Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#161
10.08.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von FHain_United
Ich weiß gar nicht warum der Transfer so kritisch gesehen wird. Jugend-Nationalspieler, schon einiges an Bundesligaerfahrung, deutsprachig. Was will man eigentlich mehr? Die Sanchos und Co werden eben nicht zu Hertha wechseln. Sicherlich war die Ablöse kein Schnäppchen, aber ich finde sie schon angemessen. Ich bin zufrieden mit dem Transfer.

Ich glaube die Ablöse ist tatsächlich das größte Problem. Wenn hier ein Richter für 4 Mio. als Verstärkung für die Kaderbreite auf den Außen geholt worden wäre, könnten sich sicherlich die meisten damit anfreunden. Aber so - und gerade in Kombination mit der niedrigeren Kaufpflicht für Maier - wirkt das halt wie ein Deal bei dem sich hat über den Tisch ziehen lassen. Und da man ja recht hohe Hoffnungen ins neue Management gelegt, kochen die Emotionen halt hoch, wenn die einen so enttäuschen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marco Richter |#162
10.08.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von FHain_United
Ich weiß gar nicht warum der Transfer so kritisch gesehen wird. Jugend-Nationalspieler, schon einiges an Bundesligaerfahrung, deutsprachig. Was will man eigentlich mehr? Die Sanchos und Co werden eben nicht zu Hertha wechseln. Sicherlich war die Ablöse kein Schnäppchen, aber ich finde sie schon angemessen. Ich bin zufrieden mit dem Transfer.

Zwischen Richter und Sancho gibt es noch viele Spieler andere Qualitätsklassen.
Man muss nicht übertreiben.

•     •     •

Marco Richter |#163
10.08.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von FHain_United

Ich glaube die Ablöse ist tatsächlich das größte Problem. Wenn hier ein Richter für 4 Mio. als Verstärkung für die Kaderbreite auf den Außen geholt worden wäre, könnten sich sicherlich die meisten damit anfreunden. Aber so - und gerade in Kombination mit der niedrigeren Kaufpflicht für Maier - wirkt das halt wie ein Deal bei dem sich hat über den Tisch ziehen lassen. Und da man ja recht hohe Hoffnungen ins neue Management gelegt, kochen die Emotionen halt hoch, wenn die einen so enttäuschen.

Ich glaube man sollte einfach mal realistische Erwartungen haben. Internationale Toptalente kommen nicht zu Hertha, und auch der Erfolg wird sich nicht sofort einstellen. Man muss etwas geduldiger werden, ich finde es auch völlig in Ordnung mehr Wert auf Mentalität zu legen. Und wenn Spieler wie Maier oder Netz dann denken sie wären was besseres: Auf Wiedersehn. Solche Leute werden uns eben nicht weiter bringen. Mir ist dann ein ggf. limitierter Richter, der sich aber reinhaut und fürs Team arbeitet, deutlich lieber.
Marco Richter |#164
10.08.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von FHain_United

Das ist leider typisch Bobic!
Der lässt sich so leicht über den Tisch ziehen. Ist wohl sein Grundproblem und sein bester Skill.
Hat keine Ahnung und kauft stets zu teuer ein!
Ironiemodus aus !
Ich finde den Transfer gut aber ich habe auch noch nicht das Arbeitspapier gesehen und kenne die tatsächlichen Zahlen nicht.
Für mich ein deutscher Nachwuchsspieler mit guten Anlagen, der und das ist nicht unrealistisch, den Durchbruch bei uns schaffen kann.
Und selbst den kolportierten Preis finde ich ok.
Ich halte sehr viel von dem Spieler.
Marco Richter |#165
10.08.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von FHain_United

So sieht's aus. Mit 7 Mio. muss man nicht die Bundesliga-Resterampe leerkaufen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marco Richter |#166
10.08.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Kraule

Könntest Du das bitte begründen?! Mir fällt es echt schwer, das positiv zu sehen, was auch daran liegt, dass ich nur aus Erfahrungen Dritter meine Schlüsse ziehe und die waren in Summe nicht so prickelnd...
Marco Richter |#167
10.08.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von Kraule

Könntest Du das bitte begründen?! Mir fällt es echt schwer, das positiv zu sehen, was auch daran liegt, dass ich nur aus Erfahrungen Dritter meine Schlüsse ziehe und die waren in Summe nicht so prickelnd...

Ich finde, dass das alles schon besprochen wurde und will lediglich meine Meinung kundtun.
Den Spieler selbst beobachte ich schon sehr lange und nicht immer passt Statistik zum eigentlichen Leistungsvermögen.
Marco Richter |#168
10.08.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von physsus

Zitat von FHain_United

Aber für 4 Millionen? Irgendwie verstehe ich nicht wieso man dann die Resterampe leerkaufen sollte.
Man sollte davon gänzlich die Finger lassen.

Also entweder du hälst Richter für ne Nulpe, jemanden den keine haben will (Resterampe), oder dein Beitrag ist nonsens.
Marco Richter |#169
10.08.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von HerrThaner

Zitat von physsus

Zitat von FHain_United

Aber für 4 Millionen? Irgendwie verstehe ich nicht wieso man dann die Resterampe leerkaufen sollte.
Man sollte davon gänzlich die Finger lassen.

Also entweder du hälst Richter für ne Nulpe, jemanden den keine haben will (Resterampe), oder dein Beitrag ist nonsens.

Das Wort Resterampe steht im Endeffekt ja nur für Spieler, die bei ihrem aktuellen Club nicht richtig zum Zug kommen und abgegeben werden können.

Genau diese „Resterampe“ kann für einen Club aus dem Bundesliga-Mittelfeld wie uns eine große Chance darstellen. Bobic steht ja auch generell auf diese Art vom Transfer Siege Younes, Kohr, Rode, Trapp etc..

Ich denke wir können uns darauf einstellen, das wir in den nächsten Jahren viele dieser Spieler hier sehen werden.
Womit HerrThaner aber völlig Recht hat ist der Preis. 7 Mio. kann ein Spieler, der nicht Stamm bei Augsburg spielt und kein internationales Top-Talent ist auf keinen Fall kosten. Da hat man sich offensichtlich über den Tisch ziehen lassen und das völlig ohne Not.
Marco Richter |#170
10.08.2021 - 16:00 Uhr
Ganz ehrlich, 3 Millionen mehr oder weniger machen den Brei nicht fett.
Das ist kein Zynismus, aber schauen wir doch einmal auf die Summen von Toussart und Dodi.

Vielleicht ist Richter aber günstiger im Gehalt als eine Alternative, die im Raum stand.
Er ist jung, kann seinen Marktwert noch steigern.
Alles easy.

Hauptsache er spielt gut und erfüllt seinen Zweck.
Und das können wir erst in ein paar Wochen beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.