Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#91
09.08.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Man muss den Transfer wohl unabhaengig von den Abgaengen betrachten, denn Netz fuer 4 Mio und Maier fuer 5 Mio abzugeben, um dann Richter fuer 7 Mio zu holen, bereitet einem schon Bauchschmerzen.

Nicht nur in Anbetracht der Abgänge auch im Hinblick auf die anderen potentiellen Neuzugängen. Wir warten hier seit Wochen auf die dringend benötigten Spieler für die Flügel/Schiene, da wird um jeden Cent gefeilscht. Bei Richter zahlt man locker flockig deutlich über Wert, gibt zu lachhaften Konditionen Maier und Netz ab und das obwohl niemand weiß wo Richter zukünftig spielen soll. Hat was von einem Last-Minute-Panikkauf wobei das Fenster noch ein paar Wochen auf ist. Einer der schlechtesten Deals die ich bisher als Herthafan gesehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 09.08.2021 um 18:08 Uhr bearbeitet
Marco Richter |#92
09.08.2021 - 18:16 Uhr
Na, dann herzlich Willkommen in Berlin. Ich muss ehrlich sein und zugeben, dieser Transfer haut mich nicht um und löst definitiv keine Freudensprünge aus.

Dieses Transferenster begann doch gut, mit den Verpflichtungen, wie auch den getätigten Verkauf von Cordoba. Genau deswegen habe ich auch weiterhin Vertrauen in Bobic, obwohl dieser "Tausch" Maier/Richter nicht verheißungsvoll ist und ich nicht das Gefühl los werde, man hat uns hierbei ziemlich über den Tisch gezogen.

Wie auch immer, ich kann mich auch daran erinnern, daß ich vor ein paar Jahren sehr froh gewesen wäre, wenn Richter hier aufgeschlagen hätte. Damals war er noch jünger und versprach noch mehr. Von daher, hoffe ich ehrlich, dass man weiss wie man ihn einsetzen möchte und wie der junge Mann am meisten mit der Leistung zurückzahlen kann.

Wie jeder Neuherthaner, so hat auch Richter seine Chance verdient und von mir kriegt er sie auch.
Marco Richter |#93
09.08.2021 - 18:18 Uhr
Na dann Herzlich Willkommen. Finde den Transfer an sich gar nicht so verkehrt, immer noch relativ jung, deutsch und Flügelspieler. Auch wenn er scheinbar nicht derjenige ist, der tausend Flanken reinschlägt, ist er RA und Rechtsfuß wodurch wir hoffentlich endlich mal nicht invers spielen und Lukebakio/Dilrosun auf links spielen können. Man kann im Spiel ja auch gerne mal tauschen, aber mit nem Selke da vorne drin, fände ich rechts Richter und links Dilrosun auch nicht so schlecht.
Weiß nicht warum, aber irgendwie freut mich der Transfer. Auch wenn ich die Konditionen auch eher zu hoch finde, 5 Mio + Boni wären mein Wunsch gewesen, viel billiger kannste einen bundesligaerfahrenen, relativ jungen, deutschen Spieler abre auch kaum kriegen.
Viel Erfolg, ich habe diesmal ein relativ gutes Gefühl.
Marco Richter |#94
09.08.2021 - 18:18 Uhr
Schließe mich der Mehrheit an und verstehe den Transfer v.a zu den Bezügen nicht. 7-8 Millionen für jemanden, der nicht mal in Augsburg Stammspieler war. mMn mindestens drei bis vier Mio zu hoch.
Von der Spielweise erinnert er mich irgendwie an Bellarabi, immer irgendwie mit dem Kopf durch die Wand und auf engen Raum kaum zu gebrauchen.
Da versteh ich auch irgendwie Bobic nicht, der bei Radonjic scheinbar um jeden Euro knausert und auf der anderen Seite haut er mal einfach 7Mio+ für Richter raus, für die man wahrscheinlich auch Radonjic bekommen würde. Dazu hat der in der Rückrunde gezeigt, dass er der Hertha weiterhelfen könnte und auch mal was überraschendes veranstaltet. Also an guten Tagen ein Unterschiedsspieler, der den Unterschied macht, dieses Potential sehe ich bei Richter nicht.
Hertha muss finde ich aufpassen, dass das ganze Offensivspiel nicht zu unkreativ und behäbig wird. Das war letztes Jahr schon oft das Problem, siehe das 0:0 gegen Köln oder Mainz.
Selke, Lukebakio, Richter... alles keine Spieler, denen ich auch nur im Ansatz kreativen Input zutraue in der Offensive, v.a gegen tiefstehende Gegner. Außerdem mit Dardai einen Trainer, der wirklich nicht für atemberaubendes Offensivspiel steht und der eventuelle Verkauf von Cunha als einzigen verbliebenen kreativen Offensivspieler neben Jovetic tut sein Übriges. Auch insbesondere deshalb, weil Jovetic sicher nicht über 30 Spiele und immer 90min spielen wird.

Also wie man schon rausließt, mir gefällt dieser Transfer überhaupt nicht und hoffentlich irre ich mich.
Marco Richter |#95
09.08.2021 - 18:19 Uhr
Ich bin nicht begeistert, versuche aber nicht alles schlecht zu sehen.
Bin mir sicher er wird für die Breite geholt und wir werden noch erfreuliche Transfers zu sehen bekommen.

Die Modalitäten des Transfers sind aber, wenn sie so stimmen, unangenehm zu lesen
Marco Richter |#96
09.08.2021 - 18:20 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Toto-BSC

Man muss den Transfer wohl unabhaengig von den Abgaengen betrachten, denn Netz fuer 4 Mio und Maier fuer 5 Mio abzugeben, um dann Richter fuer 7 Mio zu holen, bereitet einem schon Bauchschmerzen.

Nicht nur in Anbetracht der Abgänge auch im Hinblick auf die anderen potentiellen Neuzugängen. Wir warten hier seit Wochen auf die dringend benötigten Spieler für die Flügel/Schiene, da wird um jeden Cent gefeilscht. Bei Richter zahlt man locker flockig deutlich über Wert, gibt zu lachhaften Konditionen Maier und Netz ab und das obwohl niemand weiß wo Richter zukünftig spielen soll.

Das vermuten hier alle… weiß irgendjemand das nur noch um Cents gefeilscht wird?
Wir wissen doch bei Cornet gar nicht, ob er will usw.

Ich glaube, wir müssen uns mal gedulden, dem Richter eine faire Chance geben und dann in einem Jahr eine Bewertung abgeben…
Marco Richter |#97
09.08.2021 - 18:28 Uhr
Ich freue mich über den Transfer. Ich hoffe er beweist den ganzen Skeptikern hier, warum er geholt wurde.

Ob er die Summe Wert ist, muss er einfach unter Beweis stellen. Soweit ich mich erinnere war er vor allem wegen seines geäußerten Wechselwunsches nicht mehr Stammspieler in Augsburg zwinker

Herzlich willkommen in Berlin und beim richtigen Verein

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marco Richter |#98
09.08.2021 - 18:47 Uhr
Herzlich Willkommen in berlin und hoffe das du uns nicht enttäuscht grins
Marco Richter |#99
09.08.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich freue mich über den Transfer. Ich hoffe er beweist den ganzen Skeptikern hier, warum er geholt wurde.

Ob er die Summe Wert ist, muss er einfach unter Beweis stellen. Soweit ich mich erinnere war er vor allem wegen seines geäußerten Wechselwunsches nicht mehr Stammspieler in Augsburg zwinker

Herzlich willkommen in Berlin und beim richtigen Verein

Daumen hoch. Mal jemand nicht vom BigCity-Virus infizierte.
Ich glaube halb Europa sucht nach brauchbaren Wingern. Richter kennt die Liga, er kann was und ist eben ein (teurer) Winger.
Hauge zur Eintracht für 12 Mios. Richter für 8 zur Hertha. Mal ein Gegenbeispiel.
Aber der Prophetim eigenen Land ist nichts wert. Würde er in Holland spielen, würde man sich einiges versprechen, man würde abwarten, auf jeden Fall wären die Reaktionen anders.
Marco Richter |#100
09.08.2021 - 18:52 Uhr
Habe Richter und Augsburg jetzt nicht allzu intensiv verfolgt, daher die Frage: könnte er auch in einem 3412 / 343 den rechten Schienenspieler geben, oder ist er dafür zu lauffaul was die Defensivarbeit betrifft?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.