SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Marc Oliver Kempf
Geburtsdatum 28.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Marc-Oliver Kempf [20]

15.07.2014 - 19:02 Uhr
Marc-Oliver Kempf [20] |#421
14.11.2017 - 18:17 Uhr
Natürlich hat Kempf seine Qualität für die BL. Hier gibt es nicht zu diskutieren.
Aber ich werde Kempf nicht nachweinen.
Vom Gefühl her war er beim SC mehr verletzt, als er gespielt hat. Pro Saison müsste man immer einen Ersatzspieler für Kempf haben, was auch nicht einfach ist.
Wenn Kempf nicht so verletzungsanfällig wäre, dann wäre er sicher ein Kandidat für CL-Mannschaft.

Wir haben genug IV-Talente geholt, um Kempf im Sommer ersetzen zu können (Koch, Lienhart und IVer aus der Zweiten), aber wir werden zwei Stamm-IV im Sommer verlieren (Kempf und Söyüncü) und deswegen bin ich dafür, dass man Kempf schon im Winter für etwas Geld verkauft. Dann werden wir schon im Winter Kempf durch einen anderen IV ersetzen und im Sommer wird uns dann nur Söyüncü verlassen.

Ich werde schon froh sein, wenn Kempf uns bis zur Winterpause helfen kann und sich nicht wieder verletzt. Deswegen bitte Kempf im Winter verkaufen!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Marc-Oliver Kempf [20] |#422
14.11.2017 - 19:21 Uhr
Woran ich nicht zweifle ist, dass er sich in nur ganz wenigen Momenten mit dem Verein identifiziert hat. Sein Ausschlag zur Vertragsverlängerung ist nur ein Indiz dafür. Er war sehr, sehr oft verletzt, weshalb es für ihn sehr schwierig war, ordentlich mit zu trainieren. Trotzdem war er eine wichtige Stütze im Aufstiegsjahr, ohne Zweifel. Ich werde es ihm nicht übel nehmen, wenn er den Verein im Sommer verlässt. Vor allem auch deswegen, weil es in einer gewissen Hinsicht vorhersehbar war.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Marc-Oliver Kempf [20] |#423
14.11.2017 - 21:56 Uhr
Kempf ist ein Spieler, für den der SC ein Sprungbrett ist. Das hat er mit vielen anderen Spielern gemeinsam und das ist auch gut für den SC. Nicht gut für den SC war, dass Kempf so oft verletzt ausgefallen ist und sich nicht schon vor zwei Jahren für große Clubs interessant gemacht hatte. Dann hätte der SC Kempf, wie andere Spieler auch, gegen eine höhere Ablöse ziehen lassen können. Da er so oft verletzt war, konnte Kempf sich erst bei der U21 EM einen höheren Bekanntheitsgrad erarbeiten. Rechtzeitig genug für ihn, zu spät für den SC. Leider, aber so ist das halt manchmal. Es wird auch wieder Spieler geben, die eine Ablöse bringen. Söyüncü ist ja wohl der nächste, der gehen wird. Aber genau das ist ja der Grund, warum der Ausbildungsverein SC Freiburg an Talente kommt. Das passt schon so.
Marc-Oliver Kempf [20] |#424
14.11.2017 - 22:55 Uhr
Marc-Oliver Kempf, du spielst zwar wahrscheinlich noch ein paar Monate für uns, aber da du ja gehen wirst und man gerade über deine Leistungen debattiert, möchte ich nochmal den wichtigsten Moment, den ich mit dir in Erinnerung habe, teilen.

Es war der 18. April 2016, ein frühlingshafter Montagabend. Dummerweise in Braunschweig. Aber weil man ja Student ist und es um den Aufstieg geht, fährt man halt trotzdem hin. Im Block stehen ein paar Hundert verirrte Freiburg-Fans, die sich überraschend gut Gehör verschaffen können.

Leider zeigt die Mannschaft mal wieder ihr Auswärtsgesicht, es geht überhaupt nichts. Bis zur Halbzeit bleibt es torlos, danach passiert aber das längst Überfällige: Braunschweig geht mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Sollte es einen Rückschlag auf dem Weg zum Aufstieg geben? Ist man die ganzen Kilometer an einem Montag umsonst gefahren, hat man umsonst die Vorlesungen geschwänzt, fährt man mit leeren Händen zurück gen Süden?

Nein, und das haben wir zu einem Teil eben dir zu verdanken. Erst Petersen mit dem Anschluss, der SCF weiter nicht wirklich überzeugend. Dann gibt es in der letzten Minute der Nachspielzeit einen Eckball für den SCF, die Braunschweiger drängen beim Schiri schon auf den Schlusspfiff. Grifo tritt an und in der Mitte setzt du, MOK, den Ball wunderschön mit einem Kopfball in die Maschen.

Es waren Momente wie diese, die den Aufstiegstraum realer werden ließen. Der ganze Ballast der vergangenen Saison mit Last-Minute-Gegentreffern schien sich endlich aufzulösen (Gut, in Heidenheim gab's ein paar Monate zuvor sogar einen Last-Minute-Sieg). Die Freiburger im Block kannten kein Halten mehr und feierten noch lange nach Schlusspfiff im Block weiter.

Danke, Marc-Oliver Kempf, für diesen Moment. Dank dir werde ich immer wieder sagen können: "Damals, in Braunschweig..."

Kann man übrigens in folgendem Video ab 18:47 anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ni1BtZV2fU8

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 14.11.2017 um 23:15 Uhr bearbeitet
Marc-Oliver Kempf [20] |#425
15.11.2017 - 09:31 Uhr
Es ist wohl der gewohnte Reflex Spieler etwas schlechter zu machen, wenn sie den Abgang auf diese Art und Weise wählen. Ehrlich gesagt werde ich aus Kempf auch nicht so wirklich schlau... immer wenn man meint er schafft den Schritt nach vorne kommt ihm eine Verletzung in die Quere.

Gefühlt hatte er lediglich im Aufstiegsjahr hohe Einsatzzeiten und war da absolut ein Stabilisator und auch eine Waffe bei offensiven Standards. Mit 22 ist er ja noch immer am Beginn seiner Karriere und muss eben auch alles dafür tun von Verletzungen verschont zu bleiben, wenn man schon solch eine Akte bzw. Anfälligkeit hat. Ich traue es ihm durchaus zu sich auf hohem Niveau konstant zu verbessern.

Vielleicht ist hierzu eine Luftveränderung tatsächlich der richtige Weg für ihn. Ihn jetzt aber schlechter zu machen, als er tatsächlich ist, halte ich für nicht gerechtfertigt. Sicherlich hat er mit seiner laxen Spielweise und seiner Körpersprache immer Grund für Kritik geliefert, doch war er nie ein Negativfaktor sondern hat sich ordentlich bis gut eingefügt.

Ich hoffe nur er schätzt sich selbst richtig ein und trifft die korrekte Entscheidung, denn an anderen Orten wird die Geduld nicht so hoch sein und er direkt wieder bei gutem Fitnesszustand in die Startelf rücken. Der SC selbst ging eben das Risiko vor der Saison... wäre er verletzungsfrei durchgekommen hätte man über eine Spielzeit einen wichtigen Akteur im Kampf gegen den Abstieg gehabt.

Ob im Winter oder im Sommer - das sollte man abwägen, denn in fittem Zustand bei der derzeitigen Personallage könnte er schon noch eine wichtige Rolle spielen.
Marc-Oliver Kempf [20] |#426
15.11.2017 - 11:09 Uhr
Zitat von Pichichi
Ob im Winter oder im Sommer - das sollte man abwägen, denn in fittem Zustand bei der derzeitigen Personallage könnte er schon noch eine wichtige Rolle spielen.

Da bin ich vollkommen bei dir.

Natürlich scheiden sich jetzt die Geister, ob es richtig bzw. falsch von ihm ist den Vertrag auslaufen zu lassen.
Jedoch sollte man ihn jetzt nicht für seine Entscheidung kreuzigen, dies wurde von einigen Usern vor mir schon ausführlich diskutiert.

Einen Verkauf im Winter würde ich auch ablehnen, schon alleine aufgrund des (unfitten) Personals in der Innenverteidigung.
Mit Gulde und Niedermeier kann wahrscheinlich erstmal nicht geplant werden, somit ist MOK so ziemlich der erfahrenste auf dieser Position.

Auch ich bin im dankbar für seine Einsätze beim SC und hoffe, dass er sich bis seinem Ende in Freiburg den ***** aufreißt und mithilft die Klasse zu halten (er wird sich auf jeden Fall den ***** aufreißen, er will sich ja bei einigen (ambitionierteren) Vereinen empfehlen zwinker ).
Marc-Oliver Kempf [20] |#427
15.11.2017 - 17:56 Uhr
Da in der Winterpause das Saisonziel "Klassenerhalt" noch in weiter Ferne liegen wird, können wir es uns mit Sicherheit nicht erlauben, Kempf abzugeben. Nicht bei der angespannten Personalsituation in der IV.

Gleiches galt vor 5 Jahren übrigens auch, nur war es dort damals PDC, unseren besten und allein treffenden Stürmer, den wir aus Fan-Sicht auf keinen Fall abgeben durften.

Ergebnis ist ja bekannt smile Cissé wurde verkauft, es kam ein neuer Trainer und packte den Klassenerhalt mit seinen Jugendlichen aus der Fußballschule (ok, ich verkläre die Historie ein wenig...)

Was ich sagen will: vertrauen wir einfach auf die Einschätzung unserer Verantwortlichen, die sind allesamt näher dran als wir und werden vernünftig abwägen, was sie tun. Und dann entsprechend handeln.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Marc-Oliver Kempf [20] |#428
16.11.2017 - 09:14 Uhr
Lt. Kicker-Print will der VFB MOK im Sommer ablösefrei verpflichten.
Shitstorm?

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Marc-Oliver Kempf [20] |#429
16.11.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von frankyscf
Lt. Kicker-Print will der VFB MOK im Sommer ablösefrei verpflichten.
Shitstorm?

Da wurden in den letzten Tagen ja schon allerhand Vereine in den Ring geworfen (Hannover, Schalke, BVB, Gladbach). Stuttgart wollte MOK ja schon im Sommer verpflichten, die Ablöse konnte und wollte man aber nicht stemmen. Dass sie sich jetzt wieder mit Kempf befassen ist logisch. Allerdings glaube ich, dass Kempf sich doch einen Schritt weiter sieht und der VfB eher eine Notlösung wäre. Klar will man im Schwabenland bis 2020 wieder in die internationalen Ränge, aber das ist ein schwieriger Weg. Zudem gehe ich davon aus, dass wir eine Entscheidung von Kempf erst im Frühjahr 2018 erleben werden, dem VfB gebe ich da aber nur Außenseiterchancen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Marc-Oliver Kempf [20] |#430
16.11.2017 - 15:21 Uhr
Bei MOK wird es wohl doch etwas mehr sein dürfen als der VFB. Ich tippe auf Gladbach. Da würde er prima ins Team passen und die sportliche Perspektive ist ungleich besser.

Dass er den SC verlässt finde ich gar nicht so gravierend, er hat dafür einfach zu selten gespielt. Söyüncü zu halten fände ich deutlich wichtiger und ich gehe davon aus, dass man ihn im Sommer nur gehen lassen wird gegen sehr viel Geld und wenn Caglar unbedingt weg wollte.

Für MOK hoffe ich, dass er mal ne Weile gesund bleibt BEVOR er die Biege macht. Dann kann er noch was zurück geben.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.