| Geburtsdatum | 28.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 4 | 1 | ||
![]() | Serie A | 34 | 4 | 1 | |
![]() | Coppa Italia | 4 | - | - | |
Marc-Oliver Kempf [20]
15.07.2014 - 19:02 Uhr
16.11.2017 - 16:25 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen dass nach wie vor Interessenten aus Italien an MOK dran sind. Ein Bundesligawechsel halte ich daher nicht fuer ein Muss. Wenn ich entscheiden muesste zwischen H96, VFB und der Roma oder Turin....nun ich wuerde nach Italien gehen. Wie man an Ruediger sieht, kann das der richtige Schritt sein. Auch "Ich-nenn-mein-Kind-nach-dem-ersten-Torschuetzen-Mustafi-wirds-schon-nicht-werden" hat der Umweg ueber die Seria A zu einem TopClub sichtlich gut getan. Und wer schonmal in den besagten Staedten war, der wird nicht lange ueberlegen muessen - hoechstens zwischen Turin und Roma
Auch kann ich mir vorstellen dass es Vereine geben wird die im Winter die Chance suchen werden um den Transfer frueh einzutueten. Vielleicht sollte der SC ihn doch verkaufen in der WP. Mal schauen wie sich unser Lazarett entwickelt.
Auch kann ich mir vorstellen dass es Vereine geben wird die im Winter die Chance suchen werden um den Transfer frueh einzutueten. Vielleicht sollte der SC ihn doch verkaufen in der WP. Mal schauen wie sich unser Lazarett entwickelt.
16.11.2017 - 16:29 Uhr
Wortwörtlich aus dem Videotext der ARD: "Stuttgart sucht Ersatz für den verletzungsanfälligen Holger Badstuber und ist offenbar an Marc Oliver Kempf interessiert".
Wenn man die Verletzungshistorie der beiden Spieler miteinander vergleicht, könnte MOK tatsächlich ein würdiger Ersatz für Holger Badstuber werden. Das ist jetzt nicht hämisch gemeint, es ist lediglich etwas befremdlich, dass ausgerechnet die Verletzungsanfälligkeit von Badstuber als Grund für die Verpflichtung von Kempf genannt wird.
Zum Thema Ablösefreiheit des Spielers wurde in der heutigen Spieltags-Pk ausführlich und nachvollziehbar Stellung genommen.
Wenn man die Verletzungshistorie der beiden Spieler miteinander vergleicht, könnte MOK tatsächlich ein würdiger Ersatz für Holger Badstuber werden. Das ist jetzt nicht hämisch gemeint, es ist lediglich etwas befremdlich, dass ausgerechnet die Verletzungsanfälligkeit von Badstuber als Grund für die Verpflichtung von Kempf genannt wird.
Zum Thema Ablösefreiheit des Spielers wurde in der heutigen Spieltags-Pk ausführlich und nachvollziehbar Stellung genommen.
16.11.2017 - 16:41 Uhr
Im Kicker-Interview hat Heidel bestätigt, dass Schalke vermehrt nach Ablösefreien Spielern Ausschau hält. Die Ambitionen der Schalker könnten sich mit denen Kempfs eher decken, als die des VfB. Bleibt abzuwarten ob Schalke Kempf braucht. Aber ein ablösefreier deutscher Spieler, noch dazu relativ jung, den kann sich Heidel eigentlich nicht entgehen lassen.
16.11.2017 - 16:47 Uhr
Zudem würde er, so hart es klingt, ins System der Schalker passen. Vor allem da Tedesco derzeit vermehrt auf junge und talentierte Spieler setzt bei Schalke. Wenn er ablösefrei zu haben ist, kann er das ja machen, man legt ihm hoffentlich diesbezüglich keine Steine in den Weg.
16.11.2017 - 16:51 Uhr
16.11.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von aletsch
Im Kicker-Interview hat Heidel bestätigt, dass Schalke vermehrt nach Ablösefreien Spielern Ausschau hält. Die Ambitionen der Schalker könnten sich mit denen Kempfs eher decken, als die des VfB. Bleibt abzuwarten ob Schalke Kempf braucht. Aber ein ablösefreier deutscher Spieler, noch dazu relativ jung, den kann sich Heidel eigentlich nicht entgehen lassen.
Den Gedanken mit Schalke hatte ich allerdings auch. Für Kempf geht es ja tatsächlich darum im Sommer den nächsten Schritt zu machen. Und bei allem Respekt, den macht er sowohl in Hannover als auch in Stuttgart nicht wirklich.
Auf Schalke hätte er die Möglichkeit zusammen mit dem ebenfalls sehr talentierten Kehrer nach und nach die königsblaue Abwehr anzuführen. Naldo ist trotz starker Saison halt auch schon 35 Jahre alt.
Aber mal etwas ab davon, ich hoffe sehr, dass wir den Rest der Saison nicht jede Woche einen Artikel bekommen mit Spekulationen darüber, wo es Kempf hintreibt. Er soll sich bestenfalls schon im Januar entscheiden (ab 1.1. darf er ja einen Vertrag für den Sommer unterschreiben), damit er den Kopf frei hat und auch keine Unruhe in die Mannschaft kommt.
16.11.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von scfsince1904
Den Gedanken mit Schalke hatte ich allerdings auch. Für Kempf geht es ja tatsächlich darum im Sommer den nächsten Schritt zu machen. Und bei allem Respekt, den macht er sowohl in Hannover als auch in Stuttgart nicht wirklich.
Im Grunde ist es ja richtig, dass Hannover und Stuttgart wohl wenig Chancen haben, wenn sich Schalke um Kempf bemüht. Das mögen manchen Fans der Vereine anders sehen, aber so verblendet bin ich dann doch nicht.
In Hannover gibt es zwei mögliche Szenarien (also wenn man überhaupt eine reale Chance auf eine Verpflichtung hat). Eigentlich sucht man einen Spieler, der bereits jetzt im Winter wechselt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man überhaupt eine Chance hat Kempf aus dem Restvertrag zu kaufen. Zumindest würde dann für Euch noch ein wenig Ablöse drin sein (ich denke, dass 2-4 Millionen sogar möglich wären). Aber auf der anderen Seite extrem schädlich für den SC, wenn man an den Abstiegskampf denkt, wo ich Hannover noch als Mitkonkurrenten sehe (das kann schnell nach unten gehen, erzähle ich Euch nichts Neues).
Die andere Option wäre eine Verpflichtung im kommenden Sommer, wobei dann natürlich die Mitbewerber Schlange stehen. Im Sommer greift bei Salif Sané eine Ausstiegsklausel (8-11 Millionen, je nach Medienmitteilung). Bei der Summe werden wahrscheinlich Vereine anklopfen, auch wenn sein MW hier geringer bemessen ist. Sollte Hannover dann nicht absteigen, würde man in dem Fall ebenso einen weiteren IV als Stammspieler brauchen, wobei ich ihn auch gerne neben Sané sehen würde. Dann hätte man auch die finanziellen Mittel, um Kempf neben einem ordentlichen Gehalt auch noch ein recht gutes Handgeld geben kann. Die Mittel wären auch zum Winter da, aber man muss ja nicht übertreiben
In beiden Fällen sehe ich unsere Chancen eher schlecht, um wieder zum Ausgang des Posts zu kommen, aber seht Ihr überhaupt eine Chance, dass es zum ersten Szenario kommt oder kann man dieses ausschließen?
16.11.2017 - 18:19 Uhr
Antwort in kurz?
Für 2-4 mio € ziemlich ausgeschlossen.
Für 2-4 mio € ziemlich ausgeschlossen.
16.11.2017 - 23:09 Uhr
Kempf halte ich schon für intelligent genug den richtigen Schritt zu wählen und da wären der VfB & 96 sicherlich keine Verbesserungen. Er wird in Sachen Gehalt steigen und sich daher auch alles einmal anhören... S04 klingt doch schon realistisch, zumal es da Bedarf gibt und die aktuelle Tendenz nicht völlig verkehrt ist.
Italien wäre sicherlich auch interessant für ihn, wobei das im Winter sicherlich so seine Schwierigkeiten mit sich bringen würde. Ohnehin denke ich, dass der SC es nun durchzieht und eben darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde nichts mehr tut und durchspielen kann.
Das optimale Szenario wäre für den SC einen fitten Kempf zu haben, der sich schon vor dem Start der Rückrunde öffentlich zum neuen Klub bekennt. Dann wird er die kommenden Wochen komplett in Ruhe gelassen und kann sich auf seine Leistungen konzentrieren. Sich nun über das letzte halbe Jahr zu empfehlen dürfte auch nicht so einfach werden, da man bei ihm eben auch noch das Potenzial mit in den Kader holt und man prinzipiell ja weiß zu was er in der Lage ist.
Italien wäre sicherlich auch interessant für ihn, wobei das im Winter sicherlich so seine Schwierigkeiten mit sich bringen würde. Ohnehin denke ich, dass der SC es nun durchzieht und eben darauf hofft, dass er sich in der Rückrunde nichts mehr tut und durchspielen kann.
Das optimale Szenario wäre für den SC einen fitten Kempf zu haben, der sich schon vor dem Start der Rückrunde öffentlich zum neuen Klub bekennt. Dann wird er die kommenden Wochen komplett in Ruhe gelassen und kann sich auf seine Leistungen konzentrieren. Sich nun über das letzte halbe Jahr zu empfehlen dürfte auch nicht so einfach werden, da man bei ihm eben auch noch das Potenzial mit in den Kader holt und man prinzipiell ja weiß zu was er in der Lage ist.
19.11.2017 - 02:28 Uhr
Ich werde mit diesem Nachwuchsfußballer wohl niemals mehr warm!
Zum Winter verkaufen, absteigen können wir auch mit Höfler und Schuster in der IV
Zum Winter verkaufen, absteigen können wir auch mit Höfler und Schuster in der IV
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland