die vorhandenen Gelder, dass man mittlerweile hochkarätigere Außenbahnspieler verpflichten könnte.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass hier immer zwei Parteien dazu gehören, solche Spieler müssen auch zu Hertha wollen und da konnten wir leider keine Eigenwerbung in den letzten betreiben.
Sollte Cunha bleiben und weiterhin oft auf LA eingesetzt werden ( hier finde ich ihn leider ein wenig verschenkt ) oder auch Jovetic dort spielen, hat man in Richter einen guten Wechselspieler.
10.08.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von FantasticDan
Was mich auch noch stört ist das Signal, dass wir durch die bekannt gewordenen Transfermodalitäten aussenden. 50% über Marktwert gekauft plus Boni plus Weiterverkaufsbeteiligung für einen durchschnittlichen Bulispieler. Da lacht sich doch die Liga kaputt. Das hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die noch gewünschten Transfers
Was mich auch noch stört ist das Signal, dass wir durch die bekannt gewordenen Transfermodalitäten aussenden. 50% über Marktwert gekauft plus Boni plus Weiterverkaufsbeteiligung für einen durchschnittlichen Bulispieler. Da lacht sich doch die Liga kaputt. Das hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die noch gewünschten Transfers
Wenn überhaupt, wird sich von echten Fachleuten eher über uns hier kaputtgelacht.
Bei mir hat Bobic, der jetzt gerade gut 2 Monate hier ist, noch Vertrauensvorschuss, ebenso wie sein Team, das ebenfalls erst 1-2 Monate hier ist. Ich bin nicht so vermessen zu meinen, dass ich diesen oder irgendeinen Transfer besser bewerten kann, als unser immer noch neuer Manager. Bei jedem Transfer spielen die anderen Vereine, Berater, Spielerfrauen und -familien, deren Bedürfnisse, Meinungen, etc. eine Rolle. Das ist kein Fernseher, wo ich das eine Preisschild mit dem anderen vergleiche und dann noch schaue, wie die Bildauflösung ist. Es ist vor allem auch eine Frage der Alternativen und der vertraglichen, sowie der Sachzwänge. Wie auch immer: Willkommen Marco! Mögest Du hier volles Rohr einschlagen, so daß wir alle am Ende der Saison sagen können, dass unter all den Supertransfers von Bobis Marco Richter ganz klar der Volltreffer war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 10.08.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
10.08.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von strife7777
Es geht ja nicht um den Spieler an sich , eher um den Deal.
7-8 Mio sind einfach viel zu hoch für jemanden der in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nichts gerissen hat. Dazu gibt man Maier ab ( was an sich ja richtig ist ) aber halt nicht in Relation.
Wäre der deal anderstrum, sprich man verkauft Maier für 7mio und leiht sich Richter mit Kaufoption von 5 Mio aus wären die meisten zufrieden.. auch mit einem 1:1 Tausch hätte ich besser leben können.
Nun kauft man Richter für viel zu viel Geld und bei anderen Verhandlungen ( Cornet, Radonjic ) feilt man um jeden Cent und geht am Ende leer aus.
10.08.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Marcolinho44
7-8 Mio sind einfach viel zu hoch für jemanden der in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nichts gerissen hat. Dazu gibt man Maier ab ( was an sich ja richtig ist ) aber halt nicht in Relation.
Wäre der deal anderstrum, sprich man verkauft Maier für 7mio und leiht sich Richter mit Kaufoption von 5 Mio aus wären die meisten zufrieden.. auch mit einem 1:1 Tausch hätte ich besser leben können.
Nun kauft man Richter für viel zu viel Geld und bei anderen Verhandlungen ( Cornet, Radonjic ) feilt man um jeden Cent und geht am Ende leer aus.
Zitat von strife7777
Die Relation, die du ansprichst ist aber mMn falsch. Auf einen Winger kommen mehrere zentrale Mittelfeldspier. Nachdem Augsburg Dorsch bekommen hat, von Kohr Abstand genommen hat, entschied man sich für Maier.
Und was meinst du, Richter hätte nichts gerissen? Was sollte ein Spiel er bei 7Mios denn reissen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 10.08.2021 um 11:57 Uhr bearbeitet
10.08.2021 - 12:08 Uhr
Ich glaube nicht, dass man Richter als Option für die rechte Schiene geholt hat. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte und nur weil so ein Move mal mit Kostic funktioniert hat, ist das noch lange kein Beleg dafür, dass dies auch bei Richter passieren könnte. Kostic war auch schon davor ein echter Flügelspieler, was Richter nicht ist.
Ein Schienenspieler MUSS flanken können und genau hier sehe ich eine große Schwäche von Richter. Viel mehr sehe ich ihn als Option hinter den Spitzen. In einem 3-4-3 könnte das perfekt passen, auch wenn Cunha und Jovetic natürlich die Nase vorne haben. Generell ist in imho eher ein Transfer für die Breite, weshalb mich die hohe Ablöse auch etwas verwundert.
Ein Schienenspieler MUSS flanken können und genau hier sehe ich eine große Schwäche von Richter. Viel mehr sehe ich ihn als Option hinter den Spitzen. In einem 3-4-3 könnte das perfekt passen, auch wenn Cunha und Jovetic natürlich die Nase vorne haben. Generell ist in imho eher ein Transfer für die Breite, weshalb mich die hohe Ablöse auch etwas verwundert.
10.08.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Und was meinst du, Richter hätte nichts gerissen? Was sollte ein Spiel er bei 7Mios denn reissen?
Ein Thuram hat Gladbach gerademal 1-2mio mehr gekostet nur so mal als Relation (und das noch vor Conrona-Zeiten)
Aber Thuram konnte damals halt kein Deutsch und das war wohl sehr wichtig für Hertha.
10.08.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von physsus
Ein Thuram hat Gladbach gerademal 1-2mio mehr gekostet nur so mal als Relation (und das noch vor Conrona-Zeiten)
Aber Thuram konnte damals halt kein Deutsch und das war wohl sehr wichtig für Hertha.
Zitat von Ballfussnerd
Corona Zeiten bedeutet Spielertausch.
Ein Hauge soll 12 Mios kosten.
Und nu?
edit: Unabhängig davon, dass wir weder Handgeld, Vertragslaufzeit oder Handgelder miteinbeziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 10.08.2021 um 13:05 Uhr bearbeitet
10.08.2021 - 13:09 Uhr
Nö, sondern bedeutet, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt, um für die Breite einfach mal so 7-8mio rauszuhauen.
10.08.2021 - 13:33 Uhr
@Ballfussnerd
Wie man dich kennt
Aber wenn du von Spielertausch sprichst, dann hätten die wenigsten ein Problem damit gehabt, wenn Hertha den Augsburger einfach mal nur ausgeliehen hätte mit KO, so wie Bobic das mit allen anderen Hertha-Spielern getan hat.
Wir tragen halt jetzt das volle finanzielle Risiko und das ist schlichtweg unverständlich in heutiger Zeit.
Wie man dich kennt
Aber wenn du von Spielertausch sprichst, dann hätten die wenigsten ein Problem damit gehabt, wenn Hertha den Augsburger einfach mal nur ausgeliehen hätte mit KO, so wie Bobic das mit allen anderen Hertha-Spielern getan hat.
Wir tragen halt jetzt das volle finanzielle Risiko und das ist schlichtweg unverständlich in heutiger Zeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland