SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#461
27.12.2017 - 11:17 Uhr
Schalke ist mit SIcherheit nicht uninteressant. Grosser Club mit geiler Fanbasis, Tedesco mal ein morderner Trainer der auch Spieler weiterentwickelt und umformt (Meyer, Stambouli). Auch wird in der IV mittelfristig viel passieren. Naldo wird nicht juenger, Nastasic und Kehrers Vertrag laeuft 2019 aus, sodass hier sicherlich 2018 Entscheidungen anstehen.
Marc-Oliver Kempf [20] |#462
27.12.2017 - 12:10 Uhr
Man wäre auf Schalke schön blöd, wenn man Kempfer nicht holen würde im Sommer. Zumal er ablösefrei wäre und sie für die Innenverteidigung auch langfristig planen müssen. Da passt er perfekt ins Raster. Naldo wird auch nicht mehr so lange spielen und bei Kehrer bin ich gespannt, wie lange er noch bei Schalke spielt.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#463
27.12.2017 - 13:20 Uhr
Und es wäre noch besser, wenn er jetzt schon im Winter wechselt. SC bekommt noch kleine Ablösesumme und kann jetzt schon andere IV spielen lassen.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Marc-Oliver Kempf [20] |#464
27.12.2017 - 13:58 Uhr
Wird nie im Leben passieren.
Ablösefrei wird er noch ne Menge Handgeld bekommen.

Wir können froh sein wenn er die Rückrunde nicht spielt, mir seiner lustlosen aber trotzdem überheblichen Art geht er mir richtig auf die Nerven.

•     •     •

NP18
Marc-Oliver Kempf [20] |#465
27.12.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von P3anuT

Wir können froh sein wenn er die Rückrunde nicht spielt, mir seiner lustlosen aber trotzdem überheblichen Art geht er mir richtig auf die Nerven.

Klar bekommt er einen Stall voll Handgeld - und sein Berater verdient sicherlich mehr als bei einem Verkauf im Winter...
Kann deinen Gedanken aber nachvollziehen...
Marc-Oliver Kempf [20] |#466
27.12.2017 - 14:25 Uhr
Kampf sehe ich so wie Reus. Wenn er fitt ist - richtig gut, aber, beide sehr anfällig für Verletzungen. Schade, aber der SCF wird wohl nicht viel oder eher nix an Kempf verdienen. Wiederum verdient der SC an ihm, wenn er nicht mehr mit einem guten Monatsgehalt verletzt auf der Tribüne sitzt - man könnte sagen, reiner Gewinn.
Ansonsten, ich hätte gern einen gesunden Kempf weiter beim SCF gesehen.
Marc-Oliver Kempf [20] |#467
27.12.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von P3anuT

Sehe ich ein bischen anders. Denn falls er wirklich am 01.01 wieder aus dem Krankenstand auftauchen sollte, wird er noch nicht 100% fit sein. Das heißt er wird die ersten Spiele definitiv verpassen. Sollte sich sein Verletzung hinziehen, wird er geleich die ersten 6-8 spiele nicht fit sein. Danach haben wir einen lustlosen Spieler der sich kein Bein mehr ausreist und auch keine Verletzung mehr riskieren wird . Also, warum sollen wir so einen Spieler noch einsetzten bzw. mittrainieren lassen um ihn im Sommer gut vorbereitet und fit zu einem anderen Verein ziehen zu lassen? Dann doch einfach in die 2 abschieben und ihn versauern lassen. Bringen wird er dem SC nichts mehr. Diese ist natürlich für den Spieler bzw. dem neuen Verein bestimmt nicht dienlich. Schon um so etwas zu vermeiden wird ein interessierte Club im Winter eine ablöse zahlen. Somit liegt es am SC solche Signal zu senden.
Ich jedenfalls bin froh wenn dieses Kapitel geschlossen ist.
Marc-Oliver Kempf [20] |#468
27.12.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von Hawaii-Schlumpf

Dann doch einfach in die 2 abschieben und ihn versauern lassen. Bringen wird er dem SC nichts mehr. Diese ist natürlich für den Spieler bzw. dem neuen Verein bestimmt nicht dienlich. Schon um so etwas zu vermeiden wird ein interessierte Club im Winter eine ablöse zahlen. Somit liegt es am SC solche Signal zu senden.
Ich jedenfalls bin froh wenn dieses Kapitel geschlossen ist.

Da kommt es mir doch direkt hoch, wenn ich so etwas höre. Welch arrogante Haltung!

Kempf hat beim SC Vertrag bis zum Ende der Saison, und der SC ist in der Pflicht, dem Spieler eine passende Arbeitsatmosphäre zu bieten. Dazu gehört es, ihm einen Fitnesszustand zu ermöglichen, der einem Profi gerecht wird. Streich hat sich doch klar zur Personalie geäußert: Solange Kempf beim SC unter Vertrag steht, stehen beide Seiten zueinander und arbeiten unter höchster Professionalität zusammen. Wenn Streich der Überzeugung ist, dass Kempf die beste Wahl für die LIV ist, wird er ihn auch aufstellen, ganz egal, ob der Spieler den Verein am Ende verlässt oder nicht.

Du unterstellst dem Spieler hier eine laxe Arbeitshaltung, und das finde ich unverschämt und anmaßend. "Bringen wird er dem SC nichts mehr" - tolle Aussage! Zum Glück ist der SC etwas mehr als ein kapitalistischer Betrieb, der seine Spieler in Kategorien einteilt und wenn sie nicht mehr "tragbar" sind, auf der Müllkippe hinterm Mösle entsorgt. Schöne Welt!

Solche Aussagen passen einfach nicht zum SC, und wird man zum Glück auch niemals von Menschen aus diesem Verein hören. Dass es Dir nicht passt, dass dein einstiges Idol nun den nächsten Schritt macht, kannst du bitte mit dir selbst ausmachen, Dankeschön.

---

Abgesehen davon könnte es natürlich sinnvoll sein, wenn Kempf schon früher, also im Winter bei seinem zukünftigen Ziel anheuert. Der SC wird aber sicherlich kein Risiko eingehen, und das nur durchwinken, wenn ein passender Sofort-Ersatz gefunden ist, der Kempfs Kaderplatz unmittelbar und ohne großen Anlauf einnehmen kann. Viel könnte auch von Guldes Zustand abhängen, und ob für Niedermeier ein Abnehmer gefunden werden kann.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Marc-Oliver Kempf [20] |#469
28.12.2017 - 07:53 Uhr
Ich finde es unglaublich, was für einen schlechten Ruf Kempf hier im Forum genießt. Man kann ja von seiner Spielweise und seinen ab und an auftretenden Aussetzern halten was man will, aber denkt auch nur einer hier, dass Streich, der vermutlich wie kein anderer Bundesligatrainer Wert auf "soft skills" legt, Kempf auch nur einmal aufstellen würde, wenn dieser nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf zeigen würde?

Ja, Kempf ist noch kein perfekter Innenverteidiger und ja seine Verletzungsanfälligkeit ist etwas unerfreulich, dennoch hat er wenn er für den SC auf dem Platz stand immer 100% gegeben, nie ein schlechtes Wort über den Verein verloren, im Aufstiegsjahr wichtige Tore gegen St. Pauli und Braunschweig erzielt. Man muss ihm natürlich nicht auf Knien danken, dass er seinen Job professionell ausgeführt hat, aber diese Undankbarkeit einem Spieler gegenüber, der seinen Vertrag einhält und am Ende einfach nicht verlängern möchte geht mir gegen den Strich.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Marc-Oliver Kempf [20] |#470
28.12.2017 - 12:26 Uhr
Für mich ist ziemlich offensichtlich: Streich hält Kempf für seinen IV Nr. 1. Daher wird es keinen Abgang im Winter geben und Kempf wenn er fit ist auch spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.