| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Ziemer [38]
16.05.2014 - 15:34 Uhr
01.03.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von chrischi87
Sehe das auch so, dass wir es uns nicht leisten können, Stellen für Ex-Spieler zu schaffen...
So eine Handhabung macht für mich nur Sinn, wenn man Spieler xy bei einer Vertragsverlängerung oder Verpflichtung damit zum Vertrag überzeugt, dass man einen Anschlussvertrag integriert.
Jetzt macht das aber für uns wenig Sinn, man könnte ihn höchstens als Spieler halten, ihm hier das Profi-Training anbieten für einen schmalen Taler. Und dann muss er zeigen für wieviel es reicht, muss aber im Zweifel auch mit dauerhaften Tribünenplatz leben, oder sich im Idealfall nochmal in Top-Form bringen.
Sehe das auch so, dass wir es uns nicht leisten können, Stellen für Ex-Spieler zu schaffen...
So eine Handhabung macht für mich nur Sinn, wenn man Spieler xy bei einer Vertragsverlängerung oder Verpflichtung damit zum Vertrag überzeugt, dass man einen Anschlussvertrag integriert.
Jetzt macht das aber für uns wenig Sinn, man könnte ihn höchstens als Spieler halten, ihm hier das Profi-Training anbieten für einen schmalen Taler. Und dann muss er zeigen für wieviel es reicht, muss aber im Zweifel auch mit dauerhaften Tribünenplatz leben, oder sich im Idealfall nochmal in Top-Form bringen.
Ich denke eher das man ihm die Möglichkeit gibt sich bei uns fit zu halten. Wenn er dann fit werden sollte, wird man ihm sicherlich auch einen Vertrag geben. Vielleicht will er es ja nochmal wissen. Ansonsten ist er ja nicht dafür bekannt auf den Punkt fit zu werden. Kann mir auch vorstellen das Saarbrücken ihm nochmal eine Chance gibt. Aber wenn er fit ist, dann ist er 33 und wird es schwer haben Stammspieler zu werden. Schade seine Karriere so beenden zu müssen. Aber auch das ist nicht unwahrscheinlich.
26.03.2018 - 16:44 Uhr
Aktuell würde ich auch dafür votieren ihm hier einen stark leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag zu unterbreiten. Gerade in der aktuellen Phase sieht man, dass 3 gelernte Stürmer einfach zu wenig sind. In den Spielen wo wir mit einem Dreier-Sturm starteten hatten wir niemanden mehr auf der Bank, der für Torgefahr sorgen konnte. Zudem ist Ziemer einfach ein guter Fussballer, bloß die Sache mit der Fitness ist halt seine Achillesferse.
Letztlich muss er es aber wissen, ob er sich nochmal ein Jahr Profifussball antuen möchte.
Letztlich muss er es aber wissen, ob er sich nochmal ein Jahr Profifussball antuen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 26.03.2018 um 16:46 Uhr bearbeitet
26.03.2018 - 20:58 Uhr
Bitte nicht wieder diese Cello Diskussion ohne Grundlage. Über ihn darf geredet werden, wenn die belastbare Erkenntnis gesichert ist, dass er nochmals leistungssportfähig ist. Man sollte hier die Ansprüche der Dritten Liga auch nicht so gering schätzen. Selbst ein 85-90% Cello bringt uns da nicht weiter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 26.03.2018 um 21:00 Uhr bearbeitet
27.03.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Aktuell würde ich auch dafür votieren ihm hier einen stark leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag zu unterbreiten. Gerade in der aktuellen Phase sieht man, dass 3 gelernte Stürmer einfach zu wenig sind. In den Spielen wo wir mit einem Dreier-Sturm starteten hatten wir niemanden mehr auf der Bank, der für Torgefahr sorgen konnte. Zudem ist Ziemer einfach ein guter Fussballer, bloß die Sache mit der Fitness ist halt seine Achillesferse.
Leistungsbezogener Vertrag? Der Mann steht seit nunmehr Jahren neben sich, verfügt über keine Fitness
und kommt aus einer Katastrophenverletzung zurück. Oder auch nicht... Die letzten 2 Jahre haben eindeutig bewiesen, dass Ziemer uns sportlich nicht weiterhilft. Eine Vertragsverlängerung würde mich daher doch mehr als stark wundern.
13.04.2018 - 14:12 Uhr
Ich kann nicht leugnen, dass ich gerade einfach unfassbar traurig bin.
Marcel Ziemer - "Fussballgott"
Vielen Danke für alles
Vielen Danke für alles
13.04.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Zendo
Vielen Danke für alles
Vielen Danke für alles
Selbiges bei Grupe aus meiner Sicht. Sportlich zweifelsfrei die richtige Entscheidung. Alles andere ist - leider - nur nebensächlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland