SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#501
14.01.2018 - 11:34 Uhr
Das habe ich mir auch gedacht. MOK nicht in der STartelf okay, aber er ist nicht auf der Bank. Das ist dann doch ungewoehnlich wenn er nicht verletzt ist. Und das ist er ja laut SC Homepage nicht. Normaler Weise hat MOK ja fast schon das Standing aufgestellt zu werden sobald er fit ist. Caglar hatte ja zwischendurch auch sich einiges anhoeren duerfen taktisch. Aber dass MOK nicht auf der Bank sitzt, macht mich schon stutzig.

Auch mMn koennte das ein Indiz auf einen Vereinswechsel sein. Wahrscheinlich steht ein Medizincheck bevor und man moechte das Verletzungsrisiko ausschliessen. Wohin es ihn zieht, keine Ahnung.
Marc-Oliver Kempf [20] |#502
14.01.2018 - 11:42 Uhr
Entweder wieder mal katastrophale Informationspolitik (Kempf bei der Aufzählung der Verletzten einfach vergessen) oder es ist was passiert. Bisher hat überhaupt nichts darauf hingedeutet, dass Streich bereit wäre, seinen IV Nr. 1 verfrüht abzugeben. Spieler, Berater, Umfeld, was auch immer, vielleicht gab es da klare Aussagen in Richtung Wechselwunsch. Und die Panik, auf den Außenbahnen nicht konkurrenzfähig zu sein, tut auf Vereinsseite ihr übriges und verlangt Geld. Pure Spekulation natürlich.
Marc-Oliver Kempf [20] |#503
14.01.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Entweder wieder mal katastrophale Informationspolitik (Kempf bei der Aufzählung der Verletzten einfach vergessen) oder es ist was passiert. Bisher hat überhaupt nichts darauf hingedeutet, dass Streich bereit wäre, seinen IV Nr. 1 verfrüht abzugeben. Spieler, Berater, Umfeld, was auch immer, vielleicht gab es da klare Aussagen in Richtung Wechselwunsch. Und die Panik, auf den Außenbahnen nicht konkurrenzfähig zu sein, tut auf Vereinsseite ihr übriges und verlangt Geld. Pure Spekulation natürlich.

Er hat sich letzte Woche bereits im "B Team" wieder Gefunden! Gegen den FC K. War schon ein deutlicher Hinweis. Zusätzlich Wechselgerüchte. Warum tust du so überrascht?

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Marc-Oliver Kempf [20] |#504
14.01.2018 - 12:46 Uhr
Mit dem B-Team gegen Kaiserslautern gebe ich der Recht, wobei meine Interpretation in Richtung noch nicht richtig fit ging. Die Wechselgerüchte waren aber komplett einseitig von angeblich interessierten Vereine und nicht über einen abgabebereiten SCF. Solche Gerüchte haben für mich keine Aussagekraft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#505
14.01.2018 - 12:49 Uhr
Streich hat im Herbst auf einer Pk gesagt, dass man natürlich im Sommer darüber nachgedacht habe, MOK abzugeben, Angebote habe es gegeben. Das wäre dann aber nach Grifo und Philipp einer zu viel gewesen von der Stammelf, zumal man nicht habe wissen können, wie sich Lienhart und Koch in der Bundesliga zurecht finden.

Nun weiß man, dass beide nicht wesentlich schlechter sind, dass Gulde wieder fit ist (auch noch ein Punkt), dass Stanko ganz zur Not auch einspringen könnte, dass bei der Zweiten ebenso talentierte IV herum springen und ggf ist ein gutes Angebot eingetrudelt.

Dazu war Kempf diese Runde aufgrund zweier Verletzungen noch keine Hilfe und es macht wenig Sinn, noch einmal länger auf ihn zu bauen, wenn die anderen mehr oder weniger auf einem Level sind - weil der SC sportlich davon nicht mehr profitieren würde.

Viele Gründe, die im Sommer nachvollziehbar gegen einen Verkauf von MOK gesprochen haben, sind nun weggefallen...

Zudem gab es immer Mal wieder Gerüchte um Lang aus Basel, der rechts verteidigen und innen spielen kann, und zuletzt über Günter aus Istanbul. Ich tippe eher auf Wechsel, ohne etwas zu wissen.

Edit: So gesehen wären die Verletzungen vielleicht sogar eher gut gewesen: die anderen mussten spielen und konnten sich entwickeln, was ja recht schnell ging, und bei Kempf ist der Eindruck von der EM als letzter sportlicher Nachweis hängen geblieben, und der war ja eher gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 14.01.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#506
18.01.2018 - 21:40 Uhr
kurzes Update:
in der heutigen PK vorm Spiel gegen RB wurde Streich zum Thema Kempf ganz schön hart rangenommen. silent (zwischen 04:54 und 08:15)

Kernaussagen:

* Kempfer kommt aus einer Verletzung und bei seiner Historie wäre es fahrlässig ihn spielen zu lassen, wenn er nicht fit ist.

* dies ist der einzige Grund, warum er gegen Frankfurt nicht dabei war. Dass sein Vertrag im Sommer ausläuft ist für ihn kein Thema.

* der SC kann es sich gar nicht erlauben, einen Spieler wegen der vertraglichen Situation aus dem Kader zu streichen, da es um jedes Promill an Leistungsfähigkeit geht.

Also... ich denke ja schon, dass Streich damit recht hat. Es würde niemandem helfen, wenn Kempfer sich jetzt nochmal irgendwie verletzt. Und seit Guldes Rückkehr ist die Situation in der IV weniger brenzlig.

Zwischen den Zeilen klingt es für mich aber nicht zwingend danach, dass Kempfer noch viele Spiele mit dem Greif auf dem Herzen machen wird...
Marc-Oliver Kempf [20] |#507
19.01.2018 - 09:04 Uhr
Also ich fand schon, dass Streich etwas "ertappt wurde" und anhand seiner Körpersprache und zögerlichen Art zu antworten gezeigt hat, dass nicht nur die Verletzung Gründe für den aktuellen und zukünftigen Stand von Kempf im Team sind. Ich gehe da mit, dass er - wenn es genügend Alternativen im Kader gibt - nicht mehr allzu viel spielen wird. Schon gar nicht in dem Maße wie sein Ranking in der IV-Hierarchie über Jahre hinweg war.

Dass der Trainer letztlich alles auf den Fitnesszustand schiebt ist doch klar und hätte jeder schon vor der PK eigentlich erahnen können. Alles andere wäre unprofessionell von Streich. Aber abgekauft habe ich ihm das nicht wirklich. Dazu mussten die Journalisten zu viel bohren und ihn letztlich auf Ja/Nein Aussagen festnageln, bei denen sowieso heutzutage nur noch zu 50% die Wahrheit in die MIkros gesprochen wird.

Das EInzige was ich ihm abgekauft habe, dass er nicht freiwillig komplett auf Qualität im Abstiegskampf verzichten wird und Kempf somit endgültig außen vor sein wird. Bin aber gespannt, ob Kempf tatsächlich auf der Tribüne sitzt, wenn z.B. Lienhardt sich auch wieder zurück meldet. Eigentlich unglaublich so ein "Luxusproblem" (für Freiburger Verhältnisse).

Es ist sehr schade, denn ich sehe in ihm nach wie vor das Potential um ein richtig guter Bundesliga-IV zu werden und auch wenn ich mich etwas dafür schäme, so wirklich würde ich ihm das bei einem anderen Verein nicht gönnen. Die Ratio sagt natürlich was anderes - aber das Gefühl des "Unvollendeten" in Freiburg überwiegt.
Marc-Oliver Kempf [20] |#508
19.01.2018 - 13:54 Uhr
Anhand von Kempfers Motivation während den Spielen und auch allgemein finde ich es aufgrund der personellen Situation besser, Gulde, Caglar oder Liene, wenn er wieder fit ist, ranzulassen als Kempf. Alle drei sind motivierter und spielerisch auf einem besseren Niveau als er!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#509
19.01.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von philippSCF
Anhand von Kempfers Motivation während den Spielen und auch allgemein finde ich es aufgrund der personellen Situation besser, Gulde, Caglar oder Liene, wenn er wieder fit ist, ranzulassen als Kempf. Alle drei sind motivierter und spielerisch auf einem besseren Niveau als er!

Ahja, ist das so?

Spielerisch ist Kempf eigentlich allen 3 genannten überlegen. Vor allem im Spielaufbau mit langen Bällen sehe ich Kempf klar vorne.

Das mit der Motivation kann man einfach nicht so pauschalisieren, wie du es hier tust (mal wieder..). Im Gegenteil, ich denke, dass Kempf hochmotiviert ist und die Rückrunde, so es denn möglich ist, unbedingt als Stammspieler bestreiten möchte. Das hat auch mindestens einen ganz einfachen Grund: Er möchte sich anbieten!
Kempf wird im Sommer deutlich besser dotierte Angebote erhalten, wenn er in der Rückrunde als Stammspieler aufläuft und den Sc hoffentlich mit zum Klassenerhalt führt. Das würde ihm eine deutlich bessere Verhandlungsposition bescheren, ist ja logisch.

Woher rührt eigentlich dieses ständige Vorurteil, Kempf sei total unmotiviert? Das liest man ja nun wirklich nicht zum ersten Mal hier und eigentlich kann dass doch niemand seriös behaupten. Sollte es an seiner Spielweise liegen, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bei Hummels wird es Weltklasse genannt bei Kempf ist es aber pure Unmotiviertheit und Phlegma? Naja..
Das ist eben Kempfs Spielweise, manchmal ist das sicherlich etwas naiv und hat mich auch schon zur Weißglut getrieben, trotzdem würde ich das noch mit seiner Unerfahrenheit und vorallem seinem noch immer extrem jungen Alter entschuldigen.
Marc-Oliver Kempf [20] |#510
19.01.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von -Aenas-
Spielerisch ist Kempf eigentlich allen 3 genannten überlegen. Vor allem im Spielaufbau mit langen Bällen sehe ich Kempf klar vorne.

Das sehe ich nicht so, erst recht nicht "klar". Im Vergleich zu Gulde mag das stimmen, aber Söyüncü ist mE jetzt schon im Spielaufbau (klar) besser als Kempf, und Lienhart würde ich als gleichwertig ansehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.