Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#101
02.07.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Gullivero
... Ich finds aber arm jetzt über einen der jüngsten Spieler her zu ziehen, der die ganze Saison positionsfremd eingesetzt wurde.

Ich weiß nicht, wie viel Du von meinem Kommentar gelesen hast, das Ende jedenfalls offenbar nicht. Ich finds aber arm hier einen Profifußballer damit gegen Kritik schützen zu wollen, dass er jung ist und nicht auf seiner Lieblingsposition spielt. Aber wie gesagt: Dann mach dem Trainer den Vorwurf.

P.S.: Ich habe praktisch alle Spiele der letzten Wochen und Monate gesehen und finde trotzdem, dass er eine Katastrophe ist, für die man nie und nimmer 3,5 Millionen aus dem Fenster hätte schmeißen dürfen.
Marco Friedl [32] |#102
03.07.2020 - 08:58 Uhr
Ich an Florian's Stelle, würde die Mannschaft Defensiv nicht soviel verändern..

Friedl auf die Moisander Position
Auge auf Friedls Position
Vogt wieder auf die 6 ..

Dann hat man im Verbund eine Eingespielte Truppe + Augustinnsson !

Und das Relegations Rückspiel muss eins sein, der Beginn der Absägung Moisanders.. Und den Beginn von Friedl als LIV ..

Friedl ist und bleibt, KEIN LV
Marco Friedl [32] |#103
03.07.2020 - 09:28 Uhr
Also ich sehe jedes Spiel von Werder und nach dem Spiel gegen Leverkusen (Rückspiel) war er durchweg einer der besseren auf dem Feld. Ja er hat uns auch schon einige Punkte gekostet und auch ich habe ihn kritisiert, aber nach dem Corona-Restart hat er sich deutlich gesteigert. Das Köln Spiel habe ich überhaupt nicht berücksichtigt, weil das für mich überhaupt nicht zu werten ist. Leider fehlt ihm noch der Offensivdrang. Ludde ist für mich momentan der schwächere LV und FK sieht es wohl genauso ... warum sonst setzt er in den wichtigen Spielen auf Friedl.

Jetzt am Montag hoffe ich, dass er Moisander ersetzt und er sich endlich mal als IV zeigen kann.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Marco Friedl [32] |#104
03.07.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von Turaner
Ich an Florian's Stelle, würde die Mannschaft Defensiv nicht soviel verändern..

Friedl auf die Moisander Position
Auge auf Friedls Position
Vogt wieder auf die 6 ..

Dann hat man im Verbund eine Eingespielte Truppe + Augustinnsson !

Und das Relegations Rückspiel muss eins sein, der Beginn der Absägung Moisanders.. Und den Beginn von Friedl als LIV ..

Friedl ist und bleibt, KEIN LV

Kann man so unterschreiben. Friedel hat das zwar mittlerweile besser gemacht, aber offensiv ist das nichts.
Moisander und auch TGS müssen langsam aber sicher abgelöst werden
Marco Friedl [32] |#105
03.07.2020 - 13:56 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine so gute Idee wäre ihn jetzt die Moisander Position übernehmen zu lassen. Ich denke da im Moment eher an Toprak, oder noch besser Vogt direkt in die IV zu stellen.
Was aber zu beobachten war in letzter Zeit, Friedl hat ziemlich konstant gut gespielt. Vorallem geht er mit Biss auf´s Feld und strahlt diesen auch aus. Das nicht alles gelingt ist wohl jedem hier klar und wenn er nächste Saison Mois auf der Position beerbt umso besser, doch jetzt sind andere im Team auf der IV-Position mehr im Training und wir nehmen uns auf der linken Abwehrseite eine Option.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Marco Friedl [32] |#106
03.07.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Lennsky
Zitat von Gullivero

... Ich finds aber arm jetzt über einen der jüngsten Spieler her zu ziehen, der die ganze Saison positionsfremd eingesetzt wurde.

Ich weiß nicht, wie viel Du von meinem Kommentar gelesen hast, das Ende jedenfalls offenbar nicht. Ich finds aber arm hier einen Profifußballer damit gegen Kritik schützen zu wollen, dass er jung ist und nicht auf seiner Lieblingsposition spielt. Aber wie gesagt: Dann mach dem Trainer den Vorwurf.

P.S.: Ich habe praktisch alle Spiele der letzten Wochen und Monate gesehen und finde trotzdem, dass er eine Katastrophe ist, für die man nie und nimmer 3,5 Millionen aus dem Fenster hätte schmeißen dürfen.

Ich habs schon gelesen und finde nicht dass er in 90 % der Spiele der Schwachpunkt war. Das wären 31 von 34 Spielen.
Und ich registriere schon die ganze Saison, dass man sich etwas auf Friedl eingeschossen hat.
Die gleichen User kritisieren aber, dass wir zu wenig Talente entwickeln.

Ich finde Friedl hat diese Saison einen riesen Sprung gemacht. Aufgrund der Verletzung von August war er auch die beste Option für den Job, auch wenn er jung und eigentlich IV ist.

Für mich ein Spieler auf den ich in unser 4er Kette gerade wegen seiner Variabilität große Stücke halte. Ich gehensogar soweit zu sagen, dass er für mich in der Abwehr der einzige unverkäufliche Spieler wäre.
Marco Friedl [32] |#107
07.07.2020 - 06:38 Uhr
Firedl war gestern einer der stärksten Spieler!
Marco Friedl [32] |#108
07.07.2020 - 06:55 Uhr
Er hat endlich mal auf der Poition gespielt, wo er auch hingehört. Kann er an diese Leistung anknüpfen, dann kann Moisander in Rente gehen bzw. Backup bleiben.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Marco Friedl [32] |#109
07.07.2020 - 07:20 Uhr
Er war aber gestern auch nicht wirklich extrem gefordert, wenn er gebraucht wurde war er da. Ok beim Lattenknaller und dem Abstauber war er nicht da, aber was willst du da auch verteidigen ... von der Latte direkt zum Spieler. 22 Jahre alt, Nationalspieler, IV sowie LV ... also jeder der sagt, dass die 3,5 Mio. Ablöse verschenkt waren, dem ist nicht zu helfen. Hat sich in dieser Saison gut entwickelt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er den Platz von Moisander schon in der kommenden Saison einnimmt.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Marco Friedl [32] |#110
07.07.2020 - 08:12 Uhr
Hat noch das Plus dass er von Bayern kommt. Er hat im europäischen Fussball einen Namen und könnte mit einer guten Saison noch einen Sprung machen im MW.

In einer Defensiv denkende Mannschaft ist er verschenkt, da nicht alle seine Stärken zu sehen sind, und das wiederum ist sein Plus. Zu dem hat er meines Erachtens mit Kohfeldt einen guten Förderer
Mental macht er einiges Weg und ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Mir gefällt seine Entwicklung.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.