SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#481
01.01.2018 - 13:50 Uhr
Siehe ein Thread unterhalb: Insiderwissen (mit oder ohne Quellen) - nur Meldungen.
Marc-Oliver Kempf [20] |#482
01.01.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Siehe ein Thread unterhalb: Insiderwissen (mit oder ohne Quellen) - nur Meldungen.

Besten Dank!
Marc-Oliver Kempf [20] |#483
01.01.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
"5,0 Millionen Euro für den SC wegen MOK von Leipzig"
Genau 3 Monate später wäre dies ein dem Datum geschuldeter mäßig gelungener Scherz. Sollte dies wider Erwarten trotzdem stimmen, im Fußballgeschäft gibt es ja mittlerweile nichts, was es nicht gibt, müsste man RB Leipzig mit völlig neuen Augen betrachten. Das wäre für den SC Freiburg der Deal der Vereinsgeschichte.

Profitieren könnte Leipzig wohl genauso. Kempf ist von seiner Leistungsfähigkeit sicherlich nicht unterhalb dem aktuellen IV Nr.3 Konaté anzusiedeln. 5 Mio. sind für RB Peanuts, man würde den Kader für die RR stärken und hätte sofort einen Spieler, den man schon länger auf der Liste hat, ohne sich auf ein Wettbieten um Handgeld und Gehalt in ein paar Monaten einlassen zu müssen. Strebt man ein langjährigen Vertrag an, kommt man so wahrscheinlich günstiger weg als bei einer ablösefreien Verpflichtung, die dazu in den Sternen stehen würde.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Marc-Oliver Kempf [20] |#484
01.01.2018 - 15:23 Uhr
Trotzdem, 5 Mios? Das glaub ich nicht.
Oder hat sich bei denen einer verletzt und es besteht dringender Bedarf?
Ich finde es immer noch schade, dass MOK seinen Vertrag nicht verlängert hat. Gut, ist sein gutes Recht.
Sollte im Winter noch Kohle rüberkommen ist es mir Recht zwinker
Marc-Oliver Kempf [20] |#485
01.01.2018 - 17:44 Uhr
Ich hatte ihn schon mit einem Bein auf Schalke gesehen, da er dort meiner Ansicht nach besser hingepasst hätte wie nach Leipzig. Doch RB ist ja auch ein Team, welches stark auf die jungen und talentierten Spieler setzt. Von dem her passt er auch unter diesem Aspekt gut dorthin. Die Ablöse können wir mehr als gut gebrauchen.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#486
01.01.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von philippSCF
Ich hatte ihn schon mit einem Bein auf Schalke gesehen, da er dort meiner Ansicht nach besser hingepasst hätte wie nach Leipzig. Doch RB ist ja auch ein Team, welches stark auf die jungen und talentierten Spieler setzt. Von dem her passt er auch unter diesem Aspekt gut dorthin. Die Ablöse können wir mehr als gut gebrauchen.

Manche Spieler werden ja gerne überschätzt, manche unterschätzt. Toprak ist so einer; in meinen Augen maßlos überschätzt. Aber auch von MOK habe ich einfach viel zu selten wirklich überzeugende Spiele im SC-Trikot gesehen, als dass ich seinen Abgang als größeren Verlust empfinden könnte. Dazu kommt noch seine Verletzungsanfälligkeit. Gulde, Lienhart, Koch und Söyüncü sind mir da wirklich lieber, gerade hinsichtlich Körpersprache, Identifikation mit dem SC und Robustheit. Vielleicht wird er in einem anderen Verein mit anderem System besser funktionieren, ich hab da aber so meine Zweifel, ob er sich bei einem noch besseren Verein wirklich durchsetzen kann. Ich wünsche es ihm aber. Immer schön, wenn ehemalige SC-Spieler bei anderen Vereinen einschlagen (siehe Bürki, Ginter, Caliguiri, Philipp, Grifo).

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Marc-Oliver Kempf [20] |#487
01.01.2018 - 23:46 Uhr
Er ist zweifellos talentiert, leider hat er das in den 3,5 oder 4 Jahren, je nachdem ob er jetzt schon oder erst im Sommer geht, viel zu selten abgerufen. Die Verletzungen spielen da schon eine große Rolle. Wenn das bei seinem neuen Arbeitgeber so weitergeht, sehe ich leider schwarz, dass er sich dort durchsetzen kann. Zu wünschen wäre es ihm aber. Wir haben aktuell sechs Innenverteidiger im Kader, meiner Ansicht nach zwei zu viel. Das wird sich aber sehr wahrscheinlich schon in diesem Winter auf 5 oder sogar 4 reduzieren. Niedermeier wird leider keine Option mehr sein und bei Kempfer ist es einfach so, dass da sehr wenig Identifikation und Einsatz dabei war. Wenn für uns etwas dabei herausspringt, soll es uns recht sein.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#488
02.01.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von philippSCF
Er ist zweifellos talentiert, leider hat er das in den 3,5 oder 4 Jahren, je nachdem ob er jetzt schon oder erst im Sommer geht, viel zu selten abgerufen. Die Verletzungen spielen da schon eine große Rolle. Wenn das bei seinem neuen Arbeitgeber so weitergeht, sehe ich leider schwarz, dass er sich dort durchsetzen kann. Zu wünschen wäre es ihm aber. Wir haben aktuell sechs Innenverteidiger im Kader, meiner Ansicht nach zwei zu viel. Das wird sich aber sehr wahrscheinlich schon in diesem Winter auf 5 oder sogar 4 reduzieren. Niedermeier wird leider keine Option mehr sein und bei Kempfer ist es einfach so, dass da sehr wenig Identifikation und Einsatz dabei war. Wenn für uns etwas dabei herausspringt, soll es uns recht sein.

Wie kommst du auf das schmale Brett dass bei Kempf "sehr wenig Identifikation" dabei war?
Denkst du auch so über Mehmedi? Ginter? Bürki? Grifo? usw.... ???
Manche Beiträge von dir sind schwer verdauliche Kost! ugly

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Marc-Oliver Kempf [20] |#489
02.01.2018 - 09:32 Uhr
MOK fliegt mit ins Trainingslager.

Das Gerücht ist also eine Ente.
Wer hätte es gedacht

•     •     •

NP18
Marc-Oliver Kempf [20] |#490
02.01.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von P3anuT
MOK fliegt mit ins Trainingslager.

Das Gerücht ist also eine Ente.
Wer hätte es gedacht

Naja nur weil er mit ins Trainingslager geht muss das doch nicht gleich eine Ente sein.
Das bedeutet doch nur das der Abgang noch nicht sicher ist.
Vielleicht ist man mit dem Angebot noch nicht ganz zu Frieden oder hat noch keinen Nachfolger.
Das Transferfenster hat noch bis zum 31.01. auf, daher kann da noch einiges passieren.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.