FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#551
03.07.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von SH4EMP
"Marcel Ziemer pausierte nach Absprache mit Cheftrainer Pavel Dotchev, mit dem es vorab ein persönliches Gespräch über Anforderungen und die Perspektive von "Cello" beim F.C. Hansa ging."

http://www.fc-hansa.de/news/drei-testspiele-in-dritter-vorbereitungswoche-ex-nachwuchsspieler-christian-flath-trainiert-zur-probe-mit.html

Jeder Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft weißt was das heißt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marcel Ziemer [38] |#552
03.07.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von SH4EMP

"Marcel Ziemer pausierte nach Absprache mit Cheftrainer Pavel Dotchev, mit dem es vorab ein persönliches Gespräch über Anforderungen und die Perspektive von "Cello" beim F.C. Hansa ging."

http://www.fc-hansa.de/news/drei-testspiele-in-dritter-vorbereitungswoche-ex-nachwuchsspieler-christian-flath-trainiert-zur-probe-mit.html

Jeder Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft weißt was das heißt.

Oh, oh, sogar ich weiß, was das heißt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch einige Bewegung in den Kader kommt.
Offensichtlich soll doch wohl Platz für einen anderen Angreifer gemacht werden. Tim kann man wohl momentan nicht zum Abschied bewegen, schon gar nicht, wenn er verletzt ist.
Marcel Ziemer [38] |#553
03.07.2017 - 19:30 Uhr
Da er ja eh ein individuelles Training hat kann es auch einfach nur zum Schutz vor Verletzungen sein , auch wenn er es diese Saison schwer haben wird, bitte nicht Zuviel rein interpretieren !

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Marcel Ziemer [38] |#554
03.07.2017 - 19:46 Uhr
Zitat von hansaherz2
Da er ja eh ein individuelles Training hat kann es auch einfach nur zum Schutz vor Verletzungen sein , auch wenn er es diese Saison schwer haben wird, bitte nicht Zuviel rein interpretieren !

Genau deswegen wird es in einer Mitteilung platziert, mitten auf der HP ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marcel Ziemer [38] |#555
03.07.2017 - 19:57 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von hansaherz2

Genau deswegen wird es in einer Mitteilung platziert, mitten auf der HP ?

Oh,ich sollte einfach mal den Text zu Ende lesen...dachte das ist wieder das typische Ziemer "ist dick und langsam" Getue ! Sorry.....

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
Marcel Ziemer [38] |#556
03.07.2017 - 20:11 Uhr
Wenn es schon in einer offiziellen Meldung veröffentlicht wird, kann das nichts anderes heißen, als dass Ziemer ein Abschied nahegelegt wurde. An sich wäre es schon schade, er hat immer alles für Hansa gegeben. Sportlich lief es schon länger als eine Saison nicht mehr gut für ihn, trotz vieler Startelf- Einsätze. Zudem ist er wohl einer der Schwerverdiener. Deshalb vernünftig, da nochmal einen Kaderplatz freizumachen. Auch, wenn die Zuspiele letzte Saison sicherlich gefehlt haben- ich hätte Bauchschmerzen, würden wir mit den selben Stürmern wie letztes Jahr in die neue Spielzeit starten. Ein zusätzlicher Impuls zu Chaka (klein, wendig) könnte uns gut tun.

Falls du wirklich gehen solltest, danke für alles Cello. Du sollst wissen, dass ich deinen Namen am liebsten bei einem Tor geschrien habe. Man kann den so herrlich langziehen. "Ziiiiiiiemeeeeeeeer"! stark

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marcel Ziemer [38] |#557
04.07.2017 - 00:03 Uhr
Er wird auf dem Prüfstand stehen... wenn PD gar nicht mit ihm plant, wird er ihm das auch in aller Deutlichkeit sagen (wie schon bei anderen Spielern zuvor), von daher muss er jetzt liefern oder sich direkt einen neuen Verein suchen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Marcel Ziemer [38] |#558
04.07.2017 - 00:48 Uhr
Zitat von dudley
Er wird auf dem Prüfstand stehen... wenn PD gar nicht mit ihm plant, wird er ihm das auch in aller Deutlichkeit sagen (wie schon bei anderen Spielern zuvor), von daher muss er jetzt liefern oder sich direkt einen neuen Verein suchen.

Ich finde das ist der richtige Schritt, wenn man erfolgreich sein will.
Diejenigen die keine entsprechende Leistung bringen, klar zu machen, was die Optionen sind.

Ich kann mir gut vorstellen das PD wirklich nach Leistung (und Gegner) aufstellt und wer im Training nicht liefert, der sitzt auf der Bank oder Tribüne und kann sich in der nächsten Woche neu beweisen.

Ich mag Cello, wirklich, aber wer Erfolg will muss die Fußballromantik mal bei Seite legen.
So hart das klingt, das musste Tobi Jänicke auch spüren.
Marcel Ziemer [38] |#559
04.07.2017 - 06:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Ich mag Cello, wirklich, aber wer Erfolg will muss die Fußballromantik mal bei Seite legen.

Hier geht's weniger um Fußballromantik, als um Kalkül. Augenscheinlich hat der Trainer für unser Sturmzentrum andere Vorstellungen, was den Typ und die körperlichen Voraussetzungen angeht. Hinzu kommt, dass Cello zu den Top Verdienern mit nem Altvertrag (relativ hohes Grundgehalt unabhängig von Einsätzen) hat. Zusammen mit Tim, der ja ebenfalls die Wecheslfreigabe hat, aber keinen wirklichen Markt und/oder Eigenantrieb hat, ist das betriebswirtschaftlich eine Menge totes Kapital. Um einen Wunschspieler zu verpflichten, müsste es mindestens bei Cello eine Lösung geben, wie auch immer diese aussieht. Ein dauerhaftes Miteinander der beiden wird allerdings immer unwahrscheinlicher.
Marcel Ziemer [38] |#560
04.07.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Draven_afdfch

Hier geht's weniger um Fußballromantik, als um Kalkül. Augenscheinlich hat der Trainer für unser Sturmzentrum andere Vorstellungen, was den Typ und die körperlichen Voraussetzungen angeht. Hinzu kommt, dass Cello zu den Top Verdienern mit nem Altvertrag (relativ hohes Grundgehalt unabhängig von Einsätzen) hat. Zusammen mit Tim, der ja ebenfalls die Wecheslfreigabe hat, aber keinen wirklichen Markt und/oder Eigenantrieb hat, ist das betriebswirtschaftlich eine Menge totes Kapital. Um einen Wunschspieler zu verpflichten, müsste es mindestens bei Cello eine Lösung geben, wie auch immer diese aussieht. Ein dauerhaftes Miteinander der beiden wird allerdings immer unwahrscheinlicher.

Totes Kapital hin oder her. Ich halte es bei beiden für unwahrscheinlich, dass sie bei Vereinen unterkommen können, die ihnen ähnliche Gehälter zahlen wie wir. Vermutlich wird also Hansa auch im Transferfall zahlen müssen. Die Höhe der Zahlung ist die Frage, denn den Vertrag einfach auszusitzen dürfte für beide keine ernsthafte Alternative sein. Es wird wohl fleißig gepokert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.