| Geburtsdatum | 16.03.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 30 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marco Friedl [32]
03.07.2018 - 14:04 Uhr
29.08.2021 - 13:28 Uhr
Keine besonders clevere Strategie von Friedl. Man stelle sich mal vor, Union Berlin nimmt nun Abstand von dem Transfer. Am Ende ist Friedl der große Verlierer. Er hat durch diese Vorgehensweise schon jetzt enorm an Standing im Team und bei den Fans eingebüßt. Mögliche zukünftige Arbeitgeber könnten solche Aktionen ebenso abschrecken, weil die Gefahr groß ist, dass Friedl dasselbe Spiel wieder abzieht, wenn ein Angebot eines besseren Vereins kommt.
Möhwald zeigt wie es geht. Auch umworben, steht aber im Kader heute. Wechselabsichten zu äußern ist überhaupt kein Problem, solange man noch bis zur letzten Sekunde alles für den Verein gibt. Davy Klaassen, einer der tollsten und manschaftsdienlichsten Spieler, der je das grün-weiße Dress trug, hat es letztes Jahr vorgemacht, wie man sich mit erhobenen Hauptes verabschiedet. Letztes Spiel gegen Bielefeld, alles gegeben und Saisonsieg eingefahren. Friedl gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie.
Möhwald zeigt wie es geht. Auch umworben, steht aber im Kader heute. Wechselabsichten zu äußern ist überhaupt kein Problem, solange man noch bis zur letzten Sekunde alles für den Verein gibt. Davy Klaassen, einer der tollsten und manschaftsdienlichsten Spieler, der je das grün-weiße Dress trug, hat es letztes Jahr vorgemacht, wie man sich mit erhobenen Hauptes verabschiedet. Letztes Spiel gegen Bielefeld, alles gegeben und Saisonsieg eingefahren. Friedl gehört definitiv nicht zu dieser Kategorie.
29.08.2021 - 13:31 Uhr
Bei Sky sagte Baumi jetzt auch, dass es Konsequenzen für Friedl hat. Ein ungenannter Verein hat ein nicht erwähnenswertes Angebot abgegeben, lange nicht Ablöse gerecht. Friedl währe nicht in der Lage seine Leistungen am heutigen Spieltag leisten zu können. Strafe in entsprechender Höhe wird folgen. Ein internen Rüffel wird es auch geben. MA enttäuscht.
Der nicht genannte sollte schleunigst die Anftrage mit deutlichem Angebot erfüllen. Friedl hingegen ist eh erstmal aussen vor auf der Tribühne demnächst.
Der nicht genannte sollte schleunigst die Anftrage mit deutlichem Angebot erfüllen. Friedl hingegen ist eh erstmal aussen vor auf der Tribühne demnächst.
29.08.2021 - 13:47 Uhr
Hier ist auch langsam mal der Verband gefordert.
Wenn Spieler sowas abziehen gehören Sie vom Verband brutal sanktioniert und für minimum 6 Monate gesperrt (sofern der Abgang so klappt).
Minimum hohe Geldstrafen sollten hier die Konsequenz sein.
Es kann nicht sein das solche Personen, die ekelhaft viel Geld verdienen, meinen sie stünden über Verträgen die sie selber abgeschlossen haben. Diese Frechheit ist nicht mehr zu tolerieren.
Wenn Spieler sowas abziehen gehören Sie vom Verband brutal sanktioniert und für minimum 6 Monate gesperrt (sofern der Abgang so klappt).
Es kann nicht sein das solche Personen, die ekelhaft viel Geld verdienen, meinen sie stünden über Verträgen die sie selber abgeschlossen haben. Diese Frechheit ist nicht mehr zu tolerieren.
29.08.2021 - 14:08 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Werder-Ärger um Friedl - Baumann kündigt "signifikante" Strafe an
Werder-Profi Marco Friedl will einen Wechsel zu Union Berlin erzwingen - und musste sich deshalb am Sonntag deutliche Worte der Bremer Verantwortlichen anhören.
Mal sehen, was passiert.
Werder-Profi Marco Friedl will einen Wechsel zu Union Berlin erzwingen - und musste sich deshalb am Sonntag deutliche Worte der Bremer Verantwortlichen anhören.
29.08.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von GawrGura
und wie schon letzte Saison bei unserer Hofmann Posse ist -welch' Zufall - schon wieder Union Berlin, bzw Herr Ruhnert ganz vorne wenn so etwas passiert.
29.08.2021 - 15:43 Uhr
friedl ist, seit er in diversen nw-nationalteams gespelt hat, ein maßlos überschätzter spieler. ein kleiner möchtegern-alaba, der aber mit seinem best buddy genau gar nix gemeinsam hat. würde dem keine träne nachweinen!
29.08.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Friedl währe nicht in der Lage seine Leistungen am heutigen Spieltag leisten zu können.
Friedl währe nicht in der Lage seine Leistungen am heutigen Spieltag leisten zu können.
das würde ja bedeuten, das er seit 2 Jahren über einen Wechsel nachdenkt. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er seine Leistung gebracht hat
29.08.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von SSS_GORCH_FOCK
das würde ja bedeuten, das er seit 2 Jahren über einen Wechsel nachdenkt. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er seine Leistung gebracht hat
Zitat von TMLegendeDLX
Gedacht habe ich sowas auch... Nicht jedes Spiel war schlecht von ihm, aber man hat ihn auch nach echt schlechten spielen immer in Schutz genommen. Hat er wohl ein wenig vergessen......
29.08.2021 - 17:55 Uhr
Danke für den Einsatz den er oft gezeigt hat. Viel Erfolg wo auch immer der Weg hinführt.
Bei uns brauchst er nicht mehr bleiben, wir sind mit Veljkovic und Toprak sofern sie bleiben gut aufgestellt.
Durch sein Verhalten jetzt ist er aus vielen Werder-Herzen wohl verschwunden. Ob er bleibt oder nicht ist mir fast schon egal. So gut er auch für die 2. Liga ist, möchte ich ihn nicht mehr für uns spielen sehen, er will ja sowieso nicht alles für diesen Club geben. Sollte er bleiben wäre es schade um die entgangene Ablöse und das teure Gehalt, das man dann nicht investieren kann. Ich hoffe er wechselt oder bleibt bei uns dieses Jahr auf der Tribüne. Einen Spieler mit der Einstellung von Friedl können wir hier nicht gebrauchen.
Mach’s gut, auf der Tribune oder bei welchem Club auch immer du am Ende landest.
Bei uns brauchst er nicht mehr bleiben, wir sind mit Veljkovic und Toprak sofern sie bleiben gut aufgestellt.
Durch sein Verhalten jetzt ist er aus vielen Werder-Herzen wohl verschwunden. Ob er bleibt oder nicht ist mir fast schon egal. So gut er auch für die 2. Liga ist, möchte ich ihn nicht mehr für uns spielen sehen, er will ja sowieso nicht alles für diesen Club geben. Sollte er bleiben wäre es schade um die entgangene Ablöse und das teure Gehalt, das man dann nicht investieren kann. Ich hoffe er wechselt oder bleibt bei uns dieses Jahr auf der Tribüne. Einen Spieler mit der Einstellung von Friedl können wir hier nicht gebrauchen.
Mach’s gut, auf der Tribune oder bei welchem Club auch immer du am Ende landest.
29.08.2021 - 18:15 Uhr
Die Beurteilung von Friedl wird momentan von Emotionen geleitet. Er ist seinem Alter gemäß ein solider Abwehrspieler.
Was er allerdings heute gebracht hat, das muss Konsequenzen haben. Das nimmt langsam Überhand. Eigentlich muss man ihm komplett das Gehalt streichen. Das war Arbeitsverweigerung.
Irgendwie hat man das Gefühl, alle machen, was sie wollen. Ronaldo-Style.
Was ist nur aus diesem Sport geworden, wo früher mal jeder alles für seinen (aktuellen) Verein gegeben hat.
In Zukunft muss man mehr Wert auf Mentalität und Charakter bei den Transfers der Spieler geachtet werden.
Sowas geht gar nicht!
Was er allerdings heute gebracht hat, das muss Konsequenzen haben. Das nimmt langsam Überhand. Eigentlich muss man ihm komplett das Gehalt streichen. Das war Arbeitsverweigerung.
Irgendwie hat man das Gefühl, alle machen, was sie wollen. Ronaldo-Style.
Was ist nur aus diesem Sport geworden, wo früher mal jeder alles für seinen (aktuellen) Verein gegeben hat.
In Zukunft muss man mehr Wert auf Mentalität und Charakter bei den Transfers der Spieler geachtet werden.
Sowas geht gar nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich