FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#501
16.06.2017 - 23:06 Uhr
Zitat von Nistel
Zitat von MallorcaJoe

Auch Cello darf/muss gehen!

Wie sieht's mit Grupe aus, oder weiss luckyHR diesmal mehr? Das Orakel meint...

Grupe sucht aktuell ein neuen Verein, ähnliche wie bei Cello.
Marcel Ziemer [38] |#502
16.06.2017 - 23:07 Uhr
Selbst wenn " nowo" mich stört es nicht , ich finde es interessant , auch der Marcel Ziemer ist nicht zu unrecht vakant .

•     •     •

Marcel Ziemer [38] |#503
17.06.2017 - 00:13 Uhr
Falls das stimmen sollte eine richtige Entscheidung...bin ihm für seine Saison 14/15 dankbar innerhalb der er uns im Alleingang den Klassenerhalt gesichert hat. Leider konnte er in beiden Folge-Saisons nicht mal im Ansatz an diese Leistung anknüpfen.

Wie gesagt falls diese Gerüchte stimmen sollten wünsche ich ihm alles Gute aber dies ist im Endeffekt auch ein Schritt der schon viel früher hätte gegangen werden müssen.
Marcel Ziemer [38] |#504
17.06.2017 - 00:30 Uhr
Ziemers Entwicklung ist ähnlich wie die von Jänicke. Spiele wo du denkst "Geil", aber diese Spiele kannst du dann auch an einer Hand abzählen. Bei Ziemer kommt erschwerend hinzu, dass er sich nun in Richtung Rentenalter in Sachen Fußball bewegt, eine Steigerung ist da nicht mehr zu erwarten. Entsprechend war er einer der großen Verlierer beim letzten Marktwert-Update.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Marcel Ziemer [38] |#505
17.06.2017 - 14:12 Uhr
Zitat von h3li0s
Ziemers Entwicklung ist ähnlich wie die von Jänicke. Spiele wo du denkst "Geil", aber diese Spiele kannst du dann auch an einer Hand abzählen. Bei Ziemer kommt erschwerend hinzu, dass er sich nun in Richtung Rentenalter in Sachen Fußball bewegt, eine Steigerung ist da nicht mehr zu erwarten. Entsprechend war er einer der großen Verlierer beim letzten Marktwert-Update.

Ich finde Ziemer's Entwicklung ist mit der von Tobi schwer vergleichbar. Cello hat die letzten beiden Spielzeiten kaum noch geliefert. Klar war da auch Verletzungspech dabei. Letzten Endes muss man aber festhalten, dass er seinen zweifelsfrei vorhandenen Torinstinkt nicht in der Weise nutzen konnte, dass da am Saisonende 10+x Tore auf'm Zähler standen. Von daher kann ich die teils drastische Kritik an ihm verstehen. Es würde mich nicht wundern, wenn er uns verlässt. Für den Fall würde ich auf die Regionalliga Südwest tippen...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Marcel Ziemer [38] |#506
17.06.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von h3li0s

Ich finde Ziemer's Entwicklung ist mit der von Tobi schwer vergleichbar. Cello hat die letzten beiden Spielzeiten kaum noch geliefert. Klar war da auch Verletzungspech dabei. Letzten Endes muss man aber festhalten, dass er seinen zweifelsfrei vorhandenen Torinstinkt nicht in der Weise nutzen konnte, dass da am Saisonende 10+x Tore auf'm Zähler standen. Von daher kann ich die teils drastische Kritik an ihm verstehen. Es würde mich nicht wundern, wenn er uns verlässt. Für den Fall würde ich auf die Regionalliga Südwest tippen...

Ich muss aber mal unsere Stürmer ein wenig in Schutz nehmen.
Die haben leider wenige brauchbare Vorlagen bekommen.
Wir hatten mit Ziemer, Benjamina und Tim 3 Strafraumstürmer (mMn) die kaum brauchbare Flanken/ Pässe bekommen haben.
Da ist es natürlich schwer 10+x Tore zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn Ziemer bleibt und den jungen Spielern hilft und ich bin immernoch davon überzeugt, das er noch seinen Torinstinkt besitzt und wichtig ist für Hansa.
Marcel Ziemer [38] |#507
17.06.2017 - 15:33 Uhr
Unter Brand und Baumann haben wir abwartender agiert. Ein Ziemer muss höher stehen und ist für schnelles Umschaltspiel nicht gemacht. Er gat seine Qualitäten in der Box. Wenn Dotchev offensiveren Fußball spielen lassen will, kann Ziemer - gerade neben einem schnellen Sturmpartner - glänzen.
Marcel Ziemer [38] |#508
17.06.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Unter Brand und Baumann haben wir abwartender agiert. Ein Ziemer muss höher stehen und ist für schnelles Umschaltspiel nicht gemacht. Er gat seine Qualitäten in der Box. Wenn Dotchev offensiveren Fußball spielen lassen will, kann Ziemer - gerade neben einem schnellen Sturmpartner - glänzen.

Das ist genau das was ich meine.

Er ist ein Strafraumstürmer der gefüttert werden muss, nur hoffe ich das unser Mittelfeld auch dazu in der Lage ist.
Marcel Ziemer [38] |#509
17.06.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von sportverrueckt

Das ist genau das was ich meine.

Er ist ein Strafraumstürmer der gefüttert werden muss, nur hoffe ich das unser Mittelfeld auch dazu in der Lage ist.

Nja ich glaube das Letze was Ziemer bei seiner Form braucht, ist gefüttert zu werdenZwinkernd.

Aber "Spaß" beiseite...wenn man seine Personalie wirklich objektiv betrachtet, dann reicht es in seiner jetzigen Verfassung einfach nicht für die 3. Liga. Und man kann auch nicht sagen, dass man ihm nicht genügend Chancen gegeben hat. Wie oft wurde er in den letzten 2 Spielzeiten anderen Spielern vorgezogen? Und da soll man dann als "Bankdrücker" noch motiviert sein, wenn man nicht mal an einem Spieler vorbei kommt, der nach einem Sprint pumpt wie ein Maikäfer?

Wie gesagt ich wünsche ihm alles Gute und denke, dass er bei einem ambitionierten Regionalliga-Verein (Saarbrücken?) am besten aufgehoben ist bzw. evtl wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Zu wünschen wäre es ihm.
Marcel Ziemer [38] |#510
19.06.2017 - 11:16 Uhr
Fairerweise muss man sagen, dass du als Mittelstürmer die ärmste Sau bist, wenn du links nen Quiring und rechts nen Andrist hast. Als klassischer Mittelstürmer wirds für uns in dieser Liga imo nicht besser als Cello. Dass er nicht wirklich in Brands System und vor allem zu den Mitspielern (auf die Brand alles zugeschnitten hat) passte war offensichtlich.

Ich hoffe noch auf 2 wirklich gute Jahre - und dann auf jemanden, der aus seinem (neuen) Schatten tritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.