Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#461
14.04.2026 - 06:34 Uhr
Zitat von Mimi66
Zitat von VARum

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Gatwick

Zitat von VARum

Zitat von Stammtischler

Zitat von VARum

Nachdem bei Schalke die gelb-rote Karte für Ndiaye nach Einspruch Schalkes zurückgenommen wurde, sollte Werder auch Einspruch gegen die rote Karte Friedl's einlegen.
Ist immerhin genauso wenig gerechtfertigt.

Ach Leute… wie peinlich wäre das denn bitte?

Warum peinlich? Man sieht doch in jeder Wiederholung, dass es kein Foulspiel war, dementsprechend eine Fehlentscheidung.
Der Spielstand von gestern wird bestehen bleiben, aber die Sperre für die nächsten Spiele würde man dadurch aufheben.

Ach komm, lass gut sein, das war unglücklich, aber halt die Verhinderung einer klaren Torchance, was eine Rote Karte zwingend macht. die Fehlentscheidung siehst du hier exklusiv, denn auch wenn es unglücklich war, es hat regelwidrig eine klare Torchance vereitelt. Das ist mit Ndiaye nicht vergleichbar, wo der Gegner Ndiaye tritt und sonst keinerlei Berührung stattfand.

Sehe ich leider auch so. Friedl hat sich eben nicht klein gemacht oder weggedreht, sondern er ist weiter in den Laufweg von Ache gestolpert. Für mich sah das sogar bewusst aus. Aber selbst wenn es nur unbeholfen war, dann war es meiner Ansicht nach trotzdem ein Foul.

Der Schiri hat tendenziell gegen Werder gepfiffen. In so einem Spiel macht das einen großen Unterschied. Mit enorm viel Glück bleibt vielleicht der VAR stumm, wenn er das Foul von Deman nicht ahndet. Und skandalös finde ich, dass Ache nicht vom Platz geflogen ist. Spätestens nach dem Elfertritt gegen Deman hätte es Gelb-Rot sein müssen. Aber Werder hatte bei der Abseitsentscheidung auch schon großes Glück. Und den Elfer für Deman bekommt man auch nicht immer (siehe Werder-Leipzig letzte Saison als Ducksch genauso getroffen wurde).

Deshalb kann man unter dieses Spiel jetzt ruhig einen Strich ziehen.

Unter das Spiel habe ich einen Strich gezogen, das hat Köln mit großartiger Unterstützung (ob ich die Fans und/oder das Schiedsrichterteam meine überlasse ich jedem selber 😉) gewonnen.
Mir geht es einzig um die Folge daraus, nämlich die Sperre unseres wichtigsten Defensivspielers.

https://www.butenunbinnen.de/videos/bundesliga/werder-bremen-koeln-bundesliga-highlights-100.html

Ab Minute 1:20 kann man die Szene mehrfach sehen. Für mich geht Friedl nicht aktiv in Ache, der wiederum fädelt in Friedl's Bein ein.
Wahrscheinlich weil er sich den Ball viel zu weit vorlegt - an den wäre er niemals vor Backhaus gekommen - sucht und findet er schlußendlich den Kontakt.

Für mich bleibt es eine Fehlentscheidung und man sollte zumindest versuchen gegen die Sperre Einspruch einzulegen.

Sehe ich auch so....aber wenn man im Kicker sieht, dass man dem Heimschiedsrichter die Note 1,5 zuschanzt, "weil er immer richtig lag", dann lernt man Werders Standing kennen.

1,5 ist natürlich ein ganz schlechter Witz.
4,5 wäre angebrachter gewesen.
Der kicker halt…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.