Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#151
29.08.2021 - 09:45 Uhr
Bin einfach froh, falls er gehen sollte.
Leider fand ich ihn egal auf welcher Position nie wirklich sicher genug.
Egal ob er nun streikt oder nicht, weg mit ihm, wenn jemand zahlt.
Marco Friedl [32] |#152
29.08.2021 - 10:13 Uhr
Innenverteidiger Marco Friedl steht laut „Bild“-Informationen vor einem Wechsel von Werder Bremen zu Union Berlin. Auch auf der Zugangsseite könnte sich erneut etwas tun: „Sky“ berichtet vom Interesse des Bundesliga-Absteigers an Christian Fassnacht (27) vom Schweizer Meister BSC Young Boys.
Marco Friedl [32] |#153
29.08.2021 - 10:35 Uhr
Der Mann trägt hoffentlich nie wieder unser Trikot, mehr ist dazu nicht zu sagen. Er hat in meinen Augen auch nie wirklich überzeugt die Zeit wo er da war.
Marco Friedl [32] |#154
29.08.2021 - 10:43 Uhr
Ich mach 3 Kreuze… Gott sei Dank weg!!!
Marco Friedl [32] |#155
29.08.2021 - 10:56 Uhr
Ei wie kann man hier gott sei dank schreiben... er ist als LiV unsere beste Option und könnte falls wir direkt wieder aufsteigen für andere Vereine sehr viel teurer werden, bzw wir würden nächsten Sommer auch noch das gleiche Geld bekommen (wenn die 5-6 Mio stimmen).
Also wenn er geht spielen wir dann mit zwei rechtsfüssen oder mit Mai? Ich würde ihn lieber noch ein Jahr bei uns sehen.

Naja das nicht spielen wollen wegen einem bevorstehenden wechsel hat natürlich einen Faden Beigeschmack, kann mir aber auch vorstellen das es zum Schutz der eigenen Person passiert. Damit meine ich die Anfeindungen in den Foren, im Stadion etc die kommen könnten wenn ihm ein grober Schnitzer unterlaufen würde...

Alles in allem wünsche ich ihm alles Gute egal ob hier bei Werder oder bei der Union!

•     •     •

Oh SV Werder Brem'
wir stehen zu dir bis in alle Zeit
Auch wenn die Welt versinkt
kannst du noch hören wie die Kurve singt!

Grün Weiß ein Leben lang
wir treiben dich in jedem Spiel voran
Ob du am Boden liegst
oder den Gegner aus dem Stadion schießt!
Marco Friedl [32] |#156
29.08.2021 - 11:07 Uhr
Ich finde es bemerkenswert, dass Friedl urplötzlich der Versager schlechthin gewesen sein soll.
Mal ganz ehrlich...auf LIV hat er stets gute Leistungen gebracht und eine tolle Entwicklung genommen. Zählte außerdem zu einem unserer schnellsten Spieler.
Hätte man ihn dauerhaft auf LIV einsetzen können bzw hätte man das gemacht, dann hätte er bereits letzte Saison schon nicht mehr bei uns gespielt.
Friedl war einer unserer Lichtblicke in einer katastrophalen Mannschaft.

Ich hoffe, dass man zumindest die 6 Mio. € kassieren kann zzgl. noch weitere Boni. Und hoffentlich bekommt der FC Bayern München keine Nachzahlung davon.
Marco Friedl [32] |#157
29.08.2021 - 11:07 Uhr
Gott sei Dank… er ist technisch derart limitiert, dass kann jeder A-Jugend Spieler. Als LV hat er 0,0 Stellungsspiel. Ich frag mich wie man als Verein für ihn überhaupt eine Ablöse in Betracht ziehen kann. Mehr als 3 Mio finde ich schon wie ein 6er im Lotto.
Gute Reise Marco, auf die nächsten Fehlpässe und Stellungsfehler woanders und viel Spaß auf der Bank!!!
Marco Friedl [32] |#158
29.08.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Zwisch
Ei wie kann man hier gott sei dank schreiben... er ist als LiV unsere beste Option und könnte falls wir direkt wieder aufsteigen für andere Vereine sehr viel teurer werden, bzw wir würden nächsten Sommer auch noch das gleiche Geld bekommen (wenn die 5-6 Mio stimmen).
Also wenn er geht spielen wir dann mit zwei rechtsfüssen oder mit Mai? Ich würde ihn lieber noch ein Jahr bei uns sehen.

Naja das nicht spielen wollen wegen einem bevorstehenden wechsel hat natürlich einen Faden Beigeschmack, kann mir aber auch vorstellen das es zum Schutz der eigenen Person passiert. Damit meine ich die Anfeindungen in den Foren, im Stadion etc die kommen könnten wenn ihm ein grober Schnitzer unterlaufen würde...

Alles in allem wünsche ich ihm alles Gute egal ob hier bei Werder oder bei der Union!

Natürlich ist ihm alles gute zu wünschen. Schließe ich mich an.

Die nüchterne Leistungsdiagnose fällt meiner bescheidenen Meinung nach allerdings auch nicht alt zu überragend aus.
Friedls Stärke ist anlässlich seiner Statur ganz klar der direkte Zweikampf. Vor allem in der Luft ist er natürlich ein echter Tower hinten drin und kann bei langen Flanken sogar ein richtiger Fels in der Brandung sein. Da ist er stark, ohne jede Frage.

Allerdings ist er im Spielaufbau fast schon ein Totalausfall gewesen und war in meinen Augen auch einer der Beteiligten, warum Werder besonders im letzten Jahr spielerisch extrem schwach aufgetreten ist. Er hat mich bei Ballbesitz mit seinem Bewegungsradius eine Litfasssäule auch in dieser Saison schon und so manchmal schwer geärgert. Das ist mir halt echt regelmäßig aufgefallen. Oder erinnere nur ich mich daran, dass wir fast 2 Jahre lang hinten nur die Bälle in Form von Befreiungsschlägen herausgehauen haben und es einen Spielaufbau de facto gar nicht gab? An irgendwas und irgendwem bzw. irgendwelchen MUSS das doch gelegen haben...
Und lange Bälle a la IV wie Hummels? Glatte aber auch absolute Fehlanzeige!

Diese ganzen Akteure sind aber nun nach und nach gegangen. Deswegen macht mich das nicht wirklich traurig.

Daneben war Friedl ein permanentes Dauermissmatch auf der Position des linken Verteidigers. Ein Glück, dass dieser Kelch jetzt grundsätzlich an uns vorbei geht.

Unter dem Strich ist ein Milos ganz bestimmt nicht schlechter und dies ist ein absolut verzichtbarer Abgang.
Alles ab 4 Millionen ist gerade noch ausreichend eingenommenes Geld.

Eine weitere Station und ein neuer Trainer macht ihn bestimmt nicht schlechter, sondern hoffentlich besser. Hoffentlich können Sie ihn in Berlin besser machen, er ist ja noch jung.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Marco Friedl [32] |#159
29.08.2021 - 13:11 Uhr
Bei Sky hieß es gerade Friedl sei als Ersatz bei Union geplant falls Union noch ein iv verlässt. FALLS. augen-zuhalten
Marco Friedl [32] |#160
29.08.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von Agraine
Bei Sky hieß es gerade Friedl sei als Ersatz bei Union geplant falls Union noch ein iv verlässt. FALLS. augen-zuhalten

Dann mal Daumen drücken.
War leider ein anhaltendes Missverständnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.