Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Marco Friedl
Geburtsdatum 16.03.1998
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Marco Friedl [32]

03.07.2018 - 14:04 Uhr
Marco Friedl [32] |#121
18.08.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Werderscout

Erst macht sich jeder über Baumann lustig, weil er 15-20 Transfers angekündigt hat, dann meckern alle, dass man niemanden los wird, und nun wird gemeckert, weil den Worten nun Taten folgen.
Dann ist es eben so, dass man bis zum 31.8 keine schlagfertige Truppe auf dem Platz hat, das ist auch die Chance für Leute wie Woltemade, Dinkci, Nankishi oder Gruev sich zu beweisen.
Was wir gerade durchmachen, ist ein seltener, ich hoffe einmaliger Vorgang, die teueren Spieler müssen weg, es läuft bisher alles nach Plan.
Was ich wiederrum nicht verstehe, warum man dann Leute wie Jojo, Goller und Nawrocki abgibt, oder warum man einen Beste nicht zurückgeholt hat.
Aber mit den Verkäufen, bin ich bis auf Jojo, sehr zufrieden. Bei Lude hätte es auch gerne etwas mehr vom Cl Teilnehmer sein können, aber im Großen und Ganzen ist es okay.

Ich bin in weiten Teilen deiner Meinung, aber der ein oder andere Zugang sollte noch kommen. Und zu Goller und Nawrocki bin ich bei dir. War vor kurzem in Polen und habe ein Spiel von legia im TV gesehen. da hat er überragend gespielt. So einen kann man immer gebrauchen. Zweikampfstark, sicheres Passspiel hinten raus und auch wenn nicht getroffen hat, gefährlich bei Standards. Bei Jojo bin ich zwiegespalten und unsicher, ob es richtig war. Werde ich wohl auch nicht mehr.augen-zuhalten

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Marco Friedl [32] |#122
18.08.2021 - 16:49 Uhr
Ja, man kann sagen, dass es mit Abgängen soweit jetzt ganz gut läuft.
Nur Toprak, der ständig verletzt ist und Gegentore einleitet, den könnte man noch abgeben - da hätte ich nichts dagegen.

Es ist durchaus eine Möglichkeit, mit jungen Spielern neu zu starten, sofern man Ihnen das Vertrauen schenkt.
Und einen Trainer hat, der sie besser macht und unterstützt.

Das falscheste Signal wäre aber, jetzt noch 8 Flügelspieler zu holen, weil der Trainer das für sein System braucht.
Ein kleiner, junger, hungriger Kader reicht aus. Der Trainer muss was daraus machen. Und wenn er mit Libero spielt - mir egal.
Klar. 1, 2 Verstärkungen schaden nicht.
Aber mit Spielern, die sich für den Verein zerreißen schaue ich gerne zu. Auch wenn der Erfolg erstmal nicht so dolle ist.

Wir schauen mal.
Wenigstens Pavlenka verlängern. Das sollte nun drin sein...
Dann 2 bis drei Stammsäulen dazu. Und der Rest kämpft um die Plätze.
Das ist sportlicher Wettbewerb.
Marco Friedl [32] |#123
18.08.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von Mash77
Ja, man kann sagen, dass es mit Abgängen soweit jetzt ganz gut läuft.
Nur Toprak, der ständig verletzt ist und Gegentore einleitet, den könnte man noch abgeben - da hätte ich nichts dagegen.

Es ist durchaus eine Möglichkeit, mit jungen Spielern neu zu starten, sofern man Ihnen das Vertrauen schenkt.
Und einen Trainer hat, der sie besser macht und unterstützt.

Das falscheste Signal wäre aber, jetzt noch 8 Flügelspieler zu holen, weil der Trainer das für sein System braucht.
Ein kleiner, junger, hungriger Kader reicht aus. Der Trainer muss was daraus machen. Und wenn er mit Libero spielt - mir egal.
Klar. 1, 2 Verstärkungen schaden nicht.
Aber mit Spielern, die sich für den Verein zerreißen schaue ich gerne zu. Auch wenn der Erfolg erstmal nicht so dolle ist.

Wir schauen mal.
Wenigstens Pavlenka verlängern. Das sollte nun drin sein...
Dann 2 bis drei Stammsäulen dazu. Und der Rest kämpft um die Plätze.
Das ist sportlicher Wettbewerb.

In der Zweiten Liga mit einem Kader auflaufen, der außerordentlich wenig Profierfahrung besitzt und mit Jugendspielern ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen wird?

Sorry, aber das ist mehr als gefährlich. Wenn das nämlich nicht auf Anhieb klappt, dann rauscht man schneller dem Amateursport entgegen als man manchmal denkt. Es geht eigentlich nicht mehr um "Erfolg", es geht für den Verein aktuell offenkundig ums Überleben.

Mit welchen Geldmitteln soll man dann in der Winterpause nachlegen, wenn man deutlich merkt, dass es nicht klappt?
Marco Friedl [32] |#124
18.08.2021 - 17:24 Uhr
Die haben alle zwei Füße, mit denen sie gegen den Ball treten können.
Da kommt es halt auf den Trainer an.
Das ist der entscheidende Mann.

Schlechter wird es nicht.
Ich hätte z.B. auch Mina ausprobiert...

Man kann ja viel erzählen von Qualität etc. . Aber in Liga 2 geht es noch mehr um Mentalität.
Oder will mir jemand erzählen, dass in Fürth und Heidenheim Weltklassefussballer rumlaufen...?
Marco Friedl [32] |#125
18.08.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Mash77

Man kann ja viel erzählen von Qualität etc. . Aber in Liga 2 geht es noch mehr um Mentalität.
Oder will mir jemand erzählen, dass in Fürth und Heidenheim Weltklassefussballer rumlaufen...?

Man ist in der 2. Bundesliga, die eine Profiliga ist und nicht in einer Feierabendliga, wo die Einstellung und der Pegel entscheidender ist als alles Andere.

Hier spielen Fußballprofis, die durchaus mehr als ein Jahrzehnt Profierfahrung haben. Mit einem Jugendspieler ohne Erfahrung gegen Terodde und co. antreten?! Das wird halt mit Ansage nicht klappen, sorry.
Marco Friedl [32] |#126
18.08.2021 - 18:27 Uhr
Also entschuldige, aber wir haben schon auch noch Leute, die höher als Kreisklasse gespielt haben...

Pavlenka
Agu
Veljkovic
meinetwegen auch Toprak...
Groß
Möhwald
Bittencourt
Füllkrug

Das wären zumindest 6 Säulen, die reichlich BL - Erfahrung mitbringen, auch wenn noch 2 davon wegfallen.

Dann sollte es doch möglich sein, drumherum einen Konkurrenzkampf um 5 Plätze mit jungen Spielern zu haben.
Vielleicht holt man ja noch 1 oder 2. Dann sind es schon noch weniger junge Spieler.
Ich finde, ein Schnitt ist JETZT din. Und nötig.
Marco Friedl [32] |#127
18.08.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Mash77

Da hat jemand die 2. Liga noch nicht verstanden. Ich hoffe diese Einstellung hast du exklusiv. Wenn nur ein Spieler so denkt, dann muss er sofort transferiert werden.
Die 2. Liga frisst dich auf.

Schau doch mal Pauli an, wie die gegen den HSV gekickt haben. So hat bei Bremen seit 3 Jahren keiner mehr gegen den Ball getreten.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Marco Friedl [32] |#128
18.08.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von Fampf_1893
Zitat von Mash77

Man ist in der 2. Bundesliga, die eine Profiliga ist und nicht in einer Feierabendliga, wo die Einstellung und der Pegel entscheidender ist als alles Andere.

Hier spielen Fußballprofis, die durchaus mehr als ein Jahrzehnt Profierfahrung haben. Mit einem Jugendspieler ohne Erfahrung gegen Terodde und co. antreten?! Das wird halt mit Ansage nicht klappen, sorry.

Stimmt, hat ja bei Spielern wie Wirtz oder Havertz auch nicht geklappt.

Natürlich kann man auch mit Jugendspielern gegen Terodde und Co. spielen. Heisst nicht das es klappen muss, aber schlimmer als gegen Paderborn kann es kaum werden.
Marco Friedl [32] |#129
28.08.2021 - 22:30 Uhr
Die Bild berichtet, dass Friedl sich wegen dem Berliner Angebot nicht in der Lage sieht morgen gegen Rostock aufzulaufen. Ist das jetzt gang und gebe, dass Spieler nur noch auf solche Mittel zurückgreifen? Man man man.

•     •     •

TM.de since 2007
Marco Friedl [32] |#130
28.08.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Naldinho
Die Bild berichtet, dass Friedl sich wegen dem Berliner Angebot nicht in der Lage sieht morgen gegen Rostock aufzulaufen. Ist das jetzt gang und gebe, dass Spieler nur noch auf solche Mittel zurückgreifen? Man man man.

Das kann doch nicht wahrsein, wenn das stimmt bin ich auch richtig enttäuscht von ihm!!! Gerade weil die Vereine wohl noch weit auseinander liegen. Unter 6-7 mio würde ich ihn nicht gehen lassen er hat ja bis 2023 Vertrag. Aber ist eben auch eine Folge davon das man es bei Sargent akzeptiert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.